Batterien & Rohre Die dicksten Zerleger in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Aeon, 5. November 2018.

  1. Hallöchen,

    der Titel sagt es bereits ;) welche Batterie bis ~30 hat die stärksten Zerleger? Die PGE Helium ist bereits bestellt, was gibt es sonst noch so? Die Krassandra vielleicht? Vielen dank im Voraus
     
  2. Jop die Krassandra kann ich nur empfehlen. War beim Vorschießen beeindruckend.
    Dann natürlich der Klassiker Triplex Enduro, sowie die Triplex Fire Dragon. Viel mehr geht nicht.
    Dazu die Geisha Venom Box mit Mörder Crackling oder die Toschy Batterie 25 ist auch nicht ohne.
    Ach und von PGE noch Cake B.
     
    Sandy, _bsvag_ und Niederrheiner gefällt das.
  3. #4 Farben im Himmel, 5. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    Zerleger ist wichtig, Standzeit und Farbintensität ist (mir) wichtiger. Die bringen natürlich auch nichts ohne guten Zerleger.
    Aber lieber hab ich einen mittelmäßigen Zerleger mit guter Standzeit und Farbintensität der Sterne, statt einen extrem Zerleger und eine mittelmäßige Standzeit und Farbintensität der Sterne.
    Was bei einigen Batterien, die massivste Zerleger haben (leider) öfter der Fall ist.

    Mein Motto: "Ausgewogene Klasse" statt "Bumm Bumm Masse" :D
    Meiner Meinung nach treffen Blackboxx und Jorge oft ein gutes Mittelmaß :) Gute Sterne, gute Zerleger.
     
  4. Von Evolution die Green Flashing und Snake Eyes sind schon richtig fett.
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  5. Gaoo Memories & Jorge Super Show 6 ;)

    Ist jedoch alles von Charge zu Charge unterschiedlich.

    Wobei man bei den holländischen Importeuren teilweise zwischer einer 1.4G & 1.3G Version wählen kann ;)
     
    Christoph gefällt das.
  6. Triplex Enduro hat wenig Schwankungen und sehr starke Zerleger!
    Triplex Salut als Fächerbatterie fand ich auch recht ordentlich.
    Und wenns dir nur um Knall geht empfehle ich die Uzi von Pyrofactory.:)
     
  7. Von PGE den Cake B ist schon recht Krass hatte ich jetzt 3 Jahre in Folge immer wieder Beeindruckend
     
  8. Jorge Victory (1.3G)
     
  9. Triplex Enduro
    PGE Cake B
    Heron Cake 25/25-I4
    Gaoo Garden Suprice
    Weco Shock Attack (The Core)
    Blackboxx Barbarossa
    Blackboxx Erlkönig
    Blackboxx Erzengel
     
  10. Empfehlen kann ich die Evolution Coco Blue, sowie die meisten Evolution Sachen wenn es um starke Zerleger geht. Evolution ist da meiner Meinung nach zur Zeit der Beste Hersteller mit Funke (30mm wenn noch irgendwo zu bekommen).

    Und wie schon erwähnt alles von Blackboxx auch natürlich, da sind 25mm schon mal größer als viele 30mm bei anderen Hersteller. Heron und Jorge müssen sich auch nicht verstecken.

    Überrascht durch die starken Zerleger war ich auch bei der Panda Phosphor.

    Aber wie oben schon erwähnt, Zerleger sind nicht alles, eine gewisse Fülle und ordendliche Standzeiten der Buketts sollten schon gegeben sein sonst nützt der beste Zerleger nichts, siehe Piromaxx.
     
    Pyromaniac 1975 und BumBum gefällt das.
  11. Röder Dreischlag Silberblinker
     
  12. Mich haben letztes Jahr die Bombenrohre von Panda echt umgehauen.
     
  13. Kann dir echt noch die röder Finalbox Blau empfehlen, hab sie letztes Jahr doppelt geschossen und das war einfach abartig.

    Ansonsten wie schon öfter erwähnt die Triplex Enduro, der Klassiker wenns nur(!) um den Zerleger geht.
    Effekt spricht mich leider nicht so an
     
  14. Die 30mm Batterien von Blackboxx sind schon extrem laut, teilweise passt das garnicht zu deiesen schönen Effekten.
     
  15. Die Batterien von Piromax waren sehr laut und Gaoo Blue, Amazing Nights, Memories.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  16. Danke an alle erstmal! Hat mir bei der Auswahl geholfen :) Es sind jetzt Batterien von PGE, Jorge, Pyrofactory und Blackboxx geworden
     
  17. Oh. Bei diesem Thema kenne ich mich aus. *Streber-Mouds aktiviert* :D.

    Nicht schlecht. Aber dick?! Keinesfalls. Das ist eine 20mm Batterie...

    Also meine Favoriten für dich, wobei man natürlich stets beachten sollte, dass Feuerwerk immer ein kleines Glücksspiel darstellt:

    Triplex Enduro und Fire Dragon. Beispiel Video mit weinendem Kind:

    https://www.youtube.com/watch?v=KHKi0aLyj5E


    Einfach schön, wenn Feuerwerk Emotionen weckt :D.

    Funke Corolla-Blue und Chrysrain-Blue. Mächtiger Badabumm. Beide Silvester erlebt. Glaub mir, du wirst diese Kästen so sehr lieben, dass du nach der Show die abgebrannten Rohre ausschleckst und mit ausgestreckter, schwarzer Zunge ein Freundtänzchen hinlegst. Leider mittlerweile schwer zu bekommen...

    Viele 30mm Cakes von Pyrtrade. Ich hatte Gold and Green Fantasy sowie Brocade Sin und die waren echt krass. Cake B soll wohl am stärksten "drücken". Ist aber ne Mischbatterie. Auf zauberhafte Art und Weise sind diese Cakes auch alle 1.4G - o_O.

    Jorge Super Show 6. Ein Klassiker halt. Aber wuchtige Blinker gibt es öfters.

    Gaoo hat viele wuchtige Gesellen im Gepäck. "Your Control" hat zwar nur 25mm - nagelt dich aber trotzdem an der nächsten Hauswand fest. Ich mag ja die blaue Version der ALL 35

    https://www.youtube.com/watch?v=G2kqZrfz5f0

    . Nach der ersten 20mm Phase geht es da ab! Perfect Night, Obsession usw. alles super Teile.

    Geheimtipp: Broeckhoff Super 8, dort besonders die blaue Cracklig-Batterie ab etwa 2:18 im Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=_HqinT573Js


    Evolution muss natürlich auch aufgeführt werden. Viele derbe 30mm Küchlein. Den Vogel schießt aber die Coco Blue ab! Guck dir mal dieses Video an: Evolution Coco Blue

    Die Effekte blau sowie weiße Blinker scheinen generell die Zerlegung etwas "positiv" zu beinflussen. Bin kein Experte, aber gefühlt ist das so. Kann sich ja mal jemand äußern, dar Ahnung hat.

    Blackboxx hat eben den Erzengel, bei dem die Zerlegung auch krank ist. Ist halt lange Zeit deren Flagschiff gewesen, da gibt man sich dann etwas mehr Mühe, wenn du verstehst was ich meine :D.

    Piromax Salute und Titanium Salut habe mich letztes Jahr auch überzeugt. Ich glaube aber, dass es zumindest letztere nicht mehr für F2 Kunden gibt.

    Angemerkt sei noch, dass mir diese ganzen Zerlegermonster zwar gefallen haben, mir drei andere Artikel aber nachhältiger im Gedächtins geblieben sind, weil sie einfach noch heftiger,lauter oder schöner waren:

    Lesli: Ataka 7, Witte: Best for Last und Lesli: Royal Z.

    Grüße Lobo
     
  18. Blackboxx Erzengel wurde ja schon öfter genannt, einfach ne hammer Batterie.
    Die Lila Lena ist seit einigen Jahren meine lieblings Batterie. Sowohl die Ausbreitung, Lautstärke, Standzeit und Farben sind klasse.Kein Geknister oder Cracklingspitzen und kein Feuertopf. Nur ein fetter Zerleger am Himmel. Sie schießt nur etwas langsam. Mehr was für Genießer. Außer man nimmt mehrere gleichzeitig.
     
    BomTen81 und Mathau gefällt das.
  19. Der dumpfeste und heftigste Zerleger und dementsprechend größtes Buket, liefert meiner Ansicht nach, die Super Show von Jorge.

    Und ich hab dieses Jahr alles gesehen an F2 Cakes.
     
  20. die (alte) Triplex Enduro
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Also rein auf Zerleger geachtet würde ich auch eindeutig Enduro sagen. Diese kam letztes Jahr doch sehr heftig rüber.
    Ein Stück mehr Druck gab es lediglich beim Funke Verbund Tears of Heaven
     
  22. Früher waren ja mal die alten 10-Schüsser von Keller das non-plus-ultra. Hier ein Bild der "Sinfonie in Grün":
    [​IMG]

    Aber noch heftiger waren die New-Generation von Jorge, da habe ich sogar mir irgendwann die Ohren zugehalten, als ich eine kleine Verleitung mit 8 Batterien dieses Typs geschossen habe.
    Hier ein Bild der NG8:
    Alle Bilder sind übrigens aus unserer Datenbank![​IMG]
     
  23. Die alte Gaoo Memories
     
    Explo-An gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden