Hinweis Sollte Silvesterfeuerwerk verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 20. Dezember 2018.

?

Sollte privates Silvesterfeuerwerk in Deutschland und Österreich VERBOTEN werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2018
  1. Ja

    2,8%
  2. Nein

    97,2%
  1. So, nachdem ich mit meinem Diesel einen Weihnachtsbaum abgeholt, während dessen ne halbe Packung Zigaretten in den Himmel geblasen, den Baum mit Kerzen geschmückt, die 1000er Lichterkette angeschlossen und die 4te Kerze am adventskranz angebracht habe, gönn ich mir mal die Beiträge hier :D
     
  2. Einer der besten Beitrage die ich in letzter Zeit gelesen habe, danke dafür! :good:
     
  3. Vielleicht sollten wir auch einen staatlich geförderten Verein gründen --> Deutsche Feuerwerk Hilfe :this:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Ja,
    hier wird gerne eine andere Meinung angegriffen...
    aber trotzdem sind die Ausführungen inhaltlich angreifbar. Kannst ja dazu was schreiben
     
  5. Du hast den "alten weissen Mann" vergessen... der ist das Übel schlechthin.
    Daher habe ich beschlossen - ganz gendermäßig, ab sofort eine junge farbige Frau mit lesbischen Neigungen zu sein, welche zudem eine jüdisch-islamisch-hinduistische Sichtweise bevorzugt.
    Damit sollte ich - gefangen im fetten Leib eines aufgedunsenen Alt-weissen Mannes - frei sein eine zu berücksichtigende Meinung zu haben. Alternativ hingegen sind Leute wie Du, die nicht wie ich weiter sind gefährlich :)
     
    mondfeuer gefällt das.
  6. Also mich macht die Feuerwerkshetze in den täglichen News nichtmals wütend, sondern eher Traurig. Warum sollte man auf Tradition und Hobby verzichten? In was für einem Land leben wir denn wenn man bald nichtmals mehr das Recht auf eigene Entscheidungen hat sondern nur bevormundet wird. Zudem ist der Feinstaub zu Silvester meiner Meinung nach momentan das kleinste Problem in unserem Land. Und wenn die Politik sich gegen Privates Feuerwerk stellen würde dann wäre ich dafür, dass Sie auf ihre Dienstautos und Flugzeuge verzichten sollen sie halt mit Fahrrad oder Pferde von A nach B kommen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  7. #82 adi, 21. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
    Das hat mit " Braver Junge " nix zu tun;). Das nimmt in diesem Land immer schneller werdend Auswüchse an das ich immer öfter nur noch KOTZEN könnte......und das in immer mehr Bereichen...…:mad:
    Ich ziehe mich persönlich immer mehr von der "Gesellschafft" zurück, und damit bin ich für mich auf einem sehr guten Weg.....:D
    @Wischmob
    Ja ...Leben und Leben lassen...aber nicht mehr in diesem Land....:bleye:
     
    Alter Knaller gefällt das.
  8. Ja, ich bin gefährlich, vor allem wenn es um Gelbwurst oder Weihnachsplätzchen geht, da gibts kein Pardon! :)

    Ansonsten lasse ich mich von den Kreuzrittern falschverstandener sozialer Gerechtigkeit nicht irre machen, auch wenn ich manchmal die Welt nicht mehr verstehe.
     
  9. Wer mit JA antwortet kommt zu "docdecker".....der schaut mal euer Innenleben an....is auf sowas Spezialisiert........:applause:
     
  10. Ich habe mit "nein" gestimmt, aber besser wäre
    "Ja, denn Silvester ist der denkbar schlechteste Termin für sowas, weil es zu dieser Zeit sehr oft feucht und neblig ist. Stattdessen ganzjährige Erlaubnis, solange keine Brandgefahr besteht." ;):sneaky:
     
  11. Verbieten ist fast immer der falsche Ansatz. Es wird einfach ein bisschen arg viel Geballert und man sollte überlegen wie man das wieder auf ein passables Maß reduziert bekommt. Das ginge beispielsweise über höhere Preise inkl. strengeren Grenzkontrollen was die Einfuhr betrifft. Klingt unsexy aber ich sehe irgendwie keinen anderen Weg wenn man das Problem in Griff bekommen und Verbote verhindern will.

    PS: Hier noich mal die aktuelle Umfrage aus der hervorgeht, dass sich eine Mehrheit der Deutschen Verbote in Innenstädten wünscht, sogar wenn man nur Männer befragt. Das sind also keine absurden Hirngespinste irgendwelcher Politiker sondern reale Probleme: Umfrage: Mehrheit wünscht sich Feuerwerksverbot in Innenstädten - SPIEGEL ONLINE - Panorama
     
    saschaoofc und derVolk gefällt das.
  12. Ich denke es ist eher schwierig im Moment zu sagen, wie dass mit dem Feuerwerk, speziell dem privaten Feuerwerk, in Zukunft weitergeht. Es kann noch Jahre gutgehen oder aber wegen den ganzen Idioten, welche das Feuerwerk zu ihren Zwecken missbrauchen, ganz schnell zu Ende gehen. Solche Leute sind für mich keinen Deut besser als die die nur dagegen Hetzen. Mit ganz schnell meine ich jetzt nicht unbedingt dieses Jahr, aber so im Laufe der nächsten Jahre. Ich denke aber, dass es eher vermehrt zu Einschränkungen kommen wird, speziell in den Innenstädten. Auch gibt es noch sehr viele Leute die Feuerwerk kaufen und allein schon die Hersteller und die ganzen Händler die noch in dem Bereich dahinter stehen.
     
    saschaoofc gefällt das.
  13. Aus welchen Grund sollte man unter dem Jahr Feuerwerk machen? Einfach so? Habe ich gar kein Verlangen. Es ist doch gerade das Besondere zu Silvester, dass es um Mitternacht herum an allen Ecken funkelt und knallt. Wie ist den das in Ländern, an denen am Nationalfeiertag Feuerwerk gemacht werden darf? Da macht doch jeder wann er will, oder?

    Wo soll den ganzjährig Feuerwerk gemacht werden? In den Gewerbegebieten oder auf den Feldwegen, wo man dann Radfahrer, Spaziergänge und Hunde stört. Oder ist dann alle paar Tage Feuerwerk bei mir gegenüber auf dem Lidl Parkplatz. Weil bis 21 Uhr offen, ist das dann zu später Stunde. Kann ich nicht gebrauchen.
     
  14. #89 Mulchhüpfer, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Ich finde zudem die großkalibrigen Batterien ohne sichere Unterlage nicht ganz ohne. Da muss man noch nicht mal ein idiot sein, damit so ein Teil im Verlauf des Abbrands umkippt. Ist meinen Nachbarn passiert, weil auf der buckeligen Pflasterstraße keine wirklich ebene Fläche zum sicheren Positionieren vorhanden bzw. man sich über die enorme Rückstoßkraft der Batterie nicht im klaren war. Schlau ist anders, aber wer ist schon schlau ^^
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. Ich finde da sind auch die Hersteller gefragt. Ein Klappfuss für kleinere Batterien mag bei ebenen Untergrund ausreichend sein, aber der von dir angesprochene Rückstoß bei den Großkalibern MUSS es mMn ein kleines Holzbrettchen sein, so wie es manche bei Singleshots machen, wobei ich diesen auch recht mickrig finde.
    Eventuell auch nochmal in abgedruckter Form explizit darauf hinweisen, dass bei hohem Rückstoß Kopfsteinpflaster nicht geeignet ist. Wer dann die Sicherheitsanweisung nicht liest oder beachtet, der ist dann definitiv nicht schlau! :applause:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  16. Wollte ich gerade sagen!
     
  17. Böllerfreie Zonen in Bereichen mit hohem Püblikumsaufkommen wie etwa Kneipen, öffentliche Veranstalungen, aber auch in eng bebauten Altstadtbereichen mit viel Fachwerk sind zur Sicherheit aller Besucher und Anwohner sogar notwendig, und dienen der Sicherheit und der Unfallverhütung. Ein generelles Verbot jedoch, das dazu führt, dass es keine Feuerwerksartikel mehr im Handel gibt, sind Kulturdemontage!
    KEIN Publikum lässt sich das so einfach gefallen!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  18. Versand? Wozu?! Ich kaufe meine Artikel gerne im Shop, da kann ich sie mir gleich vorher ansehen, und kontrollieren, ob zb der Standfuss einer Batterie gemessen an ihrer Grösse mir sicher genug aussieht, oder ob etwa ein Rohr einen Bodenspiess hat, oder per Gebrauchsanweisung besser mit Packband an einen Pfahl oder so montiert wird... Bei Versand kauft man zu leicht die Katze im Sack, und das ist bei der ganzen Sicherheitsdiskussion wohl reichlich nachlässig beim Kauf...
     
  19. In jeder grösseren Stadt wir unter Alkoholeinfluss oder in aggressiv aufgeladener Gesamtstimmung Fererwerk nicht gemacht, sondern als "Anti-Personen-Gschütz" missbraucht. Das schadet dem Ruf des eigentlich friedlich gemeinten Silvesterfeuerwerks, und die Folgen sind dann solche Diskussionen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Einfach im Hinblick auf Feuerwerk vorm Haus und nicht in "böllerfreie Zonen in der City" planen und kaufen...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden