Batterien & Rohre Verbünde 2018/19 Was wird gekauft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simpel, 6. September 2018.

  1. Diamond ist mir momentan ein wenig suspekt. Vor wenigen Wochen haben sie angefangen, ihre Webseite zu aktualisieren (konnte auch mal Zeit werden...). Wenn man jetzt allerdings auf die Seite geht, ist wieder alles beim Alten. Sogar die 50mm Bombenrohre sind noch/wieder aufgelistet.
    Auf Facebook habe ich auch nichts Neues entdecken können; die letzten Einträge sind vom Werksverkauf 2017. Dabei hätte ich schwören können, dass da mal was stand; u.a. auch zu dem genannten Update der Webseite.

    Daher kann man nur spekulieren, ob dieses Jahr was stattfindet. Ich hoffe mal ja...
     
  2. Vielleicht hat ja irgend wer eine neuere Infos zu denen, hätte großes Interesse an der Inferno. :D

    Lg
     
  3. Genau das habe ich auch schon bemängelt. Alles ist viel zu spät in Deutschland und nur in geringer Stückzahl. Aber vielleicht macht man das auch so um den Reiz der Produkte hochzuhalten.. Ich meine mal zu behaupten, dass die geringe Verfügbarkeit, neben der guten Qualität natürlich, auch seinen Reiz ausmacht.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Bis zu einem gewissen Grad bestimmt. Aber irgendwann schlägt es dann um in Frustration, wenn man einfach nicht die Artikel haben kann, die man sich so wünscht. Und das ist dann doch eher kontraproduktiv.
     
    ViSa und TDV4EVER gefällt das.
  5. Also ich hatte letztes Jahr keinerlei Probleme bei mehreren lokalen Händlern sämtliche Funke Produkte zu erwerben, inkl. aller großen Verbünde. Muss ja nicht immer alles 42 Monate im Voraus bestellbar sein...aber typisch deutsch, egal wie es läuft, gemeckert ist schneller als man gucken kann.
     
  6. Sehe ich auch so.
    Zumal ich auch so Hersteller wie Funke halt gerne unterstützen möchte in dem ich deren Produkte (regelmäßig) kaufe. Ramsch und Müll gibt es ja reichlich.
    Ich finde es wirklich gut das Funke so sehr auf Qualität fokussiert ist, aber wenn die Ware nicht (rechtzeitig) ankommt oder nur in Homöopathischen Dosen zu erhalten ist, ist das alles für'n Allerwertesten ..... :confused::rolleyes:
     
    Alohajoe gefällt das.
  7. Leicht gesagt, wenn einem gleich mehrere lokale Händler zur Verfügung stehen (die auch noch Funke führen)...
     
    Derik, Alohajoe, TDV4EVER und 2 anderen gefällt das.
  8. Hallo Leute.

    Nachdem ich letztes Jahr die Heron Powerbox 1hatte , die mega geil war, dachte ich mir das dieses Jahr was dickes her muss. Wollte eigentlich die Supernaut 1 aber da sie ja übetall ausverkauft ist und es dieses Jahr warscheinlich nicht rechtzeitig nach Deutschland schafft, habe ich mich für den Geisha Collision Thunder Verbund entschieden.
    Dazu habe noch eine Frage an euch , bei manchen Shops ist die NEM mit ca: 3 Kilo angegeben und bei anderen Shops sowie auch hier in der Datenbank mit ca 4 Kilo. Ich bin verwirt, was stimmt jetzt? Kann mir einer weiter helfen?
     
  9. 3kg stimmen, außerdem solltest du das Batterieset äußerst ordentlich und mit Matchtape (evtl ins rohr rein wenns dir ausversehen passiert ;) ) verbinden, sonst hast zeitliche Abstände von cake A zu cake B die keinen Spaß machen. Gibt genügend Videos in Youtube dazu, für mich ein Unding bei dem Preis. Aber solche Sachen sieht man bei NL Herstellern öfter, egal ob rubro geisha oder vuurwerktotal. Mustervideo alles astrein schaust dann die Live Videos von Silvester an fängt es mit Effekte an und hört mit Zerleger auf. Deswegen mach ich einen großen Bogen um die meisten Importeure, wenn ich Glück haben will bei der Ware dann spiel ich lieber gleich Lotto.
     
  10. #160 Teufelslogo, 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
    Hallo
    Die Geisha Collision Thunder besteht aus einen Zweierverbund.ähnlich der Lesli Mammoth.. also mit genau einer Lötstelle.
    Einfach nur die Lunte bis zur Liftladung freilegen, verbinden (ohne Match) mit Aluklebeband Isolieren und dasTeil läuft gefühlt ohne Zeitverzögerung durch.
    Allerdings basiert meine Erfahrung nicht über YT- Videos! Hatte letztes Jahr eine Golden Illusion genauso verleitet...welche einfach durch gerumpelt ist.
     
  11. #161 ViSa, 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
    Bei den Heron-Verbünden ziehe ich immer etwas kräftig (aber dennoch mit Gefühl!!) an der Zündschnur der einzelnen Batterien, die kommen noch ein ganzes Stück weit raus. Die werden dann mit roter Litze verbunden und abgeklebt. Gibt zwar immer noch ne Pause von 2-3sec, aber damit kann ich sehr gut leben.
    TM wäre wohl noch besser (gilt natürlich nur für Leute ohne E-Zündung) aber rote Litze reicht eigentlich.

    TM benutze ich eher dort wo ich faktisch eine Zeitgliche Zündung erreichen möchte. Bei meinem letzten FWK war das bei den Röder Finalboxen so, da sollten alle 3 Zeitgleich hochgehen, hat auch ganz gut geklappt. Natürlich nicht ganz so präzise wie das mittels E-Zündung möglich wäre, aber für mich locker ausreichend.
     
  12. Also, ist das wirklich so schlimm bei der Collision Thunder? Wenn ich das so lese dann sollte ich mir das villeicht doch nochmal überlegen und villeicht auf Heron ausweichen.
     
  13. Hier gut zu sehen


    https://youtu.be/ELhvjtg9q3w


    hier auch, wenn auch nicht ganz solang


    https://youtu.be/nuKCODaVm-Q


    Würde für das Geld deutlich zu dem Gerät hier tendieren


    https://youtu.be/UYXbghWA1HY
     
  14. Ok, die Skyline on Fire ist schon echt schick aber auch 80 Euro teurer und das lässt das Budget leider nicht zu. Ich tendiere jetzt zu 2x Heron - Bad Wolf oder 2x Pyrotrade - Italien Power 1 wobei bei der Italien Power ja eine schöne Fächerung dabei ist.
     
    V3nom gefällt das.
  15. Was ihr immer mit eurer Fächerung habt. Dann baut doch ein . .zwei Fächer einzeln mit ein...von mir auch 4.
     
  16. Wie war die Golden Illusion schwanke immer noch zwischen der und der lesli Double Camuro wer kann helfen Gold soll es in jedem Fall werden
     
  17. Wenn es Gold sein soll, nimm die Pyroland Hairforce One! Der Gold Verbund schlecht hin...es regnet wirklich bis auf den Boden!
     
    Dortfire gefällt das.
  18. Schwanke jetzt zwischen 2 mal Double Camuro fächer a 100 Schuss. oder Gold illusion a 100 Schuss.
     
  19. Bestellt sind bisher Supernaut 2 & Corolla Blue.
    Dazu hätte ich aber gerne noch 1-2 Verbünde für davor. Aber da bin ich noch absolut unschlüssig was ich nehme. Die Auswahl überfordert mich gerade etwas muss ich zugeben :D Mal gucken was man auf dem Röder & Mainfire Vorschießen sehen wird, das erleichtert mir hoffentlich die Entscheidung.
     
  20. Wie schon erwähnt hatte ich letztes Jahr die Golden Illusion. Mehrfach ging das Gold bis zum Boden, ob es am Wind lag, ich weiß es nicht? Mit 125€ zwar nicht billig aber ich habe keinen Euro bereut. Soll 2018 auch als fertig verleiteter Verbund kommen.
    Wenn ich allerdings vor der Wahl stehen würde, 2 x die Camuro mit 200Sh und 3,8Kg NEM würde ich nicht überlegen und die Camuro`s schießen.
     
    Dortfire gefällt das.
  21. Wollte eigentlich keinen Verbund kaufen, da ich mir meine Batterien normalerweise lieber selbst zusammen stelle.
    Aber wenn es die Funke Supernaut 1 bei "unserem" Händler wieder für ca. 200 Euro gibt kann ich nicht garantieren ob ich nicht doch schwach werde. Die Tendenz neigt aktuell dazu :p
     
  22. Ich stehe nicht so auf Verbünde ist halt so President Pyro = 100 Euro weg
     
  23. Ich habe gehört das die Supernaut diese Jahr nicht durch die Ce gekommen ist
     
  24. Ok, Danke. Gab´s da was offizielles von Funke oder woher stammt das ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden