Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.


  1. So ist es, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
     
    PyroRick81 und Farben im Himmel gefällt das.
  2. Alles richtig, kenne die Regeln da ich selbst schon für Sicherheitsdienste gearbeitet habe. Würde mich mal interessieren ob PyroTimmy dazu noch eine Kleinigkeit preisgeben mag/darf. Wurde sie mindestens einmal gebeten das Geschäft zu verlassen, wenn ja..wie war die Reaktion? Wenn nicht..selbst Schuld an den zuständigen der in dem Moment im Laden das sagen hatte. Und nachträglich Anzeige erstatten wäre so und so eine Möglichkeit.
     
    PyroTimmy gefällt das.
  3. Das passiert auch regelmäßig, wenn kein Rechtsverstoß festgestellt wird und der Alarmierende nicht annehmen musste, etwas schlimmes ginge vor sich. Finde ich auch gut so, die Polizei hat genug zu tun.
     
  4. Hey GoldDragon,
    dies ist genau das, was ich letztes Jahr in Kanada mitgenommen haben.

    Wir hatten eine Kanutour mir einem Guide mit dem Namen Jessy. Seine Vorfahren waren Indianer, er ist es quasi auch. Sehr cooler und liebenswerter Kerl.

    Er meinte auch, wir Deutschen hassen viel zu oft und viel zu schnell, wenn uns was nicht passt. Das versteht er bis heute nicht, denn von Hass gibt es keine steigerung mehr. Es ist die maximale Form. Auch hat er gesagt, wenn hier Junge Deutsche her kommen, die sind immer so freundlich und strahlen, doch die ältere Generation ist immer schlecht drauf und sauer usw.

    Seit dem Urlaub muss ich sagen, komme ich mit der deutschen Mentalität kaum noch klar. Der Großteil ist unfreundlich, griesgrämig, ist ständig am meckern und gegen alles und jeden. Das Phänomen lässt sich besonders gut beobachten, um so älter die Leute sins. Warum kann man die Leute nicht einfach machen lassen, so lang sich an Gesetze gehalten wird?
    Warum kann man den Leuten nicht freundlich gegenüber treten? Es reicht doch schon ein bitte, danke, entschuldigung oder mal ein schönen Tag gewünscht aus. Das wäre ja mal ein Anfang.
    Ich habe dort nirgendwo jemanden erlebt, der irgendwie schlecht drauf war. Alle waren nett, freundlich und zuvorkommend und trotzdem ist es eine Wirtschaftsmacht, die zufällig auch noch eines der Lebenswertesten Länder der Welt ist.
    Dort wurde man als Kunde geschätzt und ist König. Hier wird man ja schon zum Teil schief angeguckt, warum man denn gerade jetzt in das Restaurant geht und den Leuten auch noch arbeitet macht...
     
    Pyro-Fan, CeBee, Megaknall und 7 anderen gefällt das.
  5. @4m@ru

    So ist es leider in Deutschland. Allerdings kann man bewusst etwas dagegen tun. Wie Du sagst freundlich und höflich sein, nicht eskallieren sondern ganz ruhig argumentieren. Nicht verbal Schuld zuweisen sondern gemeinsam den Grund für ein Verhalten finden.

    Ich kann nur jedem raten es auszuprobieren, Leute bemerken das sofort und besinnen sich in aller Regel sehr schnell auf ihr eigenes gutes Benehmen (ist bei sehr vielen noch vorhanden aber leider verschüttet).

    Man hat so ein angenehmes Leben, kriegt keinen Herzinfarkt, erreicht seine Ziele und erzeugt gute Laune. Ich habe mich selbst dazu erzogen gute Laune zu haben (man kann sich die Grundeinstellung nämlich antrainieren, nach kurzer Zeit ist es dann Gewohnheit) und es kommt überall zurück.

    Das tollste ist: du bist freundlich. Der Empfänger der Freundlichkeit fühlt sich besser und gibt das weiter. Gutes Benehmen ist genauso ein Virus wie Pöbelei und Eskalation, allerdings hat man ein besseres Leben.

    Falls Du gut Englisch liest, empfehle ich die Webseite „Waitbutwhy“, hier besonders die Artikel über das „Innere Mammut“ und fortfolgende. Sehr gute und einleuchtende Analyse darüber, warum wir Menschen uns oft wie ungeliebte 4jährige im agressiven Selbstverteidigungsmodus verhalten.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    adi, schneiper, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  6. Deutschland, respektive die Deutschen (ich selbst bin keiner) sind in meinen Augen vor allem vom Neid zerfressen und extrem Rechthaberisch.
    Aus letzterem würde ich sagen resultiert auch diese Wahnwitzige Bürokratie & Paragraphenirrsinn.
    Jede noch so kleine Gesetzeslücke versucht jeder zu seinem Vorteil auszunutzen.
    Der Klassiker: "Sie dürfen hier nicht Parken/ langfahren ..." was auch immer, die klassische Antwort: "Wo steht das? (Schild)" und im Nachgang wird rumgeheult das in DE das es zu viele Verkehrsschilder gibt .. ?!? o_O Mitdenken unerwünscht ... ?!?

    Zum Thema Neid ... man gönnt dem anderen einfach nichts. Was ich selber nicht haben kann oder will steht auch keinem anderen zu.
    Ein kleiner Ausflug in die aktuelle Politik sei mir bitte erlaubt: Was wurde der Merz medial zerrissen weil er Millionär ist .. und als nächstes ist wohl die Autoindustrie dran .. :rolleyes: Noch offensichtlicher kann der Neid der Deutschen nicht abgebildet werden.

    Ich z.B. liebe PS-Starke Fahrzeuge egal ob auf 2 oder 4 Räden, egal ob riesige V8's oder aufgeladene Turbos. Sehr viele können sich solche Fz. nicht selber leisten und schimpfen dann rum oder fordern Tempolimits wegen den vorgeschobenen Gründen Verkehssicherheit (Aber auf der AB auf'm Handy rumdaddeln, da reicht auch 100Km/h um zu verunfallen) & Umweltschutz.

    Oder halt die FWK-Gegner mit den vorgeschobenen Gründen Haus/Wildtiere & Lärm/ Umweltschutz ...

    Verdammt noch mal benutzt doch die PTG's mit Sachverstand, nüchtern und dem nötigen Respekt und Sicherheitsabständen. Dann könnte man hier sogar KAT3 an alle verkaufen. Warum klappt das wohl im Ausland und hier nicht ? Finde den Fehler.

    Man ... jetzt bin ich schon wieder ganz schön abgeschweift. Naja wenns nicht wirklich hier reinpasst dann bitte löschen ..
     
    Pyro-Fan, Snajdan, DirtyHenri und 10 anderen gefällt das.
  7. Da haben wir ja eine gemeinsamkeit mit den schnellen Autos
     
  8. Egal wie teuer @GoldDragon ich will das Zeug auch haben was du rauchst.Das bringt mich auf eine andere Ebene :D
     
  9. ROFL.....sind alles eigene Endorphine, kostenlos aber man muss an seiner Einstellung arbeiten. Ist echt leichter als man denkt, hat weniger als 4 Wochen gedauert. Jeden Tag mit guter Laune aufzuwachen hat was :). Und das mit der anderen Verhaltensebene stimmt ein bisschen, ich versuche auch den anderen zu verstehen. Nur so kann man ihn/sie mäßigen und überzeugen. Man muss nur mal bewusst darüber nachdenken, dann ist es leicht.

    Aber genug davon, ich freu mich schon auf meine Muggel Erlebnisse, werde berichten. Jetzt will ich den Rossmann Katalog aber pronto, kann sonst nicht planen:D

    LG

    GoldDragon
     
  10. Hausverbot u. Anzeige hat sie natürlich bekommen
    Des Laden wurde sie verwiesen, Ja. (Nicht nur einmal wurde sie danach Freundlichst darauf hingewiesen, das sie doch bitte auf der Stelle den Laden zu verlassen habe)
    Die Reaktion darauf war weiter wettern.
    Anzeige wurde natürlich ebenfalls gestellt.
     
    BumBum, JonnyThunderkong und GoldDragon gefällt das.

  11. Na zum Glück kaufe ich schon seit Jahren kein WECO mehr... bisher nicht mehr, weil die Produkte mich nicht überzeugen und immer ranziger werden ... aber nun ... will ja nichts mit illegalem Zeug zu tun haben ... :eek:
    ... oder wurden sie illegal, weil sie so ranzig geworden sind? Besser Finger weg davon ... gibt noch genügend bessere Importeure ... :sneaky::D:p
     
  12. Du glaubst also NICHT alles was du im Fernsehen siehst? Schäm dich!

    :rolleyes:
     
  13. #438 BumBum, 9. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Wie würde Ergo Heimwerkerkönig Tim Taylor die gesammelten Tatsachen und Ratschläge "sinngemäß" zusammenfassen..
    Ein echter Indianer sagt in jeder noch so schwierigen Situation: DANN GEH DOCH ZU NETTO!
     
    Haudegen gefällt das.
  14. Eine Situation die mir in den letzen Tagen noch eingefallen ist, war:
    LIDL Parkplatz 2016 Verkaufsstart ca. 8 Uhr:
    Eine Mutter war scheinbar mit ihrem ca. 12 jährigen Sohn im Verhandlungsgespräch über die Investition in Feuerwerk.
    Beim Reingehen ruft sie ihm hinterher: "ABER NICHTS CHINESISCHES!"
    :D
     
    Export, Pyro-Fan, Snajdan und 8 anderen gefällt das.
  15. Dann bleiben ja immernoch die Weco/ Bugano Vulkane und damals noch das Bleigießen :D
     
  16. Kann man nicht mehr alles glauben. Zu parteiisch das ganze in den Medien da fällt mir oft die Neutralität. Sieht man am Thema Feuerwerk entweder schlecht recherchiert oder bewusst in gewisse Richtung gelenkt um die Meinung der Menschen zu beeinflussen. Die Sendungen der großen Gruppen ( RTL/ Pro 7) sind nur noch Volksverdummung. Wenn ich mich dran erinnere damals als ich von der Schule kam, konnte man noch echt fernsehen, würde ich einem Kind nun kaum noch empfehlen. Man hat den Eindruck das wurde angepasst an die Leute die sich längst aufgegeben haben. Umgangssprachlich wird das Programm im Volksmund nicht umsonst schon Hartz IV TV genannt.

    Mag vielleicht nur mein empfinden sein, aber verändert hat sich das Thema Medien gewaltig und leider nicht zum guten.

    Heute zählen Quoten mehr als die Wahrheit. Die Wahrheit verkauft sich aber nicht so schön wie Panikmache.
     
    Soldat4215 und GoldDragon gefällt das.
  17. Dazu fällt mir auch noch was von meiner Oma ein.
    Das war Silvester 16/17, da hatte ich gerade irgendwas mit chinesisch angehauchtem Design in der Hand, keine Ahnung mehr was..
    Kommt die Oma rein: "Waaaas hast duu denn daa? Das sind doch diese verbotenen Kracher aus China. Die sind doch so gefährlich"
     
  18. #443 ViSa, 9. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Daran sieht man aber auch wie gut der Dummfunk funktioniert, egal ob ÖRR oder Private.
    Da werden Videos von zerfetzten Schweinepfoten gezeigt und im Anschluss Bilder von Kanonis die hier frei verkäuflich sind.
    Insofern kann ich auch die entsprechenden Reaktionen aus dem "Galileo-Thread" sehr gut nachvollziehen ... und die Oma/ Mutter hat sich das Bild des Kanonis oder sonstigem PTG eingeprägt und ist dann natürlich völlig an hohldrehen.

    EDIT:
    Vor allem der ÖRR brüstet sich ja immer mit ihrem "Bildungsauftrag" den es zwar offiziell nicht gibt (sie haben keinen Auftrag dazu das haben die selber in die Welt gesetzt, aber das nur nebenbei), und was ich sehe ist leider nur reißerischer Quoten-Bullshit.
    Ich würde es wirklich sehr Begrüßen wenn es mal einen so richtig gut recherchierten Beitrag gäbe, beginnend von der Historie, Herstellung, Verwendung und wirklich mal Aufklärung(!) betrieben würde.
    Es nervt mich zutiefst wie sehr die Pyro-Szene in die Spinner/Schmuddelecke gerückt ist. Das ist sehr Schade nur weil einige YT-Clickbait-Honks sich wichtig machen wollen ..:wall:
     
  19. Es ist schon interessant, was die Wahrheit ist, was davon im TV berichtet wird und was letztendlich beim Verbraucher ankommt und hängen bleibt. Ein Beispiel aus einen anderen Bereich, selbst so erlebt:
    Der BGH hat geurteilt, dass Banken monatlich 5 Bareinzahlungen auf das eigene Girokonto kostenlos durchführen müssen; soweit die Wahrheit. In WISO wurde berichtet, dass Banken keine Gebühren für Bareinzahlungen nehmen dürfen. Am nächsten Tag kam ein Kunde zu uns und sagte: "Ich will mein Geld zurück, das ich für mein Konto bezahlt habe. Ich habe nämlich gestern im Fernsehen gehört, dass Banken keine Gebühren mehr nehmen dürfen".

    Ist halt immer ein bisschen wie "stille Post".
     
  20. Arbeite zwei Tage in der Woche im/beim REWE. Die Führungskräfte, vor allem diese, aber auch die Mitarbeiter, wissen wie sie sich verhalten sollen. Auf jeden Fall nicht so, wie man es privat machen würde. In dieser Situation würde ich meinen Chef, seinen Assistenten oder eine:bad: andere:bad: Weisungsbefugten holen. Wenn zufällig keine(r) da wäre, würde ich die Polizei rufen bzw. rufen lassen.

    Wir haben/hatten jetzt ein paar Mal den Fall, das sich eine Person am Salatbuffet bedient hat. Es kam die Polizei, mehr weis ich nicht.
     
    BumBum gefällt das.
  21. Aber dann wäre sie doch bei noch bei uns geblieben :crash:
     
  22. Das ist ja das schräge an Tim´s tollen Thesen :D
     
    PyroTimmy gefällt das.
  23. Edit: Wieso machen die großen Youtuber nicht einfach selbst einen richtigen Feuerwerksbericht?

    Ich für meinen Teil nenne es immer liebevoll Assi TV. :rolleyes:

    Da wir hier gerade von Hartz IV TV sprechen: Nach einem Großfeuerwerk eines Volksfests bin ich wieder zu meinem Auto gelaufen und auf halber Strecke war ein besoffener, etwa 45 bis 50 jähriger Mann, der die ganzen Jugendliche dumm angequatscht hat: "Schaut euch Mitten im Leben, Frauentausch, DSDS und Germany's Next Top Model an. Das wäre doch das richtige Programm für euch!" :D
     
  24. Auch ein kleines Erlebnis zum Thema "interessante" Mitmenschen: Vor ein paar Jahren verbrachte ich Silvester bei Freunden im schönen Örtchen Bayrischzell. Pünktlich um Mitternacht ging unser - angemessener - Feuerzauber los, wenige Minuten später kam eine geführte Nordic-Walking-Wandergruppe direkt bei uns vorbei, pikierte Blicke und Naserümpfen inklusive. Eine Teilnehmerin meckerte dann was von "Frechheit, dieser Lärm...". So weit, so gut, für den Weiteren Verlauf: ich war wirklich, wahrhaftig und ungelogen NICHT volltrunken; um kurz vor 1 Uhr zog eine Gruppe Alpakas (oder Lamas o.Ä.) mit Reitern an uns vorbei, und nun gingen wirklich wüste Beschimpfungen los: Was wir uns erlauben... die armen Tiere werden panisch (ja genau!)... Feuerwerk NACH Mitternacht (vor 1 Uhr)... Wir hatten noch mit dem Problem zu kämpfen, ob wir uns diese Karawane wirklich eingebildet hatten oder nicht, irgendwie konnte niemand vernünftig kontern.
    Das war mein bisher nachhaltigstes Silvestererlebnis
     
    CeBee, MTFireworks, Wookiee und 11 anderen gefällt das.
  25. Sicher das du nichts komisches getrunken/geraucht hast? :friendsdrink:

    Allerdings hab ich hier in Berlin auch schon eine Frau mit nem Affen an der Leine gesehen:shok:. Und ja.. Meine Freundin hat mich genau das Gefragt was ich die gerade gefragt habe :rofl:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden