News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Donnerschläge haben 150 Dezibel" Diese Aussage ist frei erfunden und falsch. Es gibt keine Donnerschläge und es gibt auch keine Lautstärkenangabe in der Art von "Das hat so viel Dezibel" ohne die Entfernung anzugeben. Wenn man direkt neben dem Ohr in die Hände klatscht hat es wahrscheinlich auch 150 Dezibel.
     
    CeBee gefällt das.
  2. es wird aber auch konkret geschrieben, dass es um nähe zum Ohr geht.

    Die 150dB wären bei exakt 25cm Abstand erreicht, wenn man von einer perfekten isotropen Ausbreitung und 120dB auf 8m ausgeht.

    25cm sind durchaus denkbar, wenn jemand Böller in eine Menschenmenge wirft, und die auf Kopfhöhe explodieren. Da verabschiedet sich das Trommelfell unter Umständen.

    Bei extrem lautem in die Hände klatschen wäre so ein Pegel bei wenuger als 10cm vorhanden, allerdings mit deutlich weniger Schallenergie pro Impuls.
     
    Ritonli, Adnan Meschuggi und Koala gefällt das.
  3. #2753 TIE Fighter, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Ach was regt ihr euch denn so auf?
    Jeder hat doch eine zweite Chance verdient und wir sind doch "eine Szene" und haben die gleiche "Begeisterung für Feuerwerk". :D:D
    Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)
    ABER NEIN DANKE! Damit möchte ich nicht in Verbindung gebraucht werden :mad: Bitte behaltet eure "Szene" und bleibt wo ihr seit: Ganz weit weg von mir :mad:
     
    CeBee, _bsvag_, Ritonli und 3 anderen gefällt das.
  4. Gegenfrage. Warum sollten sie? Lobbyisten arbeiten doch auch so.
     
  5. Dortmund: Böller im Einkaufszentrum: Youtuber beauftragt Jugendliche!
    Unfassbar: Der 17-Jährige aus Wolfsburg, der ein bekannter Youtuber ist, soll die bereits kurz nach dem Vorfall festgenommenen vier Jugendlichen beauftragt haben, Feuerwerkskörper zu zünden und die Tat zu filmen. Dafür soll er den Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren eine zweistellige Geldsumme angeboten haben, sagte ein Sprecher​
     
  6. ja die Dummen sterben nie aus... und ihre Gefolgschaft auch nicht
     
    Dabon, _bsvag_, dimpel_mind und 3 anderen gefällt das.
  7. Es ist mir egal ob die Dummen aussterben oder nicht ... Fakt ist jedoch das sie der ohnehin verhassten Pyroscene nochmals erheblich geschadet haben. Vielen Dank auch !! Arschgesichter .. :narr::crash::wall::mad:
     
    Christoph, dimpel_mind, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  8. dimpel_mind gefällt das.
  9. Kann passieren - weil wenn der böse Adnan es schreibt der Saul halt IMMER was schreiben muss... egal wie sinnlos :)
    Einfach ignorieren den Hund, schon bist Du raus, ärgerst Dich nicht... alles prima ohne mich.
     
  10. Das sind Details, die fallen schon mal untern Tisch... muss man verstehen.

    Faktisch schauen die sich Röders lustiges Video - in der Bild steht dann "tödliche Gefahr - millionenfach könnten Menschenleben sterben! Hier der Beweis! Wie kann es sein dass derartig gefährliche Feuerwerkskörper in D legal sind!!!"

    Blöd nur dass Spiegel, FAZ, Welt, Zeit und Süddeutsche dann online den Beitrag 1:1 übernehmen :(
     
    ViSa gefällt das.
  11. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit jedem neuen Artikel stets auch eine neue Umfrage dazu gibt.

    Diese "Ergebnisse" haben aber keinerlei repräsentativen Charakter!

    Dies ist aber zwingend nötig, wenn man wirklich allgemeingültige Resultate will.
    Echt schade, dass solche Zahlen dann die öffentliche Debatte bzw. Artikel bestimmen.
     
  12. Na, wer hat sich gerade die "Reportage" bei Pro7 - Galileo über die größte Feuerwerksrakete angesehen, die sie einmal jährlich aus einer großen Kanonen schießen? ^^

    EDIT: dennoch etwas zum Thema; weiß jemand, wann sich dieses Fest in Niigata/Katakai immer jährt?
     
  13. Ich habe es gesehen. Falls es jemanden interessiert.
     
  14. ICH NICHT!!! ;)
    Die Böllerverbotsdiskussion ist in vollem Gange, hier sieht man mal wieder, das nicht der Böller ansich gefährlich ist. Wenn die so weiter machen heißt es bald auch:

    Den ganzen Youtube Quatsch sollte man verbieten!

    Jetzt würde ich von unseren Pyro-Tubern gerne Videos sehen, die sich offiziell von sowas distanzieren und dafür likes sammeln. Darf auch gerne reißerischer Clickbait Style sein.
     
    Koala, dimpel_mind und TIE Fighter gefällt das.
  15. Schade das der Kerl erst 17 ist. Sowas gehört saftig bestraft.
     
    ViSa und sixtyniner gefällt das.
  16. Ich hab mich tatsächlich etwas verängstigen lassen das Feuerwerk verboten werden könnte. Dann aber bei Youtube (nein nicht die Szene) mal wieder Aufnahmen von Silvester in verschiedenen deutschen Großstädten gesehen. Was um 00:00 Uhr Neujahr geschieht und wie viele Menschen das begehen. Mehr als es in besonderen Gebieten zu beschränken wird nicht passieren. Die Mehrheit genießt ihr Feuerwerk. Wir sind die Verrückten..Aber es gibt sooooo viele "Ottonormalbürger" die alle um 0 Uhr schiessen. Das wird man nicht verbieten können, auch nicht wenn einige Idioten damit Sc*****e anstellen. Oder einige Hundebesitzer sich beschweren. In diesem Land leben 80Mio. Menschen. Und es werden mehr Leute Feuerwerk machen wollen :)
     
    Mathau und Phantomsirup gefällt das.
  17. *derVolk nen Cobra 8 in die Hand drück*

    Mach was draus Junge!

    Egal ob nun pure Absicht mit dieser Aktion seinen Kopf wissentlich aus der Schlinge zu ziehen oder nicht, ich wär sofort für ein Web 2.0 Verbot ^^
     
  18. Wenn man in Deutschland einen Button zum Abstimmen drücken kann, nur um gegen etwas zu sein, dann sind wir darin richtig groß. Gut das es dann doch nicht so einfach geht wie sich das so mancher wünscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden