Batterien & Rohre Evolution Fireworks - Neuheiten im Batterie Bereich 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von V3nom, 3. August 2018.

  1. Hat schon einer eine Email vom Röder bekommen das die Sachen nicht mehr kommen ?
     
  2. Bis jetzt nicht, warte da auch drauf. Man könnte die jetzt anschreiben, wenn das nun aber jeder macht, blockiert das ganze ja den Service. Ich bin gespannt wann die sich melden und was für Lösungen sie anbieten werden.
     
  3. Shit ... :(:rolleyes:

    Evo war/ist meine Alternative zu den nicht lieferbaren Funkes, und jetzt das .. o_O
     
    PyroBlatt und Teufelslogo gefällt das.
  4. Warum von Röder? Soweit ich das gesehen habe, waren/sind die Evo- Verbünde doch garnicht bestellbar.
     
  5. Waren sie aber schon vor längerer Zeit, habe auch welche bestellt. Hoffe natürlich das sie ankommen aber sieht ja net so toll aus.
    Aber am ende würde es mir nicht das Genick brechen weil ich immer auf mehrere Pferde setze und das bei Feuerwerk sowieso.
    Hoffe natürlich trotzdem für alle das es noch was wird.
     
  6. Naja die Evo`s waren immer auf rot und somit nicht bestellbar.
    Ich hatte als erstes auf Funke gesetzt, zweites Pferd auf Evolution--> Xplode--> Volt--> Barely Legal. Alle schaffen es wahrscheinlch nicht zum Versand. Ich könnte echt brechen...
     
  7. #207 kirchner1993, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    Ja ist bitter, so wie ich es lese ist die Skyline on Fire eventuell auch betroffen und diese war definitiv auf Grün. Falls die Skyline on fire nicht betroffen ist und ich mich verlesen habe, habe ich nichts gesagt =P
     
  8. Nächstes Jahr werd ich ich das anders machen. Nur bestellen was sofort verfügbar ist... außer bis auf die Supernaut`s. Dafür reiße ich dann zur Not eine Poison vom fertigen Brett.:D
     
    Unvirtual gefällt das.
  9. Die Evolution-Verbünde waren definitiv bis Ende Oktober grün.
    Nach den enttäuschenden Videos der Xplode-Verbünde habe ich die Evolution-Neuheiten bei Röder per Mail nachbestellt und mir wurde eine neue Auftragsbestätigung geschickt. Zusagen die waren immer auf rot, ist also de favto falsch.

    So langsam gehen aber natürlich die Alternativen aus. Wird es wohl doch eine Maj Banfa ...
     
    Snajdan gefällt das.
  10. Ich weis garnicht was ihr alle habt, klar ist das mit Evo jetzt ziemlich blöd aber:
    1.) Erstmal wurde nicht gesagt das gar keine kommen, sondern nur verdammt spät (Also Hoffnung besteht)
    2.) Wurde bisher nur Noi-Z gestrichen wegen Qualitätsproblemen, seid doch froh das erstmal kein ****** geliefert wird, und es euch rechtzeitig gesagt wurde.
    3.) Gibt es andere Evo Verbünde die Lieferbar sind, und die alles andere als Schlecht sind.
    4.) Im ganz schlimmen Ernstfall gibt es noch andere Hersteller mit guten Verbundfeuerwerken.

    Ich bin Evo erstmal dankbar das Sie uns rechtzeitig darüber Informiert haben das es knapp wird, den so kann man selbst entscheiden was man macht.
     
    Pyromaniac 1975, Tisie und Snajdan gefällt das.
  11. #211 ferl, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Finde es nicht ok das man immer versucht die Importeure in Schutz zu nehmen,es kann ja trotzdem nicht sein das jedes Jahr das selbe Theater passiert,darf eben an die Händler nur das verkauft werden was zu 100% sicher ist,und dann nicht immer die Ausrede "Chinesen blabla"...sind ja nicht alle Neu in dem Geschäft...egal ob Evo,Xplode oder Funke
    justmy2cents
    ps zwecks Alternativen,die gehen schön langsam auch mal mal auaus!
    pps Importeurgebashe find ich natürlich auch nicht gut,aber ein bisschen kritisch darf man das schon hinterfragen...
     
    Pyromaniac 1975, marb75 und ViSa gefällt das.
  12. Naja alternativen gibt es genug, falls nicht kann man sich auch fast alles selbst zusammen bauen (Verleiten).

    Ich bin auch auf deiner Seite das man mal kritisch sein darf und muss, aber das wird hier im Forum oft nicht gern gesehen.
    Aber man muss Evo eins zu gute halten, das sie uns und die Händler rechtzeitig informiert haben. Den wenn ich an andere Firmen denke, da wird bis kurz vor Silvester nix mitgeteilt. Das finde ich viel schlimmer!
     
    Pyromaniac 1975, Unvirtual und ferl gefällt das.
  13. @Sandy So siehts aus

    Eigentlich sollte jedem Bewusst sein das es bei Neuheiten immer zu Engpässen und Problemen kommt .

    1.Die Händler können nicht das geringste dafür und müssen natürlich überdenken ob man mit Evo noch was macht .
    Was bringt der Umsatz wenn die Lieferzusagen nicht eingehalten werden können
    2.Evolution selber verlässt sich natürlich auf die Produzenten Transport Unternehmen etc.Meint ihr die haben was davon es sich
    mit den Händlern zu vergraulen und Hundert Tausende Euros zu verlieren an Umsatz
    3.In China liegt wohl eher das Problem.Bei Evolution ist der Fokus auf Qualität und das erwarten wir auch von Evolution .
    Das ist Premium Segment und kann mir gut vorstellen das es in China nicht allzuviele Firmen gibt die das abliefern können.
    Da muss nachgebessert werden seitens Evo und Absprache Organisation Geschäftspartnern etc.

    Wenn alles Pünktlich kommen würde aber die Qualität schlechter wär wie bei den Mustern wären wir auch alle Sauer XD
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  14. Will jetzt nicht noch ein extra neues Thema auf machen, was für ein Verbunden würdet ihr nehmen statt die Evolution Noiz?
     
  15. Sehr schwer zu bekommen, aber vielleicht die FireEvent Crackling Monster?
     
  16. #216 spezialeffekte, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    So sieht es aus. Ich bin froh, das manche Hersteller gelernt haben rechtzeitig zu informieren und nicht erst Mitte Dezember mit der Info hereinplatzen. Ausserdem kann der beste Hersteller und der beste Importeur nicht vorhersagen wann es in China extrem regnet, wann es extrem trocken ist, was die Politik in China macht und wann eine Fabrik in die Luft fliegt und ein Hafen gesperrt wird.

    Sollte ein Hersteller/Importeur in der Lage sein, solche Dinge exakt vorherzusagen dann hat er sicher schon die Lottozahlen vorhergesagt, den Eurojackpot abgesahnt und lässt sich auf einer einsamen Insel die Sonne auf den Bauch scheinen und schlüft dabei einen Cuba Libre.

    Im übrigen tut Evo alles um vorhandene Ware raus zu bekommen. Serenity, 3xHeaven und Rambam3.0 ist schon bei mir im Lager.

    @ferl ... weit schlimmer ist es wenn ein Hersteller seine Lieferung komplett streicht so wie bei Deinem Bekannten. Wobei das komisch ist denn ein paar KM weiter gibt es auch einen kleinen regionalen Händler und der hat vor kurzem bestellt und alles bekommen was er wollte. Irgendwas ist also komisch an der Sache...
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  17. Was für ein geiles Feuerwerk und gut gefilmt !
     
  18. Danke Dir :) Freut mich :)
     
  19. So ich hatte bei Röder die Mega Willows und die Noi-Z bestellt. Noi-Z wurde gestrichen - war klar. Als Ersatz wurde mir die Ceres von PGE angeboten. Weiß nicht so recht, auf den Videos gefällt sie mir leider nicht so.
    Mega Willows wurde demnach nicht gestrichen und kommt wohl rechtzeitig für die Lieferung?!
     
    Piromax66 gefällt das.
  20. Würde mich auch noch einmal interessieren:rolleyes:
    Vielleicht hat ja einer Infos zum derzeitigen Stand?:)
     
  21. Wenn ich meine Info von Evolution richtig deute sind 998x Mega Willows Verbünde am 16.11. in China verschifft worden.

    Bis das Schiff in Holland im Hafen anlegt dauert es 4-6 Wochen, dann noch Zoll, Transport...


    Es braucht schon sehr viel Glück das die Mega Willows noch in den Handel in Süddeutschland kommt - leider...
     
  22. Hi, ich habe gestern beim Vorschießen von Postenhandel Nord ein paar Evolution Verbünde gefilmt:



    Die Verbünde sind teilweise stehen geblieben und teilweise wohl auch unkomplett abgebrannt, man kann sich dennoch einen guten Eindruck von den Effekten machen wie ich finde.

    Vuurwerktotaal Decibull Sireneraketen: 0:37
    Lesli Zuckerpüpchen: 1:42
    Katan King: 2:32
    Xplode Lowrider: 3:18
    Lesli Palms: 3:56
    Evolution Fast or Furios 5: 4:38
    Nico Power Shots: 5:47
    Vuurwerktotaal Übercool: 6:38
    Pyrotrade Cobalt: 7:17
    Nico Roter Baron: 8:07
    Xplode Purge: 8:51
    Blackboxx Schwarze Witwe: 9:38
    Vuurwerktotaal Wildness: 10:16
    Xplode Firezone: 11:07
    Funke Brokat-Blinker: 12:01
    Vuurwerktotaal Der Hammer: 12:41
    Vuurwerktotal Pryzm: 13:20
    Xplode Asteroids: 14:07
    Xplode Süßes Gift: 15:09
    Vuurwerktotal White Red Rebel: 15:52
    Xplode Double Deck Blue: 17:00
    Funke Kamuro Mix: 18:30
    Lesli Bombshell Shic: 19:23
    Funke Dahliencracker Z1: 20:24
    Lesli Dragonball X: 21:01
    Vuurwerktotaal Whicked Whistle: 21:58
    Gaoo all 35-01: 22:35
    Funke Colorblinker Gold: 23:29
    Xplode Endless Shooter XXL: 24:15
    Xplode Power Line 700: 25:00
    Vuurwerktotaal Double Up: 27:09
    Vuurwerktotaal Noisekick Box: 28:36
    Vuurwerktotaal Massive Blinkerz: 29:33
    Lesli Prezident Pyro: 30:45
    Pyrotrade Italien Power 2: 32:24
    Evolution Solar Storm: 34:15
    Evolution Serenity: 37:41
    Geisha Collision Thunder: 39:59
    Vuurwerktotaal Dutch Protocol: 42:07

    Abschlussfeuerwerk: 44:11
     
    draco gefällt das.
  23. Kann es sein das Evo dieses Jahr ein paar Probleme mit den Verbünden hat ?
    Hab das jetzt schon bei 2-3 Vorschießen gesehen, das z.B. die Serenity stehen bleibt.

    Sollte man vielleicht im Hinterkopf haben und Maßnahmen gegen ergreifen an Silvester.
     
  24. Was meinst du für Maßnahmen ?
     
  25. Nochmal nachverleiten ..;)
     
    Onkelz21 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden