Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier werden wir wohl vor die Deutschen Gesetzte gestellt werden.

    Ich persönlich hoffe es auch!
    Allerdings werden Besteller für <100 euro 1 jahr später sicherlich nichts mehr nachweisbar zu hause haben.
    Und nach all den ankündigungen und großen Veröffentlichungen - sowieso keiner mehr. Zumindest alle außer Kevins, die bewahren das Zeug immernoch unterm Bett auf. lol.
     
    Jacki99 gefällt das.
  2. „Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Der Tod und die Steuer.“ (Benjamin Franklin)

    Das gilt auch für Bußgelder, da wird der Staat nicht drauf verzichten. Die Auswertung der Daten dauert 5 Minuten (für das Bestellvolumen braucht man ein gutes Shopsystem)
     
    Quinzy und Teddygaengsta gefällt das.
  3. Ich wünsche ehrlich gesagt gar niemandem etwas schlechtes.
    Aber ich gehe davon aus, das wenn da gestern und vorgestern Durchsuchungen und Festnahmen stattgefunden haben und sicher auch Computer und Daten beschlagnahmt wurden, daß dann der ein oder andere jetzt sicher einen braunen Strich in der Hose bekommen wird. Zumindest das sei ihm gegönnt :D

    Ansonsten denke ich man muss das ganze ein bißchen trennen.

    Irgend welchen Jugendlichen, die mal ein paar Päckchen La Bomba oder sowas bestellt haben denen sollte man nichts böses wünschen.
    Sicher schaden ein paar Arbeitstunden nicht und bei einigen mag diese erzieherische Maßnahme fruchten.
    Trotzdem würde ich auch sagen, das jeder mal jung war und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

    Wenn man ab einem gewissen Alter immer noch solche Geschichten macht und vor allem das ganze in großem Umfang betreibt, muss man selbstverständlich damit rechnen das man erwischt wird und folglich auch zurecht eine Strafe bekommt. Da gibt es von mir dann auch weder Mitleid noch Verständnis.
     
    DoppelBlitz, Ritonli, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  4. Auch das ist "VERBOTEN"!!! Zumindest für "Otto normalo" .
    Und das dürfte unschwer zu verstehen sein!

    griassle 69er
     
  5. Unter aller Sau wie ein Idiot hier, ihm wünscht dass er wegen Terrorismus Verdacht eingebuchtet wird.
    Zeugt von Dummheit. Und ja auch Dummheit was O für Aktionen macht, aber durch Terrorismus Verdacht wird sein komplettes
    leben ge*****.
     
    Quinzy, Svw1899Svw und Phantomsirup gefällt das.
  6. Vielleicht hat auch sein Freund und Sponsor "Pyroweb.de - Feuerwerk das ganze Jahr" zu ihm gesagt, er soll es bitte wieder rausnehmen, weil man sonst Pyroweb mit "Solchen" in Verbindung bringt.
     
    Jacki99 gefällt das.
  7. Das Auswerten von mehreren Jahren ist nicht innerhalb von 5 Minuten getan, das glaube ich nicht.
     
  8. Ich schweift mal wieder vollständig ab und geht Euch dabei gewohnt deftig an die Gurgel.

    Dabei ist es ganz einfach. Hier auf FEUERWERK.net gilt seit Gründung das:

     
    _bsvag_, DoppelBlitz, Pyro-Fan und 22 anderen gefällt das.
  9. Krass aber irgendwie wusste doch jeder schon, wie diese Shops betrieben werden. Gut, dass sie zu sind. Nur leider wird es bald andere geben, wenn es die nicht schon gibt. Ich selber habe nach solchen Shops nie gesucht, weil mich so etwas nicht interessiert.
     
    Pyroheart gefällt das.
  10. Ja, befürchte auch, dass es in den Nächsten Jahren neue dieser Shops geben wird. Wobei ich hoffe, dass die Vorfälle die Leute die diese Shops betrieben haben und natürlich auch die Kunden vernünftig werden lassen.
     
  11. Völliger Quatsch, die komplette Struktur ist zerschlagen. So einfach bauen sich da keine neuen "RIESEN" auf. Die big Player sind platt und bleiben es auch, die Cops können sich zurücklehnen, denn aufgrund bekannt gewordener Strukturen ist es ein leichtes die Pakete bei den Versanddienstleistern zu lokalisieren und herauszufischen.
     
  12. Unterschätze mal nicht die Kreativität solcher Leute.
    Damit wird reichlich Geld verdient und das lassen die sich nicht so ohne weiteres nehmen. Ist fast wie Drogenhandel. Die werden vermutlich noch so viele andere Kontakte haben die die Geschäfte (auf anderem Wege) weiterführen werden. Online ist zu gefährlich geworden das lässt sich alles auch viel zu einfach Rückverfolgen.
    Entweder die werden - wenn online - im Darknet weitermachen oder nur noch offline über sehr gute und langjährig persönlich Bekannte und Vertrauensvolle Kontakte. Ist z.B. bei der Autoschiebermafia auch so ..
     
    DirtyHenri und Vakarian gefällt das.
  13. #488 Pyroheart, 8. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Okay, das wäre natürlich umso besser! Ich kenne mich mit diesen Shops und deren Struktur ehrlich gesagt nicht aus, weils mich noch nie intreressiert hat.
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass es diese Shops in Zukunft nicht mehr gibt, ist das für uns Feuerwerksfreunde ein großer Gewinn.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Natürlich wird es neue Shops geben... die Nachfrage ist da, also wird es auch wieder ein Angebot geben. Die nächste Generation steht vermutlich schon in den Startlöchern.
    Es wird halt nur brauchen, bis diese Shops wieder diese Ausmaße erreichen. Aber das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit...
    Mit einer einmaligen Aktion bekommt man Organisierte Kriminalität nicht in den Griff, das sollte aus anderen Bereichen bekannt sein. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Behörden und derartigen Shops wird natürlich auch in Zukunft weitergehen.
     
    DirtyHenri und ViSa gefällt das.
  15. Da hast du vollkommen recht! Es gibt noch ein paar kleinere Shops.
    Jedoch wird es um die 3 Monate dauern so bis Frühling bis Sommer nächsten Jahres, dann wird es andere geben, die den jetzt frei gewordenen Platz einnehmen.

    Viele unterschätzen wieviel Geld man mit soetwas verdienen kann! Das ist ein Millionengeschäft 80 Tonnen kann sich auch nicht jeder X-beliebige mal so zulegen um sie dann zu verkaufen.

    Ich denke, dass es schnell gehen wird, bis ein neuer Shop da ist, der die ausmaße von B-shop erreicht, da es immernoch die breite Masse gibt, die es kaufen würde. Bis nächstes Jahr vergeht noch viel Zeit, bos dahin haben es viele schon wieder vergessen die jetzt vielleicht nichtmehr bestellen würden.
     
  16. Wo wurde den die Struktur zerstört? Es wurden 4 Shops hoch genommen, aber die Hersteller der Ware existieren noch (logisch da Jorge ect. normale Firmen sind) das bedeutet ein Nachfolger hat kein Problem an Ware zu kommen. Ein Big Player zu werden ist nicht schwer, ist ja nun eine kleine Lücke entstanden, man braucht doch nur Ware und muss dafür sorgen das der Kunde die auch erhält. Dann paar Monate so laufen lassen und man ist so groß wie B. Der Bedarf ist da und somit findet sich auch jemand der diesen Bedarf deckt.
    Schau dir bitte mal "Polenböller" Unboxings an, die Pakete sind derart auffällig, dass man schon Jahrelang diese raus fischen hätte können. Dank EU braucht der Zoll aber grundlegende Hinweise um ein Paket zu öffnen nach meinem Wissen. Da reicht es nicht aus, wenn das Paket nur auffällig aussieht aber ansonsten keine Hinweise existieren.

    Das wird so ablaufen wie beim Drogenhandel. Es wird 1ner beseitigt und 3 füllen dann die Lücke. Ist ein Kampf gegen Windmühlen, keine der beiden Seiten wird jemals gewinnen, nur jeweilige Erfolge erzielen.
     
  17. Skymaster, Quinzy, PyroMirko und 11 anderen gefällt das.
  18. Feuerwerk im Wert von 5 Millionen wurde beschlagnahmt und 200 abgefangende Pakete die nach Deutschland verschickt wurden.
    Da fangen aber einige an zu schwitzen :D
     
    _bsvag_, Quinzy, Ritonli und 4 anderen gefällt das.
  19. Einfach Wahnsinn wie die das angegangen sind.
    Sehr interessanter Post, danke.
    Im Video direkt anfangen die Daten auszuwerten
    Und die Hühner gakkern im Hintergrund beim Shell zählen:D
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Hier noch ein Bericht vom NDR --> 57 Festnahmen bei Razzia wegen illegaler Böller

    Die gehen noch ein bißchen ins Detail: "In Niedersachsen wurden Objekte in Helmstedt, Gifhorn, Munster, Winsen an der Luhe, Hatten und Scharnebeck ins Visier genommen.".
     
  21. Endlich trifft’s die richtigen …
     
    _bsvag_, Skymaster, PyroMirko und 5 anderen gefällt das.
  22. In Hamburg und Berlin auch. Stand in der Mopo.

    Ich denke die Medien betieteln nur die größten und gefährlichsten Lager die sie gefunden haben.
     
  23. 5.000.000€?

    Huiuiui....
     
  24. Na ja jetzt hat diese Szene ihren Supergau. Den jetzt können die Gegner mehr fordern. Damals die Anfangzeiten waren nicht so schlimm. Heute muss jeder Kanal so etwas hochladen. Da gibt es auch keine Altersgrenze. Es ist immer die Frage ob sich das lohnt. Den einen Unterhaltungswert haben nur wenige Kanäle.
     
    Quinzy gefällt das.
  25. Also irgendwie finde ich die Zahlen bisher alle etwas sehr klein.
    Dafür so einen Aufwand?
    Die ganzen Shops auf den Polenmärkten, die Facebookgruppen etc. bestehen doch nach wie vor?
    Was soll sich da jetzt groß ändern? :confused:

    Da würde ich wohl auch das große Sprengkommando anrücken lassen damit es überhaupt Medientauglich wird. :rolleyes:
     
    Quinzy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden