Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Hätte mich gerne schon früher am Forum beteiligt, doch was wußte ich von Foren, nur sehr wenig.
     
  2. Ich hab auch lange Zeit nur hier gelesen bevor ich mich dann dazu entschlossen habe letztes Jahr hier anzumelden. Dachte zuerst das hier nur Pyrotechniker und Scheininhaber aufgenommen werden. :D
     
    Christoph gefällt das.
  3. Heute meine Muggel Nachbarn getroffen während ich nen kleinen kat1 Vulk gezündet habe..
    Seine Reaktion: Das ist aber ein schöner Böller! Aber bitte mach das an Silvester. unterm Jahr ist das ja verboten!

    Erklärt habe ich ihm dann das kat1 auch unterm Jahr gezündet werden darf.
     
    Drachen feuer, xomas, Gipsbombe und 5 anderen gefällt das.
  4. Und was hat er geantwortet? Dass er das zum ersten mal im Leben hört? :eek:
     
    Stoney91 gefällt das.
  5. Sei froh, dass es kein P1-Böller war. Wenn Du ihm diese Geschichte erklären müsstest, würde vermutlich sein Kopf explodieren...
     
    CeBee, Stoney91, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  6. Wie soll das bloß in ein paar Wochen zur Fußball WM werden wenn einige jetzt schon wieder heiser sind. Manchmal verfolgt einen das Glück bis dann was anderes im Briefkasten landet als ein Böller. Ich kann mir vorstellen das gelegentliches zünden unter dem Jahr bei distanzierten Feuerwerksgegnern gleich ein riesen Kopfkino verursacht.
     
  7. Da bin ich mal ziemlich gespannt drauf.
     
  8. Manche Menschen glauben es, manche tun so als wenn sie es glauben und wiederum einigen kannst Du erklären was Du willst, die sind resistent. Die akzeptieren nur das was ihnen Spaß macht.

    Wenn man mit solchen Typen in Kontakt kommt, ist es ratsam Härte zu zeigen, denn die machen garantiert Stress. Notfalls auch Worte wie Anzeige, Führungszeugnis( auch wenn es kaum dazu kommt) und Gericht, solches verstehen die eher als Paragraphen und Vorschriften.

    Dies nicht nur in Verbindung mit Feuerwerk, sondern in allen Lebenslagen. Kleinbeigeben geht halt nicht immer, manchmal hilft nur die volle Breitseite.
     
  9. #259 Gipsbombe, 14. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
    Pyro-Muggels mit Hang zur Selbszerstörung:

    Ende Januar war NICO gerade im KELLER seiner SILBERHÜTTE am FEISTELn, da kommt überraschend WECO HERON.
    WECO sieht was NICO da gerade verZINKt und meint: „LESLI das mal lieber, es könnte sonst einen TIGER-HEAD-BRAND geben.“

    „Ach was“ meint NICO, „höchstenfalls einen HORSE-BRAND,“ und wirft noch ein Holzscheit in seinen OFI.

    Leider PFAUcht just zu diesem Zeitpunkt ein FUNKE aus dem besagten OFI à la PYRO-ART, PULVERFISCHERt die Augenbrauen von NICO und versaut den OFI in ein schwarzes Ungetüm; ein echtes FIREEVENT:D.

    Hab`ich Dir ja gesagt, meint WECO jetzt schau mal wie Du Deine OFI-BLACKBOXX wieder sauber bringst bevor HOLLI kommt...;)

    ...frisch von der Muggelparty...:rolleyes:
     
    Stoney91, sureshot, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  10. Ich bin gespannt was für Reaktionen aus der Nachbarschaft kommen wenn ich dieses Jahr zum ersten mal an Sylvester meinen Standböller und das F3 Feuerwerk zünde.
    All die Jahre war ich auch ein Muggel. Batterien mussten viele Schüsse haben und billig sein. Seit Oktober 2017 hab ich den Schwarzpulverschein und seit ein paar Wochen meinen f3 schein. Ich hab mich noch nie so sehr auf Sylvester gefreut
     
    Maro, Stoney91, chr und 3 anderen gefällt das.
  11. Da heißt es dann bestimmt: "Sie wissen schon, dass das illegal ist?" :p
     
    Stoney91, _bsvag_, xomas und 3 anderen gefällt das.
  12. geht mir ähnlich - ich habe seit gestern meinen 27er (mit Fachkunde) ...
    Ich hab mich noch nie so früh auf Silvester gefreut. :D

    Ich bin auch gespannt was einige Nachbarn dazu sagen werden :cool:
     
    Stoney91, _bsvag_ und DerEr gefällt das.
  13. Als kind konnte ich früher stunden lang bei uns in der Straße rum böllern was das zeug hält. Hat kein schwein interessiert. Heute kannste nicht mal mehr auf nem feldweg ballern, Entweder kommt einer mit Seinem nicht schussfesten köter vorbei und meckert oder der Kläffer ist schussfest aber der eigentümer vom vier beiner regt sich im namen seiner fußhupe auf obwohl das diese nicht einmal interessiert. Vergangenes silvester sind wir extra in einen alten Steinbruch gefahren alles öffentlich zugänglich und soweiter und haben da geböllert und selbst da ist doch allen ernstes einer aus Diemaden gekommen (so heißt der ort) und hat rum gepisst man würde den schall bis ins dorf hören und das geblitze am himmel würde ihn stören und wir dürfen ja eh nicht zünden um die uhr zeit. War irgendwie 16.30 oder sowas in dem dreh. Luftlinie ca. 2 Kilometer dazu kommt noch das hügelige gelände dazwischen auch wenn der Steinbruch Tiefer wie der Ort liegt kann er mir nicht erzählen das er in 2 kilometer die Funke P1 noch hört und Color Thunderkings bzw. sie hört aber nur leise und das bei offenen fenster.
     
    _bsvag_ und ViSa gefällt das.
  14. Wenn man seine Sicherheitsabstände einhält, ist doch egal was die Nachbarn sagen...
     
    BMWM3, wgriller und ViSa gefällt das.
  15. Hahahaaa das kenn ich zu gut...Kollege und ich damals zu ner Bushalte gefahren die echt am A.sch der Welt liegt kurze Zeit später kam einer mit seiner kompletten Fam. im Auto angefahren hat gedroht usw...dann sind wir aus Neugierde Tage später, am helligten Tag dorthin gefahren und haben das angebliche Haus gefunden das war Kilometer weit weg von der Bushalte...echt lächerlich
     
    Zelfi gefällt das.
  16. Letztes Jahr kam mein Nachbar um halb 2 mit einem LED Strahler auf die Straße, um uns ins Haus zu scheuchen. "Jetzt wäre ja auch Mal gut !!!"...
    Der hat seitdem keine Beachtung mehr von mir bekommen. Typisch Bündnis 90/ die Grünen...

    Vorgestern kam seine Frau dann an die Haustür, um sich für ihn zu entschuldigen. Das wäre ja nicht so gemeint gewesen. Warum wir die nicht mehr beachten... Ja Richtig, 9 Monate nach Silvester o_Oo_Oo_O
    Warum wohl, bald sind Kommunalwahlen :p

    Krass, oder ?

    Dieses Jahr bekommt er um 3 die Lesli Kreyser vor die Haustür und um 4 ne BB Vogelschreck. Mit dem bin ich durch. ;):D

    Willkommen auf dem Dorf :cool:
     
    Stoney91, Dextork, Pyroheart und 13 anderen gefällt das.
  17. Ja immer geil wenn sich Nachbarn aufspielen und bestimmen wollen wann ,,gut gewesen" ist.
     
    CeBee, Stoney91, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  18. ;)
    Ist der Ruf erstmal ruiniert... lebt es sich ganz ungeniert.
     
  19. #269 ViSa, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    Eigentlich sind die (Ur)Dörfler recht enspannt, bestimmt aus der Stadt zugezogen, kann das sein ?
    Dein berichtetes Verhalten ist so typisch für diese Klientel. Fast alle Grünen wohnen innerstädtisch dann ziehen die irgendwann aufs Land und giften da rum.:mad:

    Erinnert sich noch jemand an die Zeugen Jehovas Nachbarn von denen ich berichtete ? Der hatte mich ja vollgesponnen das angeblich sein Auto durch mein FWK beschädigt wurde was aber nur heiße Luft war.
    Zumindest wurden die seit dieser Aktion von mir auch mit Eiskalter Nichtbeachtung gestraft, mittlerweile sind die umgezogen, Schade ... :p
     
  20. Nee, die kommen leider von hier. :oops:
     
  21. Können wir die Politik hier nicht rauslassen?
    Egal von welcher Partei - solche Personen gibt es immer.

    Meine Vermutung: Politiker haben per se (sonst wären sie da nicht aktiv) eine sehr von sich überzeugte Meinung, ergo "ich weiss was richtig ist"...

    wenn dann jemand etwas tut was diesen Menschen stört dann kann es vorkommen dass solche Leute dann halt "kurzschluss-mäßig" agieren und Blödsinn raushauen.

    Das machen übrigens viele Menschen, unabhängig davon ob sie Politiker sind.
    Bei Feuerwerken unterm Jahr erleb(t)e ich zahlreiche Situationen in denen man am Verstand des "Gegenübers" zweifeln MUSS.

    Die beste Möglichkeit aus meiner Sicht ist immer, mit der Gesundheit des anderen zu argumentieren, gerne auch mit der Polizei.

    Also wenn einer nicht weg will hilft ein "ein "ich rufe jetzt die Polizei, da ich hier Hausrecht habe"... bei einem laufenden Feuerwerk (wenn ich nicht abbrenne sondern als Helfer fungiere) werde ich recht schnell rabiat, wenn einer meint auf das Feuerwerk zu zulaufen (hat also die Sicherheitsdistanz bereits unterschritten). Es würde überraschen wie viele ältere Frauen darunter sind. Die kann ich dann durchaus einschüchtern...
    besoffene Knallköppe sind schwieriger, aber auch das geht.

    Man haftet ja IMMER mit seiner Existenz... bei grober Fahrlässigkeit des Feuerwerkers wird die Versicherung die Kohle wieder haben wollen, bei 1-2 Mio EUR Behandlungskosten ruiniert einen das Rucki-zucki.
     
    ViSa und CeBee gefällt das.

  22. Ist aber bei meiner besagten Person leider so. Sonst hätte seine Frau sich ja nicht bei uns entschuldigt, weil bald Kommunalwahlen sind.
     
  23. Ich muss Dir tatsächlich mal zustimmen, Adnan :eek::D
     
    CeBee, xomas, PyroTimmy und 5 anderen gefällt das.
  24. Und danach wird uriniert. :rolleyes:
     
    xomas und _bsvag_ gefällt das.
  25. Wer auf Feuerwerk uriniert, ruiniert es ganz ungeniert.

    Wer beim Feuerwerk onaniert, erigiert wenn's explodiert.
     
    Gipsbombe, xomas, Christoph und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden