Deutschland Vorschießen Talfeuerwerk am 01.12.; Treffen Stammtisch Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Koala, 14. November 2018.

  1. Will gar nicht mehr zu viel spamen in diesen Thread hier,aber bei dem Preis wäre halt wirklich interessant ob die Händler von Funke einen super Preis bekommen haben und nicht weiter gegeben haben,oder ob Funke hier und da mal ein bisschen das erzählt was die User hier hören wollen ...soll keine Unterstellung sein!
     
  2. #127 fulci, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    Der Endschlag gestern war das eigentlich ein JGW Berckholtz Armageddon 125?
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  3. "Die 2 großen Batterie-Sortimente sollten eigentlich noch garnicht verkauft werden, da sie - wenn sie verbunden werden - gerne mal dazu neigen zu schnell durchzulaufen, was mir leider bei der Qualitätskontrolle in China nicht früh genug aufgefallen ist und was ich erst genau prüfen wollte, um die Konsequenzen daraus zu ziehen. Deswegen sollten meine Kollegen in Polen nochmals ein paar Stück schießen und für mich filmen, damit ich schauen kann, was ich mache. Kurz darauf sehe ich Videos von besagten Tests online und die Teile werden angeboten zu Preisen, die lange vor dieser Problematik mal kalkuliert wurden.

    Eigentlich hatte ich jetzt hier einen langen Text dazu geschrieben, aber das spare ich mir dann doch, nur so viel - ich bin nicht in Europa, ich mache den Vertrieb nicht alleine, ich kann nicht alles kontrollieren - guckt bitte, ob ein Artikel das Geld wirklich wert ist, und wenn nicht, dann lasst die Finger davon."

    Zitiert von Funke. Glaube nach so einer Aussage sollte man sich einer Bewertung der zwei Batteriesortimente enthalten, wenn schon im voraus gewarnt wird das sie eigentlich noch garnicht verkauft werden sollten, bzw das sie gerne mal zu schnell durchlaufen.
     
    Stoney91, Charly und CaseyWells gefällt das.
  4. Minos, ufo, Charly und 11 anderen gefällt das.
  5. Das war doch letztes Jahr auch so, und dann wurd plötzlich fleissig bewertet. Weiss gar nich mehr was
    die Initialzündung war, jedenfalls nich das Gewinnspiel. Hm, ich denk mal drüber nach und sag euch dann bescheid :D
     
    CaseyWells und Blitzcracker gefällt das.
  6. Ich will ja nicht hetzen :D
    Aber hat jemand auch Videos aller Artikel gemacht?
     
    Emerson gefällt das.
  7. Inflammable und Co., nun laßt mal die Kirche im Dorf. Das Vorschießen ist gerade mal einen halben Tag her, viele Forumsteilnehmer waren noch essen, und heute ist Adventssonntag. Das insistierende Drängen auf Bewertungen bereits gestern abend viertel vor 10 werden einige Mitglieder hier noch nicht mal gelesen haben. Vorwurfsvolle Wiederholungen machen es nicht besser. Also wenn ich was von anderen möchte, weiß ich, daß der Ton die Musik macht. Laßt den Leuten doch mal Luft zum Atmen. Und Familie geht vielen berechtigterweise vor. Wir sind doch fast alle keine Anfang 20 mehr. Ich bin sicher, es wird so sein wie von Clef beschrieben.
     
  8. Ja kommt alles noch.
     
    Flitzpiepe und Sandy gefällt das.
  9. @Paul Panzer "Jetzt!...Gibb Ihm!" Made my Day! :D
    Aber vergebens auf die Bavaria gewartet, siehe unten.

    Richtig, gut erkannt!

    @Clef Jo, die Zündelrunde fand auch wieder statt...ähnlich konfus wie immer, da müssen die Interessierten halt aufpassen! ;)
     
    fulci und Paul Panzer gefällt das.
  10. Hi zusammen✌Ich bräuchte Fotos von Funke Kategorie 1 und Funke Regenbogen Fontäne fürs Video.Hat jemand welche oder kann mir jemand helfen? Wäre nice☺
     
  11. Danke für Deine Bewertungen @oppfa

    Natürlich geht die Familie immer vor, ebenso Ausschlafen, Futtern, Gassigehen. Adventsingen usw. Das ist alles fein und prima, wirklich auch für uns.
    Aber Inflammable und ich würden nicht (tatsächlich nicht abgesprochen) nicht so verzweifelt nach Bewertungen rufen, wenn die Erfahrung insgesamt nicht eher enttäuschend wäre. Einige sehr fleißige Mitglieder sind stets und immer in der Datenbank aktiv, viele andere kommen wie Du schreibst ganz locker später irgendwann in den nächstem Tagen. Das ist alles super so!
    Viele brauchen aber sehr wohl deutliche Erinnerungen, sonst kommt nichts. Und genau die versuchen wir zu erreichen - gerade jetzt in der heißen Zeit, wo es in diesem Jahr hilft. Na warten wir ab, es wird schon noch einiges reinkommen. Danke für jede Bewertung!
     
    Snajdan, Sandy, Paul Panzer und 2 anderen gefällt das.
  12. Hallo oppfa,

    man muss diese nett gemeinten Erinnerungen aber auch nicht überdramatisieren. ;)
    Die Erfahrung von diversen Vorschießen zeigt mir jedenfalls, dass es meist keinesfalls ausreichend ist einfach auf das Prinzip "wird schon noch werden" zu vertrauen. Wann sollte man sonst darauf hinweisen, wenn nicht dann wenn das Thema gerade aktuell ist? Es wird damit ja niemand gezwungen sofort in die Datenbank zu stürzen und Bewertungen zu schreiben, es ist wie gesagt eine Erinnerung.

    Ansonsten zitiere ich mich zum Thema Privatleben/Familie einfach nochmal:
    Denke das sollte alles sagen. Möchte mich damit keinesfalls in eure Sonntagsgestaltung einmischen. ;)

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für abgegebenen Bewertungen @oppfa und @Silvesterkanal.


    Grüße
    Inflammable

    Edit: Sag mal @Pyro machst Du das mit Absicht? :D
     
    oppfa und Hammer gefällt das.
  13. Zwei *****, ein Gedanke. Echt jetzt, das ist unheimlich :)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  14. JA
     
  15. Danke erstmal soweit für die ganzen Berichte und Videos! Das Wetter war ja echt nicht so toll, aber hätte auch schlimmer sein können.
    Wäre echt gerne dabei gewesen, hoffe nächstes Jahr klappt das wieder.
    Auf Videos aller Artikel warte ich auch schon gespannt! Ich hoffe es findet sich ein Filmer der alle Videos aufeinmal hochlädt.
     
    Paul Panzer und Sandy gefällt das.
  16. Talfeuerwerk, Charly, Alohajoe und 9 anderen gefällt das.
  17. Vorschießen war wieder Klasse, auch wenn das Wetter nicht das gelbe vom Ei war, wir sind ja nicht aus pappe :D
    Besonders Schön fand ich das wieder einige Raketen geschossen wurden, ich fande die zink Raketen alle sehr schön und besonders gefreut hat mich das viele funke Raketen gezündet wurden, selbst die neuen scream rockets.
    Im ganzen ein sehr gelungendes Vorschießen und ein schönes Abschlussfeuerwerk.
    Zur Krönung noch die schöne zündelrunde wo man wieder einige Knaller und sonstige Artikel von nahen begutachten konnte..
    Danke an das Team von Talfeuerwerk, die moderation war auch wieder sehr gut:)
     
    Talfeuerwerk, Koala und Paul Panzer gefällt das.
  18. @skydancer ist das Video der serenity auf deinem channel von Gestern?
    Würde mich noch sehr übrer ein Video der Serenity freuen ;)
    BG
     
  19. Hey du brauchst Dir keine Sorgen wegen der Serenity zu machen :) Sie ist wie immer TOPP! & hat sich null verändert :) Ich habe sie oft genug im Kanal als Video!Deshalb habe ich nur das gefilmt was ich noch nicht hatte :) Du kannst da beherzt zugreifen denn sie ist einfach nur geil! :)
     
    Stoney91 und ferl gefällt das.
  20. Hoffen wir es,hab ja leider schon Videos gesehen wo sie nicht sooo geil durch läuft ;)
     
    Stoney91 gefällt das.
  21. Das ist dann derjenige Schuld der sie dann verbindet :D :p :D So wie ich auch beim Hochzeits Feuerwerk :p Wenn mann gut verleitet kein Problem :) Habe noch zuhause Cake C & D da ich da schlecht verleitet hab :D Sind 4 Einzelnde Cakes :)
     
  22. Guten abend!Jetzt zeige ich euch die NEUHEIT 2018,von Funke - REGENBOGEN FONTÄNE!War ganz ok in meinen Augen!Persöhnlich finde ich den Teil der Laser & Röder - Smarties Fontäne besser von den Farben her!Aber ist ja Geschmackssache!
    Viel Spass beim Video [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=u8aBn9IFb0w
     
    Pyro, Stoney91, Talfeuerwerk und 5 anderen gefällt das.
  23. #148 Charly, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Es war wie die letzten beiden Jahre trotz des Wetters eine super Veranstaltung mit schönen Artikeln. Mit 11 unterschiedlichen Raketensets war auch dieser vermeintlich vom Austerben bedrohte Artikel prominent vertreten und wusste den meisten Anwesenden zu gefallen.
    Auch das anschließende Treffen im Road House war super. Bei einigen Gesprächsthemen haben die vom Nachbartisch etwas komisch geguckt, aber das lag bestimmt an der Youtubeprominenz. ;)

    Eine Frage habe ich noch:
    Weiß jemand, welche Batterien beim anschließenden Zündeln alles geschossen wurden?
    Detonator und Comando habe ich mitbekommen, die waren etwas enttäuschend. Toxic Rain war gut, aber es gab noch einen Fächer, den ich nicht zuordnen konnte.
     
    Talfeuerwerk und PaintedSky.Beckii gefällt das.
  24. Auch in diesem Jahr hat es wieder SEHR viel Spaß gemacht!

    Überzeugt haben mich Pyrogenie (Singlerows und Cakes), Funke (bis auf die zwei großen Verbünde), Evolution und Xplode!
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  25. Vielen Dank an das Team von @Talfeuerwerk für das schöne Vorschießen. Ich wäre gerne noch mit zum Essen gegangen, aber ich war zu einer Weihnachtsfeier eingeladen, wo ich eh schon zu spät kam und dennoch versumpft bin.
    Mir persönlich hat die neue Xplode Double Deck Blue am besten gefallen, aber auch die Zink- und Funkeraketen, sowie die schöne Goldbatterie Jorge Albion wußten mich zu überzeugen.
    Danke an die Besucher für die angenehmen Unerhaltungen. Vielleicht sieht man sich beim Abholen der bestellten Artikel. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden