Raketen Importeure / Hersteller >20g Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von saibot_100, 26. Oktober 2018.

  1. #1 saibot_100, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Importeuren für CE F2 Raketen über 20g NEM (bis 75g) mit deutscher Beschreibung (für den österr. Markt).
    Viele der Importeure bieten nur max. 20g an, ansonsten kenn ich aktuell nur Pyrotrade, Pinto und Pyrofactory welche F2 Raketen mit mehr NEM anbieten.
    Vielleicht schaffen wir hier eine schöne Liste, es würde mir auf jeden Fall sehr helfen :)

    Danke!
     
  2. Zink hast Du aber sicher auch schon auf dem Schirm?
     
    saibot_100 gefällt das.
  3. #3 fire 2, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Zink
    Klasek
    Pyrotrade
    Pinto
    Pyrofactory
    Pge
    Gaoo
    Lonestar
    Jorge
    Funke
    Pyrostar
    Triplex
    Weco
    Nico

    So auf die schnelle eine Liste...
    Ob es deutsche Beschreibung hat....keine Ahnung, Nem ist auch verschieden.
     
    saibot_100 gefällt das.
  4. Haha ja danke, hab ich natürlich :) Mir gehts hier mehr um 0815 Konsumentenfeuerwerk, Zink fällt für mich in den Profi-Bereich - aber danke!
    LG
     
  5. Stimmt schon, die 905 ist nicht gerade billig aber hoffentlich preiswert (im wörtlichen Sinne)...
     
  6. Stellt Weco noch Raketen über 20g her wie früher? Also früher im Rest von Europa nicht in Deutschland natürlich.
     
  7. Auf jeden Fall nach wie vor ihren Preis wert !
    Wenn man bedenkt das man hier 75g und dazu 100% Made in Germany erhält ist die (beim Direktkauf ab Werk) so gesehen fast schon günstig.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  8. Also in Österreich bekommt man wenn mich nicht alles täusch bei Pyrotechnikern genügend Raketen in F2 über 20g von Weco Nico und co.
     
    saibot_100 und Derik gefällt das.
  9. Haha ja stimmt, hab gerade gesehen dass Nico Europe ein Sortiment an >20g-Raketen hat, nicht aber Nico Deutschland :D Wer suchet der findet, danke dir, dein Hinweis hat mich stutzig werden lassen
     
    leski gefällt das.
  10. Weco Liebenwein doch auch..
     
  11. Triplex hat da meines Wissens nach auch ein paar Sets in dem Bereich. Möglicherweise kann JGWB da behilflich sein, zumindest in D vertreiben die ja Triplex Produkte. Denke Österreich sollte dann auch kein Problem sein.
     
  12. Funke? Aber nur die Scream Rockets oder?
     
  13. Mathau gefällt das.
  14. Die Egoista sehen echt gut aus. Gibt es die auch in Deutschland (27er mit F2 vorh.)?
     
  15. Ja...
     
  16. Mal was anderes zum Thema Raketen.
    Piromax bietet ja auch F3 Raketen an. Aber als ich die Preise gesehen habe, dachte ich das sei ein Aprilscherz :D
     
  17.  
  18. Ja die gibt es auch bei uns. JGW hat die im Angebot.
     
    Mathau gefällt das.
  19. Unsere Raketen sind F3, die kleineren könnten zwar mit 50g auch in F2 zugelassen werden, aber wegen der geforderten Fachkunde für Raketen, haben wir die lieber in F3 eingestuft.
     
    Neonium und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Hallo,

    Gibts die Copyfa raketen eigentlich noch?
    Die waren Made in Austria, zwar recht teuer aber früher so Anfang der 2000er immer dabei bei uns.
    Waren die besten und schönsten 50g Rakaten damals und auch das beste Legale damals...

    Preis waren allerdings zwischen 70 und 150 Schilling pro Rakete^^ also teurer als Zink 905 heutzutage...

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden