Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Na das geht doch. Bei 15 Stunden zünden, also 900 Minuten und 890 Feuerwerkskörpern macht das nur einen Feuerwerkskörper pro Minute.
    Ich sag mal, da geht noch mehr :D
     
    Gattaca303, ViSa, Pyroopa1971 und 4 anderen gefällt das.
  2. Machen wir immer so. Nicht ganz so viele Böller, aber mindestens soviele Raketen, Cakes und anderes, schöne kleine Sachen dazu, Frösche, Paketcracker, Feuervögel, Knallketten, Singleshots und Vukanfächer sowie Einzelvulkane. Letztes Jahr um 9:45 begonnen, immer rmit Pausen, somit immer Genuß ;) Eine Stunde Schlachtfeld aufräumen, und erstmal nachhause :D
    Das null Uhr Zeug zwei Stunden im Regen aufbauen...naja...aber hat hingehauen, waren dann ca. 7 Minuten nochmal volle Power, mit viel Funke dabei, dann nachzündeln Raketen Vulkane Böller, nochmal eine Stunde Schlachtfeld aufräumen, dann wieder nachhause :D
    Kategorie %% tanken :D Und am ersten des Jahres nochmal genüßlich ein bißchen weiter ;)
    Wir halten die Funken hoch :D
     
  3. Nur bis 2:30?? Leg dir doch bitte nicht solche Zwänge auf. Meinst du nicht, du bist da etwas zu streng mit dir selbst? Gönn dir doch auch mal was! Lass dich einfach mal gehen!
     
  4. Warum nur bis 2:30 Uhr? Verstehe ich nicht - Vollblutzündler sollten doch bis morgens 8:00 Uhr durchmachen :)
    Ist ne im Kern ernsthafte Frage, da 2:30 Uhr recht "früh" erscheint...
     
  5. Wir sind an Silvester immer eingeladen deshalb bin ich voll im Zeitdruck.
    Das bedeutet bis 22:00 ballern um 22:30 beim Freunden seien - trinken, essen, labern...dann Neujahr feiern.
    Noch bis 2:30 sitzen dann nachhause laufen (unterwegs noch geg. böllern) und dann schlafen.
    Am anderen Tag verkatert aufwachen, abends noch ein bisschen zündeln und dann zwei Wochen Depris schieben.
    Also mir gefällt das Manöver auch nicht so wirklich :(

    Man läuft gerade so schön durch die Strassen und Feldwege und ist am Feuerwerk zünden (Ich leih mir immer ein Kind von denen aus damit das nicht ganz so creepy wirkt) dann ruft die Alte schon an "Ja, wann gedenkst denn mal zurück zu kommen, ich bin schon fertig" ....alter das wäre die Hölle für machen hier.
     
    ViSa, Fireseege und Trolltrace gefällt das.
  6. @Feistelmatze
    Sorry, das kommt nicht wieder vor!

    Das Zeitproblem werde ich an Sylvester auch haben. Zusätzlich braucht man ein bisschen Platz für die Funke Knallware und einen guten Besen.:DBei der grauen Lunte wäre es auch schön wenn der Wettergott gnädig ist.
     
    Salutepower und Silvesterkanal gefällt das.
  7. Hauptsache es regnet nicht wieder wie letztes Jahr . Das war Katastrophe . Vom Schinken Funke D , hab ich genau zwei Packungen gezündet .
     
    PyroChannel26 und fulci gefällt das.
  8. Jepp, ging mir genauso! Zum Glück konnte ich Pyromunition aus dem Trockenen heraus verschiessen... ;)
     
  9. Das böse R Wort! :eek:
     
    schneiper gefällt das.
  10. Da muss ich sagen hatten wirklich Glück zu Silvester. Es war Vormittags ein bissl Nieselig aber ab Nachmittag war es Komplett Trocken und dann auch ab 22 Uhr Sehr Kalt. Ich hoffe das dieses Jahr mal Schnee Liegt auch wenns nur 5 cm sind wäre das mal wieder ein Schöner Rückblick zu anderen Silvester wo man noch mit Freunden und Böllerbeutel den Schnee geformt und danach Gesprengt hat..=)
     
  11. ich hatte 3 Jahre hintereinander entweder Nebel, Nebel mit Regen oder "nur" Regen. Dann letztes Jahr "perfekte Bedingungen"... gerne eine Wiederholung davon... Regen ist übel, Regen UND Nebel ist das übelste überhaupt.
    Wenn man - so wie ich - an für sich von 3 größeren Orten Feuerwerk sehen könnte und nur mittels Geräusche etwas erahnt, nicht einmal mehr einen Lichtunterschied wahrnimmt, da der Nebel so dicht ist, dann ist Silvester richtig schlecht.

    Wir werden es erleben, wie es wird. Ändern können wir es eh nicht...
     
  12. Muss wirklich nicht sein. Hier hat es auch geregnet und war neblig. Habe keine einzige Rakete gezündet.

    Off Topic: Haben die Böller Schinken von Weco aktuell noch das Corsair Design mit dem Schiff drauf?
     
  13. Gute Frage mit Label gibt es den Aktuell überhaupt einen D oder SBII Schinken der Qualität hat oder ist nun alles Verloren. Funke hin oder her, meine Garage ist auch Gut gefüllt mit den Funke Artikeln aber es muss doch auch mal wieder ein Hersteller geben aus den Discountern der Halbwegs Gut ist.
     
    Klaus3009 gefällt das.
  14. Ich hab trotz Starkregen ein paar der großen Baterien gezündet weil ich sie nicht noch ein Jahr einlagern wollte. War das erste und letzte mal:)
     
  15. Letztes Jahr gab es z.B. im Famila Weco Schinken, die von außen dieses "Koffer-Design" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) haben. Die Packungen drinnen hatten dann das Corsair Logo. War aktuelle Ware, also nix älteres.
     
  16. Famila kan man aber auch nicht trauen... letztes Jahr hatten die im Prospekt D-Böller mit der blauen Pagode und im Laden dann irgendwas neumodisches...
     
  17. Jo, ich erinnere mich :D
    Ging eben vor allem um de Schinken in diesem Kofferdesign, die gibts ja in verschiedenen Läden, Famila war da nur ein Beispiel!
     
  18. Muss mir noch eine Wind und Regen feste Arbeitsjacke mit tiefen Taschen holen. Letztes Jahr waren meine Jacken (Musste wechseln) so durchnässt das selbst die Reibebretter nicht mehr funktionierten. Dann funktionierten die Brenner auch nicht mehr. Jeder weiß ja das Schwarzpulver Lunten und Microbrenner todfeinde sind. Ewig schmockte die Düse zu und durch die Feuchtigkeit verklumpte das ganze auch noch im Brenner. Das muss ich nicht nochmal haben :confused:
     
  19. So viel ich mich erinnern kann, hat Famila Nord-Ost seit mindestens 2005 Weco Superböller II und Comet D Böller im Angebot .
    Also der Pagodeschinken im Prospekt wurde 2014 duch das aktuelle Karatelabel ersetzt. Aber das Pagodelabel sieht bei Comet Böller am schönsten aus :).....vielleicht klopft ja mal Comet vorsichtig bei Funke an die Fabriktür ;).
     
  20. Was ist passiert?
    Starkregen allgemein ist nicht so übel (also für das Feuerwerk)... es macht halt keinen Spass dabei zu zuschauen.... aber von den Effekten her?
    Wir haben das immer wieder mal, dass es sehr stark regnet, auch mit F2-Feuerwerken... ist soweit kein Problem. Nur wenn es nachlässt, ein Sprüh/Nieselregen ist das schlimmste was passieren kann.
     
  21. Hammergeil!
     
  22. Also die Raketen sind ohne Zerleger und nen richtiger Kanonenschlag ist das auch nicht...
     
  23. Und der Boden ist viel zu glatt.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  24. @
    Es hat schon alles gezündet so ist es nicht. Aber der Spaß blieb wie du schon sagtest eher auf der Strecke und dafür ist der Kram einfach zu teuer.
     
  25. Die Raketen waren damals so.

    Und der Kanonenschlag war höchstens ein Pyrocracker.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden