Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2018/19 es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroTimmy, 3. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Ich glaube in diesem Leben wird es in Berlin keine weiße Weihnachten mehr geben :eek:
    Mir würde es ja schon reichen, wenn es überhaupt mal im Dezember eine ordentliche Schneedecke gibt. Aber davon ist ja auch nichts zu sehen...
     
    PyroTimmy gefällt das.
  2. Endlich mal ein freies Wochenende und dann schneit es auch noch. Heute morgen haben wir den Baum geschmückt und eben mit unserem Sohn den ersten Schneemann seines Lebens gebaut. Nachher gehts zum frühen Weihnachtsessen zu Oma. Für heute Abend liegen die Prospekte bereit und ich denke, dass wir uns heute gemütlich "Schöne Bescherung" ansehen. Vorfreude pur!
    1544954038997208169161.jpg
     
    ferl, Bender242, Clef und 10 anderen gefällt das.
  3. na das hört sich doch nach einem guten Sonntag an :)
     
  4. Hier hat es passend zum 3. Advent auch angefangen zu schneien. Die Chance gleich genutzt und mit dem Hunde eine kleine Schneewanderung unternommen. Wenn einem die eisige Luft und der kalte Schnee in die Visage wehen, fühlt man sich wie im tiefsten Winter ^^
     
  5. Danke dir wünsche ich dir auch. Der Urlaub wurde nun am Freitag mit der Weihnachtsfeier der Firma eingeläutete und kann jetzt beginnen :D
    Bis zum 15.01 hätte ich auch gerne Urlaub... aber leider fängt bei uns schon am 02.01. die Inventur an.
    Naja... noch gar nicht drüber nachdenken....
     
  6. Sonntag 16.12.18 Alle Geschenke, alles verpackt! Das habe ich noch nie geschafft. Ho Ho Ho! :D
     
    matze08 gefällt das.
  7. Ich hab noch nicht mal eins gekauft... bei mir kommt Weihnachten immer ganz spontan :rolleyes:
    Kann ja niemand wissen dass es immer am 24. ist :D
     
    CeBee gefällt das.
  8. Puh, das würde mich jetzt echt stressen.... :D:D:D
     
  9. Ich habe aber auch noch so gut wie keine Geschenke :confused:.

    Meine Mutter hat gestern schon vorzeitig ihr Geburtstagsgeschenk erhalten (ließ sich auch nicht vermeiden), für meine Schwester habe ich bereits was, aber ansonsten :crash:.
    Ich habe dieses Mal überhaupt keine Ahnung was ich schenken soll, da mir schlichtweg die Ideen fehlen und mich diese Schenkerei auch einfach nur noch nervt.
    Also ob man sich immer nur an bestimmten Tagen etwas schenken kann/muss/soll.

    Ich frage zwar zwischendurch immer wieder mal und versuche das Jahr über hier und da etwas aufzuschnappen, aber dieses Mal ist tote Hose angesagt.

    Vielleicht fällt mir im Laufe der Woche noch etwas ein, ansonsten gibt es *nur* Knete und meine Eltern können sich davon dann selber etwas holen.
     
  10. Meine Frau und ich sind ned so die WeihnachtsHyper.. Wir Schmücken gerne und machen auch für die Kinder alles Weihnachtlich. Allerdings sind wir wie auch das restliche Jahr über totale Familienfeiermuffel. 1h Kaffee trinken reicht da vollkommen aus dieses Getue das alles in einer heilen Welt ist wollen wir einfach ned. Die Kinder bekommen Ihre Wünsche jedes Jahr zu 120% Erfüllt das Zählt für mich.. Kinder sind Happy.

    PS: Geschenke waren Ende November alle Fertig. Würde im Dez. nur im Notfall noch was Suchen.
     
    CeBee gefällt das.
  11. Ich find Weihnachten super! Grad mit Junior den Weihnachtsbaum vom Bauernhof geholt und dann, wie in jedem Jahr, den Baum mit meinem Stapler auf den Balkon gehoben. Riesen Gaudi... Männerweihnacht. Jetzt gibt es einen warmen Kakao.
     
    matze08, CeBee, Kooikerfreund und 3 anderen gefällt das.
  12. Prospekte, welche Dank euch verfügbar sind, bei einer Tasse Glühwein in mein Archiv einpflegen und die gemütliche Vorweihnachtszeit an einem schönen Sonntag genießen :)
     
    matze08, Kooikerfreund, Stefan79 und 3 anderen gefällt das.
  13. #1238 Clef, 16. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Hier in Bielefeld ist auch endlich mal Winterwonderland :D

    Aus_dem_Fenster_16_12_18_klein.jpg
    (Blick aus meinem Arbeitszimmer, Bergkamm Teutoburger Wald)

    So, 10 Jahre nach diesem Bild -> Winter 2008 hab ich mal nen neues gemacht.

    Ich bin totaler Romantiker und ich liebe diesen Ausblick im Winter, wenn Schnee liegt. Sitze dann am Fenster, in einer warmen Jacke, mit nem Getränk und beobachte die Gegend.
    Und vor Silvester isses natürlich am schönsten :D

    Hinten sieht man übrigens einen Bergkamm vom Teutoburger Wald. Zu Fuß ca. 30 Min vom Fenster aus.

    Hachja, es is soooo schön hier :D
     
    xomas, Snorry, ferl und 4 anderen gefällt das.
  14. Hier bei uns hat es jetzt auch geschneit...
    Wunderschön, hoffentlich liegt das morgen noch :D
     
  15. Sogar in Köln hat es heute geschneit und ich hatte Probleme, die abgeschossenen 6mm Kartuschen aus meiner B1 S im Schnee wiederzufinden, ich hab' die Zwerge einfach nicht finden können ;)

    Herrlich, mal wieder Schnee in Köln zu erleben ... das wünsche ich mir zum Jahreswechsel.
     
  16. Meine Bestellung ist Dienstag komplett!
    Dann kann ich sie Freitag abholen und dann mal gucken wie ich das aufteile

    Muss ja den Abend reichen
     
  17. Bei mir ist die Vorfreude seit vorhin auch auf 100 % . Hab bei -4 Grad und Schneefall beim Bornkinnelmarkt Feuerwerk in Falkenstein mit Hand anlegen dürfen. Es gab einige Blackboxx Neuheiten zu sehen:) (Ladykiller, Erlkönig und Süßes Gift).
    Leider hat der Wind die Effekte etwas verblasen.
     
  18. Wie hat dir die Ladykiller (trotz Wind) gefallen?

    Würde mich sehr interessieren , da ich die bestellt habe und es noch keinen Live-Eindruck gibt.
    Danke!
     
  19. Jetzt sind es tatsächlich nur noch 2 Wochen bis zu unserem Tag liebe Leute!
    Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag und auch hier und da hört man auch mal einen Knaller...
     
  20. Die Ladykiller wurde als Finale Doppelt geschossen. Im vergleich zur Lila Lena kamen die Buketts von der Ausbreitung her eher klein rüber. Die Effekte wie von BlackBoxx gewohnt sehr edel. Aber bei genug Budget die Killer im 3er Fächer und der Himmel ist voll.:eek:
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  21. Dankeschön!!
    Wir schieben die eher kleine Ausbreitung mal auf den Wind;)
    Bin sehr gespannt auf das Teil:)
     
  22. Blick auf den Abbrenner :)
    Sitz auf der Terrasse bei -4 Grad trink ne Latte Macchiato und denk an Silvester :) hab jetzt bis zum 07.01.2019 Urlaub,Heute kommt für meine Lady das Weihnachtsgeschenk (Seitenhirsch von den Ärzten) Donnerstag gehts noch mal nach Neuhaus in ein Reitsportgeschäft für die Tochter nen Reithelm und ein paar Kleinigkeiten besorgen dann hab ich alles für Weihnachten...ahhh der Baum fehlt noch ;)
    BG Ferl
     

    Anhänge:

    Megaknall, xomas, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  23. Wenn ich das sehe, sehne ich mich danach, mich auch endlich ländlich niederzulassen... Ich komme nur leider nicht aus der Stadt raus. Irgendwas stellt sich meiner Planung immer in den Weg. :D
     
    ferl gefällt das.
  24. Und hier ist der Schnee wieder komplett weg und es regnet :cry:
     
  25. Und als ich hätte ich damals schon so eine Vorahnung gehabt, scheint es wirklich komplett anders zu kommen als gedacht.

    Geplant war jedenfalls mit meinem Bruder zu feiern und dann eventuell nachdem wir den größten Teil unseres Feuerwerks gezündet haben noch einen "Spaziergang" hinten dran.

    Jedoch hat er in der Zwischenzeit jemanden des anderen Geschlechts getroffen und bekanntlich haben die ja meist nicht so viel Freude an Feuerwerk, mal schauen wie das also sich entwickelt.

    Falls ich wirklich allein feiern sollte wäre es aber auch nicht schlimm, da ich meinem Bruder das dann doch mehr gönne, haben immerhin oft genug schon Silvester gefeiert. :p
     
    BumBum gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden