Batterien & Rohre Gaoo 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xPyro, 22. August 2018.

Schlagworte:
  1. Definitiv ein Manko und beim verleiten einfach nur nervig.
     
    plizzolan und ArisingPage gefällt das.
  2. Also bei Jorge stößt mir das mit der konsequent nicht vorhandenen Ersatzzündschnur auch sauer auf. Aber bei Gaoo? Alle Fächerbatterien haben eine, und die meisten anderen Bestseller, wie Diamond 3, Amazing Night, usw. ebenfalls. Lässt sich auch anhand der Angaben und Fotos in der Datenbank nachvollziehen. Ist also definitiv kein Contra-Gaoo-Argument.
     
  3. Du hast völlig Recht, hab da heute Mittag irgendwas verwechselt. Hab wohl nur an Jorge gedacht :confused: Also: Pro Gaoo!! :D
     
    PyroMirko gefällt das.
  4. #29 Pyrotechnix, 23. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
    Ja mit den Ersatzzündschnüren ist wirklich ein Ärgernis bei Jorge. Bei Cakes bis ca. 10€ VK lasse ich es mir ja noch eingehen. Bei höheren Preisen sollte auf jeden Falle eine E-Visco angebracht sein. Gerade bei großpreisigen Kloppern darf diese auf keinen Fall fehlen!
    Da lobe ich mir zum Beispiel die Produkte von Xplode. Da ist sogar beim kleinsten Cake eine vorhanden. Nicht nur zum Verleiten ideal, sondern auch zum Gegenzünden wenn's mal etwas schneller gehen darf =)

    BTW vielleicht etwas off-topic aber hat Jemand von euch Erfahrungen zur "Albion" aus der Charge 2017? Die 2016er war ja wirklich goldig und brachial. 2017 hatten wir bei der Lieferung leider keine dabei. Einige Youtuber berichteten über eine Verschlechterung der Qualität. hat vielleicht Jemand von euch einen Bericht zum Live Eindruck?
     
    PyroMirko und ArisingPage gefällt das.
  5. Ja auch hier gibt es große Unterschiede. Ich habe die Albion zum ersten Mal 2017 bei einem Vorschießen auf dem Verbund Brett "Pyro Mix 4" erleben dürfen. Da hat sie mich sehr beeindruckt. Ich kaufte also 2 einzelne Exemplare. Leider war deren Wirkung nicht annähernd so gut...
     
  6. Gibt aber auch genug, die keine haben, z.B. die Memories, was mir letztes Silvester sehr sauer aufgestoßen ist, als sie nach 3, 4 Schuss stehengeblieben ist...
     
  7. Yup, sehe ich genau so. Mir ist letztes Jahr die Enduro von Triplex mitten drin stehen geblieben. Musste ich am Ende tatsächlich wässern. Echt traurig bei den größeren Cakes, auf die man sich sehr gefreut hat. Wobei die QS bei Triplex wohl ohnehin noch ein Thema für einen eigenen Thread wäre. :confused:
     
  8. Hi Leute,

    Weiß man schon was über die Liefercharge der Memories?
    Wird tatsächlich die Fehlbefüllung ausgeliefert oder werden die Teile durch eine anständige Version ersetzt?
    Ist die Hammer1 eigentlich auch von der Fehlbefüllung betroffen?

    Traurig, was die da bei Gaoo abziehen, da möchte man am liebsten aufstehen und ihnen helfen.
    Die schönen Produkte :(.

    Gruß John
     
  9. Also nach letztem SIlvester hab ich für mich das Fazit gezogen ... Nichts mehr von Gaoo.
    Ich habe langsam die Nase voll von diesem Effekte Roulette.
    Jedes Jahr drauf hoffen das die Batterien richtig befüllt sind ist einfach nervig.
    Ich mein ... Gaoo hat echt tolle Produkte, auch zu tollen Preisen ... aber die gleichbleibende Qualität und das besagte Effekte Roulette schließt Gaoo einfach als interessanter Importeur aus, dafür ist der Markt mit genu anderen Importeuren übersättigt.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  10. Ich frage mich nur wie dies Jährlich passieren kann. Die Labels werden ja in China bereits an der Ware angebracht und die produzieren ja nicht jedes mal eine andere Batterie sondern, wenn ich nicht dumm bin, ja Serien Weiße und wenn dort 1000 hintereinander produziert werden wo kommen dann die falschen Labeln etc. her? Bzw. die "Rohrfüllung" . Die Rohrfüllung sollte ja auch jährlich bei einem Produkt gleich vorgegeben sein. Die Chinesen können doch nicht so dumm sein..
     
  11. Schreib doch mal eine Mail zu Gaoo und frag sie. Bin auf der Ihre Antwort gespannt.:)
     
    Unicorn27 und Farben im Himmel gefällt das.
  12. Also ich denke es wird die nächsten Tage einige Infos zu den alten und neuen Produkten von Gaoo geben. Heute findet ja das Vorschießen der Firma in Polen statt. Die 900km einfach waren mir allerdings wirklich zu viel um mir gut eine Stunde Produkte anzusehen.

    Aber ich gehe stark davon aus, dass es in den nächsten Tagen an Videos im Netz und auf der Tube nicht mangeln wird. Eventuell hinterlässt ja auch der eine oder andere Kollege hier einen Erfahrungsbericht zur aktuellen Ware.

    Ist Gaoo auf jeden Fall zu wünschen, dass Sie das Problem mit den Effekten in den Griff bekommen!

    In diesem Sinne: Einen schönen Montag Abend in die Runde
     
    xomas, Chemiculus und PeonyMontana gefällt das.
  13. Ich habe eben erfahren das Gaoo die Memories zurück zieht und ab November die alte ausliefern will mit Salut.

    LG
     
  14. Quellle?
     
  15. Nachfrage bei Röder.
     
    Antidote gefällt das.
  16. Hallo,
    Das steht schon eine längere Zeit fest, dass die Memories von Ende 2017 gegen die neue Charge getauscht wird.
    Ansonsten ist Gaoo eine kleine Firma mit insgesamt 3 eigentlich nur 2 Geschäftsinhabern und einigen Mitarbeitern,
    die auch zumindest was den deutschen Support angeht, alljährlich ausgetauscht werden.
    ABER was man uns persönlich mitteilte, ist über die komplette Produktionszeit ein Mitarbeiter in China, der den Chinamann
    auf die Finger schauen wird.
    Ich finde aber auch, dass einige manchmal etwas zu kleinkrämerisch agieren und bei jeder Effektabweichung gleich so tun,
    als kämen aus den Gaoo-Batterien nur noch Plöpper raus. Aber es ist doch meist so, dass selbst bei einem abweichenden Effekt fast immer noch heftige Zerleger am Himmel zu sehen sind.
    Also was wir bisher von der 2018er Charge alles gesehen haben wusste sehr zu überzeugen.
     
    MTFireworks gefällt das.
  17. Und ich habe mir ne Hammer1 bestellt hoffentlich ist die noch ne alte charge :(
     
  18. Wer sagt denn, dass die neue Charge schlecht ist. Gibt es Videos?
     
  19. Ne aber könnte ja sein hatte es auch mal das meine Graden Suprise ganz anders bestückt war als in dem Video was ich mir davor angeschaut habe.
     
  20. Hat jemand schon mal die Hammer Single Shots testen können, oder miterleben dürfen ? Eure Meinung ?
     
  21. Schön laut. Aber preislich nichts für den Massenverschuss.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  22. wer macht sowas denn ? :D:p
     
  23. Ganz ehrlich, wir sind noch kleiner und haben weniger Probleme. Wir haben auch permanent einen Kollegen in China sitzen und komplette Fehlbefüllungen kommen gar nicht erst nach DE.
     
    PyroMirko und fire 2 gefällt das.
  24. Ich sag mal so ... Jeder Importeur hat seine Besonderheiten.
    Bei Gaoo besteht der Charme wohl im Efekkte Roulette ... "was hat meine batterie wohl dieses Jahr für einen Effekt?" :D
     
    PyroTimmy gefällt das.
  25. Ich hatte letztes Jahr recht viel Gaoo erworben (11 verschiedene Batterien) und was mich eher stört ist das es wie ein Ü-Ei ist .
    Man weiß nie was drin ist . Es ist fast Zufall wie was befüllt ist .
    Ich finde Gaoo hat nicht wirklich schlechte Effekte aber dennoch finde ich es schön auch das zu erwerben was ich auf Produkt Videos gesehen habe . Finde die Marke dennoch gut aber habe die Menge dieses Jahr zurück geschraubt .
    Was ich jedem empfehlen kann ist die Rampage , Fluffy Willow , I like it und die Memories .
    LG Geo :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden