Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. Nov. 2016.

  1. Eine "eigene Fabrik" in China wird irgendwann garnicht mal so abwägig sein. Man kann das gut mit der aktuellen Situation im Tiefbaugewerbe in Deutschland sehen. Baufirmen gehen dahin wo es am besten bezahlt wird und halten sich deswegen, bei uns in der Firma, manchmal garnicht mehr an Verträge... Mittlerweile ist meine Firma an dem Punkt angekommen, das wir uns ein "Tiefbau" Unternehmen gekauft haben. Dies wird zwar nur ein Bruchteil der Arbeiten erledigen können, aber so hat man wenigsten ein wenig Planung jährlich.

    Das ist zwar jetzt "Off Topic" aber ich glaube bei Feuerwerk in China wird dies irgendwann auch so passieren.
    Mittlerweile is das Thema Insourcen sehr im Trend
     
  2. Starten nicht, aber sicher verrückt genug etwas mit in den Topf zu werfen. :D

    Eine Fabrik unter eigener Kontrolle wäre schon ein Traumziel für Funke China.
     
    V3nom gefällt das.
  3. @Funke
    Vielen Dank für die Info!
    Werden denn die Fermata Cakes noch kommen?
    Danke ;)
     
  4. Ist das nicht genug Antwort auf die Fragen, ob das oder dass noch kommt?
    Verstehe jetzt die Fragen echt nicht, ob diese oder jene Batterie kommt.

    Jetzt werde ich mich zwar bei den Funke Fanboy´s oder Mädels unbeliebt machen, aber ich bin ehrlich das mir die Ausführungen von Funke nicht reichen. Er erklärt zwar verständlich was hier und da los ist, aber eine Frage bleibt unbeantwortet. Wieso ist es dieses Jahr nicht einmal gelungen eine Lieferung, schon vor Oktober hier her zu bekommen? Den letztes Jahr wurde gesagt das Funke nicht alles fertig bekommen hat, was wurde den aus dem Rest der danach fertig wurde? Ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass man dann einfach mitten drin die Produktion von guten Produkten einstellt, nur weil das letzte Schiff unterwegs ist. Also ich kenne das aus anderen Produktbereichen das dort das ganze Jahr wenn möglich produziert wird, klar wenn die Firmen geschlossen sind wegen dem Wetter ist das Doof. Aber für mich keine Erklärung was mit der Zeit davor ist!
    Ich finde die Qualität wirklich gut von Funke, aber ich bleibe dabei das die Fanboy´s und Mädels doch zu gut gläubig sind. Weil was zum Beispiel war in den Container die letztes Jahr nicht aufs Schiff kamen? Wenn es das war im Oktober, wieso wird dann von Funke immer von Problemen in diesem Jahr geredet? Die Raketen können es auch nicht sein wegen dem neuen Design von Funke. Daher hinterfrage ich das ganze System sehr kritisch, was aber bitte nicht falsch verstanden werden soll!
     
  5. Vllt weil ihm halbes Jahr in China rum hocken reicht und er evtl noch privat etwas in Deutschland leben will? :D So wie es scheint lässt funke nichts produzieren, ohne aufwendig zu kontrollieren. Zumindest das meiste wie die 30mm cakes, Raketen, OS Böller und Verbünde.

    Dann gibt's ja noch die Sommerpause in China und die Fabriken in denen funke produzieren lässt schließen ja wegen den "Modernisierungstandarts" ständig gegen Ende März, was will man da groß in 2 Monaten produzieren, wenn man den Chinesen jedes mal aufs neue erklären muss wie sie was zu produzieren haben.


    Davon mal weg...

    Es ist weder die rede von tears from heaven, noch von paranoid, Chrys Rain Blue oder corolla blue was zweifelsfrei auch top Verbünde sind. Wenn man keine Supernaut bekommt dieses Jahr ist das wohl kein Beinbruch, ist doch nur Feuerwerk und auch andere Mütter haben schöne Töchter
     
    adi gefällt das.
  6. #1106 Sandy, 9. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2018

    Zu eins: Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre wurde Funke China gerade deswegen geründet um eine Person vor Ort zu haben, und somit eine QS Sicherung vor Ort zu haben auch ohne ihn?

    Zu zwei: Das ist jetzt der Fall mit der Modernisierung in der Fabrik, und was ist mit der Produktion im Dezember/ende November die es nicht mehr Rechtzeit geschafft haben? Und in zwei Monaten kann man in China viel Produzieren lassen, sehe auch die Erklärung von Funke zu den Verbundfeuerwerken/Batterien ab September.

    Mir geht es nicht darum Funke schlecht zu reden, aber man darf auch mal kritisch sein und nicht alles ohne nachzudenken glauben.
     
    V3nom gefällt das.
  7. #1107 Mathau, 9. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2018
    Mann, wäre das deprimierend :(

    Edit: auf Konjunktiv umgestellt
     
    V3nom gefällt das.
  8. Knatterfritze steht bei mir jetzt ganz oben auf der Nichtabschussliste!!!:mad::mad::mad:
     
    V3nom gefällt das.
  9. Nach meinem Kenntnisstand mit der Lieferung Ende November.
     
    Onkelz21 gefällt das.
  10. Genau, und wer das noch nicht begriffen hat, hat vermutlich noch nie wichtige Entscheidungen getroffen und dabei bemerkt, dass man nicht alle Konsequenzen im Voraus erahnen kann.

    Ich kann solche Händler auch nicht verstehen. Dadurch vergrault man sich doch nur die Kunden, die dann unzufrieden sind, weil sie die bestellte Ware nicht bekommen. Ich biete meinen Kunden nur Ware an, die ich im Lager habe oder unter Vorbehalt solche Ware, die fest bestellt und bezahlt ist und sich im Lager des Lieferanten befindet. Dadurch bin ich unter Umständen etwas später mit meinem Angebot draussen, aber habe keine unzufriedenen Kunden, weil jeder weiss, dass er sich auf mich verlassen kann.

    Richtig, und daher sollte man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn in der Ruhe liegt die Kraft (alte Weisheit).

    Nichts gegen konstruktive Kritik, aber es gibt leider immer wieder und in allen Bereichen Nörgler, die alles können und alles besser wissen, und wer immer nur am Schimpfen ist, dem steht es ja frei, woanders zu kaufen.
     
    Koala und Pyro-Haihappen07 gefällt das.
  11. Was die Laufzeit der (Fächer)Cakes angeht:

    Ich hatte da bei dem YouTube-Video der Weißblinker Dahlien-Batterie schon einen entsprechenden Vorschlag im Kommentarbereich hinterlassen:

    "Ich hätte da doch noch einen Verbesserungsvorschlag, ich glaube gerade solch eine Batterie würde noch besser kommen, wenn zwischen den einzelnen Schüssen eine minimal längere Pause wäre, und nach jeder gesteppten Fünfer Salve eine Pause von vielleicht 1,5 Sekunden.

    So würden die tollen Farben und die schönen Blinker glaube ich noch etwas besser nachhaltig wirken.

    Somit eine Laufzeitverlängerung von jetzt 17 auf etwa 22-25 Sekunden."

    Funke antwortete darauf:

    "Ja, es gibt generell die Überlegung, die Batterien alle etwas länger laufen zu lassen. Ich habe eigentlich fast immer ne schnelle Schussfolge drin, denn ich mag beeindruckende Effekte und kanns nicht leiden, wenn es nur so langsam vor sich hindümpelt. Nen Break zwischen den Rows wäre aber da ggfs die bessere Lösung, kommt auch dieses Jahr schon bei einigen Cakes von uns zum Einsatz"


    https://youtu.be/eNeaQAYzYVI
     
    Twistone und Mathau gefällt das.

  12. Ich finde die Funke Weißblinker Dahlien extrem schön anzusehen, richtig gelungener Effekt! Zur schnellen Schussfolge denke ich auch, man sie einen ticken langsamer machen... Andererseits so wie sie jetzt sind, kommen die Effekte schon ganz schön imposant rüber. Die Rainbow in the Dark 3 gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, auch mit schneller Schussfolge.
     
    V3nom gefällt das.
  13. Was sagt ihr denn zu den beiden neuen Verbünden Mei Banfa und Mashang?
    Ist bisher noch recht wenig drüber gesprochen worden...
     
  14. Maj banfa gefällt mir, ich mag schnelle Schussfolgen und 30mm Kaliber. 240 Euro und 4,8kg nem für funke Qualität kannst auch nicht meckern. Nur leider aus dem Budget raus für dieses Jahr, je nachdem wie es mit paranoid und Tears from heaven aussieht besorg ich mir die Maj banfa nächstes Jahr.
     
    Piromax66 gefällt das.
  15. Ich liebäugel auch schon mit der Mei Banfa... Das Teil feuert echt aus allen Rohren :D
     
    Piromax66 und V3nom gefällt das.
  16. Mir fehlt ja bei den neuen Verbünden der Fächereffekt. Ich liebe zwar die schnelle Schussfolge, aber das gewisse extra fehlt einfach. Z.B. Saluts :D

    Vielleicht nächstes Jahr, für dieses Jahr habe ich genug Funke Verbünde.
     
  17. Da wird meiner Meinung nach einfach nur alles auf einen Haufen geballert, sicher imposant aber für 240 Tacken, erwarte ich verschieden Shapes und Abwechslung.
     
    Twistone, sixtyniner, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  18. Yup, typische Holländer-Verbünde :D:p
     
    Derik gefällt das.
  19. Als Finalbatterie zum Eindruck schinden sicher ein geiles Teil und auch preislich ok.
    25 Euro pro 500g Nem ist ein kein schlechter Preis.

    Für mich persönlich trotzdem nichts, da ich nicht so der Freund von "Massengeballer" bin und ich das Geld somit lieber in einzelne Batterien investiere.
     
    Piromax66, derVolk, Pyrohunter80 und 4 anderen gefällt das.
  20. #1120 derVolk, 12. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2018
    LOL!

    https://www.echinacities.com/expat-life/Mashang-and-Mei-banfa-the-words-foreigners-hate-to-hear

    Was wollte Funke uns damit sagen? Ich denke wir ahnen es...

    ...und ja, ich bin auch für Klasse statt Masse!

    Aber was blieb am nachhaltigsten in Erinnerung, bei all dem schönen Zeug letztes Jahr: Heron Powerbox.;) (Nicht das die nicht auch Qualität hätte, aber das heftigste hat sich in den Schädel gebohrt.) Alles zu seiner Zeit, der Mix machts, etcetera, etcetera,... :cool:


    edit: Link korrigiert
     
    Brakelmann, Soldat4215, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  21. Das Crackling ist da ziemlich unpassend finde ich. Dafür ist der Feuertopf sehr gelungen.
     
    Mathau gefällt das.
  22. Auf Videos wirkt das Crackling aufdringlich und unpassend, das kommt aber nur durch die Tonaufzeichnung so rüber.
    Live ist das dann alles stimmig, nur auf Videos wirkts echt lästig.
     
    PAmeR und Haddock gefällt das.
  23. Hatte die Funken Finale letztes Jahr geschossen und fande die Damals schon perfekt - bin gespannt auf die neue Charge!
     
  24. Ok. Danke dir für die Klarstellung.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden