Lidl 2018 Vorschießen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro Freak 2000, 4. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja gut, bei den Raketen mag das schon stimmen, an die dachte ich eben auch nicht wirklich.
    Aber auch da freue ich mich auf einen Liveeindruck, einfach weil ich seit Jahren keine Raketen dieser Art mehr hatte.
     
    PyroVogel gefällt das.
  2. Ich bin das erste mal beim Sonderpreis Baumarkt freue mich einfach die ganze umgelabelte Leslie Ware zu testen und bzw die Präsident Piro endlich zu haben
     
    SwieTec gefällt das.
  3. Urgh… :confused:
    Für mich eher ein Grund dort nichts zu kaufen.
    Aber jeder wie er mag. :rolleyes:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. öhm..... :rolleyes:o_O also, dass das ein "literal video" ist, war dir aber schon klar, oder? :D

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Um was gehts hier? Ich werd zu alt für den ......
     
    CeBee, ArisingPage und Alohajoe gefällt das.
  6. Nö, wusste ich nicht. Auch der Begriff "literal video" sagte mir nichts, musste ich erst im Netz nachsehen - jetzt weiß ich´s zwar, kann damit jedoch genau so wenig anfangen, wie vorher. Wie mein Vorschreiber schon so schön formuliert hat: "Ich werd zu alt für den..."
     
  7. Das gezeigte Video ist nicht der Original Clip. Das Bildmaterial ist noch das Gleiche nur der Text wurde verändert.
    So verändert, dass der Text jetzt das was im Bild zu sehen ist wiedergibt.
    Persönlich gehe ich davon aus, dass der Post mit diesem Video als Kaufentscheidung nicht ganz so ernst gemeint
    war. :)
     
    NightFlyer und _bsvag_ gefällt das.
  8. #184 NightFlyer, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    Der Kandidat hat 100 Punkte. Galaxy-Max's post auf Seite 1 hat mich dazu inspiriert...
    Nächstes Mal benutze ich aber " Anführungszeichen " (und ja, die alten Smileys fehlen mir auch irgendwie)
    Hier geht's doch soweiso nicht (mehr) um den LIDL Prospekt, ich fand das zur Diskussion "Influencer/Social Media/Marketing usw." eigentlich ganz passend... ;-)

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Früher hatten wir Synchroverarsche... SiW und Lotw usw....

    Jetzt gibts das also als zynisch fingerhebenden Untertitel!?!

    Interessant.

    Ok, cool, macht für mich nicht viel Sinn, aber ich verstehs :)
     
    CeBee und FoxxFlameTv gefällt das.
  10. Ach man so ein Schluderhaufen hier im Thema.o_O

    Freut euch doch auf die Gewissheit das gegen 12.12/13.12. irgendwas zum Lidl Angebot erscheinen wird.;)

    Viel Spaß an alle die dabei sein werden. Freue mich schon sehr davon zu hören/ zu lesen.

    Hoffentlich kommt die brutale Galaxis wieder rein dieses Jahr. Die war mächtig.:D
     
    CeBee, _bsvag_ und Megaknall gefällt das.

  11. LotW einfach genial, werde ich nie vergessen:D:D:D
     
  12. Ein absolutes MUSS!!!

    Wenn die fehlen sollte, dann weiss ich echt nicht, ob ich dann überhaupt noch zu Lidl fahr oder einfach aus Protest dran vorbei fahr...
     
  13. Jetzt macht Lidl auf Facebook ein Gewinnspiel, für das Vorschießen am 12.12.

    Also wer Lust und Laune hat sollte Teilnehmen und hoffen das er/sie gewinnt, das Vorschießen findet wie schon mitgeteilt in Duisburg statt.
     
    _bsvag_, pati1 und jerryberry12h gefällt das.
  14. Also so groß wie die das Aufziehen ist doch irgendwas im Busche.. Alle YT Pyros, Feuerwerkforum Separat eingeladen dazu noch ein Gewinnspiel als Einladung. Entweder kommt der Oberburner zum Vorschein oder einfach das Standart Sortiment mit viel Aufmerksamkeit, sollte zweiteres sich ergeben dann ist das schon eine recht teure PR gewesen =)

    Finds aber klasse das sie sowas machen. Allerdings auf einen echt guten(vll sogar mit paar Großen Pyro Youtubern) Werbeclip auf Lustig gemacht, hätte ich mich auch sehr Gefreut. Lidl kann gute Clips machen, hamse ja schon Oft bewiesen.=)
     
    PyroVogel gefällt das.
  15. Wieso teuer? Selbst wenn die Fahrtkosten für die Youtuber übernommen werden und es noch was zu essen und zu trinken gibt ist jeder Fernsehspot teurer und wird vom Großteil der Zuschauer nicht weiter beachtet... die Youtube (Werbe) Videos gucken sich die Nutzer dann aber freiwillig mit Interesse an...

    ps:Es hat wahrscheinlich einfach irgend ein Mitarbeiter bei Lidl mal gesehen das andere Läden auch ein Vorschießen haben^^
     
    Farben im Himmel und PyroVogel gefällt das.
  16. Ja aber ich glaube nicht das die sich von Weco trennen. Eher wird es vielleicht ein paar Neuheiten von Weco geben.
     
  17. #193 schneiper, 5. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    Im Grunde ist es egal, es gibt ja unregelmäßig immer wieder Neuheiten oder das gleiche.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, das Lidl den VERTRAGspartner gewechselt hat.

    Von daher stimmt mich das ganze eher auf unfröhlichere Zustände.

    Edit:

    Ich seh das irgendwie kritisch...

    Das Forum wurde mit Herzblut aufgebaut, bzw die ““community““

    Videos werden erstellt, Leute machen ihre eigenen Infokanäle mit teils qualitativer Excellance...


    Dann kommt ein völlig unbeteiligter und unterwandert diese Netzwerke mit versprechungen “?von was überhaupt“? und baut eine Pyramide aus Steinen “youtuber“ “Foren“ “Presse“ “Inet-Plattformen“.

    Der letzte Stein ganz oben ist Lidl, der wo am wenigsten mit der Thematik zu tun hat, hat sich schon jetzt erfolgreich ganz nach oben katapultiert, ohne seine wahren Absichten preiszugeben,,,, allein durch fameaussichten klappte das.... Alle jubeln bevor überhaupt irgendwas feststand. Der ultimative Push für Lidl^^

    Im verlauf wird klar, das man selbst doch auch einiges Arbeiten muss,,, bloß für was?

    Bin gespannt -_-
     
  18. Man darf gespannt sein,mmn kommt aber nichts Weldbewegendes!
    Denke Lidl will , nachdem die Videoveröffentlichung des Fwk Prospekts so gut angekommen ist, den nächsten Schritt gehen!
    BG
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  19. Würde rein Marktwirtschaftlich absolut null Sinn ergeben. Lidl verkauft derzeit geschätzt am meisten Feuerwerk aller Discounter und Baumärkten. Ein Schritt zu einem neuen Hersteller wie z.b. Lesli, Xplode oder Konsorten wäre extrem riskant.
    Klar, alle Pyros würden durchdrehen. Aber was ist mit den restlichen 80% die dort Ihr Feuerwerk kaufen und von den Marken noch gar nie was gehört haben?!
    Ich glaube nicht, dass Opa Hauser, der seit 30 Jahren Feuerwerk "Made in Germany" kauft, plötzlich irgend so nen Holländisches geöns kaufen will. Tomaten gehn ja noch, aber Böller? Nein danke!

    So ne aktion kann sich eigentlich nur ein Laden leisten, der auf Comet umgestiegen ist und Jahr für Jahr auf dem überteuerten Müll sitzen bleibt. Und selbst da ist das ein ganz schön hohes Risiko. Denn mit der heutigen Presse und Social Media weiss man nie für was man nicht plötzlich nen Riesen Shitstorm auslöst...

    Geil wär es allemal, irgendwie... Aber da ich eh schon bestellt hab, und Lesli mittlerweile schon in einigen Ramschläden vertreten ist...


    Ich glaube eher, dass Lidl es einfach versteht mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Presse und Werbung zu erzielen. Selbst wenn es jetzt da noch ein Catering gibt, kommt der ganze Spass tortzdem grob geschätzt nicht über 5'000€. Da wäre sogar Werbung auf Facebook & YT teurer gewesen als die Aktion. (Ganz zu schweigen von der effizienz)
     
    Farben im Himmel und Silvester019 gefällt das.
  20. Ein Markenwechsel könnte riskant sein, aber letztendlich würde es die Masse, an der Lidl ihren meisten Umsatz generiert, nicht davon abhalten, dort ihr Feuerwerk zu kaufen. Die meisten kaufen zu Silvester ihr Weco-Feuerwerk und nehmen den Namen in den 3-4 Tagen peripher wahr, haben ihn dann aber spätestens im Sommer schon nicht mehr wirklich im Gedächtnis. Den meisten wird es dann mehr oder weniger egal sein, ob dort Xplode, Lesli etc. draufsteht. Hauptsache sie bekommen augenscheinlich gute Ware zu günstigen Preisen. Außerdem ist Lidl ein etablierter Discounter und die Leute wissen, dass das qualitative, geprüfte Ware sein würde. Zumal Lesli auch auf ihren Produkten teilweise "Made in Germany" stehen hat.
    Nichtsdestotrotz halte ich einen Wechsel auch eher für unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. In einer Woche sind wir alle schlauer *Glaskugel-Emoji-einfüg*
     
    PyroVogel und Silvester019 gefällt das.
  21. Lesli, Xplode und Konsorten.... Leute wo kämen wir da denn hin?
    Die einzige Firma die das noch besser als Weco Wuppen kann wäre Comet!
     
    _bsvag_, SirBorbarad und schneiper gefällt das.
  22. Lach, ja weil Comet auch so gut ist;)
     
  23. Comet hat genauso viele gute Artikel im Sortiment wie Lesli und Xplode zusammen schlechte, also sind sie gut :confused::eek:;)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  24. Es geht bei den Discountern doch nicht um die Qualität sondern um die Logistik, und dazu gehört nun mal auch das in Deutschland die Discounter erwarten dass der Hersteller die nicht verkauft Ware nach dem 31. auch wieder abholt und das überhaupt genug Ware für einen Deutschlandweiten Verkauf vorhanden ist... das kann nicht mal eben Lesli der so mit übernehmen^^
     
    Blitzcracker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden