2018 Rotstift Ilmenau 2018 (Jorge, Vuurwerktotal, Lesli, Blackboxx, Heron, Gaoo, Zena, Funke )

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Rotstift-Ilmenau, 20. Oktober 2018.

  1. Hey Motorsportclub, ich denke nicht, dass wir hier einen Wettbewerb starten müssen, wer den größten Verbund macht. ( Sch***z hat- so kommt es ja bald rüber.) Außerdem ist es mir relativ, ob du größere Verbünde als ich machst!
    Kern meiner Aussage sollte sein, dass ich nun mal erst ab Verkaufsstart Feuerwerk kaufen kann und dadurch die letzten Jahre immer Streß hatte mit verleiten. Durch die ungewollten Reste vom letzten Jahr und dadurch zeitliche Vorteile dieses Jahr, mache ich das dieses Jahr ein letztes mal in aller Ruhe. Deswegen finde ich die großen Verbünde von Lesli, Funke und teilweise Weco, die die letzten Jahre herauskramen eine super Alternative. Ich gebe zu, dass ich bei solchen Verbünden Anfangs skeptisch war, mittlerweile nicht mehr.
    Wenn Verkaufsstart am 29.12. war, habe ich teilweise bis weit in den Morgen verleitet und das alles für ein paar Minuten Feuerwerk? Wie blöd war ich eigentlich? In der Zeit unternehme ich lieber etwas mit Familie und Freunden, die Ende des Jahres meist mal wieder in der Heimat sind. Davon habe ich mehr.

    So... genug abgedriftet, zurück zum Thema Rotstift.[/QUOTE]
    Ja muß ich dir recht geben, die Verbünde haben sich die letzten Jahre wirklich verbessert .Obwohl ich dieses Jahr auch wieder ein oder zwei Verbünde selber baue .Mal seh'n was es so gibt .
     
  2. Ich denke auch nicht das ,das von "Motorsportclub " böse gemeint war und mit einem Wettbewerb verglichen werden sollte. Jeder von uns hat halt seine eigene Vorstellungen von seinem Feuerwerk, das macht es halt so einzigartig. Man muß dabei auch bedenken das jedes Feuerwerk ein Unikat ist ,was es so nicht ein 2mal gibt .
     
    Motorsportclub gefällt das.
  3. Mit dem Unikat hast du natürlich vollkommen recht!
     
    nightfire135 gefällt das.
  4. Da scheinst du mich aber mal total missverstanden zu haben. Denn so habe ich es eigentlich nicht gemeint.
    Ich habe eigentlich nur mal aus Neugier nachgefragt, mehr nicht. Weil "groß" immer relativ ist. Und ich selber eben keine wirklich großen Verbünde mache.
    An so eine Art Wettbewerb hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht.

    Okay, den Satz: "Weil was bei mir ein großer Verbund ist, ist bei dir wohl nur ein kleiner nehme ich an." Kann man auch anders verstehen, wie ich ihn gemeint habe.
     
  5. Hallo Leute,
    ich denke nicht, dass es darum ging, wer den größten Verbund hat...allerdings wäre es schön, wenn hier jeder von seinen zusammengestellten Verbund hier mal ein Foto reinstellen würde. Ich denke, dass würde einfach Anregungen für andere wieder schaffen, die in die eigenen Kreationen im nächsten Jahr mit einfließen könnten.
    Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten, die den Überflieger-Effekt an dem Gesamtfeuerwerk ausmachen, an die man manchmal einfach nicht denkt.

    Ich denke dieses Jahr dürfte ja vom Verbünde erstellen/ Batterien verleiten doch recht optimal ausfallen, es ist ja ein Sonntag dazwischen. ;)
     
    nightfire135 und Motorsportclub gefällt das.
  6. Ich habe da noch eine Frage in eigener Sache... was haltet ihr von einer Eröffnung des Verkaufes um 0.05 :) Wäre das interessanter für euch oder dann doch eher unsere Öffnungszeiten ab 6 Uhr?
     
  7. Ich habe dann etwas gehört...es soll dieses Jahr noch einen weiteren Hersteller beim Rotstift geben ... Pyro Century.
    Die haben unter anderem auch einen super Verbund... Gold Blauer Himmel 126 Schuß.
    Was haltet ihr davon?



    https://www.youtube.com/watch?v=8KKPowtl0eU

     
    PyroB@rney gefällt das.
  8. Wenn es euch beruhigt...wir haben keine Preise im Vergleich zum letzten Jahr noch oben hin verändert, ausgenommen sind natürlich Werbeartikel die aber dieses Jahr durch andere Werbeartikel ersetzt werden ;)
     
  9. Nach all der positiven Resonanz der letzten Jahre, bin ich nun doch am Überlegen, ob ich dieses Jahr einmal die Fahrt aus Ostthüringen antrete und euch in Ilmenau besuche. Ich bin bereits heiß gespannt auf das diesjährige Angebot :)
     
  10. Okay, den Satz: "Weil was bei mir ein großer Verbund ist, ist bei dir wohl nur ein kleiner nehme ich an." Kann man auch anders verstehen, wie ich ihn gemeint habe.[/QUOTE]

    Stimmt, genau das hat mich etwas verärgert. Kam für mich etwas überheblich rüber.
    Aber schon vergessen :)
     
    nightfire135 und Motorsportclub gefällt das.
  11. Da habt ihr mal wieder einen Exoten mit rein genommen. :cool:
    Der Verbund gefällt mir wegen dem Z Fächer und der schnellen Schussfolge ganz gut. Hinten raus auch eine gute Standzeit.
    Die meisten Cover gefallen mir von dem Hersteller auch ganz gut. Aber das ist ja eher nebensächlich.


    Also ich würde 0:05 Uhr besser finden. Die meisten, die zur Eröffnung um 6:00 Uhr kommen, können die Nacht doch eh kaum schlafen. :D
    So erspart man sich den sinnlosen Gang zum Schlafen gehen.
    Und es wird hinten raus auch nicht so voll, da ja dann ab 7:00 Uhr noch die "normale" Kundschaft dazu kommt. Zumindest kam es mir immer so vor, dass es ab ca. 7 Uhr noch voller wurde. Um 1 Uhr wird das eher weniger passieren.
     
    nightfire135 gefällt das.
  12. An sich ist das keine schlechte Idee, würde das ganze um 6 Uhr früh etwas entschärfen. Wenn noch mehr das begrüßen würden, wäre ich dabei. Ansonsten reicht aber auch 6 Uhr.
     
  13. Ich kann mal etwas auf meiner Festplatte wühlen, ob ich noch Verbünde der letzten Jahre finde.
     
  14. Ich wäre auch für einen Verkaufsstart um 0:05. Aber ich denke das der Ansturm dann noch gewaltiger ausfallen dürfte. :)
     
  15. WP_20171229_16_57_53_Rich_LI[1].jpg WP_20171229_16_58_40_Rich_LI[1].jpg

    Das war mein "großer" Verbund gewesen. Deshalb wollte ich wissen, was andere unter groß verstehen, weil für manche groß erst bei zwei vollen Euro-Paletten beginnt. ;)

    WP_20171229_18_12_43_Rich_LI[1].jpg
    Hier habe ich einfach mal ein paar kleine Raketen Verbunden, nichts besonderes. So kommen sie gut weg.
     
    Silberblau gefällt das.
  16. Schöne Verbünde, ich empfinde den großen schon als groß. Ich selber schraube auch keine Euro Palette voll. Viel zu schwer dann, wie soll ich das transportieren?
    lieber mehrere alte Schrank Bretter vom Sperrmüll o.ä.

    Das mit den Raketen habe ich auch schon mal gemacht.
    Noch besser war das ganze aus einer vorher abgeschossenen Fächerbatterie. ;)
     
    Motorsportclub gefällt das.
  17. Ich finde die Größe reicht auch vollkommen aus, ich wüsste nichtmal wo ich etwas größeres für die Zeit lagern könnte.
     
    Motorsportclub gefällt das.
  18. Finde ich persönlich eine super Idee. Würde ich sehr gut finden ,weil die Nacht ist sowieso gelaufen .
     
  19. Ist überlegenswert schöne schnelle Schussfolge am Ende.
     
  20. Also meine Verbünde habe ich schon im Januar diesen Jahres reingesetzt ,und meine Raketen folgen jetzt.
     

    Anhänge:

  21. da fall ich ja ganz schö ausn rahmen vom letzten jahr. IMG_1885.JPG
     
  22. Ja etwas. :eek:

    Wie lange hast du daran rum gebastelt? Und hat alles so funktioniert wie es sollte?
     
  23. Krass, da dachte ich schon ich wäre bekloppt.:D
    Und das hast du echt alles alleine nach dem Einkauf am 28.12. bis Silvester zusammen gebaut?
    Wenn ja, Respekt!
     
  24. Nicht schlecht. Respekt
     
  25. Mal ein paar Bilder von mir .
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden