Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] Neue Böller Artikel ? Bald ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Explo-An, 12. Dezember 2018.

Schlagworte:

  1. Bin ich ebenfalls als Kind in den Genuss gekommen.

    Die Rot Ring Nachfolger, gab es immer für 12,99 Mark bei uns im Schinken.
    Waren in den Jahren 92-93 meine lieblingsgröße.
     
    sixtyniner und T.o.1 gefällt das.
  2. Ich frage mich an dieser Stelle wie die Piraten in die bam Liste geraten sind. Eigenmächtig werden die das wahrscheinlich nicht gemacht haben.
     
    tommihommi1 und Mathau gefällt das.
  3. #178 Beejay, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Das Überraschungpacket von dem alle sprechen kommt wohl eher von den Händlern die ihren Kunden einen Artikel der dieses Jahr aus Qualitätsgründen nicht kommt damit ersetzen bzw ihnen die Möglichkeit geben zu wählen zwischen Ersatz oder Rückerstattung.
     
    chr gefällt das.
  4. #179 ViSa, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Ich finde es sehr gut das die in F2 sind, denn das ist die Kategorie fürs klassiche Silvester-FWK.
    Ich will ja kein Spielverderber sein aber P1 ist eben NICHT ein klassischer Silvesterartikel.

    Stehen auch auf meiner Einkaufsliste.

    P.S. Ich habe ja von den D's die F2 wie auch die P1 Version. Was ich(!) bisher feststellen konnte gabs da eh keine all zu großen Unterschiede.
    Ja bei den P1 war schon mal der eine oder andere Außreißer nach oben dabei, hatte gleichzeitig auch welche die schlechter waren als die F2.
    Möchte fast sagen das die P1 im Gegensatz zur F2 Version deutlich stärkere Schwankungen hatten und zwar in beide Richtungen.
     
    Fireseege und Stefan79 gefällt das.
  5. So siehts aus. Meine zuletzt gezündeten Super 2 F2 aus 2016 waren einfach der Hammer.
    Deutlich den P1 D überlegen, im gesamten. Nur sehr wenige P1 D kamen da in etwa ran.
     
    Derik gefällt das.
  6. Also ich hab an letztem Silvester je einen halben Schinken der ersten Charge D-Böller (2016) und P1 D-Böller (2017) verglichen.

    Mein Fazit: Die P1 Variante war durch die Bank weg konstant, teilweise druckvollere Ausreißer nach oben.

    F2 Variante auch relativ konstant, ein paar Ausreißer nach unten gab es da leider doch.

    Klar ist ein halber Schinken nicht repräsentativ, aber zur Vervollständigung gebe ich gerne meinen Senf dazu. :)
     
    Flintenchirurg und Phantomsirup gefällt das.
  7. Die D 2016er F2 waren/sind die insgesamt schwächsten der Serie. Ich bin gespannt auf die neuen C und den umfangreichen Vergleich.
     
    Log2k14 und Phantomsirup gefällt das.
  8. F2 hat einfach die 120db in 8m Begrenzung. Da gab es nie und wird es nie etwas gescheites geben analog zu den D Böllern von früher.

    Klar, für F2 sind die Böller alle absolutes Optimum, aber nach oben geht halt nix mehr ...
     
  9. Falsch!!
    Früher gab es diesen „dummen“ Zusat I für Impuls nicht bei der 120dB Messung.
     
  10. Was nützen mir c Böller wenn es Funken es nicht geschissen bekommt die ware rechtzeitig zu fertigen und zu versenden. So dass auf der Kunde aus dem Versandhandel etwas davon hat denn es gibt Menschen die nicht einfach Geld ******en und einfach mal 150-300 km für ein Schinken Böller fahren können.

    C Böller hin oder her tröstet trotzdem nicht über die fehlende war hinweg
     
    Minos gefällt das.
  11. also 150300 km sind echt weit. Dafür würde ich auch nicht soweit fahren.:p Aber wo wohnst du? :p
     
  12. Sorry meinte 150 bis 300 km. Der nächste Händler der sie eventuell aber auch nur eventuell im Angebot hat ist Feuerwerk Hannover.... und das sind 150 km eine Strecke wohlgemerkt und das sehe ich ganz bestimmt nicht ein das zu blechen
     
  13. Ich hab da schon verstanden, Zelfi. Entspann dich. Dein Blutdruck geht in bedenkliche Höhen. Und Silvester möchtest du doch auch erleben :)
     
    tommihommi1 und buuii gefällt das.
  14. Warum tut ihr euch nicht zusammen?
    Die Communitiy findet doch nicht nur virtuell statt.
    Glaubt ihr, wenn ich zehn Schinken Funke C bestelle, sind die alle nur für mich alleine?
    Virtuell teilen hat halt so seine Grenzen.
    Man muß auch mal aktiv werden, und nicht nur jammern.
    Es gibt Leute, die unternehmen was, und bekommen Zeug geschenkt.
    Man muß dazu aber auch mal den Allerwertesten hochkriegen.
     
    Derik, Charly und piefke gefällt das.
  15. Freue mich wie ein Kleines Kind :D:D wird ja immer Besser :crazy::schacka:
     
  16. Frage welche Kategorie haben die verschiedenen Böller ? Alle F2 oder gemischt ? @Royan botte melden wakeup
     
  17. Alle P1
     
  18. ABCD S I/II
     
    chr gefällt das.
  19. Das wird ja immer besser hoffentlich kommen die noch in den Verkauf ;)
     
  20. Jetzt bitte noch die A Schinken in P1 als 1.4S. :D


    Ohha steht da Frösche C auf der Packung und es sind B drin?
    Die Norm, ohje die NORM. :crazy:
     
    Phantomsirup, Bani und PeonyMontana gefällt das.
  21. Ist das der Hammer!!!
     
  22. Guck ma genau was da steht :D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  23. Nein, es sind wirklich C Frösche.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden