Handhabung & Technik Cobra Zündanlage einige Fragen als Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vodkal, 6. Dezember 2018.

  1. Hallo zusammen,

    bin nun stolzer Besitzer einer Cobra 18R2 und eines 18M Empfängermodules mit der Firmware 5.02 :)

    Nun hätte ich die ein oder andere kleine Frage.... unter anderem ob jemand mir eine vorgefertige Excel schicken könnte, mit den Zünddaten drauf, wo ich nur noch die Zeiten ändern kann. Ich benötige nur 1 Show mit ca. 4minuten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Infos und Bemühungen.

    LG Benny
     
  2. Vielen Dank für die rasche Antwort.... da stehen jetzt aber an haufen infos und Zeilen drinnen, wo man eigentlich ja nicht braucht.... kann ich dies einfach so speichern und auf die Cobra laden?
     
  3. Du kannst alles ab Zeile 15 löschen, dann hast du ein einfaches Beispiel mit einem Zündplan.

    Den Plan dann als CSV in Excel abspeichern und auf den USB Stick.

    Auf der Seite findest du auch eine Anleitung für das Scripting. Da drin ist eine Tabelle mit Fehler Codes, falls irgendetwas nicht richtig ist.
     
  4. Danke.... jetzt hätte ich noch 2 Fragen.... die Show sehe ich jetzt auf meiner 18R2 Fernbedienung, dass ich diese und diese Zündpunkte drauf habe ( rote LED ). Aber wie starte ich nun die Show, dass diese durchläuft?

    Und wie kann ich den Kanal von meiner 18M Anlage ändern? Diese ist immer auf Kanal 9 und mit Channel + oder - kann ich nicht umschalten.....

    Danke
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  5. Vielen Dank für die rasche Antwort.... da stehen jetzt aber an haufen infos und Zeilen drinnen, wo man eigentlich ja nicht braucht.... kann ich dies einfach so speichern und auf die Cobra laden?
     
  6. Den Kanal an der 18M kannst du eigentlich über die CH+ und CH- ändern. Etwas länger drücken, da ist ein timeout drin, damit man es nicht ausversehen verstellt.

    Den Trigger Kanal und Trigger Für stellst du in Zeile 4 in dem Excel ein. In dem Beispiel wäre es Kanal 0, Für 1.
     
  7. Guten Abend
    Habe heute meine 18R2 und 18M erhalten.
    Beim ersten Versuch die 18R2 zu programmieren ist mir aufgefallen, dass es nicht geht!
    Er ladet das Script ohne Fehlercode in die 18R2, zeigt mir jedoch nicht an welche Cue belegt ist im Script und welche nicht.
    Wenn ich zb. den Trigger auf Channal 3 und Butten 1 setze springt er beim eig. starten des Scriptes nur auf Ch00.
    Weiters startet er das Script nicht, und wenn ich den USB stick aus der 18R2 nehme und die 18R2 neu einschalte hat er kein Script mehr gespeichert kennt jemand diese Probleme?
    Mfg Robert

    Edit: wenn Triggerchannal 1 und Butten 1 im Script gesetzt ist, kann ich auch Ch01 auch nicht die Cue1 abfeuern.

    Alles im Arm Modus
     
  8. Sry dachte ich hätte die Bilder schon drin g
    Firmeware: 3.03
    cobra.JPG cobra2.JPG
    Kann i hier auch ein Video hochladen oder muss ich es zuerst auf Youtube laden und verlinken?
     
  9. #11 TIE Fighter, 23. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Könnte evtl. daran liegen das du die Datei, wenn du sie auf den Stick gezogen hast in "cobra" umbenennen musst. Wenn nicht kommt es vor das du eine "cobra.csv.csv" hast. Einen Fehler im Script kann ich so erstmal nicht entdecken.

    edit*
    Nach Sichtung des Videos (in der Cobra-Gruppe) ist nur die Reihenfolge beim Einlesen des Scrips eine falsche:
    - Stick einstecken wenn Cobra aus.
    - Cobra einschalten. Die Leds fangen an zu laufen und leuchten dann entweder grün (alles ok) oder rot (Skrift ist fehlerhaft)
    - Cobra ausschalten. Hiermit wurde der Inhalt von deinem Stick dauerhaft auf den internen Flash übertragen.
    - Cobra wieder einschalten und das Skript überprüfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden