Termin | News Feuerwerk in Bitcoin Litecoin Ether bezahlen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frey-Firework, 1. September 2017.

  1. Sollte es dazu kommen, dass Kyrptos als normales Zahlungsmittel angenommen werden, sei es global oder national, würde dafür sicherlich eine neue Kryptowährung geschaffen werden, die auch den neuesten Blockchain-Standard verwendet.
     
  2. .... bloß das leute wenig illegalen Unfug damit anstellen können, der Staat dann die Preise kontrolliert und bei Gewinn die hand weit ausstrecken wird, was in die Hand rein soll muss ich wohl nicht erklären
     
  3. #53 HVPyro, 13. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    Mal ernsthaft, wer sich die Kurschwankungen des Bitcoins anschaut und behauptet es sei eine auch nur halbwegs seriöse Anlage hat doch echt seltsame Vorstellungen....
    Ein taugliches Zahlungsmittel darf nur geringste Schwankungen haben. Die Leute wollen wissen was sie in Zukunft für ihr Geld bekommen. Und zum Zocken gibts reichlich Alternativen.
    Ich denke langfristig wird zu recht dafür gesorgt das es nicht mehr möglich ist so einfach anonym Geld zu verschieben und damit stirbt diese Währung.
    Schließlich wäre ohne das der ganze Drogenhandel, Waffenhandel, Kinderpornohandel etc. nicht oder nur extrem schwer möglich. Und ich hoffe das diese Tür geschlossen wird.
    Das Deep Web hat sehr gute Seiten (Atichwort Meinungsfreiheit in vielen Ländern), Bitcoin etc. nur den Effekt kriminelle Geschäfte zu ermöglichen. Digital zahlen tun wir alle hier, das geht auch ohne Anonymität, im Gegenteil, man will das eine Zahlung die man getätigt hat nachweisbar ist.
     
    Farben im Himmel, 666 und V3nom gefällt das.
  4. Naja, kommt drauf an wie weit du das Spiel treibst, weil dann hat rein gar kein Zahlungsmittel einen Gegenwert. Nicht mal Gold.

    Man braucht aber ein Zahlungsmittel, bei der inzwischen Vielzahl von Waren.

    Bitcoins haben absolut keinen Wert, die "Währung" wurde künstlich aus dem Boden gestampft und bekommen nur einen Wert dadurch, dass Leute es benutzen (siehe vorherige Ausführungen). BENUTZUNG! Hinter Bitcoins stehen keine Goldreserven, keine Volkswirtschaft, nicht mal ein Schokoriegel.

    Wenn Dir keiner mehr Geld gibt für ein Bitcoin ist der einfach nichts mehr Wert.

    Zusätzlich wird durch das auszahlen in Bitcoins zum erhalten des Systems neues "Geld" permanent generiert. Ich frage mich wie man die Leute bezahlen will, wenn der Range voll ist? Vielleicht gibt es einen Plan dazu, kann sein, ich weiss ihn nicht, also bitte aufklären!

    Auch ein Land wie die USA kann man ruinieren und damit den Dollar abwerten, aber es ist immer noch ein ganzes Land mit allem Inhalt dahinter und einem großen Interesse, dass das nicht passiert.

    Da ist die Motivation bei Bitcoins eher schwierig.

    Und einen physischen Gegenwert halte ich für eine Währung unabdingbar, zumindest für mich!

    Und was das Sparpotential bei den Euros auf dem Sparbuch angeht ... naja alle wollen immer mehr Geld und bekommen das auch .. klar das eine Einheit Geld heute nicht das gleiche Wert ist wie vor 10 Jahren. Aber da geht es gar nicht drum, wenn man mehr Geld haben will muss man halt dafür arbeiten. Oder eben auf sowas spekulatives wie Bitcoins setzen und wenn man Glück hat ne Menge Geld machen und sich freuen, wenn nicht darf man aber auch nicht jammern. Weil es sollte jedem klar sein wie dämlich und zu welchem Zweck das Konstrukt genutzt wird.

    Und ganz wichtig bei der Sache, wie oben bereits erwähnt, jemand muss dafür zahlen, wenn du Geld mit Bitcoins machst, dann hat das jemand anderes bezahlt! Für kurzfristige Geschäfte (irgendwo einzahlen/anderswo auszahlen) mag das funktionieren, aber für den Alltag absolut untauglich.

    Carsten
     
  5. Ich verstehe deine Punkte absolut und bin ja wie gesagt selber nicht der Meinung, dass Kryptos momentan eine Alternative zur klassischen Geldpolitik sein können.

    Jedoch haben Fiatwährungen wie Euro, Dollar, Pfund etc. auch keinen physischen Gegenwert mehr. Daher dürfte das momentane System ja in deinen Augen auch unsicher sein? Zumal bei diesen Währungen eben die Wirtschaft und Politik eines Landes schnell den Kurs nach unten senken kann, siehe momentan die Türkei.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  6. Und was bleibt am "Ende"? Bisher (erwiesenermaßen in den vergangenen 5000 Jahren) waren es immer die Edelmetalle, bzw. die Einigung auf deren monetäre Funktion bzw. Eigenschaft.

    Die alten Fünfmarkstücke bestanden ja sogar teilweise daraus (Silber), bis deren Gehalt sukzessive immer weiter reduziert wurde (was im Prinzip einer Inflation entsprach).

    Momentan rauschen die Edelmetalle ganz schön den Bach runter...Nachtigall ick hör dir...

    Also, wenn es für eine Immobilie (idealerweise zum vermieten) nicht reicht, die EM sind zurzeit günstig wie selten...die nächste Blase zum platzen kommt bestimmt.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  7. Das ist schon ein bischen mehr als nix, oder?
    Und wie gesagt, wenn mir keiner das Gold abkauft isses auch nix Wert, das ist ein Gedankenspielchen was du anführst, mehr nicht.
    Da vertraue ich doch wesentlich mehr auf die Währung zu einem ganzen Land wo ne Menge Interessen dahinter stehen, dass ist mein Gegenwert!

    Und was die Türkei angeht ... Dummheit wird meistens bestraft. Und das was gerade überall aus dem Boden spriesst, nämlich das Motto "Ich zuerst, dann die anderen" ist in meinen Augen Dummheit und wie man sieht funktioniert das nicht gut. Auf der anderen Seite ist ein Übermaß an Solidarität und Toleranz auch dumm.

    Das ist nicht leicht mit dem perfekten Mittelweg, aber solange die Menschheit ein vernünftiges Geben und Nehmen nicht lernt hast du solche Probleme immer wieder.

    Carsten
     
  8. Dennoch unterliegt jede Währung einer stetigen Inflation, die in der Vergangenheit immer in Entwertung geendet ist und durch eine Währungsreform erneuert werden mußte, immer unter Zerfall der vorherigen Kaufkraft.
    Die Währung alleine, auch unter Berücksichtigung von Volkswirtschaften mit ihrem Humankapital, kann also kein endgültiges Mittel zur Wertaufbewahrung/Kaufkrafterhalt sein. Die EM bisher allerdings schon.
     
  9. Wenn alles zusammenbricht wirst Du es gut haben wenn Du weißt wie man ein Fahrzeug, einen Stromgenerator, eine Heizung oder sonstige Dinge repariert bzw. aus Schrotteilen zusammenbaut und weißt was man in der Natur so essen und trinken kann sowie wie man es anbaut...dann kann man denjenigen mit dicken Muckis und Waffen nützlich sein und wird nicht abgeknallt. Da ich nicht davon ausgehe das es soweit kommt stellt alles was entsprechend Wirtschaftsleistung im Background hat und wenig schwankt eine gute Anlage dar...ob jetzt paar Prozent Verlust odrr Gewinn ist mir als nicht-Zocker egal...
     
    666 gefällt das.
  10. Und somit sind wir beim Thema Prepper...:D
    Das ging schnell :D
     
    plizzolan gefällt das.
  11. #62 666, 13. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    Hmm worauf soll ich neidisch sein? Das ich das was ich habe behalten will.
     
  12. #63 666, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Timeout
     
  13. Ja, der will Dir helfen... wieso verstehst Du das einfach nicht? Ehrlich jetzt, Du hast Geld, er will es - also ein einfacher Transfer von Geld für eine Dienstleistun :(

    so ein Arsch.. kannst Du ihn nicht anzeigen?
    Schön wäre es...
     
    666 gefällt das.
  14. So eine ähnliche Mail hatte ich auch bekommen, nichts was darin stand, war wahr. Online Anzeige bei der Polizei gemacht. Ein paar Tage später meldete sich eine Kriminalbeamtin, ein paar Mails, dann war es erledigt. Mehr wird sicher auch nicht kommen.
     
  15. Vorschussbetrug – Wikipedia

    Nennt man Scammer, die versuchen auf gut Glück und mit frei erfunden Geschichten irgendwie an Geld zu kommen.
    Habe auch nen paar solcher Mails....
     
  16. #67 666, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Timeout
     
  17. #68 Saul.Goodman, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Bitte nicht zahlen.
    Die richtige Adresse habe nur ich, schreib mir eine PN und ich helfe dir das Geld loszuwerden.
    Extra für dich auch mit deinem sicheren Bargeld per Western Union oä... viel Erfolg beim zuordnen. ;)
     
    V3nom gefällt das.
  18. So schalte mich auch mal ein.
    Das Stammtischgesafte (gerade von Gloon) zeugt halt wieder von der Mentalität der Unwissenden. Mit solchen Leuten würden wir immer noch mit Kutschen umher tuckern. Mal abgesehen davon, das Bitcoin nie als Zahlungsmittel Verwendung finden wird, sondern als reiner Wertspeicher, wird hier wieder vielseitig Halbwissen in die Runde geworfen. Derzeit befinden sich alle Währungen im Umbruch. Zunehmend verschwindet Bargeld und wird durch bargeldloses Bezahlen ersetzt. Auch bei der derzeitigen Geldpolitik, steht das sich im Umlauf befindliche Geld und dem realen Gegenwert im irrationalen Verhältnis. Nicht Bitcoin oder irgendeine andere Cryptowährung steht im Fokus, sondern die Blockchain als Technologie dahinter. Wie schon geschrieben wurde, erleichtert uns die Blockchain in der Zukunft einige unserer alltäglichen Unbequemlichkeiten und macht sie gleichzeitig sicherer und unzugänglicher für Dritte. Xrapid welches mittlerweile schon von Banken genutzt wird, reduziert auf der Grundlage von Blockchainprotokollen, die Transaktionsdauer. Je nach Verwendung kann die Blockchain vielseitig eingesetzt werden. Vor allem im Hinblick auf IoT und intelligenten Maschinen wird die Blockchain im Verborgenen eine wichtige Rolle spielen. Solche und andere Verwendungszwecke sind für unsere Gesellschaft als großes Plus anzuerkennen.
     
  19. #70 666, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Timeout
     
  20. #71 Saul.Goodman, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Johndoe hatte deine Fragen doch quasi bereits beantwortet!?
    Aber dem trollen zu liebe:

    "Zukünftige Sendung mit der Maus"


    Der BItcoin war die erste pferdelose Zauberkiste, viele Kutscher und Planwagenfahrer wehrten sich gegen dieses Teufelswerk,
    nutzten doch gar Moonshiner und andere kriminelle Subjekte diese Neuerung zum Transport ihrer Waren aus.
    Doch brachte sie dem Menschen auch den Straßenausbau.
    Es wurden Notrufsäulen gebaut, Krankenwagen ins Leben gerufen..
    Auf diesem nun sicheren Straßennetz (Blockchain) fahren unsere LKW (Coins) nun total sicher und bringen unsere Daten, Befehle etc superschnell von A nach B.

    Brumm brumm...
     
  21. #72 666, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Timeout
     
  22. Diese angepinnten Scammails erhält man nur für Btc? im Gegenteil man erhält sie in allen Formen und Couleur. Ob nun von Afrikanern die dir den Deal deines Lebens versprechen oder von ominösen Wechselstuben. Also kein reines Phänomen das man auf Cryptowährungen beziehen kann. Es werden bei Scams nunmal jene Thematiken aufgenommen, die hohe Aufmerksamkeit bekommen.

    Gold dient genauso als Wertspeicher - allerdings wäre hier die gleiche Frage zu stellen. Was macht Gold wertvoll bzw. was gibt ihm den Status eines Wertspeichers. Warum nicht Muscheln oder Apfelsinen? Doch einfach nur, weil das jeweilige Gut - als wertvoll angesehen wird und ihm ein gewisser Wert angelastet wird.

    Bitcoin ist nunmal DER Aufhängepunkt für die Medien. Erste Cryptowährung, damit auch der Big Daddy in dem Markt und das Sinnbild.
    Ob du nun Erpresser mit Btc bezahlen möchtest oder mit Drogen oder Äpfel, bleibt doch jedem selbst überlassen. Es wird bezahlt bzw. gewollt was von aktuellem Wert ist. Früher wurden Muscheln gegen Frauen getauscht. Ändert doch aber nichts an dem eigentlich Wert.
    Der Sinn und Zweck von wertvollen Waren war und ist immer der eine, sich selbst zu bereichern.

    Hättest du nur einen Teil der Posts aufmerksam gelesen und verstanden, wäre dir die Verwendung und der Vorteil der Blockchaintechnologie schon aufgefallen. Mal davon abgesehen das ich mich erst belese und dann verteufel, erkläre ich dir gern den einen prägnanten Vorteil den ich in der Technologie sehe.

    Die Blockchain ist wie ein Logbuch. Darin werden alle Datensätze gespeichert, egal ob reine Informationen, reelle Werte oder andere Datensätze denen ein gewisser Wert zugesprochen wird. Dabei wird jede Transaktionen in der Blockchain bestätigt und an die Kette angehängt und verschlüsselt. Der Datensatz wird gehostet und wird immer abrufbar sein und verifiziert.
    Bei fast allen Daten die im Umlauf sind, wird eine dritte Instanz zum Bestätigen benötigt. Um beim Thema Geld zu bleiben, bei einer Überweisung von Person A zu Person B sind es hier Banken die dem Empfänger bestätigen müssen, das du über die nötigen finanziellen
    Mittel verfügst und zusätzlich noch Gebühren verlangen für eine Weiterleitung von Daten aus denen du keinen Nutzen ziehen kannst. (würde bei einer dezentralen Blockchain bis auf ein Minimum entfallen)
    Außerdem lassen sich durch die Blockchain mehr Transaktionen bestätigen die zudem schneller ausgeführt werden können.

    Wer sagt dir, das derjenige der dein Geld auf der Bank verwaltet auch ehrlich damit umgeht. Du kannst mithilfe der Blockchain einfach zentrale Instanzen umgehen und somit einen Unsicherheitsfaktor in der Kette der Datentransaktion ausschließen.
    Ob es deine finanziellen Möglichkeiten sind, empfindliche personenbezogene Daten z.B. deine Gesundheitshistorie oder dein Wahlrecht.
    Blockchain erleichtert das gesellschaftliche Leben in vielerlei Hinsicht.

    Allerdings gibt es auch Nachteile die man natürlich nicht von der Hand weisen kann.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  23. -Schutz von Verträgen, Datensätzen usw
    -Schutz vor Enteignung, staatlichen "Ereignissen", Zentralbanken..
    -Datensätze Behörden- und Unternehmensübergreifend verwalten, analysieren etc
    -Reduktion unnötiger Kosten / Auslagerung IT, Finanzreporting, Verwaltung,..


    Nur mal so als Beispiele...
     
    Johndoe gefällt das.
  24. Es tut mir leid, aber da musst Du Dich vielleicht ein wenig mehr über den Stammtisch hinaus informieren. Das geht im Netz durchaus, nur sollte man sehr viel lesen, um es ansatzweise zu verstehen und Anwendungsbeispiele und Nutzen jenseits der Totschlagargumente "nur für Erpresser" anzuerkennen.

    Es steht Dir frei, Dinge nicht zu mögen. Sogar unwissend darfst Du etwas nicht mögen. Etwas aber als rein für kriminellen Nutzen und ansonsten sinnlos abzustempeln, weil Du es nicht verstehst, hat für mich sehr wohl Stammtisch-Niveau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden