Besucher Böllerverbot in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Thunder64, 31. Januar 2018.

  1. Das ist ein ähnliches Problem wie in der Politik, wo Diskurse nicht mehr ausgetragen werden, sondern Holzhammerargumente oder ironisches Lächerlichmachen eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Meinungen anderer ersetzen. Was bitte haben die Randale bei G20 mit meiner Forderung gegen ein Innenstadtverbot von Feuerwerk zu tun?

    Edit: Das habe ich vor deinem neueren Posting geschrieben, @Adnan Meschuggi . Danke für die ernsthafte Auseinandersetzung.
     
  2. #527 DerEr, 26. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Genau - sich darüber UNTERHALTEN und eben nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ironischerweise forderst du genau das, worauf ich hinaus will: Sich ernsthaft zu überlegen, was alles verboten werden sollte und was man den Menschen auf der anderen Seite als Freiheiten lässt.
    Edit: Dass ich damit durchaus keine Neuköllner Verhältnisse rechtfertigen will, dürfte aus diversen anderen Postings deutlich werden.
     
    Tisie gefällt das.
  3. Nun, wie geschrieben - das ging mir durch den Kopf.
     
  4. Böllerverbot... knifflige Sache aber... wenn sich alle Berliner um 0:00 Uhr vor der Tür gegenseitig eine knallen (anstelle des Großfeuerwerks), wäre das dann eine Lösung im positiven?

    Oder besagtes Schauspiel zeitgleich zum Großfeuerwerk. Wenn dann auch noch jeder selber Feuerwerk zündet, wäre das doch.... ja wie jetzt äähm... Normalzustand in bestimmten Berliner Bezirken.

    Vielleicht wären Böllerzonen gar nicht mal so verkehrt… oder doch nicht… schwierig.
     
  5. Hmmm, das schreibt die Bild-Zeitung, also muss es seriös und wahr sein....
    Tschuldige, aber den Witz müßte ich jetzt einfach anbringen.
    Ich hätte auch noch eine Schlagzeile: "Kriegsähnliche Zustände" - SPD will Berlinern das Trinken verbieten. Aber dazu ist die Bild zu ...seriös?
    Bitte ersetze jetzt noch "Trinken" mit Radfahren, Feiern, Tanzen, Bauen, Demonstieren, Fußballspielen und da wird eine ganze Serie von tollen Artikeln draus.

    Cu
    Jenny

    Für ein Verbot von Schundmedien und Volksverhetzung.
     
    Koala und ArisingPage gefällt das.
  6. Phantomsirup und psymon gefällt das.
  7. #535 PyroRick81, 7. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    Göttlich der Folgende Auszug aus einem Kommentar :
    "Wir fahren jedes Jahr, mit unserem, leidenden Hund weg. Es wird wirklich immer schwieriger, überhaupt mit unserem Wohnmobil einen offiziellen Stell- , bzw. Campingplatz zu finden, in den ruhigeren Nahziehlen ist lange vorher alles ausgebucht. Alles "Flüchtlinge" aus Großstädten, bei Hotels und Fewo wird es genauso aussehen. Wir haben Nachbarn, die fahren die ganze Sylvesternacht mit ihren Hunden mit dem Auto über Autobahnen, setzen sich in Raststätten und versuchen so dem schlimmsten zu entgehen. Es ist wirklich krank."

    Also manchmal glaube ich dass die Kommentare von "Profis" verfasst werden, kein Mensch mit Verstand macht sowas. liest sich ja fast so als würden die The Walking Dead live erleben.

    Mein Vorschlag wäre ja dass man ja in Berlin Neukölln. Wedding und sonstige "Problemvierteln" mal die "Problemfälle" mal über Silvester in "Quarantäne" setzt. Da würden sich einige wundern wie "ruhig" es auf einmal wieder in der Silvesternacht wäre.
    Denn die ganze Diskussion haben wir doch nur den Deppen zu verdanken.
    Aber darüber wurde hier in dem Thread schon genug diskutiert und viele sind ja auch dieser Meinung, zwar nicht wirklich politisch korrekt was ich grad schrieb aber leider Tatsache. Bestimmte Jugendgruppen hier in der Stadt sind einfach nicht zu tollerieren.
     
  8. Sollse alle aufen BER die Sau rauslassen. Da haben die Platz danach geht die Kehrmaschine drüber und gut. Wofür wurde der sonst gebaut? Sicher nicht als Flughafen :rolleyes::rolleyes:
     
  9. wie soll ich das verstehen ?
    „Die Abgeordneten fordern den Senat außerdem auf, bei den Händlern dafür zu werben, „Böller mit sehr lauter Knallwirkung aus dem Sortiment zu nehmen“. Verboten werden kann der Verkauf von Feuerwerk und Böllern nur auf öffentlichen Liegenschaften.“
     
  10. Ist doch ganz Klar! F3 Böller dürfen nicht mehr ofiziell verkauft werden .......... Möge jemand die Muggel doch bitte aufklären :confused::confused::confused:
     
  11. Schade dass solche Themen überhaupt hochkochen müssen, gerade auf politischer Seite. Wundern tut's mich aber nicht wirklich. Es kann einfach alles "viral" gehen, jeder kann jederzeit alles Hochladen. Da tun die Oftlerer, Oftlererererer's, Spione und Applefans nicht unbedingt gutes dazu. Gefechte mit SSW's, Röli's etc. (Nicht nur in der Hauptstadt) sind auch nicht unbedingt förderlich. Es bewegt sich viel in eine falsche Richtung, die Leute sind aber auf großer ebene auch selber schuld.
     
  12. Ich meine ja eigentlich diesen satz !
    „Verboten werden kann der Verkauf von Feuerwerk und Böllern nur auf öffentlichen Liegenschaften.“
     
  13. #541 Farben im Himmel, 8. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Also da fragt man sich wirklich wer krank ist ?

    Vor allem wie kann man als Mensch sein Leben so abhängig von einem Tier machen ?
    Ich mach mich doch nicht zum Sklave eines Hundes oder Katze etc.

    Ich weiß schon warum ich nur ein Aquarium habe :p
    Oder muss ich mir auch Sorgen um meine Fische machen, wegen den verstärkten Schallwellen unter Wasser :D
     
    Charly, supreme1210, Jacki99 und 2 anderen gefällt das.
  14. Meine Fische haben sich bisher auch noch nicht beschwert :D
    Das mit den Haustieren ist eh genau wie bei Kindern Erziehungssache.
    Hatte einige Jahre einen Hund, an Silvester hat der sich am Fenster aufgestellt und neugierig ausm Fenster geschaut und war total entspannt.
    Außerdem sollte man jeden Haustierbesitzer erstmal fragen ob er sein Tier überhaupt einigermaßen artgerecht hält.
    Mir tun ja schon meine Fische manchmal leid im Grunde in so einem Glastank gefangen zu sein.
    Aber wenn Leute auf den Schutz ihres Tieres pochen aber mit nem Schäferhund auf 40m² wohnen oder einen Vogel im Käfig haben dann kann ich solche Leute nicht ernst nehmen.
     
    Megaknall, Pyro030, Jacki99 und 4 anderen gefällt das.
  15. Genau das denke ich mir immer auch.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. Da kommt mir aber ne super Geschäftsidee in den Sinn :
    Da sich eh nicht viel für uns Zündler ändern wird ( bin da Optimist ) könnte man doch für die Silvesterflüchtlinge eine Art Schutzbunker anbieten.
    Mehrere Großraumbunker rund um Berlin. Mit Tierabgabestation, für die Kinder ein Bällebad und die Erwachsenen können sich dann alle in ruhe zusammen setzen um die Apokalypse durchzustehen.
    Beim Verlassen des Bunkers gibts für jeden noch ein Überlebenskit : Atemschutzmaske für den Feinstaub und ne breite Schaufel um sich durch die meterhohen Müllberge zu kämpfen.
     
    Gast 32822, Dabon, PyroFranky und 5 anderen gefällt das.
  17. Also ich als Berliner und mehr oder weniger aktives Mitglied eines der drei Regierungsparteien Berlins kenne einige Abgeordnete, die dort im Abgeordnetenhaus sitzen. Nach einigen Gesprächen frage ich mich, wer genau diese Verbote unbedingt vorantreiben will. Mein Eindruck ist, dass es einige, eventuell sogar viele Abgeordnete gar nicht wirklich interessiert und sie das nur durchwinken, weil die Parteien sich so geeinigt haben. Dagegen stellen will sich natürlich niemand, wer würde denn auch für sowas aus der Reihe tanzen, das wäre politischer Selbstmord.
     
  18. Wäre auch fast schon verwunderlich das Politiker irgendwas bei einer Abstimmung interessiert, wenn´s dort nicht um Geld oder Macht geht.
    Zum Thema politischer Selbstmord. Durch genau diese Haltung hat übrigens eine gewisse Partei ihren eigenen geschaffen und dümpelt jetzt bei ca 15% rum.
    Obwohl diese Partei früher den richtigen Ansatz hatte und ich als Arbeiter die sogar mal gewählt habe.
    Aber nun genug der Politik.
     
    PyroRick81 und exit2kk gefällt das.
  19. wenn der Hund jault dann ist er schlecht erzogen ;)
    alle hundebesitzer die ich kenne haben keine probleme an silvester mit ihren vierbeinern !

    sollen sie doch wegfahren wenn es ihnen auf den keks geht

    machen meine eltern auch - an die ostsee um sich da nen viel größeres feuerwerk anzusehen :D
     
    Pyro030, Jacki99, Pyroheart und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich hab was Neues.... Heute in der Stuttgarter Zeitung wieder mal Karneval der Wahn...... ein Artikel für und wieder... wie sinnvoll ein Verbot der Weihnachtsbeleuchtung wäre.. wegen der Hunde -----uuuuuaaaaaaaaaaa....................
     
  21. Fände ich Sinnvoller - Karneval ja. Hier aber mehr auf Alkoholkontrollen etc. achten...

    Ich könnte mir vorstellen dass mehr Menschen beim Karneval (Fasching) umkommen (sei es mittelbar oder unmittelbar) als durch unser Silvesterfeuerwerk.
     
  22. Jawoll Alkoholverbot an Karneval!!!!
    Da bin ich dafür, was beim Karneval für Schindluder getrieben wird gerade zu Bürgerkriegsähnliche Zustände.
    Insbesondere die "Nahkämpfe" führen zu Folgen die man manchmal erst 9-Monate später so richtig merkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden