Handhabung & Technik Wir Pyros sind mehr - Zeigen wir das auch

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kintaro87, 19. Dezember 2018.

  1. Moin,

    in Anlehnung an meinen Post #2793 in Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen
    hier nun ein eigenes Thema zu meiner Idee.
    Mir ist wie gesagt aufgefallen, dass die Leute die die "gefällt mir" Klicks hochtreiben und den Kommentar "ich bin auch für ein Verbot" oftmals Personen sind, die in keinen Zusammenhang zu den Verbotsorten und den Orten in denen die Zeitungen publiziert werden stehen. Auch hat ein Großteil immer ihr Haustier irgendwie auf ihrem Facebook Profil, ch wage die Beahuptung, dahinter steckt also ein System. Wenden wir das auf alle aktuellen Artikel an. Es scheint, dass in Facebook Gruppen oder Zusammenkünfte anderer Art die Links zu diesen Themen geteilt werden, wie hier auch. Durch massenhaftes "gefällt mir" wird der Eindruck erzeugt, in jeder Region in der das Lokal/Regionalblatt und auch bundesweite Medien erscheinen ist ein großer Teil der Bevölkerung der sich für diese Verbote ausspricht. Effektiv sind es immer die Selben. Das ist tatsächlich recht schlau, verzehrt es doch gut die öffentliche Warnehmung. Hier springen wir als 27k Mitglieder zählendes Forum mit ein.

    Alle Artikel und Facebook-Posts hier posten. Daraufhin als mündiges Mitglied des Feuerwerksforum 30 sek Zeit investieren, das ganze mit "gefällt mir nicht" oder "Sauer-Smiley" und/oder einem einfachen Kommentar : "Ich bin gegen ein Verbot und gegen unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk".

    Es sollen keine Diskussionen, Argumente oder ähnliches aufkommen. Lasst euch nicht provozieren. Schreibt nicht mehr als den obigen Satz. Zeigt einfach nur durch Masse, genau wie die Gegner, das wir am Ende einfach viel mehr sind, was die öffentliche Wahrnehmung verändern wird und auch den Medien zeigt das sie hier für die Minderheit die Lanze brechen. Wenn nur ein Bruchteil mitmacht und zB bei T-Online unter dem Artikel 3.000 mal steht ich bin gegen ein Verbot, dann wirkt das mehr als jede Diskussion. Das gute, die gegener werden niemals so viele Mitstreiter organisieren können.

    Das hat auch einen positiven Effekt für uns Pyros. Wir zeigen Zusammenhalt. Wir lassen uns unsere Vorfreude nicht nehmen und bestätigen uns nur, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung gegen unser geliebtes Feuerwerk ist. Das wird auch bei vielen die Stimmung heben wenn man feststellt das es viel weniger Zankhähne gibt.

    So viel dazu, Sollte der Thread woanders besser passen, bitte verschieben.

    Feurige Grüße, Kintaro

     
    Blitz, thaddou, Pyroopa1971 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 derVolk, 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Naja, ich denke das ist bei uns nicht viel anders. Ich stimme jedenfalls überall ab und man kann durchaus das Zünglein an der Waage sein. Bei einer Abstimmung konnte ich beobachten wie sich das Blatt wendete, nachdem hier zur Abstimmung aufgerufen wurde.
    Aber dieses Jahr scheint es schwieriger, das Ruder herumzureißen, besonders hart ist die MUC Abstimmung bei T-Online, da haben soviele abgestimmt, das eine Stimme nicht viel Wert ist.

    Manche sagen man sollte das nicht anfeuern, andere sagen die Umfragen bewirken nichts.
    Ich finde du hast das richtig erkannt, es wird eine Stimmung erzeugt, die auf Dauer wirkt...
    Darum tue ich alles dafür, das so eine Abstimmung nicht den Eindruck erweckt die sind mehr! (Worst Case)
    Auch wenn sich da der Hund in den Schwanz beißt, man kann sicher sein, das die es genau so machen und deswegen ist es legitim und notwendig mitzuziehen.
     
    Kintaro87 und thaddou gefällt das.
  3. Man müsste genauso jedes jahr, zig von Umfragen starten, was Tannenbäume und Fasching betrifft, oä.
     
  4. Abstimmung München – LEVEL 2!!!

    News - Hetze gegen Feuerwerk

    Das ist gar keine neue Umfrage, die kenne wir schon.
    Ist jetzt wohl in einen neuen Bericht verpackt, angesichts des Ergebnisses,
    wenn man auf Abstimmen geht, kommt man auf die ursprüngliche Abstimmung aus dem Thema "Münschen"....


    ...ich würde sagen: Teilerfolg. Jetzt dran bleiben!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden