News Hetze gegen Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. DA ist mir doch wieder dieser Beitrag von mir eingefallen letztes Jahr..... haaa ebenso von der t-online Hirnwaschgilde....wie heisst das bekannte Weihnachtslied..Alle Jahre wieder kommt die t-online Hetze:bad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Stoppinchen und Mofafreund gefällt das.
  2. Das Land geht schon seit einiger Zeit vor die Hunde...ned bloss im FWK Bereich.....:shout:
     
    MurphYz, Quinzy, ViSa und 9 anderen gefällt das.
  3. Manchmal ist es besser, wenn man auf T-Online keine Kommentare durchliest. Da ärgert man sich nur unnötig und wirklich belehrbar sind die Leute auch nicht oft. :D
     
    adi gefällt das.
  4. Lasst euch die Leidenschaft für Feuerwerk nicht kaputt machen. Genießt die Zeit, die ihr mit eurem Hobby verbringen könnt. Dazu gehört in meinen Augen auch die Vorfreude auf Silvester. Ignoriert ganz einfach diese Deppen, die immer nach neuen Verboten schreien und Alles und Jeden in den Dreck ziehen. Meistens kommen diese Typen mit sich selbst nicht klar und gönnen Andere diese Freude nicht. Auch Feuerwerk hat eine lange Tradition, die bewahrt werden sollte.
     
    MurphYz, Quinzy, okinawa und 10 anderen gefällt das.
  5. @Fellon
    Man sollte diesen "Typen" ruhig mitteilen, dass man sie für übeflüssige Kleingeister hält, die ihre Belehrungen gerne für sich behalten dürfen.
     
    Quinzy gefällt das.
  6. @Eiswolf

    Du kannst mit diesen Typen nicht reden, weil die glauben, dass sie die Moral gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Also sinnlos:cool:
     
    Eiswolf und Alter Knaller gefällt das.
  7. @Fellon
    Das weiß ich leider zu genüge, aber wenigsten sollten die dafür ein schlechtes Gefühl haben.
     
    Fellon gefällt das.
  8. Leute was ist los!? Warum verschwendet ihr alle eure wertvolle Zeit für so ein absolut Vorfreude-abtötendes Thema??? Ihr schenkt diesen Menschen viel zu viel Aufmerksamkeit und zieht euch selbst damit runter oder ärgert euch...

    Bald ist Weihnachten, Silvester... Genießt eure Vorfreude und lasst diese unsäglichen Threads am besten verhungern... Ladet lieber Bilder von schönem Feuerwerk im Album hoch und seid gut drauf! :)
     
    Mesk28, e_clipse, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  9. Im Forum unzählige Themen nur Hetze, Böllerverbot , Feuerwerksgegner, YT hate .... Hey wir haben in 6 Tagen Heiligabend und dann steht auch Silvester vor der Tür.
    Ich lese nur noch negative Beiträge :(.
    So etwas wie dieses Jahr habe ich im Forum noch nicht erlebt .

    Wann beginnt die positive Vorfreude?

    Wenn der Beitrag sich im falschen Thread befindet ...bitte um beamen ...Scotty ;)
     
    Jenny, wgriller, rakete83 und 5 anderen gefällt das.
  10. Vielleicht sollten sich einige hier mal mit dem Begriff "Hetze" auseinandersetzen. Das ist nämlich was ganz anderes!
     
  11. Als echter Linker (Links = Progressiv) kann ich mit solchen Typen umgehen. Als echter Linker (ja, das muss man heutzutage ständig dazuschreiben) ist man sensibilisiert für gewisse Dinge und erkennt diese schnell. Mit dem Feuerwerk ist es wie mit dem Umweltschutz, Tierschutz, Antirassismus, Antifaschismus und so weiter: Diejenigen, die sich als echte Kämpfer für die Umwelt und Tiere und gegen Faschismus und Rassismus hinstellen, sind es nahezu allen Fällen in keiner Weise. Meist ist bei genauer Betrachtung sogar das komplette Gegenteil der Fall.

    Merksätze:
    1) Wer diskutiert, der verliert. Nicht rechtfertigen, denn dann fühlen sich diese Heinis moralisch wieder überlegen (spielen sich wie eine Art Herrenmensch auf, die einen Untermenschen niederdrücken - was sagte ich noch, dass meist das Gegenteil der Fall ist?).
    2) Diskussion nicht mit Gegenwehr verwechseln.
    3) Diese Typen nicht mit Samthandschuhen anfassen, sondern einen Konter setzen, der sich gewaschen hat.

    Diese Typen nutzen die Tricks der schwarzen Rhetorik. Ich wende diese nie an, um ein Gespräch zu beginnen, aber ich benutze es als Gegenwehr, wenn man es gegen mich verwendet.


    Der Umwelttyp:
    "Denkt doch mal an die Umwelt!"
    -->"Haste Auto? Du bist ein Umweltmörder!" Ja, hier muss man vollkommen tumb überspitzen (man kann ja die Umwelt nicht ermorden). Das kann man auf nahezu alles ummünzen. Wer Kreuzfahrten oder Flugreisen macht, häufig grillt, ... . Und wenn diese Type nichts von alldem macht? Nun, dann hat sich diese Flitzpiepe nicht ausreichend gegen Waffenexporte eingesetzt, die durch Kriege massiv die Umwelt zerstören und wirklich Leben kosten.
    Und als Guddi hauste das noch oben drauf:

    https://www.ubz-stmk.at/fileadmin/u...eltinformation/Emissionen_von_Feuerwerken.pdf

    ----------------
    Der Tierliebhabertyp:

    "Denkt doch mal an die Tiere."
    -->"Verklage mich doch, aber dann musst du Petrus für die verdammten Sommergewitter gleich mit verklagen."
    "Aber die Hunde hören doch viel lauter als Menschen."
    -->"Jaaaa, okayyyy. Sagema, was ist denn eigentlich eine Schmerzschwelle?"

    Knallfester, knallempfindlicher, knallscheuer Hund (Teil1) - Hundeschule Saus

    ----------
    Der Bäcker-Typ:

    "Brot statt Böller."
    -->"Wie wäre es mal mit Brot statt Kreuzfahrt? Brot statt Auto? Brot statt Straßenbahn? Brot statt Stadtfest? Brot statt allwöchentliches Komasaufen? Brot statt Kippen? Brot statt ...? Also höre auf zu ... (hier halt das, was der Typ so alles macht) saufen, fahren, rauchen und spende lieber an ein Tierheim."

    ----------
    Der Verbietertyp:
    -->"Okay, verbieten wir Feuerwerk, wenn du das sagst. Aber nur, wenn du die fehlenden Steuergelder, die dem Staat flöten gehen, selbst bezahlst. Geht doch klar, oder? Und keine Action-Filme mehr, da kommt auch Pyro drin vor. Ach weeßte, verbieten wir die Action-Filme auch noch, du bezahlst ja den Steuerausfall."

    --------
    Und wenn sich so eine moralische Instanz vor euch hinstellt und ihr euren ersten Schlag ausgeteilt habt, kommt jetzt der Knock Out:

    "Böller statt Bomben!!! Wenn du Heini dich mit derselben Vehemenz gegen Kriege, gegen echte Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrten und sinnlose Tankerfahrten, gegen Halal-Schlachtung einsetzen würdest wie gegen diesen Typen, der hier mit `nem Pyrocracker vor dir steht, dann wäre die Welt tausendfach besser, aber dazu fehlt dir der Mut und da komme ich dir gerade recht."


    Nicht nur den Böller in der Hand, sondern die Batterie im Mund - fetzt und wirkt Wunder.

    P.S.


    "Haut endlich ab!"
    -->"Warum?"
    "Weil ihr mir auf den Geist geht."
    "Hmmm, Sie mir aber auch, also müssten Sie abhauen. Vorschlag: Wir gehen uns gegenseitig auf den Geist, da können wir beide bleiben."
     


  12. Du bringst es auf den Punkt,dieses Forum entwickelte sich leider in ein richtiges Läster und Miesepeterforum. Macht fast keinen Spaß mehr hier reinzuschauen und mitzulesen geschweigedenn was zu schreiben.
    Positve Vorfreude gibt es bei den meisten leider nicht mehr...

    P.S. Ich warte ja nur auf einen Kommentar dann verpiss dich doch... :) das wäre genau die Antwort, die ich aktuell darauf erwarte...!
     
    Drizzel, rakete83 und Galaxy-Max gefällt das.
  13. Da bin ich aber ganz anderer Meinung
     
    adi und Alter Knaller gefällt das.
  14. Nicht mit einstimmen und über die Stimmung meckern. Halte mit Vorfreude in den richtigen Themen dagegen. Schweigen ist ja immer so einfach und sich dann wundern.
    Auch pauschal "nur noch negativ in allen Themen" ist ein klein wenig überzogen ;) Es gibt 4-5 Themen dazu, ja. Diese sind auch präsent,
    weil in den Medien gerade breit geschimpft wird. Aber im Forum werden derzeit zwischen 800 bis über 1000 Nachrichten pro Tag geschrieben. Da ist auch sehr viel Vorfreude dabei.

    Mitmachen statt Einknicken.
     
    Megaknall, Mathau, adi und 3 anderen gefällt das.
  15. Sorry for posting in English, but to all who are concerned: This is why I have started the following thread Besucher - Is it time for a European Fireworks Organization?

    The voices of those who are opposed against fireworks are getting louder and louder. They are well organized. It's time that we should also get organized. Maybe a bit like a European group of "United Consumers" for Fireworks.
    There is not much time left.
    We should seek to find what is our common ground.
    I think there is a lot to be said about what is different from country to country. Of course there are large differences. But this time, it should be about what is our _common interest_

    It's just a quick post. Trying to stimulate some thinking.
     
    PyroAlex87, ViSa, Zelfi und 7 anderen gefällt das.
  16. HocusPocus.Pyro

    Schnellübersetzung... wir müssen eine europäische Feuerwerksorganisation gründen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
    HocusPocus.Pyro, Zelfi und adi gefällt das.
  17. Hätte mir diesen Thread nicht durchlesen sollen, muss jetzt erstmal ne halbe Stunde meditieren, damit ich diese Manipulation und Meinungsmache aus meinem Unterbewusstsein eliminieren kann :'D Ich wär für ein Positiv, Negativ Beitragsfilter hier im Forum :)
     
    torekk, Zelfi, adi und 2 anderen gefällt das.
  18. Die hatten halt einfach nicht die Premium Böller von Schinken zur Hand, dann wären sie ganz anderer Meinung.
     
    Clef, torekk, Zelfi und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Kann das einer Übersetzen? Wäre schön... Kann nur " Holiday" Englisch...….:)
     
  20. Da steht nur, das die Stimmen für ein Verbot immer lauter und lauter werden, und das diese stimmen sich gut organisieren. Wir als Feuerwerk-Liebhaber sollten das auch tun und eine konsumer-gruppe Gründen, was aber nicht leicht wird, da in jedem Land andere Richtlinien gelten
     
    adi und HocusPocus.Pyro gefällt das.
  21. Ja die Stimmen gegen feuerwerk am silvester werden lauter hier zu Lande ...ob's gründe wie zB. die Tolle Aktion in Dortmund dazu zu beiträgt das unser heißgeliebtes Hobby weiter zu Boden getreten wird vermute ich gehört dazu...aber das ist wohl ein anderes Thema...Ich bin wirklich gespannt wie leise die silvester nacht bei mir in der Stadt wird...ich versuche trozdem noch positiv zu denken und lasse mich von silvester hater nicht runter ziehen...Frohe Weihnachten sagt man ja auch nicht mehr heutzutage ...Grüsse zum Bundestag gehen raus...
     
    Alter Knaller gefällt das.
  22. Mir gefällt Dein Beitrag sehr gut, aber die beiden verlinkten Artikel enthalten doch hauptsächlich Argumente GEGEN Feuerwerk - oder bin ich einfach zu doof?
     
  23. Brot statt Böller fand ich früher auch einmal gut!

    Ich habe mich dann einmal mit Brot statt mit Böllern eingedeckt.


    Problem war, das funktionierte überhaupt nicht.

    Kein einziges Brot ist hochgegangen!

    Auch Baguettes, Semmel und anderes Gebäck anstelle von Raketen, funktionierte nicht.

    Zum einen bekommt man die übrigens kaum rein in die Flaschen und zum anderen noch schlechter wieder raus!



    Das nur als Warnung, damit Ihr nicht auch darauf reinfallt und den halben Bäcker leer kauft und auf so einen Blödsinn darauf reinfallt.

    Das würde ich auch demjenigen sagen der mich belehren möchte.
     
    Fellon, Pyroopa1971, Unvirtual und 5 anderen gefällt das.
  24. Wir haben vielleicht Glück.....Silber Florianeisen und seine holde Helene haben sich getrennt....vielleicht verschwinden wir etz wieder ausm Fokus...….:phantastic::phantastic:
     
    Fellon, Farben im Himmel, Clef und 3 anderen gefällt das.
  25. Sein "Silbervulkan" hatte zu viel Feinstaub entwickelt. ;)
     
    adi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden