Sonstiges Andere Länder, andere Sitten (Gesetze),..., Bsp. Mauritius

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von chr, 18. November 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen,
    ich bin gerade auf Mauritius und mache ein wenig Urlaub.
    Da für das Weibchen Shoppen mit zum Urlaub gehört, waren wir heute in einem Einkaufszentrum und sind dort zufällig in so einer Art Haushaltswaren-/Baumarkt gelandet um uns die lokale Weihnachtsdekoration anzusehen.
    Tja und direkt daneben stand das FWK der Klassen 2 und 3!
    Für jeden zugänglich und zum direkten Verkauf.
    Knallerketten mit BKS und Raketen auch mit 75g und ich meine sogar darüber hinaus.
    Seht selber, aber entschuldigt die nicht so guten Bilder, da Fotos in dem Markt unerwünscht waren, vermutlich wegen „Preisabgleichen“ mit Mitbewerbern.
    Batterien gab es nur ganz wenige und nichts was der Rede Wert wäre.

    8429E393-C4DB-43AE-81C6-C21532E82C1E.jpeg 36BF16BF-980B-4DCF-99C2-9E976B5A0FA7.jpeg 883990B7-6364-4CB2-8514-5846D5F4B0A5.jpeg 3B40A63C-6F79-473E-BF54-704AEF274CC6.jpeg 1DA55B8D-3A11-44DB-AED3-75394CDB65C9.jpeg 873166C0-0A13-43EB-AC2C-A70CDFF27BDD.jpeg F5ADFC20-6BEF-44A8-BFE4-AEC9245C7935.jpeg 15BEE7FA-900B-4428-8191-2D605934E1A9.jpeg 7C459696-5A89-4DAF-B020-F3D8E52EDF89.jpeg
     
    CeBee, Slush, rammstein@s und 17 anderen gefällt das.
  2. das ist ja wunderbar...man erkennt gar das gruselkabinett von comet...nur mit abweichender befüllung.

    wie liegen denn die artikel preislich und wann darf dort gezündet werden?
     
    chr gefällt das.
  3. Hi, zünden keine Ahnung.
    Preise sind teilweise an den Kartons zu erkennen, habe ansonsten nix notiert.
    Die Werte einfach durch 38 teilen, dann hast Du den Preis in €.
     
    buuii und BaerenundEukalypten gefällt das.
  4. Wow, super Auswahl an dicken Raketen und Knallketten. Nicht schlecht. Auch die Menge, die dort liegt.
    Dürfte wohl aber ziemlich lange dauern, bis das alles abverkauft ist.
    In Deutschland wäre der Laden spätestens nach einer Stunde leer :D
     
    chr gefällt das.
  5. traumhafte preiseo_Obleib einfach noch ne weile dort und lass es dann richtig krachen...
     
    chr gefällt das.
  6. Gut zu wissen... wollte schon immer mal im indischen Ozean Urlaub machen... Mauritius also :)
    Oder weiß einer wie es auf den Malediven damit aussieht?

    Ist das jetzt wirklich ganzjährig so oder haben sie auf Mauritius ein Fest was mit Feuerwerk begangen wird?
     
  7. Mauritius ist immer einer Reise wert, es gib soviel zu sehen - wir waren auch schon da, Feuerwerk habe ich aber nicht angezündet.

    Danke sehr für Deine Impressionen, @chr - tollen Urlaub weiterhin!

    Auf den Malediven war ich gerade mal wieder. Dort auf den Inseln (Dein Urlaubsziel) wirst Du keine Shops und damit kein Feuerwerk finden. Und auf Male würde ich nicht länger als nötig verbringen und mich auch nicht unbedingt mit der Staatsmacht anlegen, keinesfalls, auch nicht versehentlich. Malediven sind dann eher nicht Dein Ziel, obwohl es so schön ohne Pyrotechnik (und leider auch ohne intakte Riffe) sein kann ;)

    4.jpg 3.jpg
    1.jpg 2.jpg
     
    CeBee, Slush, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  8. Ein Mantarochen oder was ist das rechts? :)
     
  9. Einer von einigen, die ich beim Schnorcheln sehen durfte, ja.
     
  10. Hallo Pyro,
    danke für Deine Grüße und ebenfalls Deine schönen Bilder.
    Ja Urlaub ist etwas tolles :D :D

    Aber wegen FWK bin ich nicht auf Mauritius, das mit dem FWK war nur eine „Zufalls-Sichtung“, die Ich natürlich mit der Community teilen muss.
    Auch mit einem gewissen Augenzwinkern auf die doch ziemlich entglittene Stimmung im F3-Thread, wie ich dort als absolut gesetzestreuer angegangen wurde fand ich nicht so gut. Naja auf Mauritius kann jeder F3 kaufen, 45-Tage vor Silvester, ohne Schein usw und die Innstädte sind nicht minder dicht bebaut. Bleibt die Frage ist der Mauritianer ein besserer Mensch als der Deutsche ;) ?

    Aber wie gesagt, ich bin wegen Sommer, Sonne, Strand, Land und Leuten hier.
    FWK gibt es so lange ich hier bin nur im Forum für mich.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Hi,

    ich glaube das bezog sich auf mich.
    Ich habe noch keine konkreten Reisepläne dafür, die Idee war entweder Seychellen, Malediven oder Mauritius zu machen, ggf. einen Tauchschein vor Ort.
    Es gibt immer wieder recht günstige Unterkünfte (200 EUR pro Tag für 4 Personen, Vollpension inkl. "allem", entspricht 4-5 Sternen) auf den Seychellen, da sind eher die Flüge recht teuer.

    Mauritius wegen Feuerwerk würde ich auch nicht machen, wenn ich aber Feuerwerk dort erwerben und abbrennen darf wäre das ein Sahnehäubchen auf der Eiscreme :)

    Das mit den strengen Regeln (Mauritius ist ein muslimisches Land mit harten Regeln und hat m.W. nach auch noch die Todesstrafe) ist mir bekannt - grundsätzlich sollte man sich in fremden Ländern erst mal erkundigen (auf die Straße spucken in Singapore macht Füsse blutig :) )... tolle Bilder

    Bist Du auch getaucht oder "nur" geschnorchelt (was sicher auch klasse ist)...
     
  12. Eigentlich tauche ich auch, in diesem Jahr aber nicht. Aber +10m erreiche ich auch schnorchelnd, natürlich etwas kürzer als tauchend ;)

    Tauchen ist eine ganz andere Welt als Schnorcheln, aber auch sehr viel anstrengender und "schwerer" (wörtlich gemeint). Schnorcheln ist deutlich freier und ungezwungener zum Preis einer wackeligen Oberfläche und kurzer Unterwasserzeiten.

    Ja, der beste Weg ist beides zu tun, wobei man dann beim Schnorcheln nicht abtauchen sollte (häufiger Druckausgleich kann die Ohren belasten > kurzfristig kein Tauchen mehr im Urlaub).

    Und in jedem Fall den Schein in klaren warmen Wasser machen. Ich habe bei 7° in deutscher Erbsensuppe mit 14mm Neopren-Rüstung gelernt. Das macht KEINEN Spaß, jedenfalls nicht beim Lernen (später schon).

    Wir verwässern das Thema :)
     
    firepowerfranken gefällt das.
  13. Ja.-.. sorry... aber die Idee am warmen Strand des indischen Ozeans zu sitzen, Sonnenuntergang und dann gemütlich ein paar Raketchen zu zünden... das ist schon verlockend :)
    Zumal, wenn man vorher 2 Tauchgänge gemacht hat... wohlige Erschöpfung. Aber was gibt es schöneres als bei 3 Grad Luft und 7 Grad Wassertempertur im schlammigen Teich zu tauchen (hab ich mir erzählen lassen von einer Freundin, die hat so ihren Schein gemacht...)
     
  14. Ach Quatsch! Das härtet ab! Im warmen kann das jeder :p wer in Deutschland tauchen lernt kann auch überall tauchen :p
    Ich hab meinen Schein zum größten Teil in Ostfriesland gemacht (u.a. am 1. Advent in nem Örtlichen Kiessee :p )
    Dafür sind dann Tauchgänge im Mittelmeer o.ä. immer nen Kinderspiel, da hat man auch auch fast unendlich weite Sicht!
     
    Pyro gefällt das.
  15. Wow :) Auf Mauritius war ich im August auch. Leider habe ich kein Feuerwerk gesehen- nur ein paar Reste in der Stadt :)Was mich wundert ist, dass Comet dort vertreten ist?! Und dann auch noch mit deutscher Aufschrift... Da herrschen doch sicherlich ganz andere Einteilungen der Kategorien (wenn überhaupt?) als in Deutschland?
    Lasse mich da gerne aufklären.
     
    firepowerfranken und chr gefällt das.
  16. Pardon aber deine Anmerkungen sind schlicht und ergreifend falsch, weder ist Mauritius ein muslimisches Land noch gibt es dort die Todesstrafe.

    Amnesty gegen die Todesstrafe

    bzw.
    Religionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Die am weitesten verbreitete Religion ist der Hinduismus, dem 48 % der Bevölkerung angehören. Zum Christentum bekennen sich etwa 32,7 % der Bevölkerung, wobei 26,3 % katholisch und etwa 6,4 % andere Christen (Protestanten) sind. Fast alle der etwa 17,3 % Muslime sind Sunniten, auch wenn es eine kleine Zahl von politisch und wirtschaftlich einflussreichen Schiiten gibt. Die Bahá'í machen gut 1 % der Bevölkerung aus. Buddhisten stellen nur noch einen kleinen Teil der Bevölkerung, und 0,7 % hängen keiner Religion an.[10] Die große Mehrheit der Hindus und Muslime stammt von indischen Arbeitern ab, die von den Briten nach Abschaffung der Sklaverei auf die Insel geholt und auf den Zuckerrohrplantagen eingesetzt wurden.

    Quelle Wikipedia und weitere

    Ferner ist es vollkommen falsch das man in Singapore für das spucken auf der Straße Stockhiebe bekommt, eine überschaubare Geldstrafe ist aber durchaus möglich
     
    Mathau, Phantomsirup und chr gefällt das.
  17. Ich tauch nix:rolleyes:;):rolleyes:
     
    Jenny und rammstein@s gefällt das.
  18. Nun, was Mauritius betrifft habe ich es mit den Malediven verwechselt... das tut mir leid.
    Schön wenn Mauritius hier kein so gefährliches Pflaster ist.
    Zu dem Malediven: Malediven – Wikipedia

    Also immer schön ne andere Religion ausüben...

    zu Singapore... dann spuck aus, nen Kaugummi z.B. :) Vor der Polizei am besten
    Auch hier süss wie mancher verzweifelt versucht einen falschen bzw. böswilligen Kontext zu erzeugen :)
    Phantomsirup sollte nie in Singapore reden...
    Mehr Details zu Singapore hier:
    Singapur – Wikipedia

    PS: wer in fremde Länder reist sollte isch den dortigen Gebräuchen anpassen (z.B. in SaudiArabien als Frau nicht "oben ohne baden", bzw. nicht die einheimischen Sitten und Gebräuche mißachten).

    Gilt hier , aber auch in Polen oder Tschechien, wenn "Böllertouristen" meinen die "Sau" rauslassen zu müssen.

    Mauritius wird gegenüber den Malediven immer mehr zum Favourit, trotz dieser Bilder hier:
    Travelshop - Ihr Reisebüro für Lastminute und Pauschalreisen - Travelshop24

    PS: in Singapore sollte man seine Sexualpraktiken WIRKLICH unter Kontrolle halten! Die Konsequenzen könnten wirklich übel sein.
     
  19. Ok, wir driften wieder viel zu weit ab. Daran bin auch diesmal nicht unschuldig.
    Ich denke, wir schließen hier.
     

  20. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel wenn ich deine Antwort als etwas wirr und unverständlich, jedenfalls für mich, bezeichne.
    ...und auch in Singapore, das darfst Du mir glauben, wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird;), gleiches gilt für die Malediven.

    Einen schönen Abend mag ich dir aber auf alle Fälle wünschen Adnan
     
  21. Hi Adnan, ich passe mich sogar so weit an, dass ich überhaupt nicht auf die Idee komme, auch nur einen Uraubs-EURO in Saudi-Arabien zu lassen :).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden