FEUERWERK.net 10.000 Artikel in der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Inflammable, 18. Nov. 2018.

  1. Die ersten wirklich kühlen Tage haben Einzug gehalten. Ein deutliches Zeichen, dass es in großen Schritten auf das Jahresfinale zugehen. Viele haben Ihre Bestellung schon getätigt, andere sind gerade noch dabei (oder machen die x-te Nachbestellung ;)) und manch einer beginnt sogar schon die ersten Pläne für seine Discounterkäufe zu schmieden.

    Um dabei einen Überblick über die Flut aus neuen Artikel und bewährten Klassikern zu behalten und für sich die besten Artikel herauszufinden, hat sich seit vielen Jahren unsere FEUERWERK.net Datenbank mit ihren Informationen, Videos und Bewertungen etabliert. Nach dem großen Relaunch 2015 hat sie sich stetig weiterentwickelt.


    Auch im Laufe dieses Jahres hat sich wieder einiges getan.
    Beispielsweise sind rund 1000 Neuheiten 2018 hinzugekommen, nicht ganz so viele wie im letzten Jahr (rund 1500) aber auch sehr beachtlich. Die ersten Neuheiten 2019 sind übrigens ebenfalls schon zu finden. ;)

    Aber natürlich gibt es nicht nur Neuheiten zu sehen. Auch der Bereich der Museums-Artikel ist, dank unserer beiden unermüdlichen Pfleger @Gipsbombe und @Rocket Man, in diesem Jahr enorm gewachsen und hat einige Highlights zu bieten. Dafür möchte ich mich nochmal ganz besonders bedanken. Ihr seid einfach klasse!
    Aber natürlich auch vielen Dank allen, die Bilder dieser alten Schätzchen für die Datenbank zur Verfügung stellen. Bitte weitermachen, es können nie genug sein. :)

    Aber bevor ich nach der langen Vorrede vergesse worauf ich eigentlich hinaus wollte:

    Dadurch haben wir nun die magische Grenze von 10.000 Artikeln in der FEUERWERK.net Datenbank geknackt.

    Banner-10000-Artikel_600.gif


    Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, die es ermöglichen, dass sich die Datenbank stetig weiterentwickelt und verbessert.
    Vielen Dank an alle die Bilder, Daten, Videos zur Verfügung stellen, die Artikel Vorschlagen, Bewertungen schreiben oder Verbesserungsvorschläge machen. Leider kann ich jetzt nicht jeden einzeln aufzählen, da ich vermutlich auf Anhieb gar nicht alle zusammen bekommen würde und bevor ich jemanden vergesse, denke ich, diejenigen die gemeint sind werden sich angesprochen fühlen. :)
    Nicht zuletzt auch vielen Dank an alle Firmen die uns Informationen zu ihren Artikeln zur Verfügung stellen und natürlich allen Nutzern, die die viele Arbeit erst lohnenswert machen.

    DANKE!
    Inflammable

    P. S. Wo wir gerade bei Bewertungen waren. Vom Toschpyro-Vorschießen haben es, auch nach meinem Anstupser, leider noch nicht allzu viele Bewertungen in die DB geschafft, das hat beim Röder Vorschießen deutlich besser geklappt, also lasst euch nicht lumpen ;), sie sind auch jetzt noch hilfreich.
    Übrigens natürlich auch von jedem anderen Vorschießen. :)

    Es gillt weiterhin der altbekannte Wunsch:
    Bewerten, bewerten, bewerten!
     

    Anhänge:

  2. Paaaaartyyyy Peeeooopleeee!!!o_O:eek::D:cool::)

    Gute Arbeit, und vielen Dank.

    Muss man sich aber mal klar vor Augen führen. 10.000 verschiedene Artikel sind schon enorm.
     
  3. 10.000 Artikel - schon Wahnsinn. :eek:
    Wenn man überlegt, was vor 10/15 Jahren noch los war.

    In jedem Fall ´ne tolle Sache, diese Datenbank. :)
     
  4. Nächstes Ziel sind jetzt die 11.111 Artikel! :cool:
    Da gibt´s dann die nächste Feierstunde! ;)
     
  5. Sehr schöne Arbeit:) Wahnsinn 10000 Artikel was eine Vielfalt, wenn auch ein Teil davon nicht mehr gekauft werden kann.
     
    Gipsbombe, Snajdan, Rocket Man und 4 anderen gefällt das.
  6. WOW, einfach nur WOW!
    Glückwunsch und ein großes Dankeschön an das ganze Team!
    Es ist unglaublich, was ihr leistet und auch in den letzten Jahren geleistet habt! :)

    Beste Grüße
    RSpyro
     
    Gipsbombe, _bsvag_, Rocket Man und 5 anderen gefällt das.
  7. Danke an alle, die die Datenbank hegen und pflegen, und sich damit eine Menge Arbeit machen.
    Das ist echt eine unglaubliche Sammlung, die mir (und sicher auch ganz vielen anderen hier) schon ganz oft sehr hilfreich war. Top!

    P.S.: @Inflammable : dann musst du ja jetzt deine Signatur ändern, von 9000 auf 10000 :D
     
  8. Danke und Glückwunsch, für ein angestrebtes Ziel, was alle hier auf dem Weg zum Erfolg, zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.

    Eines der größten und für uns unentbehrlichsten Datenbanken weltweit, auf der wir täglich zurückgreifen können und dürfen, um uns mit technische Daten, Produktvideos und -bilder sowie zahlreiche Bewertungen zu versorgen.

    Danke @Inflammable für soviel Arrangement und auch allen Anderen, macht weiter so, es gibt noch viel zu entdecken, einzupflegen und weiter zu bewerten.

    Manch eine Bewertung hat schon vielen geholfen, sich für den richtigen Artikel zu entscheiden, aber die Datenbank hat noch viel mehr zu bieten :)
     

  9. Hoppla! :eek:
    Stimmt! :cool:

    Wir konnte ich das nur übersehen. Man liest seine eigene Signatur einfach zu selten. :p
    Wird natürlich sofort angepasst.

    Danke für den Hinweis
    und vielen Dank an alle für die netten Worte, das motiviert für die nächsten Tausender. :)


    Als nächstes seit Ihr aber erstmal dran. Die 40.00 Bewertungen haben wir ja vor kurzem schon erreicht, aber nun steht die 50.000er Marke an.
    Mit mangelnder Auswahl als Ausrede kommt ihr jedenfalls nicht durch. ;)

    Beste Grüße
    Inflammable
     
  10. Auch ich möchte mich bei allen, aber natürlich insbesondere bei @Inflammable und dem restlichen Datenbank-Team bedanken. Ihr leistet eine tolle Arbeit, welche man garnicht zu hoch anerkennen kann. :)

    Vielen Dank! Und auf die nächsten 10.000 Artikel. :)

    Gruß
    tribun77
     
  11. Wahnsinn! Vor einigen Jahren war diese Zahl noch so weit entfernt :eek: Gluckwunsch!
    Und natürlich ein großes Danke für die ganze Arbeit die das Datenbank-Team da reinsteckt. Ich nutze die Datenbank mittlerweile sehr viel beim planen, man hat einfach direkt alle Infos und Meinungen zusammengefasst :D
     
    Gipsbombe, Pyro, Inflammable und 3 anderen gefällt das.
  12. Solch eine umfangreiche Datenbank erleichtert ungemein. Ich habe selbst oft davon gezehrt und wertvolle Infos aus selbiger gezogen.

    Klasse, dass es sie gibt, dass sie viele Unterstützer findet und überaus lieblich gepflegt wird.

    Unverzichtbar für uns Liebhaber ... HUT AB, @Inflammable und Team :):cool::)
     
  13. Solche Threads, wie dieser hier, sollten eigentlich durch die Decke gehen, vollgestopft mit Danksagungen, jedoch wird die viele Arbeit offensichtlich als selbstverständlich hingenommen. Sehr schade.
     
  14. #14 ®Salute®, 21. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2018
    Das bereits gesagt möchte ich so noch einmal unterstreichen.

    Man kann sich über die DB wirklich gut informieren, wenn man ein paar mehr Einzelheiten zu Artikeln gesammelt auf einer Plattform erhalten möchte.

    Selbst wenn man eigentlich gezielt nach etwas sucht so ist es mir schon öfters passiert, dass man auf einmal noch auf ganz andere Interessante Dinge stößt.

    Dementsprechend vielen lieben Dank für diese schöne Möglichkeit und all die Arbeit welche schon dort hineingeflossen ist und hoffentlich auch weiterhin durch alle fließen wird.

    Gruß
    ®Salute®
     
    Gipsbombe, Inflammable, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  15. Danke, Jungs! :)
    Ein paar Streicheleinheiten tun gut!

    Ist aber auch für uns nicht nur..... ARBEIT :eek:.......
    es macht auch (fast) immer SPASS! :cool:

    Ansonsten bauen wir auch weiter auf die Unterstützung von Euch allen:

    • schlagt neue Artikel vor, wenn sie noch in der DB fehlen
    • ladet Bilder und Videos an vorhandenen Artikeln hoch
    • bewertet, dass es nur so kracht
    • und genießt es, die Artikel einfach anzuschauen!

    Insofern:
    Auch von EUCH / der Community kann ein ganzes Stück Arbeit..... ähhh..... SPASS.... in der DB stecken! ;)

    Euer
    Rocket Man
     
  16. Glückwunsch und herzlichen Dank an Inflammable und das DB-Team!
    Ich nutze die Datenbank oft und gerne, da sie mir grade bei neueren Artikeln immer schon mal durch Videos und Bewertungen einen wertvollen ersten Eindruck verschafft.
    Also bitte weiter so!!! :)
     
  17. Das könnte ein Grund sein, ein anderer vielleicht das viele der User, die selten da sind, diese gar nicht kennen. Bei mir ist es bei mir persönlich so, das ich an einer Hand abzählen kann wie oft ich die Datenbank jemals genutzt habe, obwohl ich schon ein paar Jahre dabei bin.
     
  18. Ein dickes Dankeschön an das DB-Team.

    Ich nutze die Datenbank regelmäßig und kann es mir ohne auch nicht mehr vorstellen.

    Hut ab dafür
    Sven
     
  19. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Inflammable und jeden, der an der Datenbank mitgewirkt hat.
    10.000 Artikel sind echt eine Menge und ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit das gewesen sein muss bzw. ist.
    Würde mich ja mal interessieren, wie viele Stunden Arbeit dort schon von Inflammable reingesteckt wurden.

    Obwohl womöglich nicht jeder diese Arbeit genug würdigt, wissen doch viele, wie viel Herzblut in der ganzen Sache steckt.

    Auf die nächsten 10.000 Artikel!
     
  20. Jetzt hammas endlich:);):cool:
     
  21. FWK-Datenbank ... unverzichtbar für uns Liebhaber.

    Was ihr da für uns erschaffen habt, ist für uns ein großer Schatz :)

    Alle Daumen hoch, vor allem dicken Respekt für eure Arbeit und ein dickes Danke an die User, die mit ihren Einträgen dazu beitragen :)

    Ohne euch allen würden wir stundenlang im i-net recherchieren und uns unnötige YT-Beiträge anschauen müssen! Das muss nicht sein!

    Daher ... es gibt die

    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank

    wirklich und in real :)
     
    tribun77, Vulkanier, Inflammable und 4 anderen gefällt das.
  22. #22 Galaxy-Max, 23. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2018
    Ein großes Dankeschön an das komplette Datenbank Team .
    Ohne euren Einsatz hätten wir nicht so eine tolle Sammlung / Informationen von schönen Feuerwerksartikel im Internet.

    Es ist eine große Hilfe für Feuerwerkfans ob Einsteiger oder Profi :).

    Das Tolle ist jedes Mitglied kann durch
    Bewertungen einen Beitrag zum Erfolg dieser Datenbank beifügen .
    Je mehr Bewertungen ein Artikel bekommt um so besser kann man ihn einschätzen. Positiv oder Negativ spielt hier keine Rolle, denn es ist eure Meinung.

    Bitte macht alle bei den Bewertungen mit !

    Es ist nie zu Spät :).
     
  23. Ja dann....Feuerwerk-Nerdpartyyyyyyyyyyyy!!!!!!!:D
    Echt geile Arbeit von den "Machern" hier und auf weitere 10.000 Forumsjahre...äh...Einträge...:)
     
  24. Nur um mal zu zeigen, was in der FEUERWERK Datenbank abgeht. Gerade noch 10.000 Artikel, nun schon:

    upload_2018-11-25_12-40-24.png

    Ich freue mich auch, dass langsam wieder neue Bewertungen erfasst werden. Nur Bewertungen machen die Datenbank so richtig hilfreich und sinnvoll. also los, verewigt Euch bitte so oft wie möglich!
     
  25. #25 Scherzartikel, 30. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2018
    Auch von mir geht ein großes Dankeschön an das Datenbank-Team, für den geleisteten Einsatz!

    D TEAM fertig.gif
    (@Inflammable sehr gelungener Banner von Dir, sorry für meine Abänderungen, ich hoffe es ist Ok für Dich)


    Viele, viele Stunden Freizeit wurden hier im Hintergrund investiert, wie viele genau, das weiß wohl nicht einmal das Datenbank-Team.
    Viele, viele Fragen gab es und wird es auch weiterhin geben, damit alles möglichst "Perfekt" für Euch Forianer in der Datenbank gelistet ist.
    Einige Fragen bleiben ungeklärt oder sind nicht von heute auf morgen umsetzbar, da die Datenbank Software auch seine Grenzen hat.
    Auch der Wegfall der BAM Nummern hat es dem Team nicht leichter gemacht, Stichwort LGZ (Lagergruppenzuordnung)

    Ich hoffe, das Ihr uns noch lange hier im Feuerwerk Forum erhalten bleibt, denn wer soll sonst die nächsten 10000 Artikel einpflegen?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das nicht immer alles "rund" läuft, das nicht immer alles so läuft, wie man sich es erhofft, an manchen Tagen man sogar schon verzweifelt ist, das man hier sogar alles "hinschmeißen" möchte.
    Dann hilft nur eins, ein paar Tage Abstand halten vom Forum, so lange bis es wieder in den "Fingern juckt" weiter zu machen, denn nur so lange es auch einem selber Spaß macht, sich nicht selbst unter Druck setzt, kommt man schneller zu seinem erhofften Ziel.
    Sehr hilfreich hierfür wäre sicherlich, das vor allem diejenigen User die auch die Datenbank nutzen, viel öfter mal ein paar nette dankbare Worte schreiben würden, denn es ist nicht als selbstverständlich anzusehen, das es diese umfangreiche Artikel Datenbank, wo ein Team dahinter steckt, welches freiwillig Ihre Freizeit dafür "opfert", hier in diesem Forum überhaupt existiert.

    Von meiner Seite aus möchte ich mich auf diesem Wege auch einmal dafür bedanken, dass die "Forianer" so zahlreiche Videos, Fotos,u. Meinungen in der Datenbank hinterlassen haben.
    DANKESCHÖN

    Viele Grüße
    Scherzartikel

    P.s.:
    Mir ist zu Ohren gekommen, das @Pyro gerade ein Script schreiben lässt, wo sporadisch damit gerechnet werden muss, das die Datenbank zu 50 -70% gedrosselt wird und sogar zu kurzen Abschaltungen soll es kommen.
    Allerdings nur für User, die sich nicht in diesem Thema hier bedankt hatten, sei es "nur" durch klick auf dem "GEFÄLLT MIR" Button im ersten Post, vom Themen Ersteller @Inflammable, oder aber hier textlich. :rolleyes:
    Oder doch wieder nur ein Scherz-Artikel?
     
    Gipsbombe, tribun77, Inflammable und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden