Deutschland Weihnachts-Feuerwerk in Cochem am 22.12.2018 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 23. Dezember 2018.

  1. Hallo!

    Gestern Abend gab es noch ein grosses Feuerwerk an der Mosel. Anlass war dieses Mal der Weihnachtsmarkt in Cochem. Leider überlagerte sich dieses Event mit dem Weihnachts-Feuerwerk in Bernkastel-Kues, das ich eigentlich jedes Jahr besuche. Blöde Entscheidung, aber das in Cochem ist einmalig. Normalerweise wäre das Feuerwerk im Sommer gewesen, konnte aber wegen der grossen Trockenheit nicht durchgeführt werden. So hat man es schliesslich verschoben. Gute Idee, wie ich finde.

    Also kam @Eifelfeuerwerker Michel nachmittags vorbei und wir fuhren an die Mosel. Ein Parkplatz war schnell gefunden, ebenso sicherten wir uns einen schönen Platz zum Filmen. Den zu finden war gar nicht mal so einfach, da von insgesamt 4 Punkten geschossen wurde. Dass es eine recht grosse Nummer wird, war klar, denn das im Sommer ist nach Bernkastel-Kues das zweitgrößte Feuerwerk an der Mosel. Im Einzelnen sah das wie folgt aus: Gegenüber bis zu 7 Positionen aus den Weinbergen, hinter uns grösssere Kaliber von der Burg, seitlich bis zu 7 Positionen von der Brücke sowie vom Schiff von bis zu 3 Positionen genau vor uns.

    Lange warten mussten wir nicht und so ging es pünktlich um 18:30 Uhr los. Starke Nummer, wie erwartet. Vom Schiff, das war schon sehr brachial, zumal wir unten am Ufer vor 'ner Betonmauer standen. Das hat noch zusätzlich 'ne verstärkende Wirkung gehabt. Knapp 20 Minuten ging die Show.

    Super Show vom Team um Patrick, habt ihr saugut gemacht! Uns hat es sehr gut gefallen, ein super Feuerwerk, das wohl für dieses Jahr erstmal das letzte war. Krönender Abschluss! Nun ist erstmal Pause, Weihnachten und Silvester/Neujahr stehen vor der Tür. Mal sehen, wann es hier wieder losgeht, normalerweise Anfang Mai.

    Hier das Weihnachtsfeuerwerk in Cochem:


    https://www.youtube.com/watch?v=8ppbxoimQfE



    Feurige Grüsse und ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch
    Feuer-Engel
     
  2. Hier noch schnell mein Video. Allerdings was Youtube mittlerweile mit den Videos veranstaltet ist eine Frechheit. Man kann auch alles kaputt umwandeln. Da kann ich ja in Zukunft direkt mit einem billigen Handy filmen. Werde mir eine neue Plattform suchen.

    Der Abend selbst und das Feuerwerk waren natürlich super. Tolle Show von Steffes-Ollig und leckeres Abendessen bei Marcel. :D
     
    zzFlorianzz und Feuer-Engel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden