News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal wieder etwas aus der höchst bekannten Kölner Boulevard Ecke:

    Feinstaub-Alarm!: Kommt nach Fahrverboten auch noch ein Böller-Verbot in Köln?

    Auszug aus dem Artikel:
    "Die Politiker im Fachausschuss des Rates werden sich am 27. November mit dem beantragten Böller-Verbot in Köln beschäftigen. Die Verwaltung bezweifelt, dass eine generelle Einschränkung vor Gericht Bestand hätte. Dafür müsste der Bund erst das „Sprengstoffgesetz“ ändern."

    So ist es ... und die Lobbyisten werden die Oberhand, wie immer haben. Meiner Meinung nach wird der Antrag ins Leere laufen, da wieder einmal, wie auch in anderen Bereichen, die großen Imporeure und Hersteller mit Stellenabbau und Schließungen drohen werden.

    Dies ist nach wie vor ein empfindliches Thema in der Wirtschaftspolitik der BRD. Schließlich genießt FWK in Deutschland einen Absatz in Millionenhöhe.

    Der Bund würde einen Teufel tun, das SprengG aufzuweichen oder zu verändern. Durch die fehlende Besteuerung eines so absatzkräftigen Marktes würden auch die Kommunen leiden ... und gerade die brauchen jeden €, den sie in der Haushaltsbeantragung kriegen können.

    Daher ... gelassen reagieren ... kommt nicht durch!
     
    Vakarian gefällt das.
  2. Toller Ansatz und super Entwicklung für die klassischen Fußballfans ... die Ultras wird es jedoch kaum interessieren, raucharme Bengalos in Stadien zum Einsatz zu bringen. Die Selbstdarstellung und die Gruppenzugehörigkeit tragen dazu bei.

    Somit bleibt die "Problematik" des Abbrandes von effektvollen Rauchbengalos in den Stadien weiterhin bestehen.

    Das Problem besteht eher darin, dass Bengalos und andere PtG aus den Rängen ins Spielfeld geworfen werden und damit einen Spielabbruch provoziert werden soll.
     
    DirtyHenri und sixtyniner gefällt das.
  3. Ohje da wüsste ich schon, wer nichtmehr gewählt werden würde!

    Ich würde dafür umso mehr Feuerwerk zünden weil wenns ruhiger ist, kommt dann das eigene eh viel besser zur Geltung!
    Bei uns sind wir zu Silvester ab 10:00 - 02:30 immer voll beschäftigt da gibts keine ruhige Minute! Ich denke da würde der Politiker nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes::D
     
    Soldat4215 gefällt das.
  4. Mein Beileid, sowas wünsche ich keinem Feuerwerksfreund
    Der Artikel wurde hier allerdings schon gepostet...
    Dass es sich um nur eine Person handelt, die hier die Verbote fordert, war mir jedoch nicht bewusst. Einfach nur lächerlich!
    Wurde das Feuerwerk auf eurem Volksfest nicht auch abgesagt?
     
  5. #2482 derVolk, 21. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    TIE Fighter gefällt das.
  6. Oh ihr arme Bayern, und das mit einer (noch regierenden CSU)!
    Kopf hoch, und...
    ...jetzt erst recht! Volle Pulle,haut rein.

    griassle (euer BW Nachbar) 69er
     
    Kokeler gefällt das.
  7. Brakelmann gefällt das.
  8. Naja das Video selber find ich nichtmal so schlimm! Man findet nämlich keine vergleichbaren Videos und es ist echt erschreckend zu sehen was passiert!
    Ich find es hat dadurch eine aufklärende Wirkung für alle die nur etwas grips haben!
    Wie es danach feiert, find ich nicht toll, da es total erschreckend ist!
    Aber immerhin macht er es weit weg und dort konnte niemand verletzt werden! Das zeigt mir, dass er scheinbar doch noch etwas mitdenkt und wie schon gesagt ich find es gut, dass es jetzt mal jemand gezeigt hat wie gefährlich das ist, nur diese Verherrlichung herum ist nicht angebracht!
     
  9. Jugendfeuerwehr Ellwangen hat einen Weltrekord geschafft!

    60 freiwillige Helfer
    6 Monate Planung
    10000 Wachsfackeln + Bengallichter
    8 Km Tapematch
    1 Woche Vorbereitung
    Und es einstand ein riesiges Abbild des baden-württembergische Feuerwehrsignets auf einer Fläche
    von rund 240 Metern Länge und 40 Metern Breite.

    Quelle: LFS - Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg

    Hier das Aftermovie:


    SWR Aktuell Baden-Württemberg:


    Hier das "Original" Video:


    Die Ergebnisbekanntgabe durch das Fachgebiet Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr um 02.45 Uhr am 04.11.2018: 8286 brennende Fackeln



    Nun fehlt nur noch die offizielle Anerkennung, damit der Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde kommt.

    Zur Erinnerung, hier der "alte" Weltrekord::
     
  10. Witzig fand ich den Kommentar der Moderatorin nach dem Beitrag. Und dann die Überleitung zum nächsten Beitrag: Weckmänner sollen keine Pfeifen mehr haben...sie verleiten so die Kids zum Rauchen....Man hörte und sah ihr Unverständnis über beide blödsinnigen Inhalte der Beiträge deutlich raus.
     
  11. Sorry aber deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen, daran ist nichts "gut". Eher bescheuert. Das hätte auch ganz anders ausgehen können aber ich habe wenig Lust das hier in Seiten langen Texten zu erklären. Wer das Wissen besitzt weiss was ich meine. Klickgeiler *******, hat sich nichts geändert. Bin gespannt wann Sie ihm mal richtig die Bude einrennen, denn DAS ist wirklich eine BOMBE und stellt die Pyrotechnik in ein so schlechtes Licht, das glaubst du garnicht, ich sehe schon die Schlagzeilen zu diesem Video zu Silvester
     
    ArisingPage, LucasZL, psymon und 8 anderen gefällt das.
  12. Ja... das Feuerwerk am sogenannten Gillamoos in Abensberg, nach Oktoberfest und Gäubodenfest das drittgrößte Volksfest in Bayern, fiel 2018 erstmals seit mehreren Jahrzehnten aufgrund der Feinstaubentstehung aus.

    Nach diesem erneuten Bericht und auch der Absage des Feuerwerks zum Weihnachtsmarktende sehe ich für 2019 wohl keine Chance für ein Feuerwerk obwohl es viele Befürworter gäbe.
     
  13. Ärgerliche Sache mit dem Bunker, aber sehe ich da schon Schnee im Video? :eek::)
    Ich wohne hier einfach falsch....
     
  14. #2492 Jacki99, 21. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    Wir haben eh alle andere Meinungen aber das ist doch das gute! Das macht uns so einzigartig! Die Meinung anderer kann man eh nicht ändern! Aber ich bleib dabei, dass dieses Video aus meiner Sicht eine Aufklärende Wirkung hat und außerdem wird das eh niemand nachstellen, da das einen haufen Geld kosten würde!
    Der Sinn eines Forums ist es dich sich auszutauschen und da gehört es auch dazu, dass nicht jeder dieselbe Meinung hat. Sonst bräuchte man kein Forum.

    Zu Ihm kann ich mir vorstellen, dass er nicht so dumm sein sollte, sich auch nur die geringste Menge an F3 oder F4 mit nach Hause geholt hat.
    Wer solche Videos veröffentlicht, dem wird klar sein, dass er damit ins Visier der Polizei rutscht.

    Wer weiß ob hier nicht auch Blaumänner sind die das Forum durchsuchen? Da wäre ich mir nämlich nicht wirklich sicher!

    Dein letzter Punkt ist einfach Fakt! Ich sehe es auch schon! Nachdem die Bild(wenn ich mich nicht total irre) auchmal nen Beitrag hatte mit einem Reporter(deppen!), der einen Retorno 100 unter einen Ziegelstein gelegt hatte um damit die Wirkung zu zeigen und Ihn dann noch von Hand gezündet hatte! Einfach unfassbar!

    Jedenfalls was ich damit sagen wollte war, das für die meisten Zeitungen "Heftiger=mehr Aufsehen= besser" gilt und sie mit diesem Video ein gratis Exemplar dafür bekommen haben.
     
  15. Feuerwerksgegner schalten sich in die Diskussion um die Luftverschmutzung in Städten ein:
    Feinstaub: Köln und München droht an Silvester ein Böllerverbot

    Ich glaube inzwischen tatsächlich an ein kommendes Feuerwerksverbot. Der Trick wird der gleiche sein wie beim Thema Disel. Das heißt es gibt keine politische Entscheidung, sondern es geht über die Gerichte.
     
  16. Da kann man von Glück reden, wenn man auf dem Land wohnt wo dieses Thema die wenigsten Interessiert in Verbindung mit Feuerwerk. :D:D
     
  17. Der Weg über die Gerichte geht nur, wenn Grenzwerte tatsächlich regelmäßig überschritten werden. Dann kann der Bürger seine sozusagen "untätige" Kommune per Gerichtsbeschluss zwingen, dagegen wirksame Maßnahmen zu ergreifen.

    Beim Stickstoffdioxid-Grenzwert ("Diesel") ist dies im Bundesgebiet teilweise der Fall.

    Der Witz bei der Feinstaub-Debatte ist, dass von den beiden Feinstaub-Grenzwerten der eine (Jahresmittelwert max. 40 Mikrogramm pro Kubikmeter) seit 2012 im gesamten Bundesgebiet dauerhaft erheblich unterschritten wird und der andere (50 Mikrogramm pro Kubikmeter im Tagesmittel an höchstens 35 Tagen im Jahr) an 99,9 % der Messstellen im Bundesgebiet eingehalten wird. Zuletzt (2016 und 2017) wurde nur an der Station Stuttgart am Neckartor eine Grenzwertüberschreitung festgestellt:

    Feinstaub-Belastung

    Der Weg über die Gerichte sollte daher aussichtslos sein, da überhaupt kein zwingender weiterer Handlungsbedarf für die Kommunen zur Einhaltung der Feinstaub-Grenzwerte besteht (außer in Stuttgart).
     
    Koala gefällt das.
  18. Nein, der Bericht kam gestern zwei mal im WDR bezüglich des Antrags einer "Einzelperson" in Köln. Durch die Blume hat die Stadt schon gesagt, dass dies nicht durchgesetzt werden kann....

    Übrigens wurde auch ein Mitarbeiter von Weco befragt, der natürlich auch seine Argumente für die 5.000 Tonnen Feinstaub hatte.....
     
    Koala gefällt das.
  19. Schon übel, sieht aus wie in diesen Containertestvideos. Aber mach dir keinen Kopf, natürlich werden die Medien ordentlich recherchieren und dazuschreiben dass die dort benutzten Artikel eigentlich garnichts mit dem üblichen Silvesterfeuerwerk zu tun haben. Die werden doch nicht alles in einen Topf werfen... ;)
     
    DerFeuerwerker yt und Jacki99 gefällt das.
  20. ist ja das gleiche Problem mit dem Video von Röder und PyroExtrem, mit den Kugelbomben unterm Bett. Wäre viel vernünftiger gewesen, das ganze mit T1, P1, F1 und F2 zu machen. So denken sich die Idioten, die nicht gleich F4 unterm Bett bunkern, dass es ja nicht so schlimm ist.
     
    Jacki99 gefällt das.
  21. Musstest du das so schreiben? Du hast meinen Ironiedetektor kaputt gemacht

    Gott zum Gruße
     
    Phantomsirup gefällt das.
  22. #2500 Phantomsirup, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Äähm... nein. :eek: Das kann man doch nicht vergleichen. Aber gutes Beispiel für das Verhalten der Medien, danke. :D ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden