Böller & Pfeifen Nico / Fireevent 1960er A-Böller?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 13. April 2018.

Schlagworte:
  1. Deswegen fireevent 740er Dynamitschlag kaufen, dan gibt's keine Probleme mehr . :D:D:D
     
    HighEndFireworks gefällt das.
  2. Wenn die A Böller "Extra lang "von der Länge her auch so eine lange Schwarzpulver Seele hätten dann nehme ich die gerne :DMir egal ob die eigentlich C sind aber A heissen.
    Gibt's da eine DIN Norm?
    Interessant wäre die NEM dazu.:cool:
    Müsste ja dann auf der länge locker 2,5g SP haben :confused: Falls nicht sind 70% Tonerde???
    Das wäre echt übel..:(
     
  3. Ich könnte Wetten das zwischen 1,6gr und 2,0gr drin sind.
     
  4. Hab mich mal auf 2,5g korrigiert.
    3g wäre ein Tick viel.
    Weiss einer mit wieviel NEM die gelistet sind?
    Na das kann was werden,wenn dort fast nur Tonerde drin is...Shitstorm :eek::eek:
     
  5. Wie bekommt man 320 D-Böller in einen Schinken?

    So:

    [​IMG]
     
  6. Hmm, das wirft eine ganz neue Sichtweise auf.
    Evtl sind die D´s auch einfach nur so groß wie die A´s. also "Mini-China-Böller D" Können ja schließlich auch kleine Hände usw sein :D

    Ps. Alles ein wenig lächerlich hier.
     
  7. " Das Ziel ist das best mögliche Resultat in Knall und Zerlegung! Ob nun 1mm länger oder kürzer mag für viele „Freaks“ wichtig sein, aber hilft dem Resultat nicht.
    Wenn wir mit der für das Resultat optimalen Länge einem „Freak-Fauxpas“ gemacht haben, tut es uns leid. Aber, testet sie erst mal, fühlt sie, zündet sie und bewertet sie UNABHÄNGIG!
    Aber Fakt ist schon, dass es ganz einfach keine fixen Dimensionen für die unterschiedlichen Größen gibt und diese auch in der Vergangenheit immer schon an die optimalen Ergebnisse angepasst wurden!"
     
    piefke gefällt das.
  8. Gibt n Video wo die "A Böller" mit zwei fingern komplett weich zerdrückt werden.
     
  9. Na ja, wenn die "A-Böller" genauso lang wie die D-Böller sind, ist zumindest der Platz in den Set-Kartons optimal ausgenutzt, und es schlackert nichts in der Packung hin und her.

    Vom Comet Riesenkanonenschlag gab es auch eine verkürzte Ausführung für ein Knallerset. Da war eben unten nur weniger Luft drin.

    Oder wer erinnert sich noch an die Feistel "Chinaböller C" aus dem "Gigantische Knalleffekte" - Set, die von der Größe her eigentlich Superböller I waren?
     
  10. Inhaltlich möchte ich nur daran erinnen
    a.) Die Unterstellung FireEvent sei ein Lügner kann juristisch behandelt werden
    b.) Böller mit einer Pulverseele SIND weich. Muss man nicht wissen, in einem Feuerwerks-Fach-Forum könnte man dies aber tun bevor man Dumfug schreibt :)
     
    DerEr, dimpel_mind, Pyroopa1971 und 3 anderen gefällt das.
  11. die werden sich noch umgucken, wer eine Witzfigur ist :)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  12. Was intressant wird, der Längen Vergleich vom FE A Böller mit dem Funke B Böller.
     
    Saul.Goodman und Joesie gefällt das.
  13. Hm, also mir fällt erst einmal auf dass Funke China-Böller B in P1 sind, zur Schallerzeugung ganzjährig, FireEvent hat F2-Chinaböller angeboten.

    Wenn wir nur noch Äpfel mit Birnen vergleichen wollen:
    Der Virus 3 ist 100x besser als der stinkige Funke-Super-Böller-II in P1 (nee, ich habe nix gegen Funke, aber die sinnlosen freidrehenden Hass-Kommentare der "Funke-Fanboys" ist atemberaubend schlecht).

    Funke kann gerne - so man denn Belege hat - eine Erklärung veröffentlichen aus der hervorgeht dass FireEvent das getan hat was mancher hier unterstellt.
    Solange dies nicht passiert bzw. es keine juristische Entscheidung dazu gibt sollten die Leute den Ball flach halten.

    Zum Knaller selbst - ich finde dass ist ein schöner Chinaknaller, ob ich ihn mir hole entscheide ich spontan bzw. nach dem Preis.
     
    dimpel_mind, BMW-Freak und saibot_100 gefällt das.
  14. Jungs ihr müsst das mal realistisch sehen. Als fireevent sämtliche hülsen geklaut hat, hat kann später fest gestellt was die a hülsen schieße sind und dann die b hülsen genommen und die dann etwas mehr eingekremplet und jetzt verkaufen sie es als a Böller.
     
  15. Nunja, wer A sagt, muß eben auch B sagen ;)
     
    Tisie, Lexxx, Phantomsirup und 6 anderen gefällt das.
  16. Ist schon erschreckend wie das hier ausgeschlachtet wird .Ich bin zwar auch kein Fireevent fan aber man kanns auch übertreiben;)
    Aber einen muss ich doch zum besten geben .....Was macht denn Fireevent wenn sie nächstes Jahr einen B Böller rausbringen da kommen sie doch glatt nochmal in die Predullie :D:D:D
     
    dimpel_mind, Phantomsirup und Blackadder gefällt das.
  17. Ja genau! :confused:
     
  18. Sorry aber verstehe das beim besten Willen nicht,auch nicht nach 3x lesen...
     
    drangduewel und SKO gefällt das.
  19. Ich auch nicht :p
    Ist das eine neue Sprache ?:D
     
  20. Bitte Übersetzen :p
     
  21. Ich nehme mal an sie will sagen, dass Fireevent erst nach der A Böller Ankündigung gemerkt hat dass die A Hülsen schlecht sind. Deswegen haben sie einfach die halbwegs brauchbaren B Hülsen genommen, etwas mehr eingekrempelt, und dann als A Böller verkauft.
     
    SKO gefällt das.
  22. Danke :)
     
  23. Wo hast du den das übersetzen gelernt? :D:p:D
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden