Böller & Pfeifen XP3 Böller Xplode "1008-F3..."

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FriesenFeuer, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Guten Tag,
    ich habe soeben ein Bild von den Xplode XP3 gesehen, auf dem Folgende CE Nummer zu sehen war: *1008-F3-69249717*. Auf dem Böller selbst stand nochmals "Kat. F2". Aber das F3 in der CE Nummer wunder mich doch sehr. Vielleicht wurde darüber ja bereits gesprochen oder sonstiges, dann kann es gerne gelöscht werden.
     
  2. Wahrscheinlich nur ein Druckfehler :D
     
  3. Und welches dann Kat 2 oder kat 3 :crash:
     
  4. Wenn du die F3 Nummer googelst findest du nix. Mit der gleichen Nummer F3 gegen F2 getauscht kommt der XP3... würde auf nen Tippfehler tippen.
     
    tommihommi1 und Lexxx gefällt das.
  5. Ja hab ich auch schon gemacht, fands trotzdem kurios :crazy:
     
  6. Sollte ein Importeur auch besser überwachen. Gibt übergenaue Aufsichtsbehörden für den Handel. Nachher kommt noch wer auf die Idee den Handel deswegen zu untersagen
     
  7. Wenn es zu laut ist weist was Sache ist :spiteful:
     
  8. Ich habe gerade meinen Warenbestand an XP3 - mehrere VE´s - überprüft.

    Ich bin auch von diesem "Druckfehler" betroffen. Alle meine Packungen haben ein F3 in der Identnummer.

    Ich habe sofort bei meinem Lieferanten angerufen, dort ist das Thema auch gerade entdeckt worden und es gibt noch keine Lösung oder Info wie man damit umgehen soll.
     
    piefke, buuii, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  9. Leider ist das kein kleiner Fehler .. sollte die Polizei einfach nur Kontrolle machen wenn man Böllert und die sehen das haste aber Erstmal richtig Stress anner Backe.. Kannste ja auch schlecht alle Umlabeln gerade bei den versandkunden
     
  10. Anzünden :p
     
  11. Eigentlich damit komplett unverkäuflich, die Charge. Die Dinger sehen aus wie FP3, die haben nen grünen Vorbrenner, wie die FP3... Klar, knallen nicht so laut. Aber sollte man doch mal kontrolliert werden, was gerade vor Anbruch der Dunkelheit auch durchaus passieren kann, tjoa... Ich möchte die Diskussion mit den Freunden und Helfern ehrlich gesagt nicht führen.
     
    böllerfan, Snajdan und _bsvag_ gefällt das.
  12. Einfach bei Xplode ( Bei Herrn Busch ) anrufen , da gibts nen Wisch vom tüV den man jedem Päckchen Einfach beilegen muss
     
  13. Sofern man nachweisen kann wo die gekauft werden, wird der Käufer keine Probleme bekommen. Der Händler schon. Am Ende würde es aber eingestellt werden. Aber ja, eigentlich hast du recht. Da es unter dieser Nummer keine Zulassung gibt, handelt es sich um nicht zugelassene Pyrotechnik
     
  14. So ist es!
    Es handelt sich lediglich um einen Druckfehler und auch KEINE andere Befüllung!!!!

    Auf der VE ist die gleiche CE-Nummer in F2 aufgedruckt.
     
  15. Meine Guckst Du hat auch einen Druckfehler. Da steht an der kurzen Seite, wo die ganzen warnhinweise drauf sind, Außer Kontrolle drauf. Die Artikelnummer usw. Stimmen aber.
     
  16. Ich habe meine 3 Packungen angesehen. Alle F2 in der BAM.
    Sind das die Neueren? Man wollte doch den Grünen Vorbrenner verbessern, vielleicht sind das die.
     
  17. Meine XP3 sind auch die neuen in F3. Dann sind wir dieses jahr ja mit heißer Ware unterwegs ^^
     
  18. So, dürfen die eigentlich nicht abgegeben werden. Der Druckfehler ist ja nicht nur auf den einzelnen Knallkörpern drauf sondern auch auf der Umverpackung.
    Bei jeder Kontrolle fällt man damit auf die Schn.... .:bleye:
    Entweder wegen Verwendung ohne Erlaubnis ( F3 ) oder wegen nicht zugelassener Pyrotechnik.
    Da helfen wohl nur neue Label für die Umpacks und Knaller, na viel Spaß .

    Die mit der falschen Nr. die ich hier habe sind 02/2018 hergestellt.

    DSC04358.JPG DSC04362.JPG DSC04363.JPG
     
  19. Ja
    Ja wer kennt sie nicht, diese ständigen Böllerkontrollen an Silvester, also echt nervig sowas.... (das sich die Polizei irgendwelche Nummern durchliest und auch noch weis was diese bedeuten, naja hab ich ja noch nie gehört)
     
  20. Einfach eine nicht geöffnete Packung FP3 dabei haben und den netten Herren, falls sie einen kontrollieren, dann den Unterschied zwischen FP3 und XP3 aufzeigen :rofl:
     
  21. Nur weil du es noch nicht erlebt hast bedeutet es nicht das es nicht doch mal passiert. Besonders dann wenn die Nachbarn mal wirklich langweile haben und die Polizei rufen. Wenn die dann doch mal kommt, was zugegebenermaßen in der Stadt eher weniger wahrscheinlch ist, möchte ich mich persönlich damit nicht blicken lassen.
     
    Minos und PAmeR gefällt das.
  22. Ich kenne solche Böllerkontrollen nicht! :rolleyes:
    Könnte daran liegen das ich in einer möchte gern Stadt lebe, das man eigentlich nur Großes Dorf nennen kann:D:p
     
  23. Also bei mir sind es immer nur die Neugierigen Einwohner. Wenn sie um den gesammelten Müll herum laufen. Viele glauben nicht was in F2 geht.
     
  24. Ich bin gespannt was da von Xplode als offizielle Maßnahme kommt. Auch bei mir befindet sich die falsche Identnummer auf jedem Artikel und auf der Umverpackung.

    Bei uns Händlern ist eine Überprüfung durch das GAA jederzeit möglich und wenn man dann keine passende Antwort hat wird es stark ungemütlich, insbesondere wenn man fachkundiger Pyrotechniker ist.
     
    böllerfan und PAmeR gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden