SSW Mit welchen Waffen wartet ihr zum Jahreswechsel auf?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 28. Oktober 2018.

  1. Ich nehme ne Zoraki 918 Titan mit nen 30 Schuss Magazin.
    Meine Platzpatronen vom Shoot-Club.
    Hatte mit dem setup letztes Jahr keine Probleme.
     
  2. Röhm RG 69 (9mm Revolver).. über 25 Jahre alt und abgerockt, aber funktioniert immer noch :D
    Walther P99 (9mm PAK) lasse ich wahrscheinlich in der Schublade weil noch so neu und sauber ;)
     
  3. Die alten Röhm Teile halten einfach unglaublich lange...
    Ich habe auch noch einen alten RG79 Revolver. Mit dem hat schon mein Opa geschossen.... Funktioniert noch immer einwandfrei.
     
    Pyropath, westfeuer, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich freue mich dieses Jahr besonders auf die Schreckschuss-Ballerei an Silvester :D
    folgende SSWs werde ich nutzen:
    -Reck Cobra
    -Zoraki 914
    -RG56
     
  5. Ja bei mir hat sich nichts geändert. Ich bevorzuge immer noch die gute RG 96 mit der guten 9 mm Geco Munition Keine Probleme damit. Braucht man nichtmal zu reinigen. Das Ding ist einfach eine Wildsau.
     
    westfeuer, sureshot und tribun77 gefällt das.
  6. zoraki 918 Titan mit geco Munition als Hauptwaffe,
    Me 1911 antik zum genießen.
    20171108_185827.jpg 20171027_125752.jpg
     
  7. @xPyro die 1911er sieht ja toll aus, nur der "gelöcherte" Abzug ist normalerweise eher an Sportwaffen zu finden, und passt nicht so ganz zum "Antik-Military Look" .

    Funktioniert sie zuverlässig?
     
    dimpel_mind und Knallbiest gefällt das.
  8. 2x Hw94
    Zoraki 918
    Record B1S
    :)
     
    westfeuer, tribun77 und sureshot gefällt das.
  9. Der Abzug gefällt mir auch nicht ganz so, aber man kann damit leben.
    Die Holzgriffschalen habe ich selber noch etwas poliert, die sind normalerweise komplett dunkel.

    Zur Funktion kann ich leider noch nicht wirklich was sagen, habe letztes Jahr nur ein Magazin verschossen.
    Denke aber, dass die eher zum angucken ist.
     
    dimpel_mind, Knallbiest und sureshot gefällt das.
  10. Vielleicht ist bei mir an Silvester doch noch eine HW 94 anstatt eines Revolvers in 9 mm RK am Start... sieht gut aus.

    Ist eine denkbare Alternative, da die 9 mm RK Munition aus dem Revolver teilweise keine befriedigende Leistung erbringt, aus der Pistole aber doch recht gut kesseln soll. Und von der Munition habe ich noch jede Menge...

    Werde ich aber sicherheitshalber vorher noch testen.
     
    tribun77, Knallbiest und westfeuer gefällt das.
  11. Wenn ich artig bin bringt mir der Weihnachtsmann vielleicht eine Zoraki 914. :)
     
    dimpel_mind, tribun77 und Knallbiest gefällt das.
  12. Ach meine geliebte RG100 hab ich vergessen :)
     
    Knallbiest, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  13. Welche Muni nutzt Du für die RG100?
     
    tribun77 gefällt das.
  14. RWS ist leider alle ;) aber mit Geco läuft meine auch sehr gut.
     
    Knallbiest, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  15. Neben meinem F2 Feuerwerk gibt es dieses Jahr die Premiere mit einer Walther PK380 mit Multibecher und der Zoraki 918 mit Einzelbecher.
    Als Munition Geco.
     
  16. Ich bin mit den aktuellen .315 Geco auch zufrieden. Die alten RWS hingegen liefen überhaupt nicht. Habe dann vier Schachteln verkauft.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die SM COP PTB 624 in .315.
    Schön, dass dieses Kaliber hier hin und wieder mal auftaucht.:rolleyes:

    Eine RG90 oder RG100 suche ich seit ca. 2 Jahren. Bei Egun gehen die derzeit für seeehr viel Geld weg. Vll habe ich Glück und finde mal was bezahlbares.:)
     
  17. Ich trenne mich auch von meiner Sammlung also wirste bald die chance haben auch wenns mir ein wenig wehtut ne Rg100 in Nickel mit Holzgriffschalen zu ersteigern ;)
     
    Knallbiest und westfeuer gefällt das.
  18. Bei der Sammlung ist nicht zufällig eine Stakkato dabei? :D
     
  19. Ne leider nich ;) den würd ich dann wohl behalten :-D
     
  20. Auf Egun ist eine gebrauchte Stakkato mit rotem Griff drin für 157 Euro Sofortkauf.

    Und bei Waffen Brucklacher gibt es sie noch neu für 199,00 Euro...

    Unfassbar!

    Meine letzte für die Sammlung neu gekaufte, alte Ausführung (braune Griffschalen) hat gerade mal 70 Euro gekostet.

    Leider hat der Laden keine mehr...
     
    Knallbiest gefällt das.
  21. Ich hätte gerne die Geco p217 Ausführung mit dem G neben dem Abzug. Die sind aber auch sehr rar und teuer.
     
    dimpel_mind und tribun77 gefällt das.
  22. Nach dem Test gerade kann ich verkünden: HW 94 wird dabei sein!
     
    chr, Knallbiest, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  23. In die nähere Auswahl kommen jetzt:

    Record B1S, 6 mm (wird wahrscheinlich die Hauptlast tragen)
    Mayer & Söhne G 3, 6 mm (ein paar Schuss zwecks Nostalgie)
    Reck P6s, 8 mm (wohl auch nur für ein paar Schuss, mit Einzelbecher)
    Weihrauch HW 94, 9 mm RK (mit 4fach Becher)
    Reck Chiefs Special, 9 mm RK (als Reserve)
    Zoraki 918, 9 mm PAK (Hauptgerät mit 4er Multibecher)
    Komet 150 S Signalgeber (nur ein paar Schuss mit Original-Leuchtpatronen)

    Ob ich dann wirklich alle mitnehmen und mit allen schießen werde, wird sich kurzfristig zeigen.
     
    tribun77, PeonyMontana und chr gefällt das.
  24. Die Stakkato fehlt noch auf der Liste ;)
     
    chr gefällt das.
  25. Die Stakkato ist zwar super, aber die nehme ich lieber als Batterieersatz unterm Jahr.
     
    tribun77, PeonyMontana und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden