Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endlich mal alle Böller Reste verballern ;-) Welche Gasbrenner würdet ihr empfehlen..der kräftig genug ist gegen Böen :)
     
  2. Hab mir extra Anzündlichter geholt für Bissl Böllerei Hintereinander
     
    Sternenparade gefällt das.

  3. Das schlimme ist ich hab von gut 800€ schon 80% Material am Start.
     
    eXpPyro gefällt das.

  4. Ich würde mit der Wetten, dass sich da nichts mehr ändert. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Das veschissenste Wetter ist immer an Silvester. Absolut sinnlos...


    Wirde nicht gesagt, dass das Wetter an Weihnachten ruhiger werden soll? Also wenn ich aus dem Fenster gucke, dann Regnet es mal wieder und Teilweise ist such kräftiger Wind.
     
  5. 4 Grad, nahezu windstill, Sonne kommt durch...
    Silvester siehts bestimmt wieder anders aus, wie jedes Jahr. :mad::mad:
    Grüße aus'n Norden ( Mecklenburg-Vorpommern)
     

    Anhänge:

  6. Bleibt doch mal alle geschmeidig. Wird schon werden. Wenn’s ******e wird müssen wir es auch hinnehmen. Bei mir kommt der Frust frühestens am Montag früh wenn der Bericht durchgehend Regen mit Wind sagt.

    Genießt noch etwas Weihnachten!
     
    xFlumpi und eXpPyro gefällt das.
  7. 4 grad und schwacher wind 13km/h ohne regen
    aktuell garnicht so schlecht
     
    xFlumpi und eXpPyro gefällt das.
  8. Der Sturm kann mich mal... Ich habe auch SSWs und einiges an Pyromunition am Start. Da brauche ich nicht mal ein Feuerzeug!

    Ansonsten war sowieso nur Reste ballern vorgesehen.
     
  9. Also bis jetzt scheint es gar nicht mal schlecht auszusehen mit dem Wetter bei mir vor Ort. Die stärkeren Lüftchen stellen sich demnach noch kurz vor Silvester wieder ein und regnen soll es auch nur minimal, bzw. allerhöchstens nur morgens.
     
  10. Laut Kachelmannwetter werden wohl die beiden Tage vor Silvester bei mir stürmisch, an Silvester steht da nur leichter Regen.:crazy:
     
  11. Dann wird es Zeit, das wir Silvester auf den 3. Oktober legen. Da kann man mit besserem Wetter rechnen. Aber wenn es dann mal so ist, dann scheint an Silvester die Sonne und im Oktober regnet es dann. Ironie aus.
     
    4m@ru gefällt das.
  12. #262 Burning-Bruno, 25. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    GsD sind es noch ein paar Tage. Ich schaue erst am Donnerstag mal nach, was hier so auf mich zu kommt. Wenn es wieder so sein wird, wie letztes Jahr, wird es kritisch mit den Resten. Wenn ich nicht ein Teil davon zünden kann, liege ich über den zulässigen Lagerhöchstmengen und das möchte ich nicht. Wäre schön, wenn es an beiden Tagen ein kleines Zeitfenster zum zünden gibt. Letztes Jahr gab es das bei mir trotz widrigstem Wetter ja auch.....
     
  13. Wobei letztes Jahr bei uns das Wetter absolut grenzwertig war.
    Raketen habe ich nur über dem freien Feld abgeschossen wegen des Windes, die 0 Uhr Batterien habe ich mir ganz gespart.:(

    Da fing es nämlich kurze Zeit später derbe zu regnen an.:bad:
     
  14. Megaknall, GoldDragon und xXFelix1193Xx gefällt das.
  15. h
    Wenn es so kommt wie laut Hauptlauf des ECMWF mache ich einen Purzelbaum....vielleicht auch 2. Das wäre abgesehn von ein bisschen Niesel ideal! Mal sehen was die Kontrollläufe so machen werden.
     
  16. +1
     
    eXpPyro gefällt das.
  17. Dann hoffen wir doch mal das es so kommt
    Bei mir sieht es bis jetzt auch noch ganz gut aus :D
    Hoffen wir mal das beste
     
  18. Also .......
    Das Allerschlimmste ist mE Nebel.
    Dann lieber leichten Regen. Sturm - klar - ist nicht so der Burner... Aber wenn ich hier lese 15 km/h (mäßiger Wind) sei zu stark - lächerlich. Das ist optimal - denn Nebel ist der Killer für alle Feuerwerliebhaber. Just My 2 Cents.
     
  19. So wie letztes Jahr wäre super - war klarer Himmel, trocken und nicht zu kalt.
    Bin aus Bayern und viele hatten Pech mit Regen - ich Glück :D
     
  20. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Prognosemodel ?

    Manchmal weichen die ja schon sehr stark voneinander ab.

    Und kann man sagen welches von beiden genauer ist ? Also langfristig gesehen.
    Könnte man sagen das amerikanische trifft in 50% und das europäische in 40% oder ist das reiner Zufall welches öfter stimmt.
     
  21. Warten wir mal noch ab, ändert sich eh noch 100mal noch sind paar Tage. Lust habe ich auch nicht schon wieder Silvester im Regen und Sturm o_O:( noch sieht das Wetter aber gut aus für den 31.12. hoffe das es auch so bleibt
     
  22. Als Laie behaupte ich, für Wolfsburg sieht es mit ziemlich höher Wahrscheinlichkeit sehr gut aus, nur eine miese Wetterkarte und eher kein Nebel. Top
    Wäre auch mies, dass ganze Jahr über kaum Regen oder Gewitter, Schnee und an Silvester plötzlich Regen...manchmal kommt's mir so vor, als wäre Ost Niedesachsen überdurchschnittlich trocken.
     
  23. Pauschal kann man das nicht sagen, das Amerikanische Modell neigt mehr zu Extremen und Sprunghaftigkeit. Es gibt oft für jede Gegend ein Modell, welches am besten passt. Halt kein one size fits all. Wir müssen noch abwarten, bis es konkreter wird. Das Europa HD rechnet maximal 5 Tage, dann wird es spannender.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  24. #274 Pyro Mäcces, 25. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Werte Gemeinde,

    auch wenn es noch eine knappe Woche hin ist, stimmen mich die ersten Trends in sachen Wetter doch sehr gut gelaunt!
    Da es fast nur noch schlechter werden kann, hier mal die aktuelle Prognosen für Trier.

    Grüße "Pyro Mäcces"

    ***Edit***
    Hardcopys vorsichtshalber aus Urherberrechtsgründen gelöscht.
    Laut wetter24.de ; wetter.com und wetter.de waren hier die Aussicht auf einen regenfreien Silverstertag und den bevorstehnden Jahreswechsel gegeben.
     
    TOMQX gefällt das.
  25. Leute, das ganze Leben is scheisse. Da macht so nen bisschen Wetter den Kuchen nicht fett (?) :D Einfach raus :D
     
    sureshot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden