Termin | News Feuerwerk in Bitcoin Litecoin Ether bezahlen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frey-Firework, 1. Sep. 2017.

  1. #76 666, 3. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2018
    Timeout
     
  2. Du bist sogar noch immer der Meinung Bitcoins seien anonym und nicht nachverfolgbar.
    Beratungsresistenter geht halt nicht. :D

    Deine Lösung(en) würde ich gern hören. :)
     
  3. Das wird vermutlich auch nicht passieren. Man muss sich für das Thema interessieren, sich einlesen, Anwendungsbeispiele und Möglichkeiten nach und nach erkennen - und kann dann, sehr gerne und von uns auch akzeptiert, die Blockchain ablehnen. Es gibt sehr viele Kritiker und viele aber haben sicher gute Gründe. Aber es gibt keine ganz kurzen Erklärungen, alles zusammenzufassen. Und blind aufspringen sollte man keinesfalls!

    Was mir gegen den Strich ging ist, dass die Blockchain pauschal ausschließlich in die auch medial geputschte "dunkle Ecke" gestellt wird (die es durchaus gibt), ohne dass man es verstanden hat. Ich verstehe auch vielleicht erst 20%, sicher ist auch der größte Teil aktuell noch pure Spekulation, aber ich erarbeite mir nach und nach mehr Wissen, erkenne hier und da Vorteile und bin interessiert und bilde mir meine Meinung. Im ganz Kleinen mische ich nun mit und akzeptiere dabei den durchaus möglichen Totalverlust :)
     
  4. Ich kann gerne demnächst meine (mit Namen und weiteren Daten) zensierte Bachelor Arbeit zum Thema "Kryptowährungen - Zukunft des Zahlungsverkehrs oder Spekulationsblase?" hier posten. Vielleicht kann Gloon dann sein Stammtischwissen etwas ausbauen und erkennt vielleicht, dass er mit seiner Ansicht in vielen Punkten einfach unrecht hat.
     
    Saul.Goodman und Pyro gefällt das.
  5. Was mich hier abstößt ist, dass Leute die eine andere Meinung zu Cryptowährungen haben derart offen angegangen werden.
    Es gibt Menschen die das ganz toll finden, andere lehnen es ab. Warum sie es ablehnen ist doch ihre Sache?
    Das ist doch immer noch ein Feuerwerk-Forum, dass ausgerechnet der Inhaber eines Feuerwerk-Forums Leute die eine andere Meinung haben so angeht - auch noch öffentlich - ist mehr als irritierend.

    Persönlich habe ich keine negative Meinung dazu, jedes Medium/Mittel kann und wird von Verbrechern mißbraucht. Wer bisher aber eine negative Meinung dazu hatte wird nach dieser "Demontage" verbaler Art eher nix mehr schreiben.

    Man sollte solche Themen hier nicht erörtern, oder eben offen (mit Diskurs). Hier wird aber nur eine Meinung als richtig akzeptiert... sowas kennt man von Zeit/Spiegel/Süddeutsche als Forum, im Feuerwerkforum ist dies neu.

    Und ja - viele Verbrecher nutzen diese Zahlungsmittel WEIL sie noch einfacher zu verschleiern sind als bisher übliche Geldströme. Der Vorteil ist gleichzeitig ein Nachteil, je nachdem wer was wie damit anstellt. Mit IoT hat das überhaupt nix zu tun, das ist hart formuliert einfach Unfug.

    jetzt kreuzigt mich, weil ich nicht ein Hohelied auf Cryptowährungen singe.
     
    Steven und 666 gefällt das.
  6. #81 tribun77, 4. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2018
    @Adnan Meschuggi
    @Pyro hat ja nichts gegen andere Meinungen. Er hat klar und deutlich gesagt, dass es ihn stört, dass manche, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, gewisse Sachen sofort ablehnen. Und da verstehe ich ihn schon ein wenig. Man sollte sich halt genau informieren, auch wenn gerade diese Thematik nicht so einfach ist.

    Vor allem sollte man auch nicht immer alles komplett glauben, was so in der Presse steht. Wenn ich mir den Großteil der Artikel anschaue, muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Betrug/Abzocke gab es und wird es immer geben. Und da braucht es auch keine Cryptowährung für. Und wenn ich mir Artikel über das Darknet anschaue, muss der unbedarfte User natürlich denken, dass sich da nur Verbrecher tummeln. Was aber kompletter Unsinn ist. Klar, es gibt dort illegale Marktplätze wo man im Endeffekt alles kaufen kann, aber das gab/gibt es auch im Clearnet (das normale Internet). Das Darknet dient eben aber auch Menschen, die z.B. in Staaten leben, wo es nicht so demokratisch zugeht (noch nett ausgedrückt) um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren und sich auszutauschen (Foren/Blogs usw.), ohne vom Staatsapperat entdeckt zu werden. Darüber wird aber komischerweise kaum bis nie berichtet. Ist ja auch besser und auflagenstärker über das kriminelle Darknet zu berichten. :rolleyes:

    Man darf eben nicht alle Berichte in der tollen Presse glauben und sich davon leiten lassen. Genau aus dem Grund habe ich mich auch irgendwann entschlossen das Darknet "zu besuchen". Ich wollte mir meine eigene Meinung bilden und schauen ob es wirklich ausschließlich ein Sammelpunkt für Kriminelle ist. Und das ist es definitiv nicht. Genauso habe ich auch mit Bitcoins "experimentiert". Ich wollte einfach wissen, wie und ob es funktioniert. Und es hat gut funktioniert.

    Ob sich digitale Währungen durchsetzen, keine Ahnung, aber die Blockchaintechnologie mit Sicherheit.
     
    Saul.Goodman und Megaknall gefällt das.
  7. Da ich auch mit anderen Usern diesbezüglich PNs austausche:

    Ich habe mich, wie @tribun77 richtig schreibt, nicht gegen die Ablehnung von Kryptowährungen verwahrt. Auch meine ich, dies so nicht bei anderen Usern rauszulesen. Man muss Kryptowährungen nicht mögen, im Gegenteil. Wer sich damit etwas mehr befasst, wird zu hoher Wahrscheinlichkeit auch die Schwächen / Gefährlichkeit erkennen. Hier wurden aber Kryptowährungen ohne ausreichendes Hintergrundwissen mit, ich wiederhole, "Stammtisch"-Parolen geradezu verteufelt. Und das konnte ich nicht unkommentiert lassen.
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Stimme dir grundsätzlich zu, jedoch haben Kryptowährungen bzw. Blockchains, sowie Weiterentwicklungen von Blockchains wie bspw. das Tangle sehr wohl mit dem IoT zu tun. Schau dir zum Beispiel mal die Kryptowährung IOTA genauer an, dann weißt du was ich meine ;)
     
  9. So, hier jetzt für interessierte Leser... Fragen gerne per PN!
     

    Anhänge:

  10. Hallo,

    nochmal, mir ist bewusst dass nicht alles was negativ berichtet wird so negativ ist.
    Dennoch lese und verstehe ich die hier geäusserten Aussagen anders - anders als @Pyro formuliert hat, als offenen Angriff gegen Menschen die diese Entwicklung schlicht ablehnen.

    Warum jemand etwas ablehnt ist demjenigen überlassen. Ob dies politisch ist ("ich hasse Partei X") oder inhaltlich ("Diesel ist des Teufels"), man muss das nicht erklären, es reicht dass man es ablehnt. Mit Stammtisch hat das überhaupt nix zu tun. Ich kann überhaupt nicht abschätzen wie sehr sich jemand mit der Materie befasst hat.
    Der eine ist überzeugter Anhänger, dem anderen reicht es, dass im Darknet Schusswaffen illegal verdeckt erworben werden können. Warum sollte jemand, der diesen "rechtsfreien" Zustand ablehnt weitere Punkte anführen müssen? Das Darknet in Deutschland dient keinerlei positivem Effekt - soweit mein (durchaus fundierter) Standpunkt. Andere Länder interessieren mich dazu nicht, da ich nicht in diesen Ländern lebe.
    Wobei es hier nicht ums Darknet geht.
    Es kann durchaus sein dass "nicht nachvollziehbare" Geldmittel einmal sehr wichtig werden, eben wenn uns das Bargeld untersagt wird oder schlimmer, wenn die Masse an Menschen diese Abschaffung "fordern". Kriminelle nutzen natürlich Bargeld um Einnahme aus dreckigen Geschäften zu waschen, im Vergleich zu der Masse an normalen Transaktionen ist dies aber tatsächlich ein "Grundrauschen".

    Ich selbst bin, wie beschrieben kein Gegner, mich stört nur dieses "aber Du musst schon Ahnung haben, alles was nicht meiner Meinung ist muss ein Stammtischprolet sein"... wenn wir diese Hürde hier einziehen wird es - vorallem für die viel zu vielen Foristen mit - vorsichtig formuliert sehr zweifelhafter Rechtsauffassung sehr dunkel. Da wird es aber nicht so gehandhabt.

    Zudem ist es eben NICHT das Kernthema, eher ein Irrläufer in einem Feuerwerkforum. (Themenfremd). Geh auf Heise.de, da kann man sich dazu in epischer, auch sehr detaillierter und fachkompetenter Breite dazu austauschen. Aber hier? Einer (Gloon) lehnt es als "Mist" ab (vereinfacht gesprochen) und er wird niedergebügelt. (so der Eindruck von Aussen).
    Wenn einer bestimmt welche "Argumente" er als wertig und welche als "unnütz" definiert ist jedes Forum am Ende.. dann redet man dem "bestimmenden" Menschen entweder nach dem Munde oder garnix mehr. Das ist der Punkt den ich hier (noch) kritisiere.

    Der Punkt mit IOT und Cryptowährung war nicht dass man es nicht so machen kann, sondern der Eindruck dass es unabdingbar notwendig wäre. Dieser ist falsch. Man kann IOT einführen OHNE Cryptowährungen zu verwenden.
     
    Steven und 666 gefällt das.
  11. Bitte gebt mir das "wall" Emoji wieder... :confused:
     
  12. Ich möchte hierzu nur eine kurze Sache darlegen und werde mich an der aktuellen Diskussion ansonsten nicht weiter beteiligen.

    Kryptowährungen in ihrer jetzigen Phase bilden in erster Linie einen internationalen Finanzmarkt welcher keinen offiziellen Regularien unterliegt und dementsprechend mit allen Vor- und Nachteilen behaftet ist die solch ein unkontrollierter Markt mit sich bringt. Bei einer Diskussion zu der Thematik Kryptowährung kann es hilfreich sein zuerst einmal festzulegen ob man sich über die dahinterstehende Technologie, die bestehende Marktökonomie oder die soziologische Auswirkung unterhalten möchte.

    Bezüglich der eigentlichen Frage dieses Threads.
    Bei der aktuell noch vorhandenen Volatilität im Bereich Kryptowährungen würde ich als Kunde mein Feuerwerk damit nicht bezahlen.


    Gruß
    ®Salute®
     
  13. So,

    nachdem ich zur Verfügung gestellte Arbeit gelesen habe, muss ich sagen, ich bin genau so schlau wie vorher, das mir unterstellte fehlende Wissen, wovon ich dachte was gemeint wäre, habe ich nicht gefunden.

    Und da sind wir auch schon an dem Interessanten Punkt, woher wisst ihr alle was ich für einen Wissensstand habe?

    Ich bilde eigentlich fasst immer (nur selten im Affekt und dann bereue ich es) meine Meinung aus Erfahrungen und REALEN Gegebenheiten. Und genau daraus ergab sich mein Stammtisch Gerede.

    Wenn ich aber nicht mehr in der Lage sein darf meine Meinung aus Erfahrungen und FAKTEN zu bilden, im Gegenteil, mir dann gesagt wird das ist Niveau los und doof, ohne jeden Sinn und Verstand, dann verstehe ich tatsächlich die Welt nicht mehr.

    Und wenn ich dann noch neben all den neunmalklugen hier auch noch zurechtgewiesen werde von einer Instanz, die das ganze Spiel selber nicht durchschaut hat, vielleicht sogar noch weniger als ich, sich aber anmasst mein Wissen einzuschätzen, da Frage ich mich schon was mache ich hier.

    Nach dem Lesen der Arbeit war mein erster Gedanke, hmm, eigentlich steht da alles dokumentiert drin was ich hier bemängelt habe.

    Und bei einer Diskussion kann ich nicht mehr tuen, als meine Zweifel darzulegen und Fragen zu stellen um mir evtl. einen Fehler aufzuzeigen. Wenn das nicht passiert, ist zwangsläufig die nächste Frage - warum werden die Fragen nicht beantwortet?

    Und da schien mir war es auch schon vorbei mit dem Wissen. Ich hatte aus der Arbeit gehofft etwas tiefer Einblicke in die Kryptowährung zu bekommen, aber alles im allen war es dann doch nur ne nette Broschüre. In der die Technik leider nur sehr Oberflächlich behandelt wurde, das mag für die Arbeit OK sein, aber das wäre das Wissen gewesen, was mir in der tiefe fehlt, was ich auch zugeben muss. Stattdessen wurden alle meine Stammtisch Aussagen zur Währung netterweise niedergeschrieben.
    Der Rest war aus meiner Sicht "Allgemeinbildung".

    Sagt mir einen Vorteil der Bitcoins? (Jetzt, ja eh zu spät, aber ihr könnt ja noch weiter ohne mich diskutieren)
    Ich mach mal den Anfang mit den Nachteilen/Fragen:
    - Es werden weltweit gezielt Ressourcen verschwendet, ja ich will auch ne ne schnelle, anonyme Überweisung machen, kostet ja nur mehr Energie als so manch ein ganzes Land verbraucht, wieso diskutieren wir im Angesicht dieser Verschwendung noch über Braunkohle? Dürfen Grünen Wähler Bitcoins kaufen?
    - Die Frage nach wer bezahlt es/Wo kommt der Wert her ... die finde ich spannend, Schneeballsysteme sind verboten und ich kann kein Haus finanzieren ohne Sicherheiten. Zum Glück finden sich hier "Geldgeber", für die ein par Millionen EUR Peanuts sind, wenn Sie dafür ein System am Leben halten, was anonymes agieren ermöglicht.
    - Welchen Vorteil habe ich jetzt eigentlich davon, wenn mir das anonyme egal ist und ich nicht denke morgen geht die Welt unter.
    Wieso brauche ich Bitcoins zum einkaufen? Welche Servicelücke wird geschlossen?
    - Was passiert, wenn das Kontingent erreicht wurde, wer "arbeitet" für lau weiter um diese am leben zu erhalten, bzw. wie geht es dann weiter?
    - Wieso sollte irgendjemand, der "normal" mit etwas handelt, sich genötigt sehen Bitcoins anzunehmen, wenn er quasi sekündlich den Bitcoin Preis für seine Ware ändern muss, bzw. das Risiko besteht das er von der Zahlung bis zur Einlösung nicht das bekommt, was er gerne für seine Ware hätte?

    Wenn ich etwas neues in den Markt bringe, dann macht das nur Sinn wenn damit eine Lücke geschlossen wird. Ich sehe eben nur die Lücke, die auch gerne angenommen wird, nämlich die von Geldtransfers, die aus gutem Grund keiner mitbekommen soll.

    Die sehe ich nicht nur, von der weiss ich!

    HIngegen wer von euch nutzt den Bitcoins nun wirklich, ausser als Spekulationsobjekt durch die allseits beliebte Gier getrieben.

    Keiner kauft sich Bitcoins um damit zu bezahlen, es sei den man wird dazu aufgefordert, da es keine andere Zahlungsmethode gibt.

    Und da ich nun festgestellt habe das hier ein neuer Wind weht, ich mich hier aber leider immer öfter über hirnlosen Quatsch aufrege, dazu aber zu schlau bin, stelle ich diesen Aufregfaktor ab und verabschiede mich aus dieser Diskussion und aus dem Forum.


    Carsten


    P.S.: Herzlichen Dank an Adnan (wer hätte das vor ein par Jahren gedacht) dafür das du den Mut hattest eine aus meiner Sicht ungerechtfertigte Zurechtweisung an zupranger. Mal schauen wie lange Du durchhälst, bist ja noch jung glaub ich :)
     
  14. Ohne alles durchzulesen und zu verstehen kann ich die Kursschwankungen beobachten und nur den Schluss ziehen das der Bitcoin keine stabile Währung ist und nur was für Zocker.
     
    V3nom gefällt das.
  15. Nee... bin mit 47, bald 48 ein alter Sack, vermutlich älter als Du :) Ja -bin ein Durchhalteverbrecher... schon immer gewesen...
     
  16. Aber um zum Ursprung des Threads zurückzukehren:
    Welchen Vorteil hat die Bezahlung für Kunde und/oder Verkäufer denn außer Anonymität? Ich meine als Kunde tausche ich im Frühjahr 100 Euro ein und weiß nicht ob ich am Ende des Jahres ein 3 Stunden Angeberfeuerwerk dafür im Korb habe oder einen Schonken Nico-Böller. Der Händler weiß auch nicht ob er auf die Malediven auswandern kann oder sich eine gemütliche Parkbank suchen kann. Und wenn ich immer just in time umtauschen muss ist ja der Sinn der Währung dahin.

    Also für Dummies, wo liegt bei dem derartigen Risiko der Vorteil gegenüber den konventionellen Zahlungen mit paypal etc.???
     
    Ritonli gefällt das.
  17. Den gibt es momentan nicht. Wie du siehst, wurde der Thread am 1.9.2017 aufgemacht. Zu dem Zeitpunkt sind die Kurse über Monate quasi stetig gestiegen, bis sie Ende Dezember zusammengebrochen sind. Der Händler, der Kryptos als Zahlungsmittel akteptiert hat, wollte damals wahrscheinlich noch zusätzlich an seinen Umsätzen verdienen.

    Nun zu deiner Frage: Ja, solange man die Volatilität nicht in den Griff bekommt, machen Kryptos als Zahlungsmittel keinen Sinn. Und solange die Mehrheit Kryptos nur als Spekulationsobjekt benutzt, wird die Volatilität auch nicht weniger.
    Sollten die Kurse irgendwann an Sicherheit und Stabilität gewinnen, gibt es durchaus Vorteile. Ich kann dich hier auf Kapitel 4 meiner Arbeit verweisen.

    Wobei ich persönlich als Händler das Risiko trotzdem nicht eingehen würde, da das Risiko heftiger Kursschwankungen weiterhin besteht.
     
  18. Unbenannt111.JPG
    Na das hätte man auch mal erwähnen können... ;)
    So kommen dann doch noch Rainbow in the Dark 2 und Geysire A zu mir. :D
     
  19. Das erinnert mich an die Geschichte wo jemand vor Ewigkeiten mal eine Pizza für ein paar Bitcoins gekauft hat. Hätte er die Bitcoins bis heute behalten könnte er sich davon einen Neuwagen kaufen :D
    Ich für meinen Teil behalte meine Coins, die haben schon so viel durchgemacht :p Mal gucken was da noch alles mit passiert.
     
  20. Ein paar ist gut, das waren 10.000 Stück für 2 Pizzen falls du die Story meintest;)
     
  21. Ja das meinte ich, wusste nicht mehr genau wie viel das war :D
    Total verrückt wenn man darüber nachdenkt.
     
  22. Joa so 1-2 Autos hätte man sich da kaufen können. :D
    Bitcoin Pizza Day: 2 Pizzas für 83 Millionen US-Dollar

    Alles Ansichtsache bis Milchmädchenrechnung und hinterher ist man doch sowieso immer klüger.
    Entweder ich habe nun Millionen für 4 Funke Batterien bezahlt oder nur wenige Cent. :D

    Immer nur Reden ist aber doch auch langweilig. :rolleyes:
     
  23. Das war auch nicht so gemeint, dass du jetzt deinen Lebensreichtum mit dieser Bestellung verpasst hast :D Ich glaube diese hohen Wertsprünge sind sowieso nicht mehr möglich.
     
  24. Restcoins + Pyroweb-Angebote = ?

    Die nächste Chance auf eine Internetlegende. :D
    Werden es die teuersten Geysire aller Zeiten? :shok:



    1234.JPG
     
  25. Es wurden wohl die teuersten... die letzten Tage waren "Sick"

    To the Moon Baby. wakeup

    Schade das die Bezahlsysteme nicht mehr funktionieren. :D
     
    reyzix gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden