Bestimmung Lager für Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroTimmy, 20. September 2018.

Schlagworte:
  1. #1 PyroTimmy, 20. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Morgen miteinander.

    Gestern hab ich mir mal das Video von @PyroExtrem_OFFIZIELL und PyroWeb angeschaut.


    https://youtu.be/_l8yXoHgZo0


    (Minute 16:40)
    Dabei bin an einem Punkt hängen geblieben..
    Wie ist es Möglich das PyroWeb 49,5 Tonnen nem lagern darf?
    Laut meinen Erinnerungen ist es doch laut der Lr maximal möglich 5 Tonnen zu lagern.
    Hat da jemand eine Aufklärung für mich?

    Zerbreche mir schon die ganze Nacht darüber denn Kopf wie das möglich ist, aaaaaber ich komme nicht drauf

    Edit:
    Und nein. Ich möchte damit NICHT darauf hinaus das PyroWeb, oder jeglicher andere Shop hier in Deutschland etwas unerlaubtes/ illegales tut ( zumal man ja im Video sieht das es genehmigt ist). Ich möchte einfach nur wissen wie es möglich ist.
     
  2. Hallo Pyrotimmy,

    bitte nicht Aufbewahrung mit Lagerung verwechseln. Bei einem genehmigten Lager (nach LR210) steht die max. NEM in der Lagergenehmigung drin. 50t ist durchaus möglich. Da es eine solche Genehmigung immer eine Eizelfallprüfung ist kann man nie pauschal sagen wieviel Menge dir die Behörde und unter welchen Auflagen genehmigt.

    LG
    Ralph
     
    PyroTimmy gefällt das.
  3. Wo soll diese Regelung stehen? Es gibt viele zugelassene Lager mit deutlich mehr NEM, auch in "härteren" Kategorien.
     
  4. Ja, wenn ein gewerbetreibendes Unternehmen ein angemeldetes Lager hat darf man davon ausgehen dass die benannten NEM-Mengen - hier 49,5Tonnen NEM legal sind.

    Pyroweb ist ein seriöses Unternehmen, bitte kein "angelesenes" Halbwissen nutzen um hier etwas in den Raum zu stellen.
    Danke
     
  5. Eigentlich wollte ich zu gewissen Personen nichts schreiben, aber das holt mich mal wieder aus der Reserve:
    Hier steht nichts im Raum, hier wird lediglich etwas gefragt. Keine Negativen Kommentare, keine "vielleicht ist das ja Illegal" aussagen usw.

    Uns allen ist bewusst das "Pyroweb.de Feuerwerk! Das ganze Jahr" seriös arbeitet...
     
  6. Wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach.
    Gerne erkläre ich Dir, warum ich das geschrieben habe.

    1.) irgendwer stellt "irgendeine" Frage, bzw. "Anklage" im Sinn von "das kann nicht sein".
    2.) mitnichten weiß hier jeder, dass Pyroweb ein ganzjährig seriös arbeitender Anbieter ist.
    3.) Diskussionen dazu beginnen faktisch sofort, weil eben Leute die keine Ahnung haben glauben etwas dazu sagen zu müssen.

    Um das im Keim zu ersticken hatte ich gebeten, dass man hier diese "Diskussion" nicht führt.
    Wenn Du wie ich der Meinung bist dass Pyroweb sauber arbeitet und legal, wieso musst Du dann meinen Beitrag "kommentieren"?
    Daher meine Bitte: bleib in Deiner Reserve.
    Danke
     
  7. Hier hat und will auch niemand IRGENDETWAS in denn Raum stellen. Es ging hier Lediglich um die WIE frage. Nicht ob es legal/illegal wat weiß der Geier ist.
    Vllt sollte man nicht gleich alle beschuldigen..
    Danke.
     
    Vakarian gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden