Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde man könnte jetzt den Bshop ruhig von der Liste der zensierten Wörter nehmen :p
     
  2. OK, kiloweise Selbstlaborate! :confused::eek:
    Ich werde nie verstehen warum man sowas macht...
    Das hat auch nix mehr mit Feuerwerk zu tun kiloweise Bks in Papprollen zu packen...
     
    Jacki99 gefällt das.
  3. ...es war davon zu lesen, dass es auch shops im "darknet" betrifft... aber es wird eh alles kräftig durcheinander gehauen..
    F3, F4 darknet, der B-Shop, der jetzt "off" ist.....
    ist mir auch alles persönlich höchst egal, da ich nur legale und halbwegs vernüftig produzierte sachen am 31.12 abbrenne und zudem die behördliche erlaubnis dafür besitze!
    1000x schlimmer finde ich jedoch, diese unsäglichen youtube-kanäle... und das man diesen zink'i und andere noch nicht inhaftiert hat.... diese halbstarken und andere affen mit einem iq unter 70 gehören
    alle verknackt, jedoch werden sie im internet für ihren blödsinn noch gefeiert und teilweise von deutschen
    shops noch bezahlt. das ist krank!
    mfg
     
    rommels, Blast Maniac, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  4. Jetzt mit dem Bild versteht man die Evakuierung. Gegen F3 bis 5g NEM sag ich persönlich ja nichts aber alles da drüber bzw. in F4 sollte niemand ohne Befähigung haben. Selbst gebasteltes aber geht gar nicht, zumal das auf den Bildern schon sehr Amateur mäßig aussieht. Wer weiß vielleicht hat die Polizei dem Typen mit der Beschlagnahmung das Leben gerettet? Bin sowieso der Meinung das Selbstbau unnötig ist, weil es in F4 doch alles gibt z.B. Cobra Böller die geprüft wurden.

    Mal sehen ob noch weitere Durchsuchungen anstehen, rechne aber nicht damit. Die Sache ist nun öffentlich und ich denke wenn noch weitere Ermittlungen anstehen hätte man damit gewartet. Wahrscheinlich lag das Hauptaugenmerk ja auf Leute die F4 oder F3 in riesigen Mengen geordert haben. B ist ja nun bereits 4 oder 5 Wochen offline, heißt solange müsste auch die Razzia bei denen her sein und jetzt dann die Razzia bei den Kunden.
     
    ViSa, Jacki99 und Hoodlum90 gefällt das.
  5. gut. also 4 webshops off, dazu 80 tonnen F4 pyrotechnische gegenstände in polen festgestellt und wundern sich, dass 1500kg(!)
    bzw. 500kg (LOL) täglich in versch. EU-länder versendet werden.
    HD's bei den deutschen bestellern und sogar bei der (post)versandandunternehmen.
    außerdem betrug durch steuerhinterziehung, geldwäsche
    instagram accounts in holland deaktiviert ...
    stimmt auch, dieses eine sackgesicht aus YT scheint nicht mehr dazusein?!
    hier noch ein nachrichtenvideo aus NL:

    mfg
     
  6. Welchen genau, von all diesen meinst du denn in deinem Post?
     
  7. diesen "Xtremerides1" aber der ist noch da. mein fehler. diesen typen kann man sich echt nicht geben... bah.
     
    Blast Maniac und Unvirtual gefällt das.
  8. Jap, es erwischt scheinbar leider immer die "Falschen"...auch wenn jeder nicht legal erworbene Böller weniger natürlich positiv zu betrachten ist, aber sollten die großen Fische bevorzugt bestraft werden.
     
  9. Wie schon gesagt hab ich ihm live gesehen auf dem zena trophy 2018 der wurde da wie ein Held gefeiert und jeder wollte ein Foto mit ihm
     
  10. Naja, ich bin ja sonst nicht so aber jetzt musste ich wirklich lachen "Sackgesicht" kann ja nur auf einen zutreffen, sieht man gleich.
     
    Jacki99 und Hoodlum90 gefällt das.
  11. Nope, die HD's waren laut Blödzeitung und dem einen hier verlinkten Lokalartikel erst vorgestern und gestern. Vermutlich auch der Grund, warum jetzt erst alles öffentlich wird. Da wollte man wohl die Chance waren, dass nicht alles schon weggekarrt ist. Ob es jetzt noch weitere HDs geben wird ist natürlich Spekulation. Die, für die man sich wirklich interessiert hat, hat es aber vermutlich vor der gestrigen offiziellen Pressemitteilung erwischt. Vermutlich gab es auch eine Nachrichtensperre aus diesem Grund.
     
  12. Was ja nun im Falle der Betreiber der beiden großen Shops in Polen nun auch endlich mal passiert ist. Finde das wirklich erfreulich. Selber Schuld, wenn man so dämlich ist und auch noch Steuern hinterzieht. Dann war es vermutlich nicht mehr so schwer die polnischen Behörden mit ins Boot zu holen. Du kannst alle möglichen Verbrechen begehen, aber am Ende bricht Dir wahrscheinlich Steuerhinterziehung das Genick ;)
     
    Jacki99 gefällt das.
  13. Du bist mir gestern schon recht unangenehm aufgefallen.
    Was gibt dir das Recht, direkt jemanden als Sackgesicht zu beleidigen?
     
    T.o.1, ArisingPage, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  14. im Gegenteil, für uns rechtschaffene Feuerwerksfreaks kann das nur gut sein. Weniger illegale Pyrotechnik in den Städten = weniger verletzte, weniger Chaos, weniger Polenböller werfende Idioten, weniger schlechte Presse.
     
    Minos, DoppelBlitz, Pyro-Fan und 11 anderen gefällt das.
  15. Sehe ich genau so.
    Wenn ein paar "Nester" mit illegalem Handel ausgeräumt werden, wird eines der Hauptprobleme endlich angegangen.
    Natürlich gibt es deswegen nicht weniger Idioten die an Silvester mit legalem Fwk scheisse bauen, aber evtl wird derjenige der mit "größeren Kalibern" angestellt wird etwas weniger.
    An sich kann man solche "Aufräum Aktionen" als "normaler" Pyro nur begrüßen und für sich nutzen.
     
    ViSa, Red342Bull, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  16. Um 18:00 wird pro7 auch berichten über das B-Ding.
     
    Sandy, Jacki99 und Christoph gefällt das.
  17. Nun sollte auch der Letzte begriffen haben, das Bestellungen bei bestimmten Shops nicht positiv ausgehen...aber die Dummen sterben bekanntlich nicht aus. Mehr als warnen kann man hier nicht
     
    ArisingPage gefällt das.
  18. Ja nur wird der normalo Politiker nicht wissen, wo der Unterschied zwischen F4, F2 usw. ist. Sie verweisen auf solche Probleme und sagen Feuerwerk gehört generell verboten.
     
  19. Bestimmt noch mit Test, wie gefährlich Feuerwerkskörper sind, moderiert von Funda.
     
  20. Ich vermute mal, dass in erster Linie die unbedarften "ach komm, mittlerweile bestellt doch fast jeder dort, ich probiers mal aus" Besteller und hoffentlich auch die Kids von der Aktion abgeschreckt werden.

    Die absoluten Hardcore-Typen, die regelmäßig ganz schweres Zeug geordert und auch selbst gebaut haben, die werden wohl weiter machen. Aber immerhin wird es vermutlich auch für die schwerer, an Zeug zu kommen.

    Wenigstens in Holland wird aber Silvester vermutlich deutlich ruhiger dieses Jahr. Was da ab ging war ja auch echt nicht mehr feierlich.
     
    ViSa und Mofafreund gefällt das.
  21. nein, niemand verweist auf einen Ring von illegalen Feuerwerkshändlern und sagt dass Feuerwerk deshalb verboten werden soll.

    Alles, was die gemacht haben, ist ja schon verboten, sonst gäb es die ganze Geschichte ja nicht. Selten so nen quark gehört.

    Nur die, die eh schon alles verbieten wollen, kommen bei jeder Erwähnung des Wortes Feuerwerk wieder aus ihren Höhlen gekrochen, zum Glück ist das nur eine laute Minderheit.
     
    ViSa und PeonyMontana gefällt das.
  22. Glaube da trifft weder das eine noch das andere zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden