Pläne & Erlebnisse Neujahrstag 2019 (Umfrage )

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aquariummanner, 27. November 2018.

Schlagworte:
?

Ich schlafe erst einmal aus, stehe auf, frühstücke und...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2019
  1. Mache einen Spaziergang durch die Nachbarschaft (Müll ansehen / beseitigen )

    107 Stimme(n)
    57,8%
  2. Mache dort weiter, wo ich am Abend vorher aufgehört habe

    32 Stimme(n)
    17,3%
  3. Gehe wieder ins Bett

    10 Stimme(n)
    5,4%
  4. Gehe online um zu schauen was hier im Forum los ist

    50 Stimme(n)
    27,0%
  5. Warte bis es wieder dunkel wird

    15 Stimme(n)
    8,1%
  6. Werde abwarten, was der Tag so bringt

    45 Stimme(n)
    24,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #26 Galaxy-Max, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    ...nach dem Frühstücken geht es an die frische Luft :). Erstmal wird der Abbrennplatz und die Straße nach Müllmotiven abgesucht. Nach 1,2,3.... Bilder wird aufgeräumt. 3 Nachbarn sind um 10:00 Uhr auch immer vor Ort und dann wird sich erstmal ein schönes Neujahrsbierchen gegönnt. Nach dem saubermachen werden die Schätze naja Reste begutachtet und sortiert. Im Fernseher läuft dann das Neujahrspringen und um ca. 17:00 Uhr geht es zum Chinesen mit der ganzen Familie. Abends gibt es dann noch ein kleines Raketenfeuerwerk. Genau der richtige Zeitpunkt um jede Einzelne genießen zu können. Hauptsache das Wetter spielt dieses Jahr mit .
     
  2. Ich breche meist relativ früh zu meinem alljährlichen Neujahrsspaziergang in aller Einsamkeit auf. Die Ruhe am Neujahrstag ist eine ganz andere als an jedem anderen Feiertag weil da wirklich der größte Teil noch schläft. Teilweise richtig unheimlich. Das ist der krasse Gegenpol zu der akustischen Eskalation in der Nacht zuvor.
    Dabei schaue ich mir dann mit einem Lächeln das Ausmaß der Verwüstung an und ja, ich gebe mich in der Zeit auch ein wenig dem Neujahrsblues hin.

    Nachmittags wird dann der Abbrenner aufgeräumt, nachdem in der Nacht zuvor nur das nötigste gemacht wurde. Und abends dann die große Manöverkritik zu unserem Hauptfeuerwerk. Wir haben immer Kameras aus mehreren Winkeln und analysieren das dann zu Tode.
     
    sureshot und ArisingPage gefällt das.
  3. Leider fehlt eine Antwort.

    - Ich stehe erst auf wenn es schon wieder dunkel ist.
     
    aquariummanner gefällt das.
  4. Meine bessere Hälfte besteht auf ......., saubermachen! :mad:
     
    sixtyniner gefällt das.
  5. Erstmal ausschlafen und dann ein zwei Pfannkuchen essen. Danach entweder wieder ins Bett oder Reste weg sortieren.
    Da ich nie zu Hause feier und die BSR hier in Berlin eh immer schon ziemlich früh alles weg macht, kann ich auch nichts sauber machen oder mir Reste angucken.
     
  6. Gegen 9:00 zum Frühschoppen zu meinem Cousin. Reste vom Vortag aufräumen, mittags wird der Grill Angeschmissen. Dann werden wir ein schönes Feuer machen und ein paar Bier zünden. Nebenbei werden natürlich auch ein paar Sachen gezündet ;). Das wird genial
     
    Soldat4215 gefällt das.
  7. Ausschlafen, aufräumen&spazieren dabei den ein oder anderen Böller/ Funke Fontäne ;) zünden. Dann ab nach Hause und beim Neujahresspringen gucken die Reste des Buffets des Vortages verzehren. Danach Filme gucken und Abends gibts dann nochmal eine Tour mit Knall und Leuchtfeuerwerk bevor es nach dem Neujahresrinderbraten noch das Neujahresfeuerwerk gibt.
     
  8. Wenn es eine Tradition gibt, dann Blindgänger suchen. Mach ich aber seit über 20Jahren nicht mehr.
     
    TOMQX, NaKa und aquariummanner gefällt das.
  9. Aufstehen, dann aus dem Fenster gucken um das Wetter zu prüfen.
    Nachmittags noch paar Reste zünden und dann wars das meist für den Tag.
    Abends gibt's dann den ersten Whisky des jeweiligen Jahres.
     
  10. Es fehlt noch eine Antwort und zwar zur Arbeit fahren:mad:.
     
  11. Respekt. Ich würde irre werden, bzw. könnte mich nachts gar nicht mehr konzentrieren weil ich dauernd rechnen würde, wieviel Schlaf ich noch habe...Ich muss aber auch sagen, dass Schlaf bei mir sehr wichtig ist. Ansonsten kann man mich am Folgetag zu nichts gebrauchen.
    Also es ist nicht so, dass ich übermäßig viel schlafe, aber meine 7 Stunden Schlaf in der Arbeitswoche brauche ich defintiv !
     
    Snajdan und Niederrheiner gefällt das.
  12. Uäähhh, das ist echt hart. :confused:
    Mir graut´s schon davor, wieder am 2.1. in die Tretmühle einzusteigen. Aber gleich an Neujahr, da hätte ich an Silvester echt nicht wirklich Lust auf Feuerwerk, wenn ich wüsste, in ein paar Stunden geht die Sch..ße wieder los.

    Ich stehe an Neujahr meist so zwischen 9 und 10 Uhr auf, frühstücken mit einem Großteil der Reste vom Abend (Eiersalat, Baguettescheiben, Mini-Frikadellen usw.) und dann geht´s weiter den Hof aufräumen und kehren, nachdem am Silvesterabend schon die gröbsten Reste entsorgt wurden. Dann noch die neuen Kalender aufhängen und den "Mond" (eine Art Lampion) abnehmen, bzw. die Deckenlampe dann wieder dranmachen. Nun noch Girlanden, Luftschlangen, Konfetti, Luftballons, Glücksschweinchen und andere Mini-Figuren entfernen.

    Da geht schon einiges an Zeit drauf.
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Werde nach dem Ausschlafen schauen, ob ich noch vergessen habe Müll zu beseitigen, Nachmittags die ein oder andere "Knallerrunde" machen, dann gegen 18 Uhr mit meinen Eltern Fondue essen und noch eine gaanz kurze Runde machen.
    Am Abend wird dann das Finale der Darts WM geschaut.
     
  14. #39 Raketenwahnsinniger, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    Werde den obligatorische Spaziergang machen und den Müll, bzw die Reste ansehen.Oft findet man auch noch ungezündete Sachen. Als Kind war das das Highlight:rolleyes: ,(neben den ausgebrannten Raketen). Auch heute noch reut mich das unbenutzte Feuerwerk so sehr das ich es mitnehmen muss ,auch wenn man dafür mit zunehmenden Alter und Bart von Passanten seltsam beäugt wird:confused:. Natürlich dürfen die Böller beim Spaziergang nicht fehlen, wenn man in weniger dicht besiedelten Gegenden unterwegs ist:D.
    Nach einbruch der Dämmerung zünde ich gerne noch Raketen und Leuchtfeuerwerk, damit das Jahr gut anfängt.:p
     
    Snajdan, torekk, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  15. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir Pyros in vielen Dingen gleich "ticken". Ich finde mich in vielen Antworten wieder. Vielen Dank bis hierher. :)
     
    Soldat4215 und chr gefällt das.
  16. Dafür seid Ihr beide ja heute schön knülle :D
     
  17. Mein Beileid, hätte auch am 01.01.2019 los müssen zur Nachtschicht, hab dann aber Urlaub genommen. Das würde mir total Silvester versauen.
     
  18. Ich skip das Frühstück, schlafe nicht aus und räum direkt die Straße auf, noch bevor die Nachbarn aufwachen.
     
  19. So schlimm ist es nicht. Habe immerhin Silvester frei. Ist schon über 20 Jahre so, da gewöhnt man sich dran. Außerdem hat mein Neffe Neujahr Geburtstag (auch Feuerwerk verrückt, hat er von mir) da gibt es nach der Arbeit noch ein kleines Feuerwerk
     
  20. Bis vor 3 Jahren gab es am 1.1. immer ein Treffen im Kreise der Familie in einem kleinen Dorf am Rande unserer Hauptstadt. Abends ging es dann dort so richtig zur Sache, jeder hatte noch ein paar Sachen vom Vortag übrig oder extra etwas aufgehoben. Ich weiss nicht mehr, wann das anfing, ich meine, vor gut 20 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde es ein festes Event und am Neujahres-Abend versammelten sich schon Teile der Dorfgemeinschaft am Rande des Grundstücks. Egal ob jung oder alt, mit oder ohne Kind - jeder hatte die folgenden Stunden seinen Spass. Negative Worte gab es keine, im Gegenteil, etliche haben dann auch noch mitgemacht. So ging es dann über viele Jahre. Leider änderten sich dann die pers. Verhältnisse, sodass dies von unserer Seite aus nicht mehr möglich war.

    Aber trotzdem hat sich nicht alles geändert, am 1.1. geht es auch in anderer Umgebung weiterhin gut zur Sache. Neujahr gibt es nun schon seit ein paar Jahren ein kleines Pyro-Treffen in der Gegend mit einigen Leuten aus dem Forum sowie einigen, die hier nicht vertreten sind. Dem haben wir uns vor 2 Jahren angeschlossen und - was soll man sagen - top Entscheidung! So werden wir nun die Tradition am 1.1. im Rahmen dieser Treffen fortsetzen. Letztes Jahr hat sich einer aus der Runde mit den Behörden zusammengesetzt und so einen Platz gefunden, an dem wir niemanden stören und uns auch "austoben" können. Wenn man sich benimmt und danach auch aufräumt, ist doch alles ok. Das gab selbst im Nachhinein keinerlei Probleme, es geht also. In einem Monat wird es an diesem Örtchen nun ein weiteres Treffen geben. Mal sehen, wie es wird, wir freuen uns jedenfalls schon drauf.

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Hammer, Pyro030, Soldat4215 und 7 anderen gefällt das.
  21. Ja, auch ich mache morgens einen Neujahrsspaziergang. Je nach den Witterungsverhätnissen wird es ein kurzer oder ausgiebiger. Näturlich schaut man auch was die Nacbarschaft so getrieben hat und hebt den einen oder anderen Raketenstock auf um diesen dann z.B. sinnvoll im Garten zu verwenden oder zum Basteln. Es gibt sogar eine Staße in meiner Nähe wo die Leute so reinlich sind, das man noch nicht mal einen Fitzel vom Feuerwerk finden kann. In anderen Straßen sieht es aber eher nach Feuerwerkssturm aus. Wenn das Wetter trocken ist findet man tasächlich auch mal den einen oder anderen nicht angezündeten pyrotechnischen Gegenstand.
     
  22. 2015 habe ich mit Voreifelrambo zusammen das Neujahrs-Anzündeln ins Leben gerufen. In diesem Jahr standen wir beide noch alleine auf einem Parkplatz neben Schrebergärten am Rand meines Heimatortes und haben eine bunte Mischung aller möglichen Feuerwerkskörper abgebrannt. Vom Nachmittag bis zum Abend. 2016 waren wir dann bereits zu viert, zu sechst... ? Ich weiß es nicht mehr. Aber Jahr für Jahr kamen ein paar Leute aus dem Forum dazu. Dieses Jahr haben wir uns einen neuen Platz etwas weiter außerhalb gesucht, weil es 2017 Probleme mit Anwohnern und der Polizei gegeben hat. Auch wenn man im Recht ist ... , aber das Telefon stand bei der Polizei nicht still. Unser damaliger Platz lag erhöht und der Schall ging straight in den Talkessel, in dem die Stadt liegt. Und wir haben 2017 ziemlich eskaliert... Ich kann es beinahe verstehen, dass dieser Ort für diese gewachsene Veranstaltung als nicht mehr passend erachtet wurde.
    Zusammen mit der Polizei habe ich im Dezember 2017 unseren neuen Platz ausgesucht. Da standen wir dann mit ca. 12 bis 15 (?) Leuten vom frühen Nachmittag bis zum Abend und haben gezündelt, unbehelligt, im nicht nachlassenden, strömenden Regen, verrückt. Feuerengel hat ne größere Show geschossen, Pichu eine kleinere, und der Rest hat gefachsimpelt und Lunte um Lunte angesteckt.

    Neujahr ist mir damit mindestens so wichtig geworden, wie die Silvesternacht selbst. Beides hat seine ganz eigenen Qualitäten. Silvester steht das wilde Zündeln auf diversen Touren im Vordergrund, Neujahr das gepflegte Abbrennen von Silvesterfeuerwerk im Kreise von Kennern und Pyroverrückten. Dieses Jahr werden wir an die 20 Leute sein, Feuerengel hat eine "etwas größere Show" angekündigt (die, die ihn kennen, wissen, was "etwas größer bedeutet ... :D), und wir beschreiten am 1.1.19 das fünfjährige Jubiläum dieser Veranstaltung, traurigerweise ohne Rambo. Ein Grund mehr, diese Tradition des Neujahr-Anzündelns hoch zu halten und fortzuführen. Wird wieder ein großer Spaß, mit bergeweise Material. Wettertechnisch kann es nicht schlimmer kommen als dieses Jahr, und weil sogar das uns nicht kleingekricht hat, geht's in genau einem Monat in die nächste Runde. Komme was wolle. Ich freu mich richtig drauf. Kann so etwas nur empfehlen: Trefft euch Neujahr mit Forenkollegen, sucht euch einen geeigneten Platz, zündet gemeinsam ein paar schöne Sachen. Und ausgeschlafen wird am 2. Januar...
    ;)

    Jruß!
    t
     
    Pichu, Hammer, Pyro030 und 8 anderen gefällt das.
  23. Erstmal Rausch auspennen und dann mal gucken.
    Konterbier ... Schall erzeugen ...
     
  24. @trebis Jetzt wo es bei mir etwas ruhiger wird hätte ich sehr große Lust euch dabei Gesellschaft zu leisten. "Leider" bin ich mittlerweile so weit weg gezogen, dass sich der Weg bestimmt nicht mehr lohnt :eek: Wo ungefähr habt ihr denn euren Platz?
     
  25. #50 Jenny, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    Ausschlafen? Was ist das denn? Spätestens um 6 Uhr ist Wecken angesagt. Wir haben eine Katze die ein recht gutes Zeitgefühl hat. Normal stehen wir 6:30 auf - am Wochenende.

    Dann wird der PC angeworfen und die SD-Karte mit dem Silvestervideo kopiert. Zwischenzeitlich noch eine Stunde Feuerwerk aufräumen, Zündanlage reinigen und Kontakte waschen und ölen.
    Dann kommt der Videoschitt, und in der Folgenacht rechnet der Rechner den Videoschnitt.

    Jennifer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden