News Zena Trophy 2018 wieder in Kalkar

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 26. Dezember 2017.

  1. Dafür gibt es jetzt die Nocturna ähnlich wie die mascleta aber mit was mehr farben drin.
     
  2. <-- auch dabei :) Die 2. Zena Trophy für mich. Vorfreude! Halte nach gelben Schlüsselbändern Ausschau :D
     
  3. Wir, het Vuurwerkmuseum aus die Niederlanden, sind auch wieder dabei.
    Auch dieses jahr gibt es wieder ein museum auf das gelände mit feuerwerk aus vergangene Zeiten.

    Wenn ihr lust hat schau doch mal vorbei.
     
    Silvesterkanal, Ronald, poison und 4 anderen gefällt das.
  4. Werde ich machen
     
    ufo gefällt das.
  5. Kann leider nicht hinfahren...Rücken!
    Bringt bitte spektakuläre Vids mit und viel Spaß allen!!!
     
  6. Wir sind da! @Gothic Light wo steckst du?? wir brauchen Bändchen
     
  7. NightFlyer, Charly, Minos und 12 anderen gefällt das.
  8. Moin zusammen! War echt klasse gestern auf der Zena Trophy auch wenn das Wetter anfangs die Euphorie einwenig ausgebremst hat. Nach der Mascleta hat sich der Regen aber nicht mehr getraut in Kalkar runter zu kommen... :D

    Toll auch, das man einige Gesichter aus dem Forum jetzt den Nicks zuordnen kann.....
     
  9. Wie erwartet, war auch die ZENA-Trophy 2018 wieder ein besonderes Ereignis.
    Das, was dort geboten wurde, stellt für deutsche Verhältnisse alles in den Schatten.
    Top Material auf bis zu elf Fronten verteilt und für die Nocturna wurde ausschliesslich Ricasa Ware verwendet:).

    Trotz des schlechten Wetters haben einige tausend "Fans" diese Veranstaltung besucht und konnten sich die Zeit zwischen den Fw an zahlreichen Ständen vertreiben. Hier war auch in diesem Jahr der User "Ufo" wieder mit seinem Vuurwerkmuseum vertreten.
    Einfach toll, welche Schätze man dort wieder findet und bewundern kann :).

    Ein großes Kompliment und Danke an alle Zena Mitarbeiter, die es mit viel Zeit und Manpower ermöglicht haben, dieses Event inklusive der Logistik zu realisieren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ein kleiner Eindruck der Nocturna und der Show Off, gefilmt mit dem Handy.
    Die Person mit dem weißen Helm ist die BR Düsseldorf.
     
    T.o.1, Koala, Scherzartikel und 6 anderen gefällt das.
  10. Das Zena-Event 2018 war auch dieses mal wieder ein atemberaubendes Erlebnis, was es in dieser Form hier in Deutschland nur einmal gibt. Die Organisation war meiner Meinung nach sehr gut, denn ich musste eher selten irgendwo anstehen, um Getränke, Speisen, Toiletten, oder andere Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.

    Zu den 5 Feuerwerken kann ich nur eins sagen...:eek: Ich war sprachlos, hier bedarf es keinerlei Kommentar, da man dies nicht in Worten fassen kann, sondern Live erleben muss, auch die Videos geben nur einen Bruchteil von dem wieder, was man vor Ort empfunden hat und einem geboten wurde. Danke an die Veranstalter, und die teilnehmenden Teams der Zena Trophy.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

    Ich möchte mich auch bei allen Usern bedanken, welche vor Ort waren und sich zusammen gefunden haben, um miteinander zu reden, oder einfach nur um Hallo zu sagen und sich auch mal richtig kennenzulernen. Darunter folgende User:
    Antidote, audiopyrophil, Blitzcracker, borstenwisch, Esnomia, fulci, Koala, KX 10, KX 10, Martin65, mchen, PaintedSky.Beckii, rabe85, Reno 16-1, TIE Fighter, TiKey, Dobi, Talfeuerwerk
    , sollte ich jemanden vergessen haben, einfach hier schreien, denn soviele bei solch einem Event kennenzulernen ist schon eine Herausforderung ;)

    Ein großer Dank geht natürlich an @Pyro , denn die Pin´s, sowie Schlüsselbänder und Aufkleber wurden mit großer Freude und Dankbarkeit angenommen, sowohl von Usern, als auch von ausgewählten Zuschauern.
     
  11. Das freut mich richtig - danke sehr, Herr Botschafter.
    Danke auch unbedingt für Deine vielen interessanten Fotos!
     
    Koala, Dobi, fulci und 2 anderen gefällt das.
  12. Hallo zusammen!

    Auch ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.
    Dobi hat recht, es gibt in Deutschland nichts anderes vergleichbares. Ich war noch nie bei den großen Events in Italien, Spanien oder Malta...
    Auch das ist natürlich kein Vergleich, aber man kann sich schon vorstellen, was da so abgeht...

    Für mich war es ja bereits die vierte Trophy, und es ist jedesmal wieder ein einzigartiges Erlebnis.
    Ich habe ja auch schon viel gesehen und gehört, aber bis zu "Ohrenzuhalten" schaffen bei mir die wenigsten :D

    Zusätzlich war dann meine Stimme fast weg , nach dem Show Off :D

    Und diesmal ist auch der Rauch perfekt abgezogen, jetzt weiß ich auch, wie es letztes Jahr hat aussehen sollen :D
    Hoffentlich wird es eine dritte Auflage in Kalkar geben.

    Nochmals Danke an Andre und Pyro für die Pins, Schlüsselanhänger und Aufkleber!

    Sowie viele Grüße an alle, die ich dort getroffen habe. Beim nächsten Düsseldorfer Stammtisch sollte es dann mal klappen.

    Von Esnomia wird es vermutlich noch einige Fotos geben, und TiKey hat viel gefilmt.

    Der Kollege audiopyrophil konnte leider kurzfristig nicht, wie oben von Gothic Light erwähnt.

    Nochmals Dank und Grüße an alle,
    und bis bald,

    viele Grüße, Andreas :)
     
    Koala, Gothic Light und Dobi gefällt das.
  13. An die Facebook-User hier.
    Geht doch bitte auf die Seite der Stadt Kalkar und gebt dem Event positives Feedback damit sie auch für das kommende Jahr positiv entscheiden.
    Es sollen ja nicht nur die (sicher wieder auftretenden) paar Beschwerden als Feedback ankommen.
     
    böllerfan, Koala und TIE Fighter gefällt das.
  14. #91 TIE Fighter, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    Stadt Kalkar
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  15. Super tolle Veranstaltung. Die Nocturna bügelt einem echt die Falten aus dem Gesicht und danach bekommt man das Grinsen nicht mehr wegmassiert!

    Ein großes Dankeschön an die Veranstalter und alle, die sich so viel Mühe und Arbeit gemacht haben, dieses Event auf die Beine zu stellen.

    Für nächsten Jahr ist der Termin fest eingeplant.

    Viele Grüße an alle Forianer, die ich persönlich treffen konnte. Es gab nette Gespräche, die Stimmung war toll und das Wetter, ja was war eigentlich mit dem Wetter? Das Wetter war wohl gar nicht so wichtig.
     
  16. Das Wetter hat genau das getan, was es sollte. Für die Veranstalter sicher an der Schmerzgrenze, für die Besucher leicht erträglich, von daher: Bis hierhin und nicht weiter. Respekt! :)
     
  17. Koala, Scherzartikel, mchen und 5 anderen gefällt das.
  18. Master, Koala, Scherzartikel und 6 anderen gefällt das.
  19. Hi zusammen :) Gestern war Ich mit Christian bei der Zena Trophy 2018 in Kalkar.Dort habe Ich auch für Runge Handel -Feuerwerk- gefilmt.Mir hat es soweit echt gut gefallen.Ich stand dieses mal so,das Ich die Shows ganz drauf bekam!Mit der Qualität der Videos bin Ich echt zufrieden,trotz des blöden Wetters!Meine Bewertung steht unterm Video im Text :) Unter dem Text,findet man auch die Zeiten zu den seperaten Shows.Viel Spass beim schauen! :)Habt einen schönen Sonntag :)


    https://www.youtube.com/watch?v=pUBWBHa8RVs
     
    Unicorn27, Koala, T.o.1 und 2 anderen gefällt das.
  20. Danke nochmal an alle die vor Ort waren ... hat wirklich Spaß gemacht.:)

    Zur Show wurde alles gesagt. Das ganze hat meine Vorstellungskraft gesprengt. Jeder Feuerwerks-/Pyrofan sollte das mal gesehen haben.

    Die Mascleta war natürlich ein/das Highlight und hat mir, im wahrsten Sinne des Wortes, weiche Knie verursacht :eek:.... mein Highlight war aber irgendwie das "zena show-off".

    Unerwartet heftig und das mit (1200) F2 Batterien. Es ging einfach immer weiter und weiter.

    Nächstes Jahr wieder!!!
     
  21. Hab es leider nicht geschafft. Wohne nur ca. 20 Kilometer Luftlinie entfernt, aber man konnte es verdammt gut hören.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden