Firmen & Shops Funke/Argento

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dutsche, 10. Oktober 2018.

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  1. Malte hatte dazu ja schonmal geschrieben, dass es sehr viele Produkte gibt, die er einfach gerne herstellen würde und es oft nicht schafft sich da selbst zu bremsen. Finde aber auch, dass das mit der größte Kritikpunkt an Funke ist.

    Nächstes Jahr sollte echt auf Neuheiten möglichst komplett verzichtet werden, die Sachen die nicht doll waren aus dem Programm gestrichen werden. Dafür sollten die verbliebenen Artikel in Top-Quali und vor allem ausreichender Stückzahl produziert werden. Hoffen wir mal, dass das klappt.
     
  2. Falls jemand ganze ve's Böller benötigt, ich stornier meine komplette Bestellung ( vorrausgesetzt die lesen die emails überhaupt und landen nicht im Orbit.)
     
  3. Ich bin zwar in China, möchte aber natürlich auch, dass es in Deutschland gut läuft. Also hake ich natürlich nach und kontrolliere, dass vor Ort sich bemüht wird, alles abzuarbeiten.
    Die Mails kontrolliere ich täglich um zu gucken, dass nichts unbeantwortet bleibt. Ich habe keine Mail mit einer Stornierung, oder generell Mails die zu Deinen hier vorgetragenen Beschwerden passen, finden können.

    Wenn Du also bestellt hast, so schick mir doch bitte kurz per PN Deine Bestellnummer, und Den Betreff und das Datum / Uhrzeit der Emails die Du geschickt hast und die angeblich nicht beantwortet wurden, ich prüfe das dann selbst. Mir kommt es sehr komisch vor, aber bevor ich hier ein Urteil fälle würde ich es gerne selbst kontrollieren.
     
  4. Erledigt. Ich bin immer über das "kontaktieren Sie uns" mit argento in Verbindung getreten.
     
  5. Dann passen aber im Umkehrschluss viiiele Aussagen anderer Shops/User hier nicht zu deiner Aussage...hmmm
     
  6. Ähm und du hast bei Argento selbst schon bestellt oder einfach nur die Kategorie, mein Senf wird schon irgendwie passen?
     
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  7. Hast Du Dir die letzten Seiten durchgelesen wo Shops teilweise Wochenlang auf Antworten warten?
    Muss ich selbst dort bestellen um eine Antwort in einem Forum geben zu dürfen?
    Also halt bitte den Ball flach und labber mich nicht blöd von der Seite an,Danke!
    BG
     
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  8. Der Shop hat erst vor ~1,5 Wochen eröffnet und hier haben sich viele darüber beschwert das sie nicht innerhalb von 1-2 Tagen freigeschaltet wurden oder das die Ware nach Geldeingang nicht innerhalb von 24h verschickt wurde.

    Sponsor - Argento - neue Bezugsmöglichkeit für Funke-Produkte

    Man kann es auch etwas überdramatisieren (wochenlang)
     
    psymon, V3nom, Unicorn27 und 4 anderen gefällt das.
  9. Probiere es einfach mal aus - der Schinken Böller für 40 EUR ist überhaupt kein Problem im Verkauf, Beratung (die unterstelle ich) vorausgesetzt. Bei uns läuft das so:
    Kunde: Was ist denn das? So teuer? Ihr bietet den D-Böller-Schinken "normal" für 6 EUR an (Beispielhaft, keine Orginalpreise), der kostet 40 EUR?
    Ich: Ganz einfach, das sind Schallerzeuger, die lautesten Knaller die es derzeit zu kaufen gibt. Vorteil: Sie können hier ganzjährig innerhalb der üblichen Zeiten (08:00 bis 22:00 Uhr) und unter Einbehalt des vergrößerten Sicherheitsabstandes den Schall für Ihr Silvesterfeuerwerk testen. Es sind KEINE Silvesterknaller.
    Kunde: Hm, interessant. Ich nehme einen
    (das geht so bei denen, die Knaller wollen... 90%. Wenn sie keinen Schinken nehmen, dann zumindest 4-5 Päckchen, was auch deutlich über dem Preis der "Schrott-Böller" liegt. )
    Gleiches Spiel bei den anderen Artikeln von Funke.
    Funke ist so gut, mit etwas Beratung kann man JEDEN davon überzeugen. Okay, nicht die Leute die einfach viel knallen wollen, wer aber D- oder "Super-Böller" will hängt am Haken. Der kriegt legal - ohne kriminell zu werden sehr laute Böller.
     
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  10. Nun, ich kann dazu nichts sagen - bin kein Händler. Wenn ich aber höre dass man zwar innerhalb 4 Tage Geld will, die Ware dann aber weder informativ verschickt wird, geschweige denn zeitnah, dann hakt es.
    Ob das Anlaufschwierigkeiten sind, wollen wir es hoffen. Es sind ja keine Schnäppchen sondern Premiumprodukte für Premium-Preise.
     
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  11.  
  12. Hab Dir nur kurz ein paar raus gesucht,bin jetzt mal raus hier...ciao
     
  13. Jap, habe ich gelesen. Der Shop ist genau seid 07.10. online. Wir sprechen also gerade einmal über 11 Tage. Hier wartet also keiner Wochenlang. Und wenn man selbst keine Erfahrungen zu einem Shop gemacht hat, ist es schwer eine eigene Aussage zu treffen. Selbstverständlich darfst du dich aber weiterhin hier mit unqualifiziertem Gerede austoben. Den Thread bringt dies jedoch nicht weiter.
     
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  14. kann ich zu 100% bestätigen. Läuft bei uns auch so...
     
    Charly und Adnan Meschuggi gefällt das.
  15. Hallo, vielleicht mal etwas zur allgemeinen Entspannung der Situation. Ich bin eben von hansa-express angerufen worden, unsere Bestellung von Argento soll in Kürze zugestellt werden. Ich denke, das wird bei allen ähnlich sein. Weiterhin viel Erfolg.
     
  16. Mal abgesehen von der Situation Vertrieb und Händler, da scheint es nicht gut zu laufen.
    Aber die Verfügbarkeit letztes Jahr, Jahresende, war doch allgemein recht gut. Einiges war ausverkauft, aber das ist bei hochwertigen Artikeln ja meist so, egal von welchem Hersteller.
    Mitte Oktober werde ich sicher nicht reklamieren, dies und das ist nicht erhältlich.
    Anfang diesen Jahres waren die meisten Kunden (und auch Händler) zufrieden, das wird doch auch dieses Jahr so sein.
    Für mich persönlich hat Dank der Weiterentwicklungen der letzten Jahre im F2 und auch P1 Bereich die Silvesterqualität nochmal erheblich zugenommen. Von mir aus kanns so weitergehen!
     
    Charly gefällt das.

  17. Ich habe eine pn geschickt. Mit der bitte um stornierung
     
  18. Wollt Ihr den Thread nicht mal in den gesperrten Bereich schieben wo nicht jeder normale User mitliest, peinlich...
     
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  19. Hallo Pyros,



    diese Woche haben wir hart an den aktuellen Prozessen gearbeitet. Wir haben extrem viel zu tun und versuchen derzeit die Prozesse zu optimieren. Ziel ist es ganz klar, die Reaktionszeiten herunterzubringen. Klar ist aber auch, dass wir bei der Masse an Anfragen, Anliegen, Aufträgen etc. etwa Zeit benötigen. Wir kennen die Branche ja durchaus und wissen, viele Importeure liefern nicht unbedingt von heute auf morgen. Ebenfalls benötigen auch Registrierungen Ihre Zeit. Das soll keine Entschuldigung sein, für so manche Verzögerung, dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn man uns diese kleineren, wir betrachten es als typische Anlaufhürden, Verzögerungen verzeihen würde. Ziel ist ganz klar, die Prozesse soweit zu optimieren, dass Bearbeitungen von Bestellungen, aber auch Anfragen innerhalb weniger als 24h / zum nächsten Werktag erfolgen. Bedenkt aber bitte auch, dass wir keine WECO sind, die X Mitarbeiter nur für die Kundenbetreuung haben, dazu aber eine extreme Nachfrage.



    Gern würden wir nun ein paar Fragen chronologisch beantworten:



    Thema Versandkosten und MBW: Gesengt wurde auf einen MBW von 20 TEUR. Was die Versandkosten als solche betrifft, so erfolgt generell ein Palettenversand, auch wenn nur ein Karton geordert wird. Die 80 Euro sind damit nicht als „Bearbeitungsposition“ zu betrachten, sondern als Grundpauschale. Wir werden das einmal im Shop anpassen, die Wortwahl war in der Tat nicht optimal. Danke an alle für die Hinweise. Das ein Palettenversand in dem Bereich liegt, wird man hoffentlich nachvollziehen können.



    @enns fireworks: Eine Lieferung nach AT ist machbar. Aktuell und über das Shopsystem allerdings nur mit Lieferadresse DE. AT wäre individuell anzufragen.



    @eastfighter: Die Freischaltungen wurden chronologisch bearbeitet. Verzeih bitte, wenn es bei der Registrierung zu Verzögerungen kam. Es war abzusehen, dass mit dem neuen Vertreib, der aber ja immerhin den Zugang zur Ware gewährleistet, auch ein paar Momente der Geduld gefragt sind. Es wird weitere Ware eintreffen, wo dann sofort Bestellungen umsetzbar sind.



    @Ruhrfeuerwerk: Auf Pyroweb wurden wir häufiger angesprochen. Fakt ist, dass wie für Pyroweb auch anderen Kunden ab 2019 Containerbelieferung vereinbaren können. Die Rahmenbedingungen werden vergleichbar sein. Sprich, Mindestabnahme ist ein ganzer Container bei Zahlung im Voraus (Februar). Zu Kontaktieren ist dazu Funke direkt.

    Was die Gesamtmengen der Böller betrifft, so wird es dennoch weiterhin Probleme geben. Hintergrund ist schlicht, dass diese Artikel deutlich zeitintensiver in der Fertigung sind als die Standard-China-Ware. Es wird aber an Optimierung gearbeitet.



    @GB: Hatten wir ja direkt geklärt.



    @ferl: Die Compunds sind noch in der QS – nicht ganz klar, was daraus wird.



    @spezialeffekte: Den Ärger können wir nachvollziehen. Aber ganau derlei Probleme soll es ja mit Argento nicht geben. Innerhalb von wenigen Tagen haben wir die riesige Masse an Registrierungen bearbeitet. Sofern Dokumente komplet waren, sind alle freigeschalten.

    Dass wir aktuell noch nicht so gut telefonisch zu erreichen sind, liegt einfach daran, dass so ein Telefonat im Schnitt recht lang dauert. Wir arbeiten in der gleichen zeit fünf Anfragen ab. Wir machen das also nur im Interesse aller Kunden, um so schnell wie möglich zu arbeiten. Wie bereits erwähnt: Wir sind eine kleine Firma, mit begrenzten Kapazitäten und einer extremen Nachfrage. Das führt letztlihc einfach zu Herausforderungen, denen wir uns aktuell stellen.



    @dutsche: Die Zahlfrist ist eingerichtet wurden, um allen Händlern eine möglichst faire Chance zu geben. Bringt ja nichts, wenn alle bestellen, Ware blockieren, andere nichts bekommen und dann zu Silvester wieder Ware frei wird. Aber sofern die vier Tage nicht ausreichen, könnte man einmal über eine Erweiterung nachdenken. Wir sind da allerdings auch nicht strikt, wollen uns die Option aber offenhalten.



    Mit besten Grüße,

    das Argento-Team
     
  20. Hoffe trotzdem das die Verbünde noch durch die QS kommen um rechtzeitig ausgeliefert zu werden!
     
  21. #71 spezialeffekte, 22. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018

    Ich als Händler warte seit über 5 Wochen auf eine Nachricht von einem Herrn Kurtzweg nachdem er von mir alle Daten die er gewünscht hat bekommen hat. Er hat bestätigt das er alle Infos hat und das ich die Funke-Preise und Infos "in Kürze" erhalte... dann wartete ich. 8 Tage später mal nachgefragt, 14 Tage später nachgefragt... keine Antwort mehr - totale Funkstille.
    Anfang/Mitte September gab es laut meiner Info nur die Firma Firefashion als Grosshandel für Funke Produkte und dorthin hab ich mich gewandt. Argento gab es damals noch nicht, alle Aussagen und Erfahrungen von mir betreffen somit nicht Argento!

    Meine Kontaktdaten siehe meine Homepage die in der Signatur unten gezeigt wird. Ich will dieses Jahr gar nicht mehr bei Euch bestellen weil ich meine bisherigen Erfahrungen mit Euren Vertriebswegen katastrophal finde. Ich habe inzwischen bei fast 10 anderen Feuerwerksherstellern bestellt die Mails beantworten, ans Telefon gehen, Angebote machen, Aufträge bestätigen und die Kommunikation passt.

    Vielleicht probier ich es 2019 mal bei Argento wenn das hier eingespielt und besser läuft....



    Beratung erfolgt bei uns von Berufspyrotechnikern, das ist kein Thema. Billige Chinaschinken sind seit Jahren bei mir rückläufig, da geht nur noch wenig. Ich verkaufe Mehr VE´s The King als D-Schinken.
     
    saibot_100 gefällt das.
  22. Hallo zusammen :),

    wir konnten am Wochenende unsere Ware problemlos abholen. Es waren alle bestellten Sachen da und wir hatten von Anfang an keine Probleme mit Argento. Kla anfangs hat die Registrierung ein paar Tage länger gedauert, aber für den ersten Start kann man das durchaus verkraften, wenn ich an den anderen deutschen Vertrieb denke.
    Ich persönlich verstehe nicht, wieso über Versandkosten von um die 150 Euro gemeckert wird?! Palettenversand fängt doch ab diesem Preissegment an.

    Außerdem haben Sie nur Ware angeboten, die Sie auch lagernd hatten, dies ist auch ein riesen Vorteil. Ich habe nun die Ware in meinem Bunker liegen und warte nicht noch wie bei anderen Herstellern bis Anfang/ Mitte Dezember der Warenanlieferung.

    Wir freuen uns auf weiteres Zusammenarbeiten mit Argento.


    Mit freundlichen Grüßén
     
    psymon, eastfighter, MTFireworks und 7 anderen gefällt das.
  23. Wieso kann Shop A neuheiten sehen (30mm cakes) und Shop B nicht nach Login?
     
  24. Ich sehe da auch nichts :confused:
     
  25. Naja, Argento wird, für mich, gerade etwas komisch.
    Wieso sehen die einen und die anderen nicht? Ganz richtig Snajdan.

    Ich bin ein seeehr kleiner in dem Teich, nicht zuletzt weil ich vor zwei Jahren an Krebs erkrankte. Aber ich würde auch gerne Artikel der Firma Funke im Laden stehen haben.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber schwer für mich, da die meisten Bestellungen und Kohle durch sind. Gäbe es jetzt alle Artikel die ich haben will auf einen Schlag wäre genug da um locker über Mindest Bestellwert zu kommen.
    So aber nicht da es immer nur 2- 3 Artikel gibt und ich für die mehr ausgeben müsste als mir lieb ist.

    So wie gestern, wo ich das Ziel knapp verfehlte und nicht speichern konnte.
    Also bin ich froh, wenn andere für mich mitbestellen.
    Funktioniert überall, nur nicht bei Argento.
    Denn wenn ich bestelle, und einen befreundeten Shop mit ins Boot hole der NOCH NICHT die Artikel sehen kann, dann wird die Bestellung storniert.
    Frage mich auf welcher Grundlage dies passierte.
    Ich weiß ja nicht wie Argento das sieht, aber da wo ich herkomme helfen sich befreundete Unternehmen.
    Bei Argento wird man anscheinend dafür bestrafft indem man nun auch auf die Liste der.......... Kunden kommt.
    Ja was eigentlich?
     
    TIE Fighter, Blitzcracker und Snajdan gefällt das.
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