Forum FEUERWERK.net Fotokalender 2019

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von tribun77, 16. September 2018.

  1. Hallo @Pyro ,
    ich möchte keinesfalls drängeln etc. aber wird es auch für 2019 einen Kalender geben? :)

    Gruß
    tribun77
     
    ®Salute® und Pyro gefällt das.
  2. Ja, es wird wieder einen FEUERWERK.net Fotokalender 2019 in DinA2 geben, in gewohnt perfekter Qualität zu fairen Preisen.

    Und - deutlich früher, als in den vergangenen Jahren. Mehr sehr bald, aber der Kalender ist gesichert, wird gerade erstellt und wird mind. einen Monat früher verfügbar sein, als bisher.
     
    Minos, CeBee, Silberhütte und 8 anderen gefällt das.
  3. @Pyro
    Das sind doch tolle Neuigkeiten. Da freue ich mich ja schon. :)
     
    Pyro gefällt das.
  4. Da gönne ich mir dieses Jahr doch mal einen :)
     
    Pyro gefällt das.
  5. Wann kommt er denn ??? :D
     
  6. Noch sind wir fristgemäß. Bald :D
     
  7. Ich fand den Kalender bisher immer super, allerdings gefällt mit das A2 Format weniger gut, weil sich der Kalender dadurch irgendwie verbogen hat. Zumindest bei mir war das etwas blöde dieses Jahr.
     
    Silberhütte gefällt das.
  8. Ja das stimmt. Ber mir biegt er sich auch sehr stark und ich hoffe dagegen wurde etwas getan. Sieht nicht allzu schön aus.
     
    Silberhütte gefällt das.
  9. Ja das Problem habe ich auch.
     
    Silberhütte gefällt das.
  10. Hallo miteinander,

    den Hintergrund zum "Verbiegen" hatte ich im Forum schon ein mal besprochen.
    Kurz:
    Reine Physik!

    Länger:
    Der Kalender wird für einen optimalen Glanz auf der Bildseite mit UV-Glanzlack überzogen.
    Auf der weißen Rückseite bleibt das 250g/qm Papier hingegen unbehandelt.

    Die Kalenderblätter nehmen durch diese Behandlung von beiden Seiten Feuchtigkeit aus der Raumluft sehr unterschiedlich auf.
    Das Papier nimmt von der Rückseite Feuchtigkeit schneller auf und quilt minimal, so dass das Kalenderblatt sich i.d.R. nach vorn "biegt".

    Das hat prinzipiell nichts mit der Größe zu tun, aber durch die große wird dieser "Effekt" leider deutlicher.

    Was tun?
    Ein paar Empfehlungen zur Feuchtigkeit.
    - Aussenwände vermeiden
    - Abstand zu Heizungen, Kaminen etc. halten.

    Tips aus der Nutzergemeinde, die bei mir angekommen sind.
    - Fahrradspeiche o.ä. durch die Ringbindung (stabilisiert aber nur oben)
    - den ganzen Kalender an jeder Ecke mit je 2 Mini-Neodym-Magneten zusammenalten (8 Stück), Kostenpunkt ca. 8 Euro im Netz

    Leider können wir bei unserer im Vergleich geringen Auflage den Druckereien nur wenig vorschreiben.
    Wir sind an deren Papierauswahl und Druckverfahren gebunden.

    Ein Individualdruck nur für uns würde den Preis extrem steigen lassen, was dem Sinn eines Community-Kalenders etwas entgegen steht ;-(

    Viele Grüße
    *Stardust*
     
    CeBee, Pyro-Fan, Pyrocreator und 5 anderen gefällt das.
  11. fotokalender2019.jpg

    Preview des Deckblatts, der FEUERWERK.net Fotokalender ist bestellbar in wenigen Tagen.
     
    Minos, RSpyro, Pyro-Fan und 8 anderen gefällt das.
  12. Schaut ja wieder super aus. Kann es kaum erwarten den Kalender zu bestellen. :)
     
    Detroit, Stardust und Pyro gefällt das.
  13. Freu mich auch sehr!

    Habe den Kalender dieses Jahr zum 1. Mal und bin echt begeistert von den tollen hochwertigen Fotos.
     
  14. Grad schon im Newsletter gelesen... freu mich drauf!
     
    Detroit, Pyro und tribun77 gefällt das.
  15. Der Kalender ausverkauft? Finde irgendwie nichts.
     
  16. Fast :) Er befindet sich gerade im Probedruck. Wir gehen bis zum Wochenende an den Start.

    Als kleinen Pausenfüller verrate ich Euch heute bereits die diesjährigen Motive:

    Seite_01_Cover.jpg

    Seite_02_Januar.jpg Seite_03_Februar.jpg Seite_04_Maerz.jpg Seite_05_April.jpg Seite_06_Mai.jpg Seite_07_Juni.jpg Seite_08_Juli.jpg Seite_09_August.jpg Seite_10_September.jpg Seite_11_Oktober.jpg Seite_12_November.jpg Seite_13_Dezember.jpg

    Seite_14_Index.jpg
     
    RvG, BaerenundEukalypten, CeBee und 26 anderen gefällt das.
  17. Sehr schön und rundum gelungen. Januar und Dezember gefallen mir persönlich am besten:) Kann aber auch Zufall sein:D
     
  18. Wirklich sehr schöne Bilder mit dabei. Auch ein paar speziellere, gefällt mir gut. :)

    Einzig vom September bin ich pers. jetzt etwas weniger begeistert als von den restlichen Bildern...
    ...kann u. a. evtl. auch daher sein, da sich mir hier ein wenig der Gedanke von (sicher nicht im Direkten beabsichtigter) "Werbung" ein"schleicht"... ;)
     
    tribun77, BigBoomBang und Pyro gefällt das.
  19. Boah, wie cool! Bin ja noch neu hier und habe gerade erst entdeckt das es diesen Kalender gibt. Hoffentlich bekomme ich einen ab :)
     
  20. Suuuuupeeeeer!
    Wieder einmal sehr, sehr schöne gelungene Feuerwerk Fotografien,
    Dankeschön an den / die Fotografen!
     
    tribun77, Detroit, eVe und 3 anderen gefällt das.
  21. #21 Gipsbombe, 28. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    Wunderschön!
    Am besten gefällt mir das Juli-Bild, welches ganz grob betrachtet wie eine Kl.I Pyroette aussieht (wenn sie mal gut läuft).

    Haut mich jetzt nicht aufgrund dieses Vergleiches:D;)
     
  22. Wer hat da "Pyroette" gesagt!? :D

    [​IMG]
     
  23. Absolut identisch, das Bild. Sollen wir lieber Deines nehmen, @Rocket Man?
    (nein, bitte das Thema nun nicht veralbern ;))
     
    tribun77, Gipsbombe und Rocket Man gefällt das.
  24. Naja, so ein Kalender nur mit Kl1-Bildern wäre schon mal überlegenswert.
    Da gäbe es äußerst hübsche Sachen auch und vor allem von RM.:)
     
    torekk und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden