Pläne & Erlebnisse Koboldbombette's Silvester-Bericht 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 1. November 2018.

  1. Klasse Bericht...macht jedes Jahr viel Spaß zu lesen und steigert die Vorfreude auf Silvester!!
    Vielen Dank für die Arbeit...;)
     
    Soldat4215 und Koboldbombette gefällt das.
  2. Wow, da hast du dir ja echt mühe gegeben, dass alles zuschreiben Respekt !
     
    Koboldbombette gefällt das.
  3. Hammer ! Toller Bericht !

    Ich beneide dich, bin ja auch Kaufmann im Einzelhandel und habe das erste Mal seit Jahren letztes Jahr am 31.12. für mein Hobby frei bekommen, da es sonst echt stressig ist ! Super das du trotzdem so mit Begeisterung bei der Sache bist und alles so toll dokumentierst und mit uns teilst.
    Ab Weihnachten frei zu haben würde echt Einiges einfacher machen oder nicht ;)?!
     
    dimpel_mind und Koboldbombette gefällt das.
  4. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Leser und die vielen Kommentare. Ich bin überwältigt und jeder einzelne Beitrag hat mich sehr gefreut zu lesen :)

    Musst du auch sonntags ran? Letztes Jahr war Silvester ja am Sonntag, das hat mir sehr viel ermöglicht. Dieses Jahr werde ich am 31. auch frei bekommen, immerhin ist an den Verkaufstagen ja ein Sonntag dabei zum Vorbereiten. :)
    Ich würde mich auch mal freuen ohne Probleme von Weihnachten bis Anfang Januar Urlaub nehmen zu können, aber da wird halt jeder Mann gebraucht.
     
    Soldat4215 gefällt das.
  5. Endlich dazu gekommen den Bericht zu lesen. Gerade als es Richtung 0 Uhr ging hatte man Gänsehaut. Da kribbelt es gleich in den Fingern. :D

    Danke für dieses alljährliche Fest des Lesens und meine noch geringe Vorfreude konnte gesteigert werden. :)
     
    Koboldbombette gefällt das.
  6. Echt schöner Bericht, lass den binden und verkaufe es als Mini-Taschenbuch. Ich kauf ein Exemplar :)
     
    BumBum, PyroFantastic und Koboldbombette gefällt das.
  7. Upps nein, den Samstag davor hatte ich frei, dann war`s doch schon das Jahr davor an dem ich frei hatte, wie die Zeit vergeht :rolleyes:.

    Trotzdem stressig alles. Hatte viel zu viel geplant und dann war bei uns noch so ein Mistwetter letztes Jahr ! Hab alles erst am 1.1. geschossen und dann auch nur dreiviertel der geplanten Kanäle. Der Silvesterabend selbst war die letzten 2 Jahre nur Stress, daher dieses Jahr nur Verbünde die in 30 Minuten aufgebaut sind und das war`s ;), damit die Gemütlichkeit und der Genuss wieder am Start ist und nicht diese Hektik ! 30 Kanäle plane ich erst wieder wenn man mit mehreren Pyros Silvester feiert und einen großen Abbrenner hat um vorzubereiten und sich gegenseitig zu helfen !
     
    Koboldbombette gefällt das.
  8. Vielen Dank! Deine Berichte bringen jedes Gefühl haarscharf mit größtem Wiedererkennungswert rüber. Erstaunlich vor allem, das die "Qualität" niemals nachlässt, das zeugt von echter Begeisterung. Nur etwas gefällt mir dabei nicht, ich muss mich die ersten ca. 8 Monate jedes Jahres zusammenreissen, nicht öfter in Deinen Berichten zu schmökern, sonst kommt die Vorfreude zu früh und ich platze dann fast weil es noch so lange hin ist bis zu unserer nächsten geilen Zeit. Vielen Dank nochmal!
     
    Koboldbombette gefällt das.
  9. Wirklich ein schöner Bericht, der bei mir die Vorfreude schon wieder ein Stück gehoben hat. Alles haarklein beschrieben, man hat beinahe das Gefühl als wäre man selbst dabei gewesen. Hör niemals damit auf!

    Dann bin ich ja heute erstmal beschäftigt, deine vorherigen Berichte nachzuholen ;)
     
    Koboldbombette gefällt das.
  10. Hammer Bericht! Liest sich super und die Bilder machen es noch etwas lebhafter...wenn da keine Vorfreude aufkommt, weiß ich auch nicht!
    Ich finds super, dass ihr ihr auch schon zwischendurch etwas aufräumt bzw. den Verpackungsmüll schon vorher entsorgt, soweit möglich.
     
    Koboldbombette gefällt das.
  11. Vielen Dank für den unglaublich guten und schönen Bericht! Ich hatte ständig Gänsehaut beim lesen ;)

    Bei einigen Passagen sah ich deutliche Parallelen zu mir, wenn es gegen Abend anfängt immer mal wieder zu donnern hält mich auch nichts mehr im Haus. Dann muss ich raus und per Salut antworten :D

    Meine Vorfreude ist jetzt bei 100%
     
    Koboldbombette gefällt das.
  12. Eigentlich wollte ich mir den Bericht für später aufheben...
    Aber jetzt konnte ich nicht mehr anders.
    Macht wirklich jedes Jahr Spaß, sich das genüsslich durchzulesen.
    Vielen Danke für den Bericht!
     
    dimpel_mind und Koboldbombette gefällt das.
  13. Ich habs dir ja privat auch schon gesagt, aber jetzt auch noch mal an dieser Stelle: toller Bericht, der viel Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr macht. Vielen Dank für deine Mühe! :)
     
    dimpel_mind und Koboldbombette gefällt das.
  14. Für mich auch wie jedes Jahr einfach nur schön zu lesen und auch um in die Stimmung zu kommen.
    Und immer wieder ein wichtiges Stilmittel: die straciatella Kirsch Torte!
     
    Koboldbombette gefällt das.
  15. Ein sehr schöner Bericht!!!
    Vielen Dank dafür und auch das Zusatzfeature den Bericht als Download bereitzustellen.

    Ich bin ja gerade im Urlaub und durch den Download konnte ich den ersten Teil im Flieger und den zweiten Teil am Pool lesen.

    Ja, Einzelhändler haben es in dieser Zeit nicht einfach, sehe ich bei meinem Bruder auch, aber er ist nicht so FWK fixiert, da geht das dann schon eher.
     
    Koboldbombette gefällt das.
  16. Vielen Dank wieder für deinen tollen Bericht. Ich bin zwar neues Mitglied, bin aber seit ca. 5 Jahren aktiver Mitleser und konnte bisher alle Berichte mit Spannung mitverfolgen.

    Bald ist es wieder soweit. :)
     
    Koboldbombette gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden