Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Mein Herzliches Beileid an die Familien angehörigen
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  2. Was?

    Da ist man ein paar Tage nicht online und dann so etwas.

    Mein Beileid an die Angehörigen.

    Bin grade etwas geschockt,obwohl ich ihn nur aus dem Forum kannte.
    Ich kann auch nur sagen,das jetzt eine große Lücke hier im Forum klafft.

    Ruhe in Frieden.
     
    sukopyro05 gefällt das.
  3. Auch von mir, mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und alle die ihn kannten.

    rest in peace
     
    sukopyro05 gefällt das.
  4. Royan und AsMd gefällt das.
  5. Es wird auch auf dem Pyroforum eine Gedenkminute für Alex geben . Autsch , wird das ungewohnt ihn nicht am Abbrenner zu sehen .....
     
    CeBee gefällt das.
  6. #506 sukopyro05, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Wir hatten ihn beide @trebis das letzte mal gesehen...da ich noch von lesli seine President Piro gezündet hatte! Daher für mich ein ganz trauriges Gefühl in der Silvesternacht mit ihm Spass gehabt,wobei er schon da merkwürdig ruhig war was mir sorgen machte um ihn!Seine Depresion würde ihn so belasten,und sagte er solle zu mir kommen und ich würde ihm helfen! Kein Zustand bleibt,auch meine Exfrau Wera war sehr geschockt über diese Plötzliche Unfassbare Hiobsbotschafft!Es wird denke ich zwei Jahre mindestens kein Privates Silvester mit Feuerwerk bei mir mehr geben,da der Schmerz und Trauer zu tief sitzt! Stattdessen werde ich für ein Event und eine Verantstaltung als Verantwortlicher Pyro Feuerwerk im Auftrag für die Firma gewerblich abbrennen Silvester 2018! Haltet das letzte Feuerwerk in Gedenken als Erinnerung an Alex! Er hat es mit sehr viel liebe Herzblut zusammengestellt und die Verbünde alles war eunwandfrei und wie immer Abschussbereit für den Abbrennplatz!Für mich gesehen war Alex nicht nur ein Filmpyro der das Forum sehr bewegte sondern von der Fachkunde her fast ein Pyro ohne Schein §20...Nichtscheini aber Pyro durch und durch! Ich hätte ihn schon längst nach Dresden,Siegen,geschickt das er seine Fachkunde nach§32 SprengG vervorständigt hätte!Er war da ein sehr feiner sauberer ruhiger lieber netter waschechter Pyrofreund der immer noch eine große Lücke hinterläßt,wie es manchem hier aus dem Forum geht der mich gut kennt!----Alex hatte seine eigene Meinung und es gab zwischen uns auch mal Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten,und sagte ihm auch meine Eigene Version dazu das mußte sein!Ich hatte auch wie ein großer Bruder auf ihn aufgepaßt,vorallem beim Autofahren wenn er mal übermüdet und ausgepowert war! Aber wie Pyro Markus schon erwähnt sein Unermüdlicher Einsatz im Forum hier so kannte man ihn hier! Für meine Exfrau Wera selbst Pyrotechnikerin war er der kleine Bruder,und wurde immer gerne mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee eingeladen vor dem Feuerwerk wie ein Mitglied der Familie,für mich oft ein Tag unter Männer und Feuerwerksfreunden wo er mich zuhause in Vallendar vorher und zuletzt in Koblenz letztes Jahr zu besuch abholte!
    Noch am Sonntag des 22.04.018 war ich Nachmittags auf dem Friedhof in Andernach vor seinem Grab und eine Kerze LED leuchtet für ihn! Alex---wir denken an Dich und vergessen dich nie!
    Entschuldigt für den langen Text,ich wollte viele von euch auf den laufenden halten! In unserer Firma werde ich ihn ganz doll vermissen an verschieden Abbrennplätzen,da allein seine liebe und nette Anwesenheit dieses Jahr verdammt fehlt!.....Ich Gedenke an ihn mit dem Musiktrack von QUEEN...Show must go on! Alles geht weiter muß...und er genießt jetzt alle Feuerwerke von oben,und hat vieleicht einen besseren Logeplatz als mancher bei der Pyronale in Berlin!

    Ich muß auch selbst was loswerden!
    Der Jahreswechsel 2016 auf 2017 war nicht leicht für mich...Mutter von mir Pflegebedürftig Demenz 87J mußte ins Altenheim,und Trennung meiner Partnerin machten mir sehr zu schaffen,obwohl alles seinen Sinn hatte und ich das überlebte!Ich war sehr froh das Alex mich begleitete mit der Plattform Feuerwerk...und zuletzt mit ihm vor einem Jahr am Abbrenner mich mit @Raini getroffen hatte! Die Bonner Rheinpersonenschifffahrt Jahresabschluss bei Nico Europe und Kollegen war denke ich eines der letzten Feuerwerke im Oktober in Bonn 2017 wo ich zusammen mit ihm war!
    Nein stimmt nicht ganz..sorry! Hatte im letzten Jahr eine Fernbeziehung mit Sonja Kreis Miltenberg und Alex übernachtete nach dem Vorschießen von Franken Feuerwerk,bei uns bzw meiner auch gescheiterten Beziehung mit Sonja ende des Jahres 2017!Wir hatten viel Spass beim Vorschießen und einem gemütlichen Geselligen Abend im Gemeindehaus in Umpfenbach nach dem Vorschießen wo Tochter meiner Ex Alisia 19J auch mitkam und zuletzt Vorschießen bei Fa Steffes Ollig Helmut Reuter in Müllenbach Anfang Dezember 017 wo ich mich noch bei den Vorschießen mit ihm getroffen hatte!
    Zu guter letzt! Was Alex sonst hinterlassen hatte außer Trauer Tränen und Schmerz,seine Schätze Kamera,Equipment u andere Sachen...mußten in der Entscheidung des Handels seiner Mutter bleiben,ohne das ich da Einfluss nehmen konnte! Seine Zündanlage hatte ich vererbt über Mutter Christa und sie meiner Ex Frau Wera geschenkt als Ewiges Andenken an Alex,was sie auch in ihrer lieben Art zu Alex echt verdient hatte! Für mich gesehen war der 5.Januar wie ein Hammer vor den Kopf,und Wera war auch geschockt da wir mit zwei Pyrotechniker ein tolles Team waren es ging Hand in Hand bei uns privat gesehen!Was Alex immer wunderte er war Single und ich 7 Jahre in einer festen Beziehung,aber meine Ex war sehr tollerant und froh wenn ich auch mal mit Alex auf Tour ging wie sie ihren Frauentag hatte unter Freundinen! Bin Heil froh mit meiner Ex wieder eine sehr gute Freundschafft als Freund zu pflegen und das Thema Feuerwerk mit ihr zu teilen! Manchmal ist Freundschafft besser als Beziehung oder Ehe so denke ich heute und im jetzt!Ich hoffe nun auf ein besseres Jahr und blicke Optimistisch in die Zukunft und freue mich um so mehr auf viele schöne Feuerwerke mit vielen aus dem Forum hier und treffen! Ab Mai werde ich eventuell nach Bonn fahren WECO Rhein in Flammen in der Rheinaue und freue mich auf viele Bekannte den Abend zu genießen nach den trüben Tagen,so wie das letzte treffen mit Kollegen in Witten beim Pyroforum!

    ---Zum Abschluß

    Lg Suko
     
    Cometfan, BumBum, Unvirtual und 15 anderen gefällt das.
  7. Hallo Leute, soll jetzt nicht komisch erscheinen, aber gibt es irgendwelche Infos was aus der Spendenaktion wurde? Würde mich über ein kurzes Update freuen.
    Viele Grüße
     
  8. Hiermit möchte ich mich ein letztes Mal in diesem Thread zu Wort melden, und zwar mit einem Video, welches den Alex vom Hocker geholt hätte, es war eines der wenigen Events, wo er wortwörtlich eskaliert ist, in seiner eigenen Welt war und nicht zu halten war.



    Er selbst war 2015 für Team Deutschland dabei, Respekt !
    France-Benelux - [Termin] Zena Trophy 2015
    France-Benelux - [Fotos,Videos,Bericht] Zena Trophy 2015 mit dem team Duitsland
     
  9. du, gothic light, hast vollkommen recht. in belgien 2015 waren wir mit dabei und haben die daumen gedrückt.
    letztes jahr saß alex in kalkar noch ein paar meter neben uns. aber ich bin sicher, er hat von oben zu geguckt!
    lieben dank für´s erinnern.
     
    Gothic Light und CeBee gefällt das.
  10. Ich hatte die ehre mit Alex teil zunehmen an der Zena und bin mir sicher er hätte seinen Spaß gehabt. Sehr schöne Worte. Danke dafür.
     
    CeBee, Gothic Light und Sternrakete gefällt das.
  11. Das ist echt eskaliert, cool. Danke und ein würdiges Video für unseren großen Filmer.
     
    CeBee und Gothic Light gefällt das.
  12. Musste gerade schauen ob die Geschwindigkeit bei youtube auf standard steht oder auf 1,5 !

    Wie schnell geht´s denn da zur Sache. Ist ja abnormal. Wahnsinns Vollgas Show.
     
  13. Leck mich am Ars... da geht die Luzie......:eek::eek::eek::eek::eek::D:D:D:D:D:D:):):):)
     
  14. Vielen Dank !@Gothic Light...für das schöne Video! Auch am letzten Wochenende hatten wir Alex vermisst beim Feuerwerk in Stromberg und auch dieses Wochenende! Er hinterläßt echt eine Lücke wegen der Videos! Ich bin nun mal der Pyro bzw brenne Feuerwerk ab und mit dem Filmen Videos mache ich wie mir die Zeit bleibt oft außerhalb des Abbrennplatz mit meinem Samsung Mobilgerät! Hoffe bald wieder Zeit zu haben um im Forum aktiv zu sein!

    Lg Suko
     
    Hammer, CeBee, Silberhütte und 5 anderen gefällt das.
  15. Auch beim Resteschießen-Vorglühdingsapparat werden wir am Samstag eine Schweigeminute einlegen - leider geht mein Plan, nach Andernach zu Alex´ letzter Ruhe zu fahren, nicht mehr auf.

    We miss you!
     
    NightFlyer und Kooikerfreund gefällt das.
  16. Da ich eine längere Zeit nicht im Forum war, da ich selbst einige Probleme zu bewältigen hatte, erfuhr ich erst jetzt von dieser tragischen Nachricht.
    In solchen Momenten wird Alles zur Nebensache. Auch wenn es schon eine Weile her ist, gilt mein Mitgefühl und Beileid den Angehörigen, Bekannten, Freunden und sonstigen Weggefährten.
    Ruhe in Frieden lieber Alex(Voreifelrambo)
     
    PcDoktor, Hammer, Silberhütte und 2 anderen gefällt das.
  17. Wahnsinn. Nun jährt sich dieses tragische und unfassbar traurige Ereigniss fast schon zum ersten Mal. Wie schnell die Zeit vergeht..

    Auch wenn ich Alex leider nie persönlich kennenlernen durfte/konnte, war er immer nett und stets mit Rat und Tat da, wenn ich mit ihm hier im Forum schrieb..

    Klingt vielleicht doof, aber ich habe für mich beschlossen, für ihn dieses Jahr eine Wunschrakete zu kaufen und werde ihm die Grüße um 18 Uhr nach oben schicken.

    Das erste Silvester mit dem Wissen, dass er unserem pyromanischen Treiben von ganz oben zusehen wird...
     
    sukopyro05, CeBee und Koala gefällt das.
  18. ...und er wird mehr sehen, als jemals zuvor:)
     
    PyroBarbie, CeBee, zuluking und 6 anderen gefällt das.
  19. Ich hab ihn zwar nur einmal kurz kennengelernt, aber die Nachricht von seinem Tod machte mich sehr betroffen und ich mußte auch während des vergangenen Jahres oft an ihn denken.
     
    CeBee gefällt das.
  20. Bin zu einigen Feuerwerken, Vorschießen usw. nur deshalb hingefahren, um ihn zu treffen, ein bisschen quatschen zu können. Tja, es ist wahr, in wenigen Tagen ist es ein Jahr her, kann es gar nicht glauben.
     
    CeBee gefällt das.
  21. #523 macmax, 27. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Ich war jetzt etwa zwei bis drei Jahre nicht mehr im Forum, aus verschiedenen Gründen. So kurz vor dem Jahreswechsel haben mich frühere Jahre doch wieder an die schöne Zeit hier erinnert. Das Allererste, was mir nach dem Login ins Gesicht springt, ist die Nachricht über Alex' Tod.

    Der Tod eines jeden Mitgliedes, eines jeden Menschen wäre und ist zu betrauern. Dass es aber ausgerechnet eine so feste Größe im Forum und der gesamten Feuerwerkswelt trifft, scheint zumindest etwas tragischer. Ja, ich halte Alex für eine feste Größe. Da mögen Manche anderer Meinung sein, aber er war definitiv bekannt.
    Sicher war im Forum nicht immer alles zu unterstützen, was er schrieb und auch ich habe manchmal den Kopf über ihn geschüttelt. Aber ich will auch nicht wissen, wieviele Mitglieder sich bei meinen Beiträgen manchmal dachten "Der nervt!". Hier haben bzw. hatten Alex und ich defintiv eines gemeinsam: es ist bzw. war uns egal! Er hat einfach sein Ding durchgezogen und dafür bewundere ich Menschen, so auch Alex.

    Nein ich war kein enger Freund oder Bekannter, aber wir haben uns doch einige Male getroffen und oft nette Unterhaltungen gehabt.
    Durch seine Videos angeregt habe ich auch ab und zu mal ein paar Autokilometer auf mich genommen, um manche dieser Feuerwerke selbst zu erleben. Selbstverständlich war er dann auch jedes Mal vor Ort und hat wieder gefilmt! Einmal bin ich ihm regelrecht nachgereist und habe ihn am Wochenende auf zwei Feuerwerken getroffen, eines davon das Weinfest Winningen, welches ich unbedingt mal erleben wollte. Seine Bemerkung beim Wiedersehen: "dich sieht man auch immer öfter!" :D Das stundenlange Warten mit ihm hatte einfach was. Außerdem weiß ich noch, dass ich ganz stolz war, dass er mich in seinem Bericht zu Winningen erwähnt hat. Okay, er hat meinen Namen falsch geschrieben, aber es sei ihm verziehen ;)
    Bei einder anderen Gelegenheit hat sein Presseausweis dafür gesorgt dass wir (ca. sieben an der Zahl, ohne Presseausweis) in einer Zone zuschauen konnten, in der sich eigentlich niemand aufhalten sollte. Er hielt einfach seinen Ausweis hin mit dem Kommentar "Wir gehören zur Presse. Alle." :D

    Ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen, für zwei Feuerwerke mehrere hundert Kilometer an einem Wochenende zu fahren. Für ihn war das normal, für mich was Besonderes und ich denke noch heute gerne daran zurück und bin bis heute froh, dass ich das gemacht habe, denn es war eine richtig schöne Zeit. Ja, Alex hat mich ein Stück weit beeinflusst.

    Alex' Tod liegt in einem Jahr, das für mich selbst schon vier Todesfälle im familiären und privaten Umfeld bereit hielt. Es reicht langsam mit den Meldungen.
    Möge er endlich den Frieden finden, den er im Leben wohl nicht so gefunden hat. Wenigstens hat er für das gelebt, was er geliebt hat. Gut Schuss, Alex.
     
    Cometfan, Ete_Rakete, Pyro-Fan und 26 anderen gefällt das.
  22. Ich gebe zu, der nahende Jahrestag berührt mich schon sehr...
     
    CeBee, Mesk28, Minos und 14 anderen gefällt das.
  23. Da kommen Erinnerungen hoch, da man sich öfters traf und zusammen mit anderen plauderte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden