Aldi hat wohl mal richtig ausgemistet: Die olle Calypso für knapp 5 EUR hat´s auch getroffen. Ebenso die Devil´s Attack und die uralte Kopernikus, sowie die beiden Riesen-Pötte von Comet (Tiger Fire & Gigant). Erstaunlich, wie lange die Barracuda (Voodoo Star) sich schon halten kann, immerhin eine der ersten 500g-Batterien von Weco. Ansonsten scheint es die Double Thunder dieses Jahr wohl überall zum selben Preis zu geben. Hmm, ok. Dass die Poison jetzt 1 EUR mehr kostet: Drauf gepfiffen, hab sie mir die letzten Jahr auch nicht mehr so oft geholt. Kann ich dankend darauf verzichten.
Die Comet Tiger fire und Gigant fand ich eigentlich voll in Ordnung bzw die Gigant war nur letztes Jahr und jetzt wieder raus die Tiger fire gab's 2 Jahre finde ich eigentlich total schade fande die schön auch wenn die von Comet waren
Also ich denke das Aldi sein Sortiment mal komplett Umdenken sollte. Ist nichts dolles bis auf zwei oder drei Sachen. Lidl hat’s besser verstanden
Hat mich einfach mal ran rangemacht hat mich selbst aufgeregt diese senkrechten Bilder oder hoch Kanten
Also muss auch sagen die Kallisto wäre jetzt so die Batterie gewesen bei der ich sagen würde muss ich testen. Der Rest ist eben naja wie soll man sagen..........er ist eben da.........war er die letzten Jahre aber auch schon genau so.
Ich bin echt mal gespannt, ob nach der Preiserhöhung der Poison immer noch 30 Leute um halb sieben vorm Laden stehen und die Mitarbeiter keine Luft haben die Kartons der Poison aus dem Lager zu holen. Vielleicht haben sich ja Mitarbeiter beschwert und deswegen der eine Euro mehr zumindest sind das meine Aldi Erfahrungen und danach gehen alle rüber zu Thomas Philips ..
Gibt anscheinend regionale Unterschiede, bei mir stehen die alten Bekannten von Comet auf dem Mengenberechnungsplan der Filiale. Bei mir(Berlin) heißen einige sachen auch anders z.B. Double Thunder statt Double Power
Aldi und Feuerwerk ist irgendwie auch die Geschichte vom sterbenden Schwan. Jedes Jahr aufs Neue denkt man sich "So, dieses Jahr gehts mit Aldi bestimmt wieder bergauf - die haben sich sicherlich Gedanken gemacht!" Sobald dann der Prospekt eintrifft verschiebt man den Gedanken dann wieder ins nächste Jahr. LIDL ist beim Thema Feuerwerk leider meilenweit davon geeilt.. Zumal man mit Weco ja eigentlich auch einen zuverlässigen Partner hat, welcher A) Ware in großen Mengen bereitstellen kann und B) Jedes Jahr ganzheitlich betrachtet gute Neuheiten produziert. Daher muss man wohl leider darauf schließen, dass bei Aldi selbst das Potential nicht ganz ausgeschöpft wird. Hängt vielleicht auch insgesamt mit den etwas starren und innovations-sketptischen Strukturen der Firma zusammen. Wenn man betrachtet, wie lange Aldi gebraucht hat um moderne Filialkonzepte zu entwickeln und auch Markenprodukte mit ins Sortiment aufzunehmen.. Insgesamt schade drum. Der Aldi-Besuch gehörte seit Kindheitstagen an irgendwie dazu.
Habe jetzt schon meine aldi nord liste ich gebe 285 euro aus wäre das Sortiment gleich geblieben hätte ich 400 euro ausgegeben
Die Bombenrohre werden mal getestet. Außerdem werde ich die Gold Raketen mitnehmen und mit der letztjährigen Lidl Charge vergleichen, die bei mir übrig geblieben ist. Die Poison wird maximal drei mal mitgenommen, für den Preis ist sie aber immer noch top.