Batterien & Rohre Crossette Fächer

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Eleffamt, 15. Dezember 2018.

  1. Hallo,

    ich habe für Silvester einen 5er-Fächer der Jorge Eden geplant. Ich habe zwar noch ein Brett aus dem letzten Jahr mit den Winkeln 17,5° & 35° da - jedoch kommt mir das für den Crossette Effekt etwas viel vor. Was meint ihr? Welche Winkel könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 Farben im Himmel, 15. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
    Kommt drauf an wo du zündest. In der Stadt oder auf der engeren Straße würde ich so einen Winkel nicht wählen.
    Wenn du freies Feld hast spielt es weniger eine Rolle. Bis zum Boden kommen die Crossette normalerweise nicht.
    Kannst am Silvester Abend ja mal eine auf freiem Feld mit 17.5 vortesten und dann abwägen ob 35 auch gehen würden.
     
    Eleffamt gefällt das.
  3. Ich habe durch zahlreiche Felder endlos Platz, das ist glücklicherweise nicht das Problem. :) Ich habe jedoch befürchtet, dass bei dem starken Winkel die Effektdichte vom Gesamtbild ein wenig leidet... Bei der Nico Popping Flowers haben die Winkel jedenfalls gepasst, die beiden Batterien kann man ja aber kaum vergleichen.
     
  4. Wird die Jorge Eden dieses Jahr überhaupt ausgeliefert - hatte es aufgeschnappt, dass sie nicht kommen wird.
     
  5. Freies Feld ist immer besser für Feuerwerk :)
    Wenn es arg windig ist kann natürlich sein das die Sterne abtreiben. Das musst du dann wieder gesondert betrachten ob man dann wirklich 35 Grad fächert. Dann würde ich das nicht machen.
     
  6. @CaseyWells vor einiger Zeit war die Eden in einigen Shops verfügbar gewesen. Da konnte ich mir auch meine 2 Stück sichern. Eine Alternative wäre evt die Hokus Pokus - die Eden als Fächerversion. Bei Pyrohandel gibt es sie noch. Allerdings ist dort morgen Bestellschluß auch für die Abholer.
     
  7. Zum Thema Crossette. Mit den Xplode - Crosette kann man sich als Ersatz ganz gut bedienen.
    Preis Leistung sind die meines erachtens nach auch besser als die von Jorge.
     
    TheMatzelinho gefällt das.
  8. Klar gibt es andere Crosette Cakes - mir ging es speziell um die Verfügbarkeit der Jorge Eden, um ggfs. den Threadersteller auf eine nicht rechtzeitige Lieferung hinzuweisen.
    Edit: Pyrostation schrieb, dass die Batterie erst im Januar 19 ankommt. Ob das generell gilt, weiß ich natürlich nicht...
     
    Eleffamt gefällt das.
  9. Alles klar. Kann schon gut sein das andere die auch nicht bekommen. Hab die auch kaum wo in einem Shop gesehen.
     
  10. Bist du dir sicher, dass du sie bekommst?

    Pyrostation hat mir schon letzte Woche eine E-Mail geschickt, dass die Batterie bei Jorge selbst erst im Januar ankommen wird, und somit natürlich für Silvester viel zu spät!
     
  11. #11 PyroPremium, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Ich kontaktierte gestern Neumann Feuerwerk, da ich bei denen auf der Bestellliste sah, dass sie die Eden zum Silvesterverkauf anbieten.

    Sie haben mir mitgeteilt, dass sie die Eden bereits vorrätig haben !

    Ich kann mir das nur so erklären, dass es für die Shops verschiedene Kontingente gab, die auf verschiedenen Schiffen nach Deutschland kommen und gekommen sind, und das Kontingent was Pyrostation bestellt hatte, eben erst im Januar kommt, und das andere Kontingent schon an wahrscheinlich einige Shops rausgegangen ist.
     
  12. Eher weniger würde ich sagen.

    Ich finde es schöner wenn sie sich noch leicht überschneiden nach dem Zerlegen.

    Die Kelle/XPlode habe ich immer zwischen 10-15 Grad.
     
    Eleffamt gefällt das.
  13. Eleffamt gefällt das.
  14. The Maze hat aber Schweifsterne bei den Crossettes, die Eden reine Crossette Sterne ohne Schweif.
    Das ist bei mir der Grund, warum ich die Jorge Eden bestellt habe.
    Reine Geschmackssache ;)
     
    Eleffamt und PyroPremium gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden