Signalmunition Neue, wiederverschließbare Blister von ABA

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 18. Dezember 2018.

  1. Hallo Pyro-Pistoleros,

    Mir ist aufgefallen, dass ABA für gleich drei neuere Sets den gleichen, wiederverschließbaren Blister verwendet.

    Der erste ist der kuriose Zombie Attack Blister, der ausschließlich Leuchtsterne enthält (60 Stück), jedoch wohl nie offiziell in den Handel gelangte.

    [​IMG]

    2018 gibt es in diesem Blister zwei Neuheiten, den Flame Star Blister mit ausschließlich leisen Leuchteffekten (24 Stück), und den High Voltage mit ausschließlich Soundeffekten (20 Stück, 5 Varianten von Raketenpfeifgeschossen).

    Hier links außen zu sehen, der zweite und dritte Blister von oben:

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild vom High Voltage:

    [​IMG]

    Der Blister hat links und rechts oben je sechs senkrecht stehende Fächer, und unten acht schräg nach rechts geneigte Fächer. In die Fächer passen entweder jeweils ein Wirbel- oder Raketenpfeifgeschoss, oder drei Leuchtsterne.

    Die Idee mit diesem Blister ist nicht übel. Man muss nur das bedruckte Inlay aus Pappe und entsprechend die Artikel tauschen, schon hat man verschiedene Sets mit im Prinzip nur einer Standardpackung. Von der Logistik her eine super Verpackung.

    Aber auch für den Verwender ist der Blister nicht schlecht. Da er wiederverschließbar ist, kann er prinzipiell auch mehrfach verwendet werden.

    Entweder man befüllt ihn, wie beim High Voltage möglich, mit Schachtelware einfach wieder so nach, wie er war. Oder man stellt sich damit selbst für bestimmte Anlässe, wie z. B. Gartenfeste, individuelle Sets so wie man sie braucht zusammen.

    So kann man auch Müll vermeiden...

    Grüße

    sureshot
     
  2. Da hast du was extrem seltenes ergattert!
     
  3. Die Blister sehen ja toll aus. Schönes Design. Feiner Inhalt. Sogar die Festivalsterne passen ins Blister ("Flame Star) hinein - obwohl sie breiter als normale Wirbel/Sterne sind.

    Und auch das Granada Nachfolgeblister Comox ist endlich mal in natura zu sehen.:cool:
     
  4. #4 tribun77, 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Garnicht mal so doof von ABA. Obwohl das Mission 22 und das COMOX von Zink auch der selbe Blister sein müssten, oder? Aber so ein wiederverschließbarer Blister ist natürlich super, da man den dann selbst wieder auffüllen kann. Vor allem nach seienn eigenen Wünschen. :)
     
    westfeuer gefällt das.
  5. @tribun77 ja eben, und man ist beim Wiederauffüllen nicht auf ABA Produkte beschränkt, sondern kann sich ein Best-of Pyromun Set aus dem Sortiment aller Anbieter erschaffen. Für sich selbst oder z. B. als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund oder Verwandten, dem man die Vorzüge von Pyromunition nahe bringen möchte.

    Mit einem entsprechenden Grafikprogramm könnte man sicher auch einen individuellen Einleger dafür gestalten.
     
    Jack-Beauregard, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. Das ließe sich durchaus realisieren und ist ein tolle Idee. :)
     
  7. Ein weiterer positiver Aspekt dieses Blister Designs, das mir gerade einfällt, ist dass hier nichts verklebt ist. Das erleichtert natürlich auch das getrennte Recycling von Kunststoff und Pappeinleger.

    Umarex hat ja mit dem Sky Rush auch einen wiederverschließbaren Blister geschaffen, nur dass in den eben nur die halblangen, asymmetrischen Effekthülsen so richtig reinpassen.
     
    Jack-Beauregard, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  8. Heute bin ich noch mal zu meinem Händler in der Nähe gefahren, um ein paar Blister für Euch zu knipsen, unter anderem den neuen Flame Star, ein reines Leuchtsortiment, mit den neuen blauen und violetten Leuchtsternen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neben sechs Leuchtsternen enthält er noch sechs Steel Rocket und 12 Stück Festival.
     
    tribun77, Mofafreund, westfeuer und 2 anderen gefällt das.

  9. ... nur zu knipsen? Komm komm ... du hast sie doch bestimmt gleich eingepackt ... :)
     
    tribun77 und Pyropath gefällt das.
  10. Nein, den Flame Star habe ich liegen lassen. Habe nur noch aktuelle Sternbukett und eine Packung Steel Rocket mitgenommen.
     
    tribun77, Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Schöne Blister, aber die die Preise sind schon recht hoch angesetzt.:)
     
  12. Beim Flame Star auf jeden Fall! Zumal ich diese Festival Plastikteile nicht so berauschend finde, da gibt es besseres von ABA.

    Den High Voltage, der bei meinem Händler 10 Euro kostet, finde ich preislich absolut okay, da die Effekte hier nicht teurer sind als die entsprechende Schachtelware. Da kostet eine 20er Schachtel auch um die 10 Euro.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  13. Nachdem ich nun den Inhalt eines High Voltage Blisters aus Transportgründen in eine Pappschachtel umgefüllt habe, konnte ich feststellen, dass der Einleger im Blister das Format DIN A 4 hat.

    Die Gestaltung individueller Einleger dürfte daher technisch problemlos sein.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden