Pläne & Erlebnisse Eure Rituale zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von AlpHaBHV, 10. Dezember 2018.

  1. Hallo,

    gibt es bei euch bestimmte Rituale die Ihr immer an Silvester vornehmen müsst? z.B. Eine bestimmte Rakete/Batterie zünden, Dinner for One schauen, Bleigießen oder ähnliches?


    Bei mir z.B. ist es so, das mein Vater vor 3 Jahren verstorben ist und ich seitdem jedes Jahr eine Wunschrakete kaufe, auf dem Zettel etwas schreibe, quasi ein persönlicher Gruß und Sie dann punkt 0 Uhr starten lasse. Eigentlich total doof, da er das eh nicht lesen kann, aber mein Unterbewusstsein sagt, ich muss es tun :D
     
  2. Hi,

    bei mir sind es die üblichen Dinge die glaube ich bei vielen dazu gehören. Am 31. wird Raclette gegessen und Ekel Alfred und Dinner for One dürfen im TV nicht fehlen. Zudem muss eine ausreichende Menge Berliner vorhanden sein. Genaue Zeiten gibt es da nicht, aber diese Dinge müssen irgendwie untergebracht werden an dem Tag. :)
     
  3. Das dürfte hier passen:

    Pläne & Erlebnisse - Wie sieht euer Silvestertag aus?
     
  4. Phantomsirup gefällt das.
  5. So wie jedes jahr aufstehen Böllern schlafen gehen
     
    Tisie, Blitzcracker und AlpHaBHV gefällt das.
  6. Auch wenn ich es selbst total ekelhaft finde, gehört der Seelachssalat meiner Mutter einfach dazu o_O
    Den hatte sie vorhin schonmal gemacht, obwohl der sonst nur für Besondere Anlässe ist (Weihnachten, Silvester)
    und ich bin bei dem Geruch vor Vorfreude fast umgefallen :D:D:eek:
     
  7. Doof ist diese Idee nicht. Mein Vater ist am Freitag gestorben. Am nächsten Abend bin ich im Keller gegangen und habe einen Brief geschrieben. Diesen Brief habe ich an meine letzte Zink-Rakete befestigt. Nun wartet sie auf Silvester. Um 18:00 Uhr werde ich sie starten.
     
    DR. knall, Tisie, Fireblade und 29 anderen gefällt das.
  8. Also "Ritual" jetzt nicht aber Tradition ist Kartoffelsalat mit Würstchen. Der wurde bisher meist ein Tag vor Silvester dann zusammen mit meiner Mutter gemacht.

    Aber das mit der "Grußrakete" find ich 'ne super Idee, mein Vater ist letztes Jahr verstorben und da er damals quasi den "Funken" in mir erst erweckte, glaub ich werd ich mir da ein Ritual ausdenken. Ich weiß zumindest noch von früher dass mein Vater Harzer Knaller immer recht schön fand, ich hoff Black Cobra von Di Blasio Elio tun es auch.
     
  9. Mit meinem Bruder ein Glas whisky und eine Zigarre rauchen obwohl ich das Rauchen vor 2 Jahren aufgegeben habe wird das beibehalten.
     
    BumBum, Kenny, CeBee und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Bei uns ist die Tradition das es zum Mittag Linsensuppe gibt und zum Abend Raclette. Diner for one und Ekel Alfred dürfen auch nicht fehlen.
     
    BumBum, AlpHaBHV und Kokeler gefällt das.
  11. Kurz zusammen gefasst: Kartoffelsalat und Bockwürste zum Mittag/Abendbrot und natürlich Silvesterpunsch und Dinner for One schauen!

    Den ganzen Tag zündelnd um die Häuser ziehen gehört selbstredend zu meinem Ritual.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  12. 18 Uhr - Kinderfeuerwerk , wo teilweise noch bekannte mit Ihren Kurzen kommen.
    20 Uhr - Gärten Igeln (Es gibt nicht besseres wie Stielraketen ;) )
    24 Uhr - First Lady anzünden , Show starten - danach das erste Bier des Abends trinken (Und auch nicht nur eins)
    Gegen 1 Uhr werden bei uns auch 3 Wunschraketen gezündet

    11-12 Uhr am Folgetag - Aufstehen - zum Frühstück gibt es Rollmops (JA das ist ekelig ;) - macht die Birne aber sofort klar)
    13 Uhr - Fegen (Ist ja auch irgendwie ein Ritual)

    Gegen Abend darf dann auf keinen Fall sowas wie die Silvester-Jux-Raketen mit Didi Hallervorden etc fehlen.

    Und den Tag darauf suchen wir dann schon wieder neue Angebote für euch raus :D
     
    Fireworksfreak, Blitzcracker und AlpHaBHV gefällt das.
  13. #13 Saul.Goodman, 10. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Ein versautes "Sol-Ei" nach Oppas Art.
    -Hart gekochtes Ei der länge nach halbieren und das Eigelb rausnehmen*
    -In das Loch eine Wurst Senf und mit Essig und Öl auffüllen
    -Eigelb drauf und ab in die Schnute. :D

    In Jahren mit Besuch fordert man meine Schlamm-Bowle: :rolleyes:
    -Billig O-Saft
    -Sekt
    -Vodka
    -Packung geschmolzenes Vanille-Eis



    *Wir haben immer die halben Eier von Omis Kartoffelsalat stibitzt. :D
     
    Feuerwerksfreak 96 und AlpHaBHV gefällt das.
  14. Ich hab einen Artikel den ich rein aus Tradition immer kaufe. Eine Rakete mit Kreischaufstieg. Hab ich, wie einige andere auch, von meinem verschieden Vater. Dies wird als Erstschlag verwendet. Am 31.12. um 0 Uhr wird sie gezündet, das hat mein Vater damals gemacht um einen verhassten Nachbarn, der mit offenen Fenster schlief, eins auszuwischen. Dorfleben halt:shok:.

    Noch eine lustige Geschichte dazu, letztes Jahr hatte ich bei 2 Packungen Sirenenraketen keinen Durchzünder, aber eine der beiden gekauften TSR hat durchgezündet:crash:

    Ansonsten auch eher das übliche, wenns Wetter schlecht ist wird Ekel Alfred geschaut, ansonsten wird ein schöner mehrstündiger Spaziergang gemacht mit einem vollen Rucksack.

    Beste Grüße
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  15. Also bei mir gibt es seit ein paar Jahren abends Tuc Cracker und verschiedene Sorten von diesen Streich-Rahm-Käse
    Dingern. Da baue ich dann immer "Burger" damit und futter alles weg... :)
    Ja, so gegen 23 Uhr sauge ich dann kurz den Teppich vor dem Sofa und dann gehts auch schon
    Richtung draußen wo ich alles aufbaue für 0 Uhr.
    Nach dem Feuerwerken gehört natürlich das Zusammenfegen dazu und das Neujahresbier darf auch nicht fehlen :)
     
    BumBum, Dabon und AlpHaBHV gefällt das.
  16. Zur Hasenhöhle mit den Kids das Feuerwerk ansehen, abgrillen gegen 20 Uhr -Mitternacht feuerwerk- 01:00 Uhr angrillen. So wie jedes Jahr !
    Grüße aus dem Münsterland
     
    CaseyWells und AlpHaBHV gefällt das.
  17. Find ich überhaupt nicht doof, sondern total rührend. Da stellen sich bei mir gleich die Nackenhaare auf. Daumen hoch!

    Die Wunschrakete gibts bei uns auch. Jeder in unserem engeren Freundeskreis schreibt seine Wünsche fürs nächste Jahr auf einen Zettel und die gehen dann um 12 hoch. Ist sozusagen eine Sammelbestellung. Natürlich darf keiner verraten, was er sich wünscht, sonst gehts nicht ins Erfüllung.

    Dinner for one ist noch Pflicht, sonst hab ich keine wesentlichen Rituale.
     
    Feuerwerksfreak 96, BumBum und AlpHaBHV gefällt das.
  18. Bereitet den Salat doch mal mit frischem Fisch zu. :D Mit Dinner for One kann ich nichts anfangen, lieber vormittags Maxe Baumann (am besten mit Helga Hahnemann), Ekel Alfreds Silvesterpunsch und seit ein paar Jahren ein Video namens "Toilettenreinigung auf höchstem Niveau". Spezieller ist bei mir allerdings eine Schachtel Lucky Strike, da ich sonst selber drehe, mich an Silvester aber nicht damit aufhalten will.
     
    AlpHaBHV und HVPyro gefällt das.
  19. Dieses Video schaue ich auch immer wieder gerne...herrlich
     
    AlpHaBHV und Phantomsirup gefällt das.
  20. Feuerzeug an, Lunte an, Feuerzeug an, Lunte an... Hare Krishna, hare Krishna
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Ich persönlich finde Dinner for One sowas von unlustig...das gebe ich mir schon über 20 Jahre nicht mehr. Ekel Alfred ist aber ein Muss...auch gerne 2 mal.

    Die letzten Jahre haben wir immer reihum im Freundeskreis gefeiert. Da wir dieses Jahr auf den Hund gekommen sind, kommt nur ein befreundetes Pärchen (auch mit Hund) zu uns und wir lassen das Jahr ruhig ausklingen und gucken mal wie unser Vierbeiner so aufs Feuerwerk reagiert.
     
    BumBum, Phantomsirup und sureshot gefällt das.
  22. Feuerzangenbowle....Ripple/Sauerkraut---Dinner For One...18.00 Uhr Eröffnungssalut
     
  23. Ist vielleicht bissl offtopic aber ich wusste nicht wo es reingehört.

    Habt ihr Rituale für die Einkaufstour? Würde mich echt mal interessieren!

    Indirekt gehlrt das ja auch zu Silvester. Bei mir beginnt Silvester nämlich mit der Einkaufstour. Falls es nicht hierher gehört, schreive ich es gerne nochmal in einen passenderen Thread.
     
  24. @Galaxy-Max mein tief empfundenes Beileid für Dich und Deine Familie!

    Du machst das absolut richtig! Feiert für Deinen Vater ein wenig mit. So lange er nicht vergessen ist, wird er bei Euch sein. Denn was Euch verbindet, kann der Tod nicht auslöschen.


    Was Rituale angeht... Traditioneller "Erstschlag" am Morgen, Nachmittags ab 16 Uhr Umtrunk mit Schampus, Zigarren und George Michael Musik mit Freunden, am frühen Abend Feuerwerk für die Kleinen.

    Ansonsten das übliche. Und der Fernseher bleibt für mich aus! Kein Dinner for One oder gar abartige Silvestergalas. No, never!
     
  25. Finger verbrennen und Brandlöcher in die gute Jacke machen... Ist bei mir schon immer Tradition :good:
     
    Powerball, Twistone und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden