Firmen & Shops Feuerwerk-Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2018.

  1. Kooikerfreund und ArisingPage gefällt das.
  2. Guten Morgen!Heute gibt es von Mir die NEUHEIT 2018 von Vuurwerk Totaal - WICKED WHISTLE!Einfach nur ein geiles teil!Bisher habe ich sie selbst nur von Vuurwerk Totaal gesehen...im Finale!Diese hier jedoch endlich mal einzelnd [​IMG] Viel Spass beim Video!


    https://www.youtube.com/watch?v=Z7x9nMXbnJM
     
  3. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Thunder King Bombenrohre 1:1 das Gleiche wie ein Einzelschuss der Thunder King Batterie sein sollen.

    edit: ach sorry, hab mich vertan. Da ging es um die Jorge Thunder King. Die von Katan heißen ja Thunderking, zusammen geschrieben.
     
  4. Heute zeige ich euch die restlichen Funke Batterien vom Röder Vorschiessen 2018 (NEUHEITEN 2018) Die Kamuro Mix ist ja bereits hochgeladen!Ich war allgemein etwas enttäuscht,da ich sie mir wesentlich besser vorgestellt habe.Vorallem der Preis von der Lemon Sky & Color Blinker Gold ist viel zu teuer!Naja muss jeder selbst entscheiden!Danke an Malte für die Bilder!Diese sind alle von www.argento.de!Viel Spass beim Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=F9EzcTQEyUo
     
  5. „Flash Bang“ -> BKS
     
  6. ups, auf den Böllern direkt steht das.. :D
     

  7. ja aber auf den alten steht aber auch Flash Bang und die sind doch ohne bks ?

    https://www.facebook.com/romanofireworks/photos/a.476869479082672/1465651486871128/?type=3
     
  8. Das sind auch neue, die alten haben ne rote Banderole :)
     
  9. Am 3.11.2018 testeten wir die Verkaufs Version von den ABA & STARTRADE FEUERTÖPFEN 50mm in F2 (Silvester Feuerwerk)!
    Leider mussten wir den Machine Gun nach zünden... (Diesen dann Gefilmt im Auto Focus & Mikrofon von der Cam!)
    Devil Scream & Rattlebang ist echt Topp!Machine Gun leider nicht!Also für uns nicht 1.3g würdig!Da sind die Saluts von der Uzi 20mm 1.4g 2mal lauter!Aber es ist unsere Bewertung!Viel Spass beim Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=Erc4Yr8dX4w
     
    ArisingPage und Cake94 gefällt das.
  10. Danke für die gute Einschätzung! Hatte sowas schon befürchtet, weil ABA auf Facebook geschrieben hat dass die Maschine Gun nur 1g BKS/Schuss haben darf :/ In Batterien sind ja mind. 2g erlaubt soweit ich weiß was natürlich auch einen besseren knall erklärt...
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  11. Ja.das war das 2te mal,das ich sie in der Verkaufs Version gesehen habe.Am 27.10. beim Mainfire Vorschiessen.Da hat Pyrotechnix sie mit gebracht.Genauso wie vom 3.11.2018.Leider keine unterschiede.Habe den Test noch ein mal gemacht,um zu sehen obs Abweichungen gibt...Gerne,gerne :) Hätten sie die Saluts vom Rattle Bang rein getan wäre es Topp gewesen! :)
     
  12. So,nun beende ich das Thema mit den ABA & STARTRADE FEUERTÖPFEN mit dem LETZTEN Video!Und zwar hier,Die Muster Version bei Röder,Die Verkaufversion vom Mainfire & Unser Test vom 3.11.2018!Da ist vor allem der Vergleich,von Röder (Muster) und von Mainfire (Verkaufs Version) krass!Viel Spass beim Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=_T6sMQ_D0-I
     
  13. Cool, dass du uns so aufklärst. Hatte so etwas auch schon im Urin....
     
  14. Gerne gerne :)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  15. Gut das ich noch keine Maschine Gun bestellt hab :D
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  16. #1270 sheriff-lobo, 5. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    Natürliche Pyro-Auslese. Die schlechten/überteuerten Artikel bleiben so schön in den Shops und kommen dann 2019 bzw. 2020 via diverser Aktionen zu sehr fairen Preisen in den Warenkorb. :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. PyroRick81 gefällt das.
  18. Wurde das bei Röder gesagt, dass es sich um ein Muster handelt? Habe ich dann nicht mitbekommen, obwohl ich nah am Lautsprecher stand. Danke, dass du hier aufgeklärt hast, denn der Unterschied zur Version, die bei Mainfire gezündet wurde, ist schon heftig. Die vernünftig auf Schlag gekommenen Saluts bei Röder hatten nämlich schon ganz gut "gedrückt". So ist es wohl gut, dass ich nur ein einzelnes Exemplar zum Testen bestellt habe und dabei wird es auch bleiben. Den Devil Scream fand ich bereits als Muster für den aufgerufenen Preis nicht überzeugend, wundert mich, dass du und einige andere Leute mit größerem Fachwissen ihn ziemlich positiv bewerten.
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  19. Nein,ich habe es geschätzt das es Muster waren bei Röder!Aber habe nun eine sehr Geile Antwort vom Hersteller aufs letzte Video bekommen!Also für die ABA Feuertöpfe!BITTE DURCHLESEN!Habe ihm dort auch schon geantwortet!Es waren nie Muster im Einsatz auch beim Burning Airfield nicht!Lest den Komentar unterm letztem video bitte durch!Danke :)
     
    Niederrheiner gefällt das.
  20. Okay, habe mir die Erklärung nun aufgrund deines Hinweises durchgelesen. Ist vielleicht doch nicht so optimal, die Videos immer eingebettet hier im Forum anzuschauen, dann entgehen einem nämlich die ein oder anderen sinnvollen Kommentare darunter... Er räumt ja mit seiner ausführlichen Schilderung offen ein, dass es diese Streuungen beim Artikel gibt, finde ich gut. Dann hoffe ich mal auf einen scheinbar ebenfalls nicht ganz dem Herstellerwunsch entsprechenden MG-Feuertopf wie bei Röder:D
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  21. Ich kopiere den Komentar von dem Hersteller der ABA Feuertöpfe hier rein,da ihn einige nicht finden konnten! ;)

    Es kann manchmal sein, das die Bombetten etwas zu langsam kommen, wie bei dem, den Mainfire erwischt hat. Das Problem ist leider erst bei der Massproduction aufgetreten und durch einen unserer Kunden aufgefallen. Es ist aber glücklicherweise nicht die Regel, siehe Planet oder Röder. (und nein er ist nicht gekauft und er hat die Ware von uns auch nicht um sonst erhalten) Aus dem Grund freue ich mich auch umso mehr über das gute Feedback, denn hier kann ich mir sicher sein, das es ein ehrliches Feedback ist. Gekauftes Lob brauchen und wollen wir auch nicht, denn das bringt uns nicht weiter. Da es die aller erste Charge ist und der Artikel Brandneu, kann hier und da am Anfang immer noch eine Kleinigkeit auftreten, die man nicht bedacht hat, bzw. die so in der Entwicklung gar nicht aufgetreten ist, da man im Laborstatium, manche Schritte etwas anders durchführt, als in der Massenproduktion (was habe ich draus gelernt? Richtig, auch in der Entwicklung, schon die Massproduction Methodiken mit einbeziehen). Ist bei Autos und anderen Sachen ja auch so, die sogenannten "Kinderkrankheiten". Die gute Nachricht: Ich hab auch schon eine Lösung, die das Problem zu 100% behebt. Aber wie gesagt es tritt ziemlich selten auf. Komplett bekommt man die Schwankungen aber dennoch nie raus. Es ist halt immer noch Pyrotechnik und fast ausschließlich Handarbeit. Selten kommt es auch vor, das die Bombetten nahezu auf Schlag kommen. Ultra brutal, aber dann halt auch eher eine Bazooka als eine Machine Gun. Versprechen kann ich auf jeden Fall, das wir unsere Artikel stetig verbessern und alles dafür tun, sie auf einem so stabilen Niveau, wie möglich zu halten. Ich freue mich riesig, das schon so viel über die Töpfe diskutiert und berichtet wird, das hätte ich mir bei meinem ersten Produkt nie gedacht. Devil Scream und Rattle Bang sind z.B auf einem Stadium der Qualität, welche ich als gut und Stabil bezeichne. Hier funktioniert immer alles 100%ig. Bei der Machine Gun werde ich noch ein paar Schräubchen am fine tuning drehen müssen, um halt wie gesagt, die Stabilität auf ein noch höheres Level zu bringen. Wenn alles immer gleich zu 100% funktionieren würde wäre es doch auch langweilig, worüber soll man denn dann meckern . Ich bin auf jeden Fall über jedes Feedback dankbar ob gut oder schlecht, denn nur so können wir unsere Artikel noch besser machen. Zum Thema Muster: Nein auf dem Burning Airfield wurden keine Muster geschossen. Es sind 1 zu 1 die gleichen Artikel, die gleichen Rohre, die gleichen Bombetten. Der einzige Unterschied: Ich habe diese persönlich im Labor von Hand gebaut. Ich hoffe ich konnte hier einige Fragen so transparent wie möglich beantworten. Gern auch persönlich auf dem Dübener Feuerzauber, vielleicht ist ja der ein oder andere vor Ort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden