Pläne & Erlebnisse Tops und Flops

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dirk, 1. Jan. 2001.

  1. Hallo,

    So, der große Tag ist vorbei. Mich interresiert natürlich, welche (neuen) Artikel zu empfehlen sind und welche man lieber liegen lassen sollte. Ich habe zwar massig neue Sachen live ausprobiert (Videos sind gut - Kontrolle ist besser :) ), aber ich konnte halt nicht alles testen. Also was ist ein Hammer , was ein Flop.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Hallo Dirk,

    leider hat man viel zu wenig Zeit,um sich Notizen zu machen, wie gut welcher Effekt war.

    In guter Erinnerung sind mir folgende Feuerwerkskörper geblieben:

    Die diesjährige Neuheit von Nico Fire Wall/Rainbow Fire. Es werden immer 5 Bombetten gleichzeitig hochgeschossen. Da brennt wirklich der Himmel.

    Diamonds Coconut Tree. Die Einschuß-Bombette hat eine recht große Zerlegung in mehrere Palmenblätter.

    Die ZINK Klasse II Raketen sind wie jedes Jahr ihr Geld wert. Als einziger Hersteller baut Zink Alu-Treibsätze ein. Das macht sich vor allem bei der Steighöhe bemerkbar. Ich habe den Eindruck, dass die größe einer Rakete nichts über die Qualität aussagt. Gerade die großen WECO-Raketen waren nicht berauschend. Einige zündeten schon am Boden sofort durch.:( Das sah aus wie ein Feuertopf.

    Durchweg gut waren die Feuerwerkskörper von KELLER.:) Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich beachtlich. Der dreifach Vulkan-Silberfächer sprüht sicher drei bis vier Meter hoch.

    Und natürlich Kapriolen/Leuchtkugelhagel von NICO. 100 Schuß werden in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgefeuert. Das Teil hört gar nicht mehr auf zu schießen.


    Gruß

    Jürgen
     
  3. Hallo Pyros,

    eigentlich sollte es ein eigenes Thema werden, aber Dirk und Jürgen sind mir zuvorgekommen....

    Hoffentlich habt Ihr die Silvesternacht gesund und glücklich (ohhhh, ahhhh - schöööön) überstanden! Ich habe nach einigen Jahren Abstinenz (Großfeuerwerker können normalerweise Silvester nicht privat zündeln) - auch zig verschiedene Feuerwerkskörper, vor allem Batterien, ausprobiert, darunter auch fast die komplette FX-Serie (Diamond Collection) von Pyro-Partner. Dazu einige WECO-Produkte.
    Obwohl viele der gestern getesteten Kl.II Feuerwerkskörper schön bis sehr gut waren, sind meine absoluten Favoriten:

    Kometenzauber 16 Schuß Batterie, PP(FX) 82747
    Gold-Crackling-Bombetten mit blauen Sternen

    Grand Spectacle (Magic Cube bei Lidl) 60 Schuß Batterie, WECO 3285
    Abwechselnd je 5 Crackling Pfeifen und je 5 x "Feuertöpfe" mit farbigen Leuchtsternen

    Golden Sky 10 Schuß Batterie, PP(FX) 81731
    Bombetten mit "Golden Fishes" und blauen Sternen

    Und habt Ihr auch absolute Highlights erlebt? Was war Eurer Meinung nach besonders empfehlenswert (bitte auf max. 3 Simmen begrenzen)?

    Gruß und Schuß
    Markus

    P.s.:
    Ich habe die Multi-Power von NICO probiert; die war zwar ganz nett, hatte aber keine "5er Intervalle", sondern 25 Einzelschüsse. Ich dachte, Multi-Power (25 Silberkometen zu bunten Buketts) und Rainbow-Fire wären identisch?! Letztere habe ich deshalb leider daheim gelassen ... :(

    [Editted by Pyro on 01.01.01 21:07]
     
  4. Sehr zu empfehlen sind auch die 25er Medusa-Bombetten von Weco mit Silberfischschwärmern, vor allem in breiter Front! Die Bombetten von Keller und die Silberfächer sowieso...

    ebenfalls Gruß und Schuß

    Hanabi
     
  5. Hallo zusammen!
    Da wird es sicher verschiedene Meinungen zu gebe, aber mir hat die King Size (nico)
    recht gut gefallen.Was man aber nicht gerade von den großen Raketen
    von nico sagen kann, ich fand die haben alle(Magic Star,Jet Star) dasselbe gemacht.
    Da waren die großen(Tornado,..) von Comet besser.
    Ansonsten war die Riesen Feuerwerksfotäne auch nicht so das wahre, die war
    4-mal so groß wie meine selbstgebaute(5 cm hoch) und hat nicht mal halb so
    hoch gesprüht.
     
  6. Re: Re: Tops und Flops

    Wo gibt/gab es denn Zink Klasse II Raketen ?

    Hast Du Infomaterial dazu ?

    *StarDust*
     
  7. Re: Re: Tops und Flops

    Tach auch,
    meine persönlichen High-Lights waren (wenn ich mich auf 3 beschränke):

    Grand Spectacle (schon oft beschrieben)
    Sinfonie in grün (Keller, Art. Nr. 22481 (PicksRaus))
    FireWall = RainbowFire (Nico, Art. Nr. 85047, BAM-PII-1919)

    abgebrannt immer im "Doppelpack" zur Effektverstärkung. Wobie bei der Fire Wall natürlich der Himmel brennt. Die "Sinfonie in grün " feuert schöne grüne Bombetten mit Goldschweif (wenn ich mich richig erinnere), und Grand Spectacle müsste ja eigentlich bekannt sein. Zusätzlich finde ich aber auch noch folgende Feuerwerkskörper erwähnenswert:
    das altbekannte "Knattergewitter" (röm.licht-> flitter-crackling), der im LIDL verkaufte Artikel Diabolo (Nico, Art:85030, BAM-PII-1709), und noch die Sonnenbatterie Helios von Wecos New Generation. Diese natürlich auch wieder im Doppelpack und die Knattergewitter am besten in "V" Anordnung (Sicherheitsabstand !!!)
    Hätte ich andere Artikel zur Auswahl gehabt, wären evtl. auch meine Favoriten anders ausgefallen, allerdings habe ich mich versucht auf das zu beschränken was in meiner Umgebung so zu haben war (ohne große Online - Bestellung usw. ).
    Das war jetzt alles übers Leuchtfeuerwerk, allerdings möchte ich noch was zu Böllern loswerden. Mit (nicht allzugroßem) Erstaunen (in hinblick auf die Gesetze) mußte ich feststellen dass die Pyro-Cracker von Nico ( BoPeep), in ca. 90 % der Fälle lauter krachen als die D´s von Nico und Weco. Nur übertroffen durch die SBII wiederum BoPeep.
    :) Bei euch hoffentlich auch alles so heil geblieben wie bei mir :)
    (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint !!!)

    Grüße,

    Daniel
     
  8. Re: Re: Tops und Flops

    Ich habe den Eindruck, dass die größe einer Rakete nichts über die Qualität aussagt. Gerade die großen WECO-Raketen waren nicht berauschend. Einige zündeten schon am Boden sofort durch.:( Das sah aus wie ein Feuertopf.


    Hi Jürgen ! Ich weiß ja nicht welche Raketen Du von Weco ausprobiert hast, aber ich hatte das ganz große Sortiment von Weco mit Namen " MIRAGE" 15 Raketen für 30 DM da waren 3 ganz dicke dabei und ich muß ehrlich sagen, das waren die Besten, die ich je zu Silvester abgeschossen habe.
    Ich habe in einem Bungalowpark gefeiert und es kamen so an die 15 Leute, die ich gar nicht kannte denen ich erklären mußte, das es keine Profi Raketen waren.

    Die Steighöhe und das Sternenbukett waren absolut Spitze.

    Gruß Matzos
     
  9. HiHo

    Also ich war sehr zufrieden mit meinen Weco-Raketen,da sie ja einen Blitzsatz drinnen gehabt haben,und dadurch die Efekte viel schöner und grösser ausgeschaut haben. :)
    Warum der nicht in mehrern Raketen drinnen ist is mir unverständlich da wirken sogar die kleinen Raketen gross :)

    mfg Balduin
     
  10. Moin,

    zum Thema Raketen muß ich auch noch was los werden:

    Die kleinen von Nico (Purple und Colorstar) waren um längen besser als die großen (Jet, Blink, Orientstar) und bei Comet waren alle gut ob Spektralrakete (klein) oder Tornado 2000 Rakete (groß) *lob*

    Und zum Thema Leuchtfwk:

    Ganz groß:
    'Magisches Höllenfeuer' von Comet Art.-N. 83
    'Dicke Berta' von Weco: 7 silber aufsteigende wirbel die in rotem Sternenbuket in ca. 15m höhe aufgehen..
    'Turbo Wirbel' oder auch 'Turbo Biene' von Nico alt aber gut!

    Und bei der 15mm Signalmunition:

    'Pyro Ratterpatronen' von Zink
    'Diamond Not-Signal-Feuer' von IWG (Aufdruck Hst: SF - Made in Germany; Ich glaube also Sachsen Feuerwerk). - rote Signalsterne mit hoher Steighöhe und langer extrem heller Leuchtphase
    'Comet Banger' von Zink BAM-PMI-0237 - Steig mit goldflitter auf und 'zerplatzt' in cracklingbuket.

    Gruß Ali
     
  11. Ja die 15mm Ratterpatronen von Zink waren super,überhaupt wenn man sie mit denn 4erMultisignal abgeschossen hat :
    Gleiches gilt auch bei Zink Pyro Knallpatrone
    hab da gleich 2 Pistolen gleichzeitig mit 4erMultisignal abgeschossen-hehe denn Rest kann man sich dann schon denken.(Super Laut)
    Und die Cal4 Knallpatronen(lang) waren auch nicht gerade leise(ca 2mal so laut wie eine Klasse2 Rakete mit Blitzknall)so einen Knall liebe ich halt,dumpf muß er sein,und die Fenster müßen auch vibrieren.

    Warum kann nicht jeden Tag Silvester sein-Ganz einfach dann machts keinen Spaß mehr :)
     
  12. And these are the votes from the Bavarian jury:

    Keller,Nico und nochmal Keller!

    Von Keller hat mir gut gefallen:
    Sinfonie in Grün, grüne Bombette mit "brrzzzl-"Abschluss (10 Schuss)
    Concerto Rosso, rote Bombette mit "brrzzzl-"Abschluss (10 Schuss)
    Fantasie in Gold, Goldeane Cometen mit Bienen (10 Schuss)
    Magic Light Silver, silber Bombette mit "brrzzzl-"Abschluss (10 Schuss)
    Romantik Silver (25 Schuss)
    und natürlich derVulkan Silber Fächer

    und von NICO war da die 14 Schuss KING-SIZE Batterie, mit Brummeffekten. Man muss allerdings gleich mehrere gleichzeitig zünden, damits nach was ausschaut.

    Die oben so gelobten 60 Schuss Batterien von WECO finde ich mangels Höhe (max 10 Meter) nicht so gut.
     
  13. Hallo allerseits,

    Ich hatte zu Silvester 3 x Riesenpalme (weco)
    welche fantastisch war. Danach hatte ich Grand Spectacle, Big Helios, Da Capo, Star Gate, und Magic Flowers gezündet das dann warhaftiges Spectacle ergab. Die Nachbarn vergassen sogar das anzübden ihrer Feuerwerkskörper. Bei den Raketen waren gut:
    Royal SL/SP (Weco) - Goldregen mit Knattersternen sowie die Apollo und Tornadorakete.

    Gut schuß und ein gutes neues an alle

    Markus
     
  14. Das mit der Riesenpalme kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte 2 Stück davon und beide waren nicht zum zünden zu bewegen :eek:(
    Blockbuster war zwar schön aber vom Preis-Leistungsverhältnis kommt er natürlich nicht an z.B. die Kapriolen ran. Muß ich mir überlegen ob ich den nächstes Jahr nochmal hole.
    Also absolut Super fand ich:
    Überaschungsvulkan (WECO)
    Coconut Tree (Diamond Collection)
    Silver Angel (Diamond Collection)
    Magic Colour Batterie (WECO)
    Primero 5 (Comet)
    Primero 9 (Comet)
    Kapriolen (NICO)
    Roma (NICO)
    Jocker (NICO)
    Sternensinfonie (NICO)
    Silbersturm (NICO)
    Rainbow Fire (NICO)
    Medusa (WECO)
    WildHorse (WECO)
    Dicke Berta (WECO)
    Fantasie in Gold (Keller) (aber unbedingt gegen Umfall sichern !!!)

    Sinfonie in Grün (Keller):
    Als Einzeleffekt nicht so toll aber wenn man zwei (oder mehr :eek:) ) zündet durchaus zu empfehlen (auch hier: unbedingt gegen Umfall sichern !!!))

    Mich nicht überzeugen konnte:
    Red Stars (Keller)
    Silver Power (Keller)
    Green Stars (Keller)
    Magnum (Keller)
    Shooting Star (NICO)

    Da ich mich leider auf 3 beschränken muß wähle ich:
    - Roma
    - Silver Angel
    - Medusa

    Gruß
    Timmy
     
  15. Re: Re: Re: Tops und Flops

    Hallo StarDust,

    die Zink Raketen habe ich von einem Profi-Feuerwerker aus Siegen. Zu Silvester hat der immer die beste Auswahl. Leider scheint Zink keine großen Stückzahlen herzustellen, denn er bekommt nicht in jedem Jahr welche geliefert. Wenn ich nochmal hinfahre, frage ich ihn mal, ob er weitere Informationen über Zink hat.


    Gruß Jürgen
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden