Böller & Pfeifen Nico / Fireevent 1960er A-Böller?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 13. April 2018.

Schlagworte:
  1. #326 Zelfi, 19. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2018
    Also ich stell jetzt einfach mal einen Gedanken hier in den Raum, der mir beim Lesen der letzten Antworten in den Sinn kam. Funke hat mal behauptet das fireevent in China einen Agenten oder sowas vor Ort hat. Der für fireevent arbeitet bzw. von fireevent beauftragt wurde eine Firma zu finden, die die gleichen Böller herstellt. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass die Chinesen fireevent einfach verarscht haben. Wenn die Behauptungen seitens Funke stimmen, dann hat die alte Fabrik ja damals schon diverse Größen von Hülsen produzieren lassen. Und dementsprechend sind ja auch viele geklaut worden. Jetzt nehmen wir mal an dass der chinesische Agent zu fireevent gesagt hat " ich habe auch A&B Böller Hülsen" und fireevent hat gesagt ja die nehmen wir gerne. Also hat der chinesische Agent gesagt in der Firma produziert mal zehntausend China Böller a. Und dich Chinese hat während der Produktion festgestellt ah Mist die Hülsen sind ******e worauf man einfach andere Hülsen genommen hat z.b. die von B Böller die um einiges konstanter waren. Also der Chinese weiter produziert & fireevent hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Soweit wie ich das weiß hat fireevent nicht die Möglichkeiten wie ein Funke permanent vor Ort in China zu sein und die Produktion zu überwachen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst im letzten Moment erfahren haben dass die Chinesen Mist gebaut haben. Und da man ja nicht einfach wie in Deutschland in China sagen kann "Hey ich möchte mein Geld zurück weil ihr Mist gemacht habt" muss fireevent nun zu sehen wie Sie die Ware los um nicht hinterher in Verlusten rauszukommen. Sowas in der Art könnte ich mir z.b. auch vorstellen. Allerdings schließe ich mich dann einigen hier im Forum an und frage mich warum fireevent was das angeht nicht transparent. Weil diese Geschichte mit es gibt keine Normgröße stimmt nur zum Teil ich könnte meinen Arsch drauf verwetten dass es mit sicherlich keinen die DIN Norm oder EU Norm oder sonstiges gibt aber es gibt seit Jahrzehnten die etablierten Größen die voneinander Mini mal in wenigen Millimetern sich unterscheiden und das weiß in der Regel auch fireevent und sollten Sie sich diese Tatsache nicht eingestehen können und wirklich der festen Überzeugung sein dass sie einen A böller in der Größe eines B Böllers produzieren können. Dann frage ich mich ob hinter fireevent wirkliche Profis sitzen die Ahnung von Feuerwerk haben. In den letzten 20 und 30 Jahren haben sie sich A&B China Böller sich in ihrer Größe nicht wirklich verändert und jetzt spielt auf einmal fireevent die Größen Karte das ist keine Normen gibt das finde ich persönlich selbst seltsam ich glaube eher dass man sich den Fauxpas mit den Chinesen nicht zugestehen will denn ich kann mir wie gesagt sehr gut vorstellen dadurch dass fireevent nur selten persönlich vor Ort in China ist einfach über den Tisch gezogen wurde
     
    reyzix gefällt das.
  2. Ja da bin ich bei dir... Ich habe heute den Adnan endlich auf ignorieren gestellt... Das schont die Nerven und Augen. Der Mann hat eindeutig zu viel Zeit - muß wohl Schriftsteller sein bei den vielen langen Texten die sich aber doch immer wiederholen. Schon klasse, wie man sich seit Jahren konsequent gegen alle hier im Forum stellen kann, weil man denkt, die Sonne dreht sich nur um einen selbst. Aber egal... Ich brauche ihn nicht und er mich umso weniger. Das Leben ist wieder schön...
     
    PyroMirko, BumBum, PyroFunke✸ und 7 anderen gefällt das.
  3. Interessant... damit wäre es ein Hinweis dass man mit 1,3g NEM extrem viel herausholen kann? Denn alle gezeigten Videos zeigen gute A-Böller. Wir müssen vermutlich konkretere Tests abwarten, insbesondere auch Videos und Fotos von den A-Böller-Schinken...

    Kommt Zeit kommt Rat :)
     
    Twistone und PyroRick81 gefällt das.
  4. Ich würde die auch gerne mal testen. Habe röder schon mal ne Mail geschickt, ob sie die Böller auch in ihr Sortiment aufnehmen. :)
     
  5. Ich hab mir das Retro Set bei Feuerwerkshop bestellt.... zusammen mit Funke Artikel.... hoffe die Streiten sich nicht im Karton :D:D
     
  6. Man weiß ja nie , vielleicht jagen sie sich gegenseitig in die Luft. :D:p:D
     
    Twistone, Pyroopa1971 und PyroRick81 gefällt das.
  7. Oder es wird am 27.12 abgesagt, weil die Artikel auf wundersame Weise nicht vorhanden sind oder sich in ein anderes Paket verirrt haben, vergessen wurden... und du bekommst garnicht Bescheid diesbezüglich. (Ja, ich bin etwas vorgeschädigt vom letzten Jahr :D)
     
    leski und reyzix gefällt das.
  8. Wäre ärgerlich und dann das bisher erste und letzte Mal dass ich dort bestelle. Ich geh aber mal vom Besten aus :D
     
  9. Mmmh..
    Ein Ultra langer A Böller,nach Bauart der 60er Jahre....mit nur 1,3g NEM..und lautem Knall...
    Es könnte sich auch um eine Hohlseele Handeln :D
     
  10. das ist und bleibt ein B Böller in meinen Augen
     
  11. 2018-10-19 16.06.56.png

    Da gab's in der Vergangenheit auch schon hin und wieder ganz eigene Interpretationen der Böllerbezeichnungen so wie hier bei Feistel... Ein recht seltenes Paket-Cracker Päckchen :)
     
    KellerKind, DerEr, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  12. Stimmt!

    Man denke an den "Super Böller A" von Feistel (Tannenwald). Bei der Bezeichnung würde ich auch eher an 4 große Böller denken, als an 6 kleine.
     
    Twistone gefällt das.
  13. Ja das waren die im gelben Umkarton... Die waren bzw. sind auch richtig gut in der Knallwirkung und Verarbeitung
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  14. Ja, die waren echt top! Aber ganz ehrlich, damals hat doch kein Mensch auf das Label geschaut - knallen mussten die Teile:D
    Importeur/Hersteller waren noch "egaler" - gab ja auch reichlich Auswahl!:p:)
     
    dimpel_mind, Twistone und Galaxy-Max gefällt das.
  15. das waren C Böller und sie wurden auch als C Böller verkauft und nicht vom Hersteller gesagt , das die B Böller jetzt A Böller sind .
    welchen Böller bekommen wir wenn FE jetzt B Böller auf den markt bringt ?
     
  16. Die besten A-Böller die ich bis jetzt gezündet hab. Könnten nun ja Konkurrenz bekommen ; etwas unfaire xD
     
    Twistone gefällt das.
  17. Nein, sie wurden als "Paket Cracker" verkauft. Steht doch klar lesbar auf dem Böller selbst und dem Backcover geschrieben... Die Böllergröße ist aber offensichtlich "C" und das ganze ist damals vermutlich durch einen Fehler in der Kommunikation, den Druckvorlagen oder was auch immer zustande gekommen... Backcover und Banderole sind bei diesen Böllern identisch und wurden für beides genutzt.
    Gerade bei Feistel kam das öfter mal vor und hat dazu damals sicher überhaupt nichts gesagt, weil es keinen Menschen interessiert hat :)
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  18. Feistel China-Böller C

    Da gibt's noch mehr Bilder der falschen Labelung. Unter anderem ein ganzer Schinken mit dem Backcover eines 5er Packs Paket Cracker :)
     
    dimpel_mind und Twistone gefällt das.
  19. Konntest du dir die Böller angucken?
     
  20. Ne bei FW gab es keine.
    Ich kenn zwar den Chef dort aber von den FE hatte er keine A und D waren schon lange alle.
    Nichtmal die Funke B gab's noch,alles ausverkauft.
    Nun gut dann muss ich bis zum Jahresende warten
     
    xPyro gefällt das.
  21. habe davon 2009 2 Schinken in einer Drogerie gefunden , und die wurden Mir definitiv als C Böller verkauft, egal was da drauf stand ( auf dem Karton selbst stand C Böller drauf )
    genauso die Feistel A mit Super Böller Etikett, die wurden auch als A Böller verkauft.
     
    Twistone gefällt das.
  22. #347 Zelfi, 21. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    Es geht wieder los. Immer dann wenn, die Leute keine Argumente mehr haben oder sich angegriffen fühlen und sich nicht zum eigentlichen Thema äußern können aber trotzdem irgendwelchen Schrott abladen wollen, dann packen sie wieder ihrer Rechtschreib- und Grammatik Keule aus.

    Schade ich hatte zwischenzeitlich gedacht das ich alle Rechtschreib- und Grammatik ****s auf ignorieren gestellt habe. Macht aber nichts, für Leute wie dich findet sich immer noch ein Platz auf meiner Liste.

    By the way Nico/Fireevent werden denke ich größtenteils auf den Sets sitzen bleiben. Warum ich das denke?! Ich habe sie erst in 2 Shops gelistet gesehen Röhr und Feuerwerkshop. Bei den größeren Händlern sind sie mir noch nicht ins Auge gestochen.

    Dasselbe gilt auch für die Katan D Böller.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  23. Werden sicherlich in Baumärkte angeboten
     
  24. Da würde mich denn mal der preis interessieren...:D
     
  25. Bis auf The King habe ich im Hagebau noch nichts anderes gesehen und in unserem Globus haben die sowas nicht einmal im angebot.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden