Besucher Feuerwerk Fans für Galileo Beitrag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von comberry, 22. Nov. 2018.

  1. #301 Farben im Himmel, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Wieso merkwürdig ?
    Weißt du wer den Auftrag gegeben hat diesen Bericht produzieren zu lassen ?
    Ich weiß es nicht.
    Privatsender sind ja nicht verpflichtet ihre Berichterstattung frei oder neutral zu machen.
    Dazu sind eigentlich nur die öffentlich rechtlichen verpflichtet...

    Und den Produktionsfirmen ist es wahrscheinlich egal was sie produzieren, das ist nur deren Job und Geldverdienst, die liefern was verlangt wird.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  2. Galileo hat nicht den Anspruch auf journalistische Qualität, das ist ein Unterhaltungs-Magazin, welches mit einfach gestrickten Beiträgen den Zuschauer nach seinem Feierabend berieseln will. Und das funktioniert am besten indem man jegliche Art von Konflikt meidet.

    Die negativen Aspekte sind grade jetzt wieder omnipräsent und das meiste auch korrekt und nicht zu leugnen. Natürlich dreht ein Unterhaltungsmagazin wie Galileo die Thematik nicht einfach auf links und widerspricht plötzlich dem allgemeinen Tenor. Das wäre hinsichtlich der Zielgruppe und dem damit verbundenen Konzept der Sendung ein Schuss ins eigene Bein, insbesondere in Zeiten wo Umweltbewusstsein im Trend liegt (Stichwort: Greenwashing)

    So wie der Beitrag aufgebaut war, entstehen für den Zuschauer keinerlei Konflikte, über die er sich ärgern müsste:
    Es wird nichts erzählt was man nicht eigentlich eh schon weis. Der Otto-Normalverbraucher nimmt die negativen Aspekte zur Kenntnis und kauft an Silvester doch wieder das Familien-Sortiment und ne Batterie im Discounter und die Feuerwerksgegner fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt. Alles Gut. Friede, Freude, Eierkuchen. Morgen wird wieder eingeschaltet, die Quote stimmt, es gibt keine „schwierigen“ Aussagen, die Werbekunden zahlen weiter.

    Was ich damit sagen will:
    „Die Medien“, besonders natürlich die Privaten, produzieren und senden letztendlich auch nur das was der Verbraucher konsumieren will – genauso wie jedes andere Unternehmen auch. Am Ende stehen dahinter auch nur Leute die schlicht und einfach ihren Job machen, um am Ende des Monats ihre Rechnungen zahlen zu können…
     
  3. Was den Feinstaub angeht, hier im Forum wurde schon eine Gegenrechnung aufgestellt die auf 400t Feinstaub durch Silvester kommt. Finde leider den Thread nicht mehr. Dort wurden 2 Studien angegeben deren Ergebnisse unterschiedlicher nicht sein könnten.
     
    Mathau gefällt das.
  4. #304 Mathau, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Einfach weil der Bericht m.E. nicht zu ihrer Klientel/ihrem Zielpublikum passt.
    Das wäre allerdings interesssant, zu wissen.
    Interessant! Wäre klasse, wenn jemand einen Link hätte.
     
  5. Ich lege euch mal den Beitrag ans Herz. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich das alles in dem Beitrag so gesagt. Für mich war der Beitrag eine coole Erfahrung. Ich habe dem Redakteur aber auch schon geschrieben, dass ich für 8 Stunden Dreh mit mir mehr erwartet hätte als 2 Sätze.


    https://www.youtube.com/watch?v=qiGX4OFWSEw
     
  6. Leute was ist los!? Warum verschwendet ihr alle eure wertvolle Zeit für so ein absolut Vorfreude-abtötendes Thema??? Ihr schenkt diesen Menschen viel zu viel Aufmerksamkeit und zieht euch selbst damit runter oder ärgert euch...

    Bald ist Weihnachten, Silvester... Genießt eure Vorfreude und lasst diese unsäglichen Threads am besten verhungern... Ladet lieber Bilder von schönem Feuerwerk im Album hoch und seid gut drauf! :)
     
    GHPP, Rykersfire, borstenwisch und 10 anderen gefällt das.
  7. Da hab ich mal einen Super Spruch irgendwo in einem Komentarbericht gelesen, passt wie die Faust aufs Auge:
    "Feuerwerk ist wie Sex. Klar gibt es auch Profis die das vor der Kamera machen, aber selber machen ist dann doch sehr viel schöner"

    In diesem Sinne,
    Lasst's ordentlich krachen an Silvester
     
    Jenny, DoppelBlitz, Derik und 14 anderen gefällt das.
  8. Feuerwerk aus Tierschutzgründen zu verbieten ist jedenfalls Schwachsinn.
    Da sollte man sich mal bewusst sein, dass die kleinen süßen Kätzchen bis zu 200 Millionen Vögel in Deutschland jedes Jahr umbringen.
    Unzählige Frösche, Mäuse und Co. müssen auch dran glauben.
    Die ganzen Hunde, die das Wild aufschrecken und die Vögel in der Brutzeit sind auch nicht zu vergessen.
    Co2 Ausstoß für die Produktion und den Transport der Nahrung sollte man sich auch vor Augen halten.
    Denkt scheinbar nie jemand dran, wenn das böse Feuerwerk den kleinen Bubu verschreckt.
    Hunde und Katzen, die extra zur Bespaßung gezüchtet und gehalten werden vielleicht verbieten?:this:
    Wäre für den Tierschutz sinnvoller.
    Bin ich natürlich nicht für, könnte man aber genauso in den Raum schmeißen.
    Es denkt halt nur scheinbar fast keiner um die Ecke.
     
  9. Ich kapiere es immer noch nicht: gab es denn ernsthaft Leute die dachten, es würde ein objektiv sachlicher Bericht in diesem Magazin erscheinen? Nicht ernsthaft, oder?!

    Übrigens: heute ist bereits der 18.12. - wechselt mal in den VORFREUDE Modus (so nervend diese zunehmend aggressiven anti-Feuerwerks Fraktionen auch sein mögen)
     
    Christoph, Megaknall, CeBee und 8 anderen gefällt das.
  10. ...und der machst sich jetzt den ganzen Abend nen Kopf......:D
     
    CaseyWells, Farben im Himmel und Lexxx gefällt das.
  11. Den meisten Haustieren in Deutschland geht es besser als sehr vielen Menschen auf der Welt. Ein warmes zu Hause, ausreichend Essen, sauberes Wasser, medizinische Versorgung etc etc. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
     
    xPyro, PyroRick81 und Snajdan gefällt das.
  12. wollte den Bericht eigentlich anschauen, bin blöderweise eingepennt. Jetzt les ich das ich nix verpasst habe, danke!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. Weckt mich auf, wenn man den Beitrag online anschauen kann... ich lasse mir die Laune dadurch zumindest nicht vermiesen - habe ja schon hier und da angedeutet, was ich von Galileo (bzw. generell der aktuellen Fernseh-Landschaft) halte...

    @FireworksandBalloons: ich finde dein Video zum Galileo-Beitrag richtig gut - nach deinem China-Bericht (der unglaublich beeindruckend VON DIR SELBER produziert wurde!) bin ich sowieso der Meinung - lieber selber machen! ;) Alles Gute und eine schöne Weihnachts- und Silvester-Zeit für Dich und deine Familie&Freunde!

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Leute, das ist doch kein Grund die Seite zu hacken! :D
    Wollte mal online schauen, kommt nur "Operation is insecure" gefolgt von Code. ;)

    Schau mal hier: Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen
     
  15. ...und das werde ich hiermit tun, denn Deine Aussagen und die Beteiligung an solch Unterfangen, waren vorbildlich und haben meinen Respekt.

    Es gilt nicht, willkürlich Dinge zu verbieten, welche missverstanden werden, oder nicht normgerecht umgesetzt werden können, sondern sollte der Staat, die Politik und jede Komune verantwortlich sein, für eine Aufklärung, die sich dem Feuerwerk und somit diesen einen Tag im Jahr aufklärend widmet.

    Die Medien sind das Sprachrohr des Volkes und sollten ebenfalls aufklärend Stellung beziehen, anstatt den Finger zu heben.

    Ich habe gelernt mit Messer und Gabel zu essen, ich kennen den Unterschied zwischen Gut und Böse, ich kenne die Werte und Normen meiner Nationalität und weiß wer Jesus war und warum wir die Feiertage feiern, auch ohne Komerz. Das alles wurde mir in meinem Leben gezeigt, gelehrt, beigebracht und eingetrichtert, sei es durch die Erziehung, Staat, Medien...etc.

    Ich stelle mir die Frage, warum so etwas nicht an Silvester geschieht. Hier wird die Situation, oder Silvester als Gefahr, oder als lebensbedrohlich angesehen. Aufklärung sollte betrieben werden und keine Verbote.

    Bei mir gebe es kein Einhornpups, sondern Aufklärung und Maßnahmen im richtigen und sicheren Umgang mit Feuerwerk

    Maßnahmen zur Einschränkung gebe es genug, welche Verbote verhindern könnten...

    FEUERWERK nur noch vom stattlich geprüften Pyrotechniker und nicht vom Kiosk nebenan.

    Ausnahmegenehmigung für interessierte Zündler, begrenzt auf Silvester, Ort und Zeit.

    ...aber das alles sprengt hier mal wieder den Rahmen, da wir solch Dinge wohl nie verstehen werden und uns das Hobby zu sehr am Herzen liegt, welches wir im Gegensatz zu Anderen mit Herz und Verstand zelebrieren :good:
     
  16. Nach der ersten Durchsicht des Videos eine Kurze Auflistung der *Sprechzeiten*!

    Intro 1: Pro 4sek/ Anti 16sek
    Intro 2: Pro 6sek/ Anti 16sek
    Frau mit fast erblindetem Kind: Anti 28sek
    PyroYT: Pro 47sek
    Umweltschützer: Kontra 99sek
    ProfiFW: Pro 77sek

    Pro 134sek/ Anti 159sek circa!

    Das ist fast eine halbe minute mehr für Anti Feuerwerk.
     
    CeBee und Bielefelder gefällt das.
  17. Was dann auch wieder nicht soooo viel ist ;)
     
  18. Für einen so kurzen Beitrag ist das viel.
    Aber mit so einer Antwort habe ich gerechnet ... wie viele Argumente könnte man in einer halben Minute aufzählen? hmmm:rules:
     
    CeBee gefällt das.
  19. Die Hätten dein Video Senden sollen, und nicht diese Anti Feuerwerks Propaganda :shout:
     
    JonnyThunderkong und PyroRick81 gefällt das.
  20. Schon, aber ich denke wir müssen uns eh mit dem Gedanken anfreunden immer mehr Gegner als Befürworter zu haben. Aber wir kämpfen weiter für unser Hobby ;)
     
  21. Galileo - Deutschland streitet über ein Böllerverbot

    Scheint da möglich zu sein :)
     
    NightFlyer und PyroRick81 gefällt das.
  22. Wie kommen die eigentlich auf die 2 Monate Feinstaubbelastung? Kurz vorher haben die davon geredet wie in Stuttgart die Tagesdurchschnittsbelastung von 50µg/m³ auf 160µg/m³ ansteigt. Also eine zusätzliche Gesamtbelastung von etwa 2 normalen Tagen oder?

    Das schlimmste am Bericht ist der Faktenlagenteil. Der ist nicht nur schlecht recherchiert, sondern soll einem auch noch suggerieren, dass alles sachlich geprüft wurde. Es wäre schön, wenn die großen Medien mal einen objektiven Bericht produzieren könnten. Die wissen genau was für einen großen Einfluss sie auf die Bevölkerung haben.
     
    Twister5000 gefällt das.
  23. Twister5000 gefällt das.
  24. Soldat4215, Jenny, adi und 2 anderen gefällt das.
  25. Ich bin soweit, dass ich diese ganzen Mistbeiträge ignoriere und führe auch keine Diskussionen mehr mit Feuerwerksgegnern in meinem Bekanntenkreis und meiner eigenen Kernfamilie! Feuerwerk ist ein Fixpunkt in meinem Leben und nicht verhandelbar! Punkt!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden