Böller & Pfeifen Lautester Artikel in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Ich gebe jetzt mal das wieder was ich bisher zünden durfte.
    Dem nach waren da am lautesten:

    King Cobra, The King (2015), Funke D P1, Röder Vorschlaghammer, Gaoo Memories, Nico Flashbang und Blackboxx Vogelschreck Batterie.
    Die Sachen sollten mit zu den lautesten Artikeln gehören.
     
  2. An Bodenknallkörper ist audjedenfauf The King 2015 an 1. Stelle bei mir. Dann kommt Funke D P1.
    Salutrohre hatte ich bis jetzt nur Flashbang von Weco und Jorge Thunder King. Dabei haben mir die Thunder King gar nicht gefallen. Die waren kaum lauter als die Weco Flashbang. Dieses Jahr habe ich noch Pyrofactory CTK und Piromax Thunder Airbomb dabei, eventuell auch noch Nico Flashbang.
    Da bin ich Mal gespannt !
     
  3. Ich werfe da mal die ABA Feuertöpfe "Machine Gun" in die Runde. Hab sie selbst letztens getestet und kann sie wirklich nur empfehlen.
     
    tommihommi1 gefällt das.
  4. Hat jem eine Bezugsquelle für die Pyrofactory Uzi /Birdkiller benötige 2-3 Stck.
    Lg euer Hölli
     
  5. Wo wohnst du denn?
    Bei unserem Ladenverkauf ist die Uzi von Pyrofactory erhältlich.
     
    Höllen Knall gefällt das.
  6. Ich wohne in der Nähe von Dortmund
     
  7. Bei diesen ganzen Schallpegelvermessungen muss aber auch gesagt sein, dass man als Endergebnis quasi nur eine "theoretische" Zahl hat. Letzten Endes kommt es darauf an, wie laut man einen Artikel selbst empfindet (Theorie vs. Praxis!).
    So kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es Artikel gibt, die nach Messungungen leiser, doch für das menschliche Gehör lauter sind.
     
    Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  8. Ja gut, dann wirst du vermutlich nicht extra wegen der Uzi nach Oberfranken kommen...
    Aber lohnen würde es sich natürlich, wenn du bei uns vorbeischauen würdest ;)

    PS: Meine Freundin ist aus Bochum :D
     
    Höllen Knall gefällt das.
  9. Bitte was?Die Thunder King sind doch ne andere Liga wie die FB von Weco?!!!!
     
    Athlon 63 und Höllen Knall gefällt das.
  10. Puh 3 Std hin und zurück wäre too much für ein paar Batterien.
    Echt schade das du so weit weg bist hier im Raum Dortmund gibt es viele Abnehmer für die Uzi.
    Deine Freundin hat nicht so rein zufällig welche in Bochum
     
    Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  11. Die Aba machine gun soll doch voll lasch sein. Hatte da mal was gelesen im Forum von Max. 2gramm auf alle Saluts...

    Hab ich da was verpasst?
     
  12. kann sein, dass da mal wieder so eine Nummer Muster vs Auslieferung ist.

    Bei Feuertöpfen mit mehreren Zerlegern sind ja nur 0.5g Perchloratsatz jeweils erlaubt, 2g insgesamt.
     
  13. Ich denke, eines der aussagekräftigsten Videos zum Thema Lautstärke der aktuellen Salut Singelshots ist das Testvideo der "Piromax Thunder Air Bomb" von Röder. Am Ende des Videos werden zum Vergleich noch zwei "Gaoo Hammer Singelshot" gezündet. Und obwohl es "nur" ein Video ist, ist der Unterschied deutlich zu hören:



    Ich kann ansonsten noch die Jorge Supershow 6 empfehlen. Brutal laute Zerleger.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Hast Du eine Artikelliste ? Bin aus Helmbrechts :)
     
    Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  15. Welche Gaoo Hammer1 Charge ist am besten?
     
  16. die Muster :narr:
     
    Athlon 63 und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Im gesamten sind max.5g bzw max.10g Satzmenge erlaubt (Flash).
    Weil es maximal 5 Einzelteile sein dürfen sind es somit max.1g bzw max.2g je Einzelteil.

    Quelle: Kategorie - FEUERWERK Wiki
    Feuertöpfe 50 g max. 5 Bauteile mit Knallsatz (je Teil max. 5 g Schwarzpulver oder 2 g Nitrat-Metallknallsatz oder 1 g Perchlorat-Metallknallsatz)
     
    tommihommi1 und Pyrotechnik Menzl gefällt das.
  18. Die Artikelliste ist seit heute fertig, ich bin noch beim Einräumen im Laden und kann danach die Liste einscannen und dir zukommen lassen. Schreib mir doch einfach fix eine private Nachricht, dann schick ich dir später noch die Artikelliste :)

    Beste Grüße,

    Lukas vom Pyrotechnik Menzl Team.
     
    Höllen Knall und Mofafreund gefällt das.
  19. Eben, das dachte ich eigentlich auch. Ich schätze mal, dass ich ne schlechte Charge erwischt hatte. Wenn ich die dieses Jahr nochmal sehe, dann nehme ich die nochmal mit.
    Ich hatte halt einen schönen bassigen, dumpfen Knall erwartet. Aber das war nicht der fall letztes Jahr bei mir. :(
     
  20. Super, deine flotten Sprüche sind echt Klasse! Das ist genau die Art Humor, die hier im Forum zu kurz kommt. :)
     
  21. Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber das lauteste in F2 was ich selber gehört habe sind die Saluts der Funke Verbünde aus 2017. Ich habe selber letztes Jahr die Supernaut I (Charge 2017) und dieses Jahr die Tears From Heaven (Charge 2017) geschossen. Absolut krank für F2. Die Salutschläge hämmern so krass, dass dir die Zähne klappern. Jeder der das live gehört hat, wird es bestätigen können. Dahinter kommt dann aber gleich die Uzi von Pyrofactory.
     
  22. Das ging mir 2017 (mit den Jorge Thunder Kings) ähnlich. Ich hatte zur Abwechslung mal diese bestellt, da ich immer las, dass sie in etwa so laut seien wie die Nico Flashbangs. Silvester dann die Enttäuschung: die Feuertöpfe sind ja ganz nett, aber der Knall war meilenweit von dem der Nico Flashbangs (hatte noch ein paar ältere zum Vergelich) entfernt und auch klar leiser als der diverser Lesli-Salutrohre. Auch bei mir waren die Thunder Kings nicht oder zumindest nicht viel lauter als die kleinen Flashing Thunder/"Flashbang" von Weco. Offenbar war das eine ziemlich miese Charge.
     
  23. Das lese ich jetzt schon zum zweiten Mal...kann nicht glauben,dass die Jorge Thunder Kings keinen Bumms haben...könnt ihr mal die Nummern hochladen damit man nicht an die Müllteile kommt?Lade mal nachher meine guten hoch.
     
  24. Für mich eindeutig die Hammer Single Shots. Da sind die Flash Bnags und co lächerlich dagegen. Auch wenn sie teurer sind. Selbst die DumBum Single Shots in F3 stinken dagegen ab. Ob sie dieses Jahr wieder laut werden? Ich bezweifel es leider.

    Auch die Gaoo Hammer Raketen sind ein guter ersatz zu den Jorge Jr101.
     
    TOMQX gefällt das.
  25. Ich habe folgende Artikel auf einem Vorschiessen letztes Jahr gesehen und trotz grosser Entfernung (ca. 80m) als LAUT und Extrem Heftig empfunden! (Siehe Videos) (Sorry für die schlechte Qualität, Hatte noch die Alte Cam gehabt! )

    Gaoo - Hammer Singleshots: Die hatten echt einen schön Dumpfen Knall vorallem der 2. Im Video! :spiteful:

    https://youtu.be/vYvak5ycZHg


    Geisha Goldstrike (Toschpyro 25): Das war die Extremste F2 Batterie, die Ich je LIVE erlebt habe! Die war wie F3! :eek::D

    https://youtu.be/hsyQCeKPH2w
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden