News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Öhm schaust du manchmal vor dem erstellen eines Beitrags in die Forumsübersicht ?
    Das Thema gibt es schon ;)
     
  2. Bitte keine so sinnlosen Fakes verbreiten. T-Online gehört der Ströer-Gruppe, denen gehört auch statista, kino.de, und viele andere Online-Medien- und Werbeplattformen
     
  3. Done! #me2
     
  4. Sterben nicht aus ist gut. Es werden von Jahr zu Jahr mehr.
    Die einen fordern ständig neue Verbote und wollen die Gesellschaft Zwangsbekehren und die anderen setzen sich einfach immer mehr über bereits bestehende Verbote hinweg.

    Gerade diese beiden Gruppen scheinen zu wachsen.
    Die "normale", "bürgerliche" Mitte, die halbwegs traditionell, konservativ oder liberal veranlagt ist wird in Zukunft wohl leider zur Minderheit werden.
    Dumme Menschen braucht das Land bzw die herrschende Klasse !
     
    böllerfan, okinawa, Ritonli und 2 anderen gefällt das.
    1. Ich darf hier nich reingucken. Ich darf hier nicht reingucken
     
  5. @Farben im Himmel
    Wie verdammt recht du hast ... siehe letzte Wahlergebnisse ... :rolleyes:

    @all,
    Bitte keine weiteren Diskussionen dazu, aber das musste ich einfach loswerden .. Danke.
     
    Ritonli, Eiswolf und Farben im Himmel gefällt das.
  6. :D:lol::rofl:
     
    Clef gefällt das.
  7. haha, ehrlich wurde gesagt? :D
     
  8. Kosten pro Rakete: 1400 Euro :eek:
    Das ist doch nicht mal die größte Shell oder? :D
     
  9. Ohne auf den Link geklickt zu haben... Lasst mich raten.. Galileo? Ich meine da gestern irgendwas nebenbei in der Vorschau aufgeschnappt zu haben.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  10. wolf und Backfire! gefällt das.
  11. Kaufempfehlung für Feuerwerksfans, die auf Feinstaubfreisetzung achten wollen?
    Was ist eigentlich mit den allseits beliebten, harmlosen Wunderkerzen? Werden ja auch immer größer.
     
  12. Wie üblich, glänzt Galileo wieder mal mit Schwachsinn. "Rakete" für eine Bombe; "Kanonenrohr" für einen Mörser...

    Schade. Dabei könnte eine solche Sendung, wenn man sie fachlich sauber gestalten würde, wirklich sehenswert sein.
     
    CeBee gefällt das.
  13. Heute morgen lief bei Guten Morgen Deutschland (RTL) der erste Teil zum Bericht vom Ramba Zamba Markt. War ein schöner Bericht, in dem es um den Wareneinkauf und ums Vorschießen ging, welches mMn von Postenhandel Nord organisiert wurde. Auch Stephan Busch war dabei. Besonders positiv war, dass nichts abfälliges über Feuerwerk gesagt wurde. Als der Beitrag zu Ende war, sagte der Moderator (Wolfram Kons): "Ich muss ja zugeben, ich liebe die Knallerei auch total" :)

    War mal erfrischend einen Beitrag zum Thema Feuerwerk zu sehen, in dem es nicht um Verbote, Feinstaub oder sonstiges geht!
     
    jlw, CeBee, böllerfan und 9 anderen gefällt das.
  14. Nachdem ich den T-Online Artikel schon relativiert haben nach Recherche der Autorin nun ein anderer Ansatz um viele hier zu beruhigen. Das Hamburger Abendblatt, als auch die Kieler Nachrichten haben auf Facebook ihren Artikel zu Verboten endlich gebracht. Das Gute, so langsam wurde alles immer und immer wieder in den Medien.wiederholt, dass es nächste Woche gar nichts mehr zu berichten gibt. Dann kommen nur die Tipps zum Kater Kontern etc. . Interessant ist wie viel Zuspruch die Artikel durch "gefällt mir" erfahren und durch ein Kommentar ala "da bin ich dafür". 80% der Leute haben ihren Pfiffi als Anzeigebild und oder Titelbild (tja nicht jedem ist eigener Nachwuchs vergönnt). Und erst denkt man uff wollen viele kein.Feuerwerk in Kiel und Hamburg. Doch dann stellt man fest die Leben alle gar nicht dort. Anscheinend wird das in ihren Gruppen bekannt gegeben und dann stürzen sie sich wie die Fliegen drauf. Und das deutschlandweit. Es sind also immer die selben. Eine minimaler Teil der Bevölkerung. Vorschlag zur Güte. Ohne Diskusion oder Argumentation, wenn solche Artikel auftauchen muss jedes Forenmitglied einfach nur schreiben "ich bin gegen ein Verbot" und oder den sauer-smiley geben. Dann gibt es im öffentlichen Fokus warscheinlich sogar mehr die Gegen einVerbot sind da wir schon.ne Menge sind. Wir nutzen einfach die selben "Waffen".
     
    TIE Fighter gefällt das.
  15. PAmeR gefällt das.
  16. Herrn Walzer hätten sie mal beim Galileo Bericht nehmen sollen. Der weiß wie man was positiv verkauft! :DDer Typ ist krasser drauf als jemand bei dem es kolumbianisch geschneit hat. Aber das das auch anstrengend ist sieht man seinen sehr tief sitzenden Augenringen an. Cool auch sein Frau mit den pinken Ordnerrücken. Das sie nen Polenböller testen und er drauf hin gar keine Böller mehr bestellt...naja. Der Kommentar von dem Xplode Typen dazu das sie nicht mehr viel Wert auf Böller legen kommt ja richtig doof rüber wenn man über deren Desaster mit Böllern Kenntnis hat.
     
    Farben im Himmel, Soldat4215 und Vakarian gefällt das.
  17. Haha, der Kommentar von Herrn Busch (Xplode):
    "Ich bin nicht traurig, dass Alex keine Böller kauft. Wir beschäftigen uns nicht mehr stark mit diesem Thema. Weil es auch so rückläufig ist, und weil wir da auch keinen großen Wert drauf legen. [...] Keiner hat nach einem BUMM ein Lächeln im Gesicht."

    Hätte ich so eine Grütze produziert wie die Oldschool Böller, hätte ich auch kein Lächeln mehr im Gesicht. :rofl:
    Und warum lässt man extra Kanonenschläge in Deutschland produzieren, wenn man da keinen Wert drauf legt?
    Was für ein Geschwafel...
     
  18. Was das Verbot nun alles mit sich bringt können wir alle noch gar nicht abschätzen.
    Meiner Meinung nach wird dieses urteil eher die nachfrage nach Biokunststoffen, also solche die biologisch herstell- und abbaubar sind massiv ansteigen.
    Gesteigerte Nachfrage bedeutet ein Ausbau der Branche, was auf lange Sicht widerrum der Entwicklung von besseren Stoffen, Herstellungsverfahren und Produktionskapazitäten zu gute kommt.

    Der Kunststoff der in Feuerwerk eingesetzt wird, ist letzlich auch nur zum Schutz des Effektes da und hat keinere größeren technischen Anforderungen.
    Bei Raketenköpfen wird meist PS und bei den Pfeiferkappen PP oder PE verwendet.
    Letztlich soll es ja einfach nur vor Feuchte schützen, bei Pfeiferhülsen vielleicht noch zur verbesserung der Flugeigenschaft.

    Grundsätzlich heißt das aber nun nicht das ab morgen direkt alles verboten sein wird.
    Wie bei den meisten Entscheidungen wird es eine mehrjährige Frist geben, damit sich die Wirtschaft drauf einstellen kann.

    Denen in China wird wohl grundsätzlich egal sein was sie in die Feuerwerkskörper reinstecken, aber da die EU nunmal zu den größten Abnehmern zählt, werden sich die chinesischen Produzenten schon rechtzeitig mit den Importeuren zusammensetzen und über mögliche Alternativen beratschlagen.

    Einfach entspannt bleiben und sehen was kommt, viel dran ändern können wir eh nicht.
     
    _bsvag_, Hoodlum90 und BossDerBosse gefällt das.
  19. Juhu, endlich bodenfontänen mit Papphülse!
     
    Flintenchirurg gefällt das.
  20. Die merken dann zu spät, was sie für einer Idee nachgerannt sind und es nichts gebracht hat, außer Unruhe, Neid und Mißgunst.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden