Forum Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Oktober 2005.

  1. Joa... Hmm...
    Hatten damals einen Kanal für Feuerwerk im TS, der Pyro-Channel, also eine einfache Entscheidung ;)
    26? Keine Ahnung mehr :D
     
  2. xpyro
    Nach langem mitlesen habe ich mich angemeldet und mir viel kein Nickname ein.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  3. #203 Gipsbombe, 17. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    Klar kenne ich Frumpy und Inga Rumpf noch (ne richtige Rock-Röhre), dat waren Zeiten!
    Das beste Lied:
    How the Gipsy was born:D:):rolleyes:
     
    CeBee gefällt das.
  4. Eigentlich wollte ich mich damals "Rocket" nennen...war aber leider schon vergeben!!
    Als Alternative und der (früheren) Leidenschaft zum Rock ń Roll, hab ich mich dann für Rockabilly entschieden...
     
  5. #205 SirBorbarad, 17. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    Also Borbarad hat was mit DSA (Das Schwarze Auge) zu tun. Ist ein Pen and Paper Rollenspiel. Ich nehme an einige hier werden das kennen, sozusagen die deutsche Version von D&D :)

    Link : Borbaradianer – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Das "Sir" finde ich steht mir einfach zu :rolleyes: TATA schon ist ein Name geboren...
     
    Pyro und CeBee gefällt das.
  6. Mein Name stammt aus frühen Kindertagen... abgeleitet vom Wort " kokeln "

    Ich habe mit 8 Jahren bereits gezündelt ( Sylvester Reste die wir auf der Straße gefunden haben ) Meine Großeltern mussten ständig die Streichhölzer vor mir verstecken, dann hieß es immer: Der Kokeler ist wieder da :)

    Das war eine herrliche Kindheit auf dem Land und wir waren notgedrungen erfinderisch. Es war toll was man aus einem Groschen, Papierband-Amorces und Klebestreifen so alles machen konnte :D

    Das war wertvolles Wissen was von Generation zu Generation weiter gegeben wurde. Es gab ja schließlich noch kein Internet...
     
  7. Plizzolan: war schon immer mein Nickname in sämtlichen Foren oder bei Online-Games. Weiß nicht mehr, wie ich darauf mal gekommen bin. Zum ersten Mal habe ich den glaube ich bei "Pennergame" benutzt, das war zu meinen Schulzeiten ein recht beliebtes Onlinespiel. Für alle die es kennen: Ich war damals sogar in der Top 5 :cool::D:D
     
    JonnyThunderkong und Kokeler gefällt das.
  8. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bestand der Großteil meiner Silvestereinkäufe noch aus Chinaböllern. Zum Glück gabe es bei mir relativ lange noch Restbestände etwas besserer Ware in kleinen Läden in der Nähe.
    Die letzten Jahre hatte ich schon gedacht ich müsste mich eigentlich umbenennen, da die Knallerei mit der Standardware schon länger keinen Spaß mehr macht, aber seit Funke bin ich wieder voll und ganz einverstanden mit meinem Nickname :D
     
  9. Saschaoofc: ist mein Name Sascha und das ofc seht für mein Fussball Verein Offenbacher Fussball Club mein 2 Hobby neben dem Feuerwerk.
     
  10. Den Namen Holzkit bekam ich vor vielen Jahren verliehen als ich mit Freunden noch Rap Musik machte. So entschied ich mich dann einfach für den Nickname hier. Mittlerweile mache ich schon lange keine Musik mehr. Trotzdem erinnert der Name an viele persönliche Erlebnisse mit und ohne Feuerwerk.
     
    MurphYz gefällt das.
  11. Da meine Kreativität keine Grenzen kennt, habe ich überall diesen Nicknamen. Und er ist auch fast immer Verfügbar.

    Als ich mich damals irgendwo regestrieren wollte (weiß nicht mehr wo), habe ich den Begriff nebenbei gehört und ihn dann einfach als Nick verwendet. Wobei ich jetzt vom Motorsport auch nicht so abgeneigt bin.

    Und so schlimm finde ich den Nicknamen jetzt nicht. Hatte auch mal irgendwo als Nick "Datenschutzregelung" weil mir rein gar nichts einfiel, und der Begriff bei der Registrierung so heraus stach.
     
  12. Ellirhc ist Chrille rückwärts. Das ist mein Spitzname, den mir meine Eltern gegeben haben. Bisher heiße ich so fast überall im Internet.
     
  13. 69 er für Ying/Yang:eek:,oder vllt.weil mir die 69er Stellung gefällt(Avatar):rolleyes:?


    Nee, bin 19"69" geboren.Total,völlig unspektakulär!

    griassle 69er
     
  14. chr.......na weil ich Christian heiße und früher musste ich immer auf Fremdrechnern surfen und da war es eben wichtig möglichst kurze Nics zu haben um sich schnell neu einloggen zu können.
     
  15. Damals, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wohnte ich noch in Ammerbuch-Poltringen. Direkt gegenüber des Hauses war ein Bach, die "Ammer". Daher mein Nick "ammerflo". Der Florian von der Ammer. :)
     
  16. Interessant zu lesen wie die Pseudonyme anderer Forums-Mitglieder zustande gekommen sind :)

    Als ich früher noch als Hobby DJing betrieben habe, hieß einer meiner lieblings Drum & Bass DJs "Twisted Individual"... Der Name gefiel mir und passte so gut zu der ziemlich verrückten Musik die ich am liebsten aufgelegt hatte und noch bis heute liebe... Davon inspiriert und etwas abgeleitet nannte ich mich damals DJ Twistone und nutzte das Pseudonym dann später auch für mein neues Hobby hier im Feuerwerk-Forum.
     
    ArisingPage gefällt das.
  17. Mein Nick stammt nicht etwa daher das ich allen die Rippen breche, sondern aus den Zeiten meiner Ausbildung zum Großfeuerwerker.
    Ich hatte mir damals 2 Rippen gebrochen und es ist mir wirklich schwer gefallen Kisten zu schleppen und Mörserkästen aufzustellen. Ich fragte meinen Ausbilder, ob ich ein paar Feuerwerke darauf verzichten könnte, weil es echt sau weh tat...
    seit dem nannte er mich Rippenbruch :rolleyes:o_O
     
    PyroMirko, _bsvag_, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  18. #218 ArisingPage, 18. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
    Es ist/war mein alter Ego Name seit 2004 in abgeänderter Form, damals noch D.W. Darren Page (Der Zusatz davor waren meine Initialen, alles in englisch gesprochen).
    Sozusagen ein Wrestlernickname (guckte dazu damals ganz klassisch im aus der Bücherei ausgeliehenen englischen Wörterbuch, speziell für Namen glaube ich sogar, kam dann auf Darren, und war damals zu Wcw Zeiten Fan von Diamond Dallas Page, somit war auch der Nachname gefunden), da wir damals mit 15-17 Jahren immer aus spaß gewrestlet haben im Garten, in der Schule am Pausenhof auf der Wiese etc. und dies auch gefilmt hatten (mit selbst gebastelten Titel etc.) Dabei mussten wir uns natürlich auch einen Namen geben, lach.

    Seitdem nennen mich auch im Freundeskreis die Leute bis heute noch abundzu Page. Das Arising kam dann 2009 durch gewisse Textzeilen einer Metal Band aus Vorarlberg, Österreich zustande. Auch wieder abgeändert, da es dort nur hieß "out of the ashes a phoenix will rise" (eig. absoluter 08/15 Kram, hatte aber gewissen impact bei mir, mir gefiel einfach das Lied zu der Zeit absolut) The Sorrow hieß die Band. GIbt es jetzt auch leider nicht mehr.
    Also habe ich diesen Nicknamen seit 14 Jahren nun in abgeänderter Form, seit 2009 wie er jetzt ist.
    Ich weiß, klingt ziemlich zusammengewürfelt und bekloppt.

    Aber der Name, also ArisingPage bin mittlerweile einfach ich in der Forumswelt.
    Wobei ich sagen muss, dass das Feuerwerk-Forum neben dem Circuit-Board das einzige ist, wo ich noch aktiv bin.
    Ansonsten ist man halt nur noch per FB Gruppen unterwegs, aber dort auch nur noch ne handvoll, hauptsächlich Retrobörsengruppen für klassische Videospiele, klassische Spieletauschbörsen, und Moddingbörsen. Und dort ist man, für gewöhnlich, ja mit echtem Namen unterwegs.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  19. Diesen Namen trage ich tatsächlich schon lange. Mein alter Counterstrike (Ja, ich bin so ein schlimmer) Nick Name war Unvirtual_Violence. Da Violence in viele Foren dann doch nicht so gut passt, ist nur noch Unvirtual geblieben, daraus leitet sich dann noch oft der Spitzname Uni ab.

    Und ja, ich weiß, dass es Nonvirtual hätte heißen müssen, dieser faux pas war aber Absicht.
     
    _bsvag_ und ArisingPage gefällt das.
  20. Bei mir war das eine spontane Idee .
    Da stand Name eingeben , und ich überlegte kurz. Hmm dann fiel mir
    Mr. Kanonenschlag ein, und das war dann mein Name für's Forum .
    :D
     
  21. aka-pyro: Das "aka" Bedeutet sowas wie "alias"... ausgeschrieben bedeutet es "also known as", auf Deutsch "auch bekannt als"...
    Und den Spitzname Pyro haben mir Freunde und Familie damals gegeben; der Grund dürfte klar sein :D
    Und so kam dann 2009: aka-pyro
     
  22. Mein Nickname entstammt meinem Lieblings-Reisegebiet, dem Westen der USA. Hier gibt es in Arizona an der Grenze zu Mexiko ein National Monument (Chiricahua National Monument (U.S. National Park Service)). Relativ unbekannt, aber nicht weniger interessant. Vor allem aber gefällt mir der Name, in meinem Avatar könnt ihr sehen wie er ausgesprochen wird.
     
  23. Mein Forumsname ist gleichzeitig mein Name auf Youtube und den hab ich mir vor über 5 Jahren ausgedacht. Da dachte ich wohl, dass der Name cool klingt. Tja, von wegen! :oops::D
     
    Phantomsirup gefällt das.
  24. Ja, lange ist es her. Ich habe DSA ganz am Anfang seit 1984 gespielt, da kam gerade das allererste Basisset raus und die ersten Abenteuer. Etwas später dann die "Werkzeuge des Meisters" mit der albernen Maske. Ich hatte sogar einen eigenen DSA Fanclub betrieben und Unmengen Heldenbögen § Co. von Schmidt Spiele erhalten. Obwohl wir unglaublich oft und lange gespielt haben, habe ich alles noch in "Top-Erhaltung" hier ;)
     
    SirBorbarad gefällt das.
  25. Mein Name kommt nicht von der Band, sondern einfach für die Bezeichnung für jemanden (...war ein alter Haudegen). Ich hab mir den Namen irgendwann mal gegeben weil meine andren forennamen meist was mit meinem Namen oder dem jeweiligen Hobby zutun hatten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden